• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Inferno mit steigendem Schwierigkeitsgrad

mit anderen Worten: Inferno bleibt knüppelhart, allerdings sind jetzt Ak3 und Akt4 die absoluten Showstopper, während Akt1 und Akt2 für hardcore player in wenigen Monaten* machbar sein sollte.
*Tagen

Finde die Änderung jetzt nicht so toll, da Blizzard das spiel damit leicher gemacht hat, richt wäre es gewesen Akt3+4 schwerer zu machen.
 
Genauso ist es doch?

Nope, wie gesagt, Blizzard hat gerade ben Inferno massiv generfed, nichts andered steht in dem posting des Blizzard Typen.

Man nehme nur die Aussage:
There’s a wide variety of players out there and we wanted to make sure everybody had something to sink their teeth into.
...
But the jump in difficulty to Inferno needed to be different amounts for different people.

Aus:
Nur die besten werden überleben
wurde jetzt ein
Auch die nicht ganz so guten werden jetzt in Akt 1+2 überleben
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn mal angenommen vorher der Schwierigkeitsgrad in Inferno
bei alle 4 Akte auf 100% lag
und sie es jetzt so angepasst haben, dass z.B. ...
... Akt 1 auf 75%...
... Akt 2 auf 90%...
... Akt 3 auf 110%...
... Akt 4 auf 135%...
liegt, dann wäre es ok und kein nerf :D
 
tja, die PESSIMISTEN haben befürchtet, dass blizzard im laufe der zeit die ganzen mimimis zu ernst nimmt und inferno nerfed.

da waren die pessimisten wohl zu OPTIMISTISCH, denn nu macht blizz das sogar noch bevor das Hufeisenwerfen überhaupt raus ist :-(


Edith sagt: nein, es klingt eher nach 75/90/100/100 :-( und dabei dann sogar nach "und in den 75% kann man praktisch alle killeritems aus dem infernomode finden", also GENAU dass, was nicht passieren sollte :-((((
 
Schon Wahnsinn was manche Leute aus so eine News heraus spekulieren.
 
Man kann den Leuten nicht vorwerfen zu spekulieren wenn sie vom Spiel keine Ahnung haben, so wie die meisten von uns.

Aber, wer die Beta schon getestet hat, weiß, dass sie für das erste Drittel des ersten Aktes - im Vergleich zu Diablo 2 - verdammt knackig ist. (jedenfalls wenn man selffound spielt)
Gerade in der Kathedrale (Level 2 oder 3) kommt wegen der teils massierten Monstermobs (nicht immer) mit Champions und Rare-Bossen beinah CS-Feeling auf. ( CS steht hier für Chaos Sanktuarium)
Die sind um einiges fitter als die lahmen Enten in Diablo 2...

Die Beta hat im Schwierigkeitsgrad auch gehörig angezogen. Anfänglich hieß es: Das soll auch meine Oma spielen können" mittlerweile wurden Schadenswerte drastisch reduziert und dafür Monsterlife und Damage erhöht... ich denke mal, dass wird sich im späteren Game forstsetzen, zumal die Monster-KI besser (d.h. gefährlicher) als in D2 ist.

Für einen altbewährten D2-Zocker ist die Beta freilich kein Problem. Aber wie gesagt: Verglichen mit D2 Akt 1 ist sie anspruchsvoller.
Ich mach mir da keine Sorgen, auch nicht für Inferno.
 
*Tagen

Finde die Änderung jetzt nicht so toll, da Blizzard das spiel damit leicher gemacht hat, richt wäre es gewesen Akt3+4 schwerer zu machen.

Hab jetzt nirgens gelesen das es leichter gemacht wurde, nur das der schwierigkeitsgrad ne steigerung bekommen hat besonders wird akt 3 und 4 hervorgehoben.

Vieleicht ist akt 1 und 2 ja auf dem Niveau geblieben von damals, vielleicht war der angedachte schwierigkeitsgrad garnicht so unmenschlich und man hat deshalb den 3. und 4. akt nochmal angezogen?

Werden wir aber alles erst herrausfinden, wenn das game live geht!:confused:
 
glaub nicht das man Tage lang auf die Monster hauen muss in Inferno sondern eher das die einen ohne massenhaft CC und einer ausgewogenen eingespielten Gruppe einfach umpusten.
Es sollte auch ohne Gruppe gehen, D3 ist ja immerhin auch noch ein Singleplayerspiel. Wer Gruppenzwang will, der kann ein MMO spielen, da hat Blizzard auch was im Angebot.
Und ansteigenden Schwierigkeitsgrad gibts ja nun in fast jedem Spiel, ich frage mich, wo da jetzt die große Neuerung ist (außer daß D3 nun so ziemlich das erste Spiel ist, in dem man explizit drauf hinweist).
"Tagelang" auf Monster hauen wäre auch ziemlich schlechtes Spieldesign, ich glaube nicht, daß Blizzard sowas macht. Obwohl, wenn man "tagelang" auf was eindreschen muß, um es zu legen, dann hat man zu wenig Bums ... also muß man erstmal woanders hin und sich verbessern ... also ein Stück weiter vorne (nen Akt vorher) Items farmen. Dann in den nächsten Akt und ... Items farmen ... oder eben im (RM)AH Items farmen. Ab 60 gehts nur noch über Items, also wird die Qualität der Items dann etwas langsamer ansteigen, man muß also ggf. vorne etwas länger farmen, um weiter hinten nicht so schnell umzufallen. Ist doch das Sammelprinzip, was D(3) ausmacht, aber nun wirklich nix Neues.
 
Kurze Zwischenfrage dazu:

Haben sich die Leute damals bei LOD auch beschwert, dass die ganzen tollen Runenwörter für quasi jeden Spieler UNMÖGLICH zu erstellen waren? Ich sag nur legit Enigma -> 1:1.000.000

Ich glaub nicht, dass sich die Casual Gamer drüber aufregen werden. Ich bezweifle auch, dass selbige sich überhaupt mit Hell beschäftigen werden. (Hab ein paar Casualgamer Freunde die D2 gezockt haben, und von denen haben nicht allzu viele Baal auf Hell umgebracht)

Cro

Doch haben sie. Ich kenne zig cheater die sich dupe runen gekauft haben weil sie sagten ein jeder hätte Anspruch auf alles was das spiel biete.
 
Zitat von Crosar Beitrag anzeigen
Kurze Zwischenfrage dazu:

Haben sich die Leute damals bei LOD auch beschwert, dass die ganzen tollen Runenwörter für quasi jeden Spieler UNMÖGLICH zu erstellen waren? Ich sag nur legit Enigma -> 1:1.000.000

Ich glaub nicht, dass sich die Casual Gamer drüber aufregen werden. Ich bezweifle auch, dass selbige sich überhaupt mit Hell beschäftigen werden. (Hab ein paar Casualgamer Freunde die D2 gezockt haben, und von denen haben nicht allzu viele Baal auf Hell umgebracht)

Cro

LOL

Selten so gelacht, du spielst wohl keine Onlinegames?

Casuals wollen generell immer ALLES und zwar SOFORT, schließlich haben sie ja für das Spiel schon bezahlt, wofür also noch großartig Zeit reinstecken?

Bestes Beispiel wie immer WOW:

Raids gibt es mittlerweile in 3 Schwierigkeitsstufen mit 3 Item-Qualitätsstufen. Einen Schwierigkeitsgrad für Bobs, einen für Durchschnittsspieler und einen für Hardcore-Spieler - so zumindest in der Theorie.

Aber Denkste, die Bobs geben sich doch nicht mit ihren schlechteren Items zufrieden, schließlich bezahlen sie 13 Euro im Monat und dafür habe sie doch wohl das Recht auf die besten Items, weshalb Blizzard den Hardcore-Content auf eine lächerliche Schwierigkeit generft hat.

Das macht Blizzard jetzt schon so seit es den Hardcoremodus gibt, ständig wird der harte Content generft, obwohl die schlechteren Spieler eine für sie passende Alternative hätten.

Schade, aber so ist nunmal die Mentalität der meisten Spieler heute und jetzt kannst du ja für dich entscheiden, ob Blizzard auch bei Diablo 3 so vorgehen wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht Blizzard jetzt schon so seit es den Hardcoremodus gibt, ständig wird der harte Content generft, obwohl die schlechteren Spieler eine für sie passende Alternative hätten.

Schade, aber so ist nunmal die Mentalität der meisten Spieler heute und jetzt kannst du ja für dich entscheiden, ob Blizzard auch bei Diablo 3 so vorgehen wird oder nicht.

Das ist nur die halbe Wahrheit.

In Wirklichkeit sieht es so aus:
WoW hat 2(3) Schwierigkeitsstufen, bei jedem Addon ist die höchste Schweirigkeitsstufe recht anspruchsvoll. Im laufe des Addons wird das dann immer mehr abgeschwächt.
Finde ich persänlich völlig in Ordnung, solange Blizzard nach einer Zeit wieder wirklich schweres nachliefert. Ist bis jetzt immer geschehen.

Die sogenannten Hardcorespieler haben damit ein Problem, da der Content, denn sie auf Farmstatus haben auf einmal für alle zugänglich wird womit ihr E-Penis schrumpft, um das mal so auszudrücken ;) .

Blizzard kann gerne auch so bei D3 vorgehen, am Anfang richtig schwer, dann immer etwas leichter, bis das Addon kommt, dann von vorne wieder richtig schwer.
Problematisch wird es, wenn Blizzard wie jetzt schon geschehen das Spiel nerft, bevor es überhaupt einmal richtig schwer war, zumindest also Act1+2.
 
Bestes Beispiel wie immer WOW:

Aber Denkste, die Bobs geben sich doch nicht mit ihren schlechteren Items zufrieden, schließlich bezahlen sie 13 Euro im Monat und dafür habe sie doch wohl das Recht auf die besten Items, weshalb Blizzard den Hardcore-Content auf eine lächerliche Schwierigkeit generft hat.

Das ist der konzeptionelle Unterschied zwischen beiden Spielen, bei WoW zahlst du monatlich, bei D3 nicht. Insofern hat jeder der Schreihälse das Spiel eh bereits bezahlt und wenn er nicht weiterkommt ist es sein Problem.

Außerdem gibt es bei D3 sogar einen Grund, der aus kaufmännischer Sicht dafür spricht, das Inferno möglichst hart wird und der heisst RMAH. Hierdurch dreht sich das o.g. Konzept (monatliche Gebühren -> Spiel zu schwer -> Kündigung des Abos) nämlich genau um (Keine monatlichen Gebühren -> Spiel zu schwer -> Kauf von Items im RMAH). Die ganzen Schreihälse bedeuten also in Zukunft keinen Verlust, sondern bringen sogar Gewinn. ;)
 
Und nun warten wir bis das Spiel erschienen ist und wie schwer es wirklich ist?
 
Ihr glaub doch nicht wirklich, dass Inferno nur die Besten meistern werden oder? Inferno wird über kurz oder lang (Iteminflation etc.) JEDER schaffen können. Da bin ich fest von überzeugt.

Wer eine richtige Herausforderung will, spielt Hardcore. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
Naja, HC ist 'leichter' als Normal, da man dort vorsichtiger spielt. Finde ich persönlich langweilig, aber jeder muss wissen was er will. No Risk no Fun eben.
 
Naja, HC ist 'leichter' als Normal, da man dort vorsichtiger spielt. Finde ich persönlich langweilig, aber jeder muss wissen was er will. No Risk no Fun eben.

:eek::lol:
Jetzt gehts aber los ey....
Wo besteht den das Risiko im normalen Modus?! *facepalm deluxe v2.0*
 
Man spielt offensiver, man geht eher ans limit?
Offensiveres Spiel -> Risikoreicher.
 
Zurück
Oben