• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Inferno mit steigendem Schwierigkeitsgrad

Weadow

Member
Registriert
5 August 2008
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Inferno nicht mehr mit einheitlichem Schwierigkeitsgrad!

Gerade von Bashiok gepostet, sie haben den Inferno Modus re-designed:

Is *Anyone* Happy About Runes on Rails? - Forums - Diablo III

hier das wichtigste Zitat aus der Wall of Text (für die faulen):

This is may be a good a time as any to REVEAL TEH SEKRITS! that Inferno monster levels aren't linear any longer. They get progressively more difficult.

(...)

"Longevity. We know people really want goals to work towards and challenges to overcome. We made Act III and Act IV really, really brutally hard, for the most elite players only. It felt wrong to make ALL of Inferno that brutally hard."

mit anderen Worten: Inferno bleibt knüppelhart, allerdings sind jetzt Ak3 und Akt4 die absoluten Showstopper, während Akt1 und Akt2 für hardcore player in wenigen Monaten machbar sein sollte.

Was haltet ihr davon? Ich persönlich finde es eigentlich ganz gut, irgendeine Art von Progress sollte schließlich auch in Inferno zu erkennen sein. Es war schon irgendwie seltsam, dass die ersten Monster und Bosse aus Akt I den gleichen Monsterlevel wie die Monster und Bosse aus Akt IV hatten. Ich denke selbst für die ganz Kranken unter uns werden die letzten beiden Akte dann ein höllisch schweres Unterfangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, bei dem ganzen Schwierigkeitsgerede sollte man in der Konsequenz auch die Titel wieder einführen. Ich denke es wäre nur korrekt am Namen zusehen ob jemand Inferno gemeistert hat und auch die anderen Schwierigkeitsgrade.
 
ich freu mich schon einer der ersten zu sein, der hc inferno schafft hust hust :)
 
Am Ende ist es so wie, wenn du dir beim Inder ne scharfe Suppe bestellst. Leute die wirklich gerne scharf essen lachen drüber.
 
Ich finds richtig geil, endlich mal ne Nachricht die mir wieder richtig Bock auf D3 macht :top:

und jetzt noch den BETA Key bekommen =D ich dreh durch; gleich mal zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Bashiok hat soeben recht überraschend ein interessante Neuigkeit für Diablo 3 verkündet: Die Infernoakte werden zunehmenend schwieriger. Das hat verschiedene Gründe, wie Euch unsere Übersetzung gleich zeigen wird. Zunächst sollte der Inferno-Grad Monster beherbergen, die ein Level über dem des Spielers liegen, nämlich auf Level 61. Blizzard ist davon abgekommen, aber lest selbst.
Bashiok: Dies ist ein genauso guter Zeitpunkt wie jeder andere um einige GEHEIMNISSE zu enthüllen: Nämlich, dass die Infernomonster nicht mehr so linear wie bisher sind. Sie werden zunehmend schwerer zu besiegen sein. Das war unsere Reaktion auf das interne Spielen des Inferno-Modus. Unsere ursprüngliche Absicht war, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Inferno mit steigendem Schwierigkeitsgrad
 
hmm.. das wirft doch schon wieder das Zeit Problem auf.

ich geh doch lieber akt 1 dauer farmen, verscherbel dann die items im RMAH und kaufe mir dann Sachen die in Akt 4 gefunden wurden. So hab ich weniger Stress mehr Drops und trotzdem das gewünschte item. Klar geht dann der Anspruch verloren aber Qualität statt Quantität ist ein erfolgsrezept :D

Fragt sich nur wie sie das mit der Spielzeit staffeln wolln.. wird dann 1 Tag spiel zeit 1 % monster Hp und dmg sein?

Und wie soll es dann mit dem Schwierigkeitsgrad aussehen? 1 Monat für Akt 3? das hört son bissl nach WoW an. " wir gehn da jetz mal rein, kloppen 3 skelette um und diesen Elite da und kommen dann morgen wieder"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das dies von vorne herein so gehandhabt wird. Ist mir wohl entgangen. Gut das sie das dann geändert haben.
 
@adizu dann hau ab ausm forum und spiel was anderes... also bitte so ein unproduktiver Kommentar, der auch mal garnichts mit der News zu tun hat.

Naja egal, finds gut so wie sies jetzt gemacht haben.

@Laka ich z.B. habe vor das AH fast garnicht zu benutzen, sondern alles selber zu finden und max zu traden. Ich habe einfach mehr freude daran Sachen zu tragen die ich selber erarbeitet habe, als diese abzukaufen. Für mich also definitiv Hölle spätere Akte interssanter.
Und da siehst man dochmal das Blizz alles richtig gemacht hat.
 
glaub nicht das man Tage lang auf die Monster hauen muss in Inferno sondern eher das die einen ohne massenhaft CC und einer ausgewogenen eingespielten Gruppe einfach umpusten.
 
wenns random monster spawning gibt und die monster nach ner gewissen zeit wieder erscheinen kann es durchaus sein das man ne ganze weile braucht um von wegpunkt zu wegpunkt zu kommen..! dauerhafte extreme konzentration geht auch nur bei den wenigsten.., denn auch die alten hasen in d2 werden irgendwann müde und möchten sich dann wohl bisserl beim farmen in hölle oder dem kommenden pvp.. oder sonst was abkühlen..!


also ich bin echt auf inferno gespannt..! klar.., sollte man nur 50% voll nehmen.., also wenn die tester dort es auf 30 tage schätzen.. sollte man von 10-15 tagen ausgehen..!! aber dennoch ne stolze zeit für einen akt...!


bin gespannt und sonst kann man nur schaun was am ende raus kommt..!

i know it when i see it *oder so*... (angelehnt an it´s done when it´s done) :)
 
Ich finde das doch sehr gut was sich Blizzard hier überlegt hat.
Ich werde immer heisser auf das Game.
Also ich bin happy damit.

Moin:-)
 
Man wird dennoch "wie butter" durch Inf gehen, verglichen mit dem was Blizz sagt...versteht mich nicht falsch, ick will das einem beim Spielen zum weinen zu mute ist wie z.B. bei Ninja Gaiden o.ä. aber ick kanns mir einfach nicht vorstellen :)
ick denk immer dran wie Bashiok damals gesagt hat ab lvl 3 hat man non eqip't keine chance mehr und man kann die beta praktisch ohne eqip durchspielen... *rolleyes*
klar das ist kein Vergleich dazu was Inf bietet, aber es geht um solche Aussagen...genauso wie das Video "You will Die"
 
Wenn ich solche news lese denk ich immer Blizzard hatt überhaupt Null Plan wie Sie so ein Spiel konzipieren sollen -.-

Ich meine wie bescheuert ist es denn jedes Monster gleich stark zu machen ohne Unterschiede, von Akt1 - Akt4.
Dafür brauchen Sie erst Rückmeldung aus der Kommunity und den eigenen Entwicklern, sowas ist doch eine Grundvoraussetzung um den Spielspass aufrecht zu erhalten ...
 
Wenn ich solche news lese denk ich immer Blizzard hatt überhaupt Null Plan wie Sie so ein Spiel konzipieren sollen -.-

Das denke ich mir schon seit vielen Monaten ;)

... We made Act III and Act IV really, really brutally hard, for the most elite players only. It felt wrong to make ALL of Inferno that brutally hard. ...

Ja was denn jetzt, ist jetzt Akt 3/Akt 4 härter geworden?
War denn Akt 1/Akt 2/ Akt 3/Akt 4 vorher ´ne Klassenfahrt mit Sonnenschein? Oder ist Akt 1/Akt 2 jetzt abgeschwächt worden?

Ich dachte Inferno wäre KOMPLETT brutal???
 
also ich bin sehr gespannt was das heissen soll das inferno nun brutal hart ist. ich meine solange es nicht in die unfairness abdriftet ist das alles ja noch okay. nicht so wie bei diablo 2 teilweise wenn man beispielsweise im weltsteinturm um die ecke stapft und sozusagen in einen fleischwolf rennt weil dort extrastarke, extraschnelle mondfürsten mit fanatismus aura sind oder man direkt ein Kame-Hame-Ha von 10 dieser...äh...ich nenne sie immer blitzhexen, mir ist der richtige name entfallen, um die ohren kriegt und man instant tot ist. :P
 
also ich bin sehr gespannt was das heissen soll das inferno nun brutal hart ist. ich meine solange es nicht in die unfairness abdriftet ist das alles ja noch okay. nicht so wie bei diablo 2 teilweise wenn man beispielsweise im weltsteinturm um die ecke stapft und sozusagen in einen fleischwolf rennt weil dort extrastarke, extraschnelle mondfürsten mit fanatismus aura sind oder man direkt ein Kame-Hame-Ha von 10 dieser...äh...ich nenne sie immer blitzhexen, mir ist der richtige name entfallen, um die ohren kriegt und man instant tot ist. :P

Öhm doch ^^ Genau sowas erhoffe ich mir, richtig mies, fies und anspruchsvoll. Sonst ist der Reiz doch nach 3 Monaten vorbei wenn Inferno durchgespielt ist...
 
Lieber zu schwer in Inferno als zu leicht :-)

Wer mal Dark Souls und Demon Souls für Konsole gespielt hat, der weiss, dass schier unlösbare Aufgaben eine menge Motivation bringen können (nach dem anfänglichen Frust).

Man kann sich doch heutzutage nur noch richtig über etwas freuen, wenn man auch hart dafür gearbeitet hat.
 
Eine Herausforderung hat man natürlich gerne. Keiner hier wird sich vom Spiel besiegen lassen wollen und es so lange probieren, bis man auch den letzten Infernomob geschlagen hat. Finde ich gut, das wird mit Sicherheit einer der Suchtfaktoren für D3 werden.
Hat Bashiok auch Zahlen gepostet? Ich meine mal gelesen zu haben (alte News), dass in Inferno alle Monster Level 61 und Bosse vielleicht ein wenig höher haben sollen. Ich würd nur gerne wissen, ob Diablo am Ende dann Level 70 oder Level 90 hat, während ich auf Level 60 rumgurke. ^^
 
Das Monsterlevel wurde auf 60 heruntergeschraubt, aber da gabs heute ne news diesbezüglich ? ich such mal link ^^


edit: siehe Post 6 hier im thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben