• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Inferno mit steigendem Schwierigkeitsgrad

Man spielt offensiver, man geht eher ans limit?
Offensiveres Spiel -> Risikoreicher.
wenn man den "reellen" verlust betrachtet ist das risiko in hc aber schon grösser ;)

in sc sterben verliert man im vergleich zu hc nur einen kleinen bruchteil der zeit.


edit:
risiko definiert sich imho über die konsequenzen. hätte man in sc keinen item haltbarkeitsverlust, wäre das risko = null, da wenn man stirbt rein garnichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage sie haben Act 3+4 Infero gebufft und nun? :confused:
Ist doch vollkommen Wurscht, ob nun Akt 1 und 2 leichter gemacht wurden oder 3 und 4 schwerer. Kein Spieler hat den Vergleich vorher<->nachher, von daher kann sich auch niemand aufregen, daß es nun schwerer oder leichter gemacht wurde.

Vielleicht schwingt da bei einigen Individuen auch die Angst mit, daß sich ein Casual Gamer (und das scheint ja hier schon als Schimpfwort gewertet zu werden) in die heiligen, ultrabrutalen Infernogebiete verirrt, was ja auch wirklich ein Skandal wäre ... :rolleyes:
 
hoffentlich wirds deutlich schwieriger als D2 mit players8
 
Interessanter, als einfach nur die Leben und den Schaden zu erhöhen, wäre es, wenn sie stattdessen/zusätzlich die Monster auch schlauer machen würden. Fiesere Taktiken, schnellere Reaktionen etc
 
Naja, HC ist 'leichter' als Normal, da man dort vorsichtiger spielt. Finde ich persönlich langweilig, aber jeder muss wissen was er will. No Risk no Fun eben.

Geil :D - das wär was für das silberne Blatt, wenn das noch noch jemand pflegen würde...

Nix für ungut. :top:

Ansonsten Blizzard wirds schon regeln und wir werden spielen.
 
wenn man den "reellen" verlust betrachtet ist das risiko in hc aber schon grösser ;)

in sc sterben verliert man im vergleich zu hc nur einen kleinen bruchteil der zeit.
Das ist schon klar, aber während man spielt, spielt man auf HC einfach vorsichtiger, damit imho langweiliger und leichter. Auf Normal dagegen ist das Spiel anspruchsvoller.

edit:
risiko definiert sich imho über die konsequenzen. hätte man in sc keinen item haltbarkeitsverlust, wäre das risko = null, da wenn man stirbt rein garnichts passiert.
Kommt darauf an, wie man es betrachtet, aber da es sich in erster Linie um ein Spiel handelt und ich ein Spiel eigentlich spiele um postives zu erreichen, also Spaß zu haben, ist imho das Risiko welches ich eingehe auch über ausbleibende postive Impulse definiert, d.h. hier ausbleibender Loot bzw Erfolgserlebnisse.
Selbiges gilt natürlich auch für einen HC Charakter, wenn dieser nachdem er gestorben ist mit D3 aufhören würde, dann hast du mit Sicherheit recht, solange er aber einfach einen neuen Charakter anfängt sind die Konsequenzen auch hier minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar, aber während man spielt, spielt man auf HC einfach vorsichtiger, damit imho langweiliger und leichter. Auf Normal dagegen ist das Spiel anspruchsvoller.
Also ich weiß nicht ob du jemanls HC gespielt hast, aber für mich trifft das was du schreibst sowas von ÜBERHAUPT nicht zu.

Übrigens, woher deine Art von "Anspruch" klingt für mich ähnlich wie die "Verantwortung" der Manager, die bei Fehlschlägen 0 persönliche Konsequenzen fürchten müssen. Genauso in SC. Wenn man einen Fehler macht passiert quasi nix. Wo ist da bitte überhaupt ein Anspruch?

Also nochmal:

Wenn man in HC ultramegavorsichtig spielt, dann ist das sicher die Ausnahme. Natürlich macht man keine Rambo-Aktionen wie in SC, eben weil man es sich nicht erlauben kann.
Auf der anderen Seite kann jeder Fehler in HC entscheidend sein. Der Anspruch ist also ein viel größerer, weil wenn ein Fehler passiert, kann es sein, daß der Char verloren ist.
In SC kann man also viel weniger konzentriert spielen, muss seine Spells nicht ausreizen, weil wenn man stirbt passiert ja "eh nix". Also hat SC quasi keinen Anspruch, außer daß man eben schon irgendwie versuchen muss, durchzukommen, aber eben die ZUSATZOPTION sterben mit dabei hat, welche in HC fehlt.

ist imho das Risiko welches ich eingehe auch über ausbleibende postive Impulse definiert, d.h. hier ausbleibender Loot bzw Erfolgserlebnisse.
Was wieder bestätigen würde, daß HC das Risiko höher ist, weil man ggf. weniger positive Impulse hat, weil Loot ausbleibt, weil man nicht so schnell ist.

Dein ganzer Text liest sich aber wie der Text von jemanden, der noch nie in seinem Leben D2-HC gespielt hat. Bzw. sich noch nie richtig mit HC auseinandergesetzt hat.
 
Wo habt ihr denn gehört, dass die Monster auf einmal 60 Minuten Dauergekloppe benötigen werden? Ich meine auch irgendwas gehört zu haben, dass für eine Gruppe 60 Minuten benötigt wurden, aber das hatte nichts mit den HP zu tun. Es ging darum, dass die Mobs so bestialisch schwer waren, weil sie schneller sind, härter zuschlagen und zusätzliche Effekte haben und beim Ableben wieder zurücksetzen ( tun sie das? ). Es gibe keine Stadtportale im Kampf und Pots sind begrenzt.

Und wo kommt denn dieser Elitism auf einmal her? Ich bezweifle sehr stark dass der Großteil der Leute dieses Forums tatsächlich gut genug ist um sich Sorgen um die Schwierigkeit machen zu können. Blizzard hat Encounter wie Lich King designed, bei dem Hardcore-Raider Monatelang gewiped sind. Blizzard hat Leute wie David Kim im Balance-Team. Blizzard hat Teams von Spielern die nichts anderes tun, als spielen und Feedback geben. Wenn sie nicht wollen das du Inferno innerhalb einer Woche durchrushst, dann wirst du das auch nicht tun...
 
Und wo kommt denn dieser Elitism auf einmal her? Ich bezweifle sehr stark dass der Großteil der Leute dieses Forums tatsächlich gut genug ist um sich Sorgen um die Schwierigkeit machen zu können. Blizzard hat Encounter wie Lich King designed, bei dem Hardcore-Raider Monatelang gewiped sind. Blizzard hat Leute wie David Kim im Balance-Team. Blizzard hat Teams von Spielern die nichts anderes tun, als spielen und Feedback geben. Wenn sie nicht wollen das du Inferno innerhalb einer Woche durchrushst, dann wirst du das auch nicht tun...

Deine Rationalität ist hier vollkommen fehl am Platz! :ugly: *sarkasmus*

Allerdings muss ich hier auch sagen für mich Schwierigkeitsgrad nicht durch mehr Schaden, mehr Aushalten etc. definiert wird, sondern eher daraus was für Taktiken/Skills die Gegner anwenden! Davon haben wir noch nicht viel gesehen, aber ich hoffe auf ein paar interessante Encounter.
 
Blizzard hat Encounter wie Lich King designed, bei dem Hardcore-Raider Monatelang gewiped sind.
Na ja ... 10er normal lag er nach 1 Tag, 25er normal 2 Tage später ... heroic hats 42 Tage gedauert, monatelang ist also etwas übertrieben :rolleyes: aber grundsätzlich stimmts schon, Blizz steckt schon immer ziemlich viel Arbeit in die Encounter, ich hoffe mal, in D3 wirds auch abwechslungsreich und interessant. Nichts wäre schöner als Bosse/Mobs, die in verschiedenen Schwierigkeitsgraden auch verschiedene Fähigkeiten auspacken. So wäre ich motiviert, jeden Schwierigkeitsgrad wenigstens einmal durchzuspielen, bevor es in Farmerei ausartet.
 
Übrigens, woher deine Art von "Anspruch" klingt für mich ähnlich wie die "Verantwortung" der Manager, die bei Fehlschlägen 0 persönliche Konsequenzen fürchten müssen. Genauso in SC. Wenn man einen Fehler macht passiert quasi nix. Wo ist da bitte überhaupt ein Anspruch?
Ich habe extra hervorgehoben, dass es sich bei D3 um ein SPIEL handelt, weswegen eine andere Art von Anspruch nur logisch ist.
Dein SC vergleich passt nicht, da das Ziel in SC ist Ladderplätze zu erringen, was nur gelingt wenn man ein gewisses Niveau hält.

Was wieder bestätigen würde, daß HC das Risiko höher ist, weil man ggf. weniger positive Impulse hat, weil Loot ausbleibt, weil man nicht so schnell ist.
Nochmal, das Risiko in einem Spiel ist für mich über eine Belohnung die man erhält definiert, es ist also ein positives Risiko, weswegen das geringste Risiko dann vorhanden ist wenn man am wenigsten Belohnungen erhält.

Dein ganzer Text liest sich aber wie der Text von jemanden, der noch nie in seinem Leben D2-HC gespielt hat. Bzw. sich noch nie richtig mit HC auseinandergesetzt hat.
?
Du bist hier derjenige der D2 HC mit D3 HC gleichsetzt, was Unsinn ist, wenn man weiss wie D2 HC gespielt wurde.
D2: Oh, es wird brenzlig... ich äh.. muss dann mal weg
D3: Oh, es wird brenzlig... ich äh... bin dann mit 20% Wahrscheinlichkeit tod

Sobald es interessant wurde haben die D2 Typen einfach nur kapituliert. Imho extram langweilig.
 
Deine Rationalität ist hier vollkommen fehl am Platz! :ugly: *sarkasmus*

Allerdings muss ich hier auch sagen für mich Schwierigkeitsgrad nicht durch mehr Schaden, mehr Aushalten etc. definiert wird, sondern eher daraus was für Taktiken/Skills die Gegner anwenden! Davon haben wir noch nicht viel gesehen, aber ich hoffe auf ein paar interessante Encounter.

Ich denke, dass vor allem die Schadenswerte der Mobs und die Fähigkeiten zunehmen. Wenn rare Mobs nun auf einmal statt 3 Fähigkeiten 5 haben und davon manche komplett neu und fies sind wird es automatisch sehr interessant.
Es gab ja schon in D2 kombinationen, die einen mal eben so 1-shoten konnten. Wenn das in Inferno zum Alltag wird, muss man sehr vorsichtig und taktisch spielen - und tatsächlich alle 6 Skillslots sehr bedacht einsetzten. Da freue ich mich drauf :3
 
hallo Leute

Also von mir bekommst du ein Pulitzerpreis 2012 für das hier .Herzlichen Glückwunsch
------------------------------------------------------------
Das ist schon klar, aber während man spielt, spielt man auf HC einfach vorsichtiger, damit imho langweiliger und leichter. Auf Normal dagegen ist das Spiel anspruchsvoller.
------------------------------------------------------------
nix für ungut :angel:
mfg rey
 
?
Du bist hier derjenige der D2 HC mit D3 HC gleichsetzt, was Unsinn ist, wenn man weiss wie D2 HC gespielt wurde.
D2: Oh, es wird brenzlig... ich äh.. muss dann mal weg
D3: Oh, es wird brenzlig... ich äh... bin dann mit 20% Wahrscheinlichkeit tod

Sobald es interessant wurde haben die D2 Typen einfach nur kapituliert. Imho extram langweilig.

Was du schreibst zeigt im Grunde genau was an Diablo 3 das Problem ist. Die fehlende Kontrolle nämlich. Du nennst das kapitulieren, genau genommen ist es aber Spielkontrolle. Etwas wird brenzlig, ich zieh mich zurück und rüste mich für den Gegenschlag. In Diablo 3 hingegen spielt Glück eine Rolle. Das ist nicht anspruchsvoll, das ist das genaue Gegenteil.
 
Nochmal, das Risiko in einem Spiel ist für mich über eine Belohnung die man erhält definiert, es ist also ein positives Risiko, weswegen das geringste Risiko dann vorhanden ist wenn man am wenigsten Belohnungen erhält.
Nochmal, für mich ist Sterben der Moment wo man geboren wird, insofern habt ihre alle unrecht, wenn ihr sagt daß alte Leute häufiger sterben.

Genauso kommt deine Argumentation rüber. Du kannst nich einfach Worte umdefinieren. Auch wenn du es gerne so hättest, du hältst dich genau so an den Duden, wie jeder andere hier auch, wenn du willst, daß man sich mit dir unterhält.

Quelle:
möglicher negativer Ausgang bei einer Unternehmung, mit dem Nachteile, Verlust, Schäden verbunden sind; mit einem Vorhaben, Unternehmen o. Ä. verbundenes Wagnis

Ich betone noch einmal: Risiko = "möglicher negativer Ausgang bei einer Unternehmung"

Du bist hier derjenige der D2 HC mit D3 HC gleichsetzt, was Unsinn ist, wenn man weiss wie D2 HC gespielt wurde.
Ich betone mal für dich ganz besonders:
D2 HC: Death = Character tod.
D3 HC: Death = Character tod

Ich seh da erstmal keinen Unterschied.

Du unterstellt aber in deinem Text ALLEN Hc-Spieler von D2, daß sie Chicken oder Ähnliches verwenden, oder so schnell reagieren, daß sie rauskommen, bevor sie sterben.

Was mich wieder der Vermutung bestätigt, daß du noch nicht einmal ernsthaft D2-HC gespielt hast.

Von daher sag ich dir jetzt schonmal: Auf weiteren Unsinn werde ich nicht mehr antworten. Solltest du doch noch zum Duden und dem D2-HC das ich als jahrelanger D2-HC Spieler kenne zurückkommen und Vergleiche und Unterschiede zu D3 herausarbeiten wollen, werde auch ich mich in die Diskussion mit dir wieder einhaken.
 
Ich habe extra hervorgehoben, dass es sich bei D3 um ein SPIEL handelt, weswegen eine andere Art von Anspruch nur logisch ist.
Dein SC vergleich passt nicht, da das Ziel in SC ist Ladderplätze zu erringen, was nur gelingt wenn man ein gewisses Niveau hält.

Aha und das steht wo?
Es gibt afaik gar keine Ladder.
Außerdem ist es naiv zu unterstellen, dass jeder SC Spieler geil darauf ist als erster 60 zu werden. Aber du hast ja sonst schon durch glasklare Argumentation geglänzt daher drück ich mal ein Auge zu...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du schreibst zeigt im Grunde genau was an Diablo 3 das Problem ist. Die fehlende Kontrolle nämlich. Du nennst das kapitulieren, genau genommen ist es aber Spielkontrolle. Etwas wird brenzlig, ich zieh mich zurück und rüste mich für den Gegenschlag. In Diablo 3 hingegen spielt Glück eine Rolle. Das ist nicht anspruchsvoll, das ist das genaue Gegenteil.

Bei allem Verständnis für deine Lust am Kritkastern:
Was bitte soll denn das?

D2 HC hatte mit Alt+F4 einen eingebauten Chickenmode.
D3 HC wird den nicht haben.

Der Spieler zieht sich nicht zurück, er geht aus dem Spiel.
Zurückziehen bedeutet, seine Optionen innerhalb des Spiels ausnutzen und nicht das Spiel zu verlassen.
 
Ich würde das nicht zu ernst nehmen. Das Diablo Kampfsystem ist nicht wirklich darauf ausgelegt, dass es wirklich schwere Monster geben kann. Man kann praktisch alles ausmoven und wenn die HP zu hoch gesetzt werden ist es nur ein langweiliges gekite, das wissen sie sicher selbst. Von komplett immunen mal abgesehen.

Die Aussagen sind sicher eher für Spieler gedacht, die die größte Zielgruppe darstellen: Jugendliche die noch nie einen Diablo Titel in der Hand hatten und bei Diablo 2 Release vor 12 Jahren noch den Kindergarten besuchten.
 
Ich würde das nicht zu ernst nehmen. Das Diablo Kampfsystem ist nicht wirklich darauf ausgelegt, dass es wirklich schwere Monster geben kann. Man kann praktisch alles ausmoven und wenn die HP zu hoch gesetzt werden ist es nur ein langweiliges gekite, das wissen sie sicher selbst. Von komplett immunen mal abgesehen.

Die Aussagen sind sicher eher für Spieler gedacht, die die größte Zielgruppe darstellen: Jugendliche die noch nie einen Diablo Titel in der Hand hatten und bei Diablo 2 Release vor 12 Jahren noch den Kindergarten besuchten.

Ich weiß net wie es bei D3 ist aber bei D2 hatte man mit kiten schlechte karten wenn man mal auf nem fast imunen gegner getroffen ist, die haben sich selbst hochgehjeilt wenn man keinen damage machen konnte.

Und bei D3 hat man schonmal schlechte chancen mit kiten wenn man auf unsere Freunde mit Teleporter- oder Einmauerfähigkeit trifft. Und Heiltränke haben zum Glück nen Colldown bekommen von 30sek.
 
Ok, zumindest kein Nerf bezgl. der ersten Akte ;-)
Monster haben am Anfang Level 61 und gehen dann hoch bis ca. Level 65 :eek:

Bin ich beruhigt ;)
 
Zurück
Oben