• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Inferno Modus - Enrage Timer in Bosskämpfen

Tja, das passt doch wieder ins Bild. Der Enrage Timer ist doch nur deswegen drin, damit Leute mit schlechtem oder durchschnittlichem Eqip den Boss in der vorgegebenen Zeit nicht killen können (oder zumindest sehr schwer haben). Man braucht also gutes Eqip. Und da der Grossteil der User Dieses nicht selffound bekommen werden, bleibt nur der Weg................traraa .....übers Auktionshaus. Ich mein, ich hab nix dagegen wenn Firmen Geld verdienen wollen, ist ja wohl letztendlich Sinn der Sache. Aber dann sollen Sie nicht jedesmal irgendwelche Scheinargumente dafür anführen.
Davon abgesehen, wenn Sie den Bogen überspannen, werden Sie es selbst als erstes merken.
 
@Sadistic-Germany du wirfst Blizzard vor, dass sie in einem Spiel, in dem es darum geht Items zu sammeln den Spieler dazu zwingen wollen Items zu sammeln. Großes Kino :)

edit: Sollte es Sarkasmus gewesen sein entschuldige ich mich und stimme dir zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Inferno Modus ist nun mal nicht so konzipiert, dass man ein viertes mal in Folge das Game steamrolled.

Das eigentliche Spiel ist nach beenden von Hell abgeschlossen. Der Char hat dann lvl 60 erreicht und es gibt keine weitere Ausbaustufe.

Inferno soll einfach den Freaks eine erweiterte Langzeitmotivation bieten, nicht mehr und nicht weniger. Ich werds vermutlich auch nicht packen, die Zeit dazu fehlt. Aber zumindest habe ich so noch ein ständiges Ziel vor Augen. Vielleicht den ersten Akt zu schaffen. Oder auch nur den Skeleton King.

Wenn ich bedenke wie langweilig D2 nach dem Durchspielen von Hell war. Nur noch Items sammeln ... wofür eigentlich? Man hat das Spiel ja schon mit schlechtem Gear bezwungen, nun wird es ja noch billiger ...

Also von mir aus ganz klar Daumen hoch für alle teuflischen Dinge die uns noch im Inferno Modus erwarten :ugly:
 
@Sadistic-Germany du wirfst Blizzard vor, dass sie in einem Spiel, in dem es darum geht Items zu sammeln den Spieler dazu zwingen wollen Items zu sammeln. Großes Kino :)

selten eine scharfsinnigere kurzanalyse gelesen :kiss:
made my day


ich finde den enrage timer ok wenn er denn kommt
ich stelle mir vor das besonders ausgebuffete exploiter ein loch in der bossmechanik finden und dann nonstop mit lowchars selbigen abfarmen.
das ist dann aufgrund der dps nicht möglich mit enrage ;)
 
Tja, das passt doch wieder ins Bild. Der Enrage Timer ist doch nur deswegen drin, damit Leute mit schlechtem oder durchschnittlichem Eqip den Boss in der vorgegebenen Zeit nicht killen können (oder zumindest sehr schwer haben). Man braucht also gutes Eqip. Und da der Grossteil der User Dieses nicht selffound bekommen werden, bleibt nur der Weg................traraa .....übers Auktionshaus. Ich mein, ich hab nix dagegen wenn Firmen Geld verdienen wollen, ist ja wohl letztendlich Sinn der Sache. Aber dann sollen Sie nicht jedesmal irgendwelche Scheinargumente dafür anführen.
Davon abgesehen, wenn Sie den Bogen überspannen, werden Sie es selbst als erstes merken.

Okay, mal von vorne:

1. braucht Blizzard DPS-Checks, weil man sonst die Bosse einfach überleben kann.

Wenn ich drei Minuten lang aus dem Feuer gehen kann, kann ich es auch 10 oder 20 Minuten lang.

2. helfen DPS-Checks, um defensive und offensive Attribute und Skills ausbalancieren zu können.

3. wenn der Großteil der User das Gear nicht selbst finden können, wird der Großteil der User das Gear auch nicht kaufen. Wenn weniger Items gefunden werden, können auch weniger verkauft werden. Blizzard ist es lieber, wenn Du 100 Items für je 2 Euro verkauft, als wenn Du eines für 200 verkaufst.

4. sollten wir aufhören, jede Balance-Entscheidung und Änderung gegenüber Diablo 2 als dämonische, kapitalistische, WoW-inspirierte Masche zu sehen und etwas objektiver über die Ideen dahinter nachzudenken.
 
Finde das mit den enrage Timern eigentlich gut. Hat man einen handfesten Grund an seiner DPS zu feilen.

In meinen Augen passt solch ein Enragetimer nicht zu Diablo.
Zudem habe ich keine Lust auf diese DPS-Geilheit von WoW.
"Wenn du nicht xxx DPS fährst, darfste nicht mitkommen den Boss killen".
Na danke:autsch:
 
oh man, nochmal. der enragetimer ist nicht wie in wow !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
In meinen Augen passt solch ein Enragetimer nicht zu Diablo.
Zudem habe ich keine Lust auf diese DPS-Geilheit von WoW.
"Wenn du nicht xxx DPS fährst, darfste nicht mitkommen den Boss killen".
Na danke:autsch:

1. Wird es im public immer Leute geben, die etwas auszusetzen haben.

2. Wollte ich auch niemanden mitnehmen, der offensichtlich viel zu schlechtes Equipment für den Boss hat.

3. Spiel mit Freunden.

4. ???

5. Profit!
 
1. Wird es im public immer Leute geben, die etwas auszusetzen haben.

2. Wollte ich auch niemanden mitnehmen, der offensichtlich viel zu schlechtes Equipment für den Boss hat.

3. Spiel mit Freunden.

4. ???

5. Profit!

Die Frage nach den DPS-Werten nahm in WoW allerdings ein Ausmaß an, welches ich als ungesund ansehe.
Ich habe einfach nur die Angst das es sich nun auch in Diablo durchsetzt.


Zudem war es für mich auch immer ein Reiz einen Boss zu killen für den mein Char eigentlich viel zu schwach war. Durch geschickte Positionierung und Movement.
Sowohl alleine als auch in einer Gruppe.
Wenn ich das richtig lese wird dem jetzt der Riegel vorgeschoben bzw. erschwert. Auch wenn es kein Enrage wie in WoW ist, so wird es auf kurz oder lang doch zum Tode führen und den Kill als fast unmöglich gestalten.
 
Die Frage nach den DPS-Werten nahm in WoW allerdings ein Ausmaß an, welches ich als ungesund ansehe.
Ich habe einfach nur die Angst das es sich nun auch in Diablo durchsetzt.


Zudem war es für mich auch immer ein Reiz einen Boss zu killen für den mein Char eigentlich viel zu schwach war. Durch geschickte Positionierung und Movement.
Sowohl alleine als auch in einer Gruppe.
Wenn ich das richtig lese wird dem jetzt der Riegel vorgeschoben bzw. erschwert. Auch wenn es kein Enrage wie in WoW ist, so wird es auf kurz oder lang doch zum Tode führen und den Kill als fast unmöglich gestalten.
Bei dem Gearscore-Check in WoW muss ich dir recht geben. Im Allgemeinchannel konnte man es fast vergessen eine Gruppe zu finden. Aber es gab doch noch Gilden mit denen man raiden konnte. Gab es nicht sogar einen Dungeonfinder für Raids?

Ich finde es in einem Spiel, bei dem es doch hauptsächlich um das Sammeln von Items geht, ganz gut, dass man einen Boss nicht töten kann, wenn man wirklich sehr schlecht equipt ist. Aber ich hoffe natürlich auch, dass man die Bosse nicht einfach nur durch gutes Equipment, sondern gerade durch Skill besiegt.
Ein guter Mix aus Equipment und Skill wäre doch perferkt. :)


PS: Ich habe nicht mehr wirklich aktiv WoW:Cataclysm gespielt, ich hoffe ich habe nichts falsches geschrieben.
 
Die Frage nach den DPS-Werten nahm in WoW allerdings ein Ausmaß an, welches ich als ungesund ansehe.
Ich habe einfach nur die Angst das es sich nun auch in Diablo durchsetzt.


Genau dieser Meinung bin ich auch.
Man muss auch bedenken, dass viele Leute, die WoW gespielt haben, mit diesem Denken an andere games herantreten.

Anfangs kann man es ignorieren, aber ich hoffe inständig, dass die Community nicht durch diese Pseudo-Blizzar-Pros vergrault wird.
 
Die Frage stellt sich doch gar nicht, da Diablo 3 keine Addons unterstützt und niemand ein DPS-Meter hat.
 
Die Leute finden sicher einen weg ^^

"Hey, deine Schultern leuchten nicht lila, darfst nicht mit, dir fehlt resist xyz"
 
Die Frage stellt sich doch gar nicht, da Diablo 3 keine Addons unterstützt und niemand ein DPS-Meter hat.
Ich kenne die ganzen Skins jetzt nicht, aber man kann jemandem eventuell ansehen, ob er gut genug ausgerüstet ist.
Und zur Not musst du ihnen wahrscheinlich noch dein Equipment im Handelsfenster zeigen.
Es gibt immer Wege andere Spieler zu vergraulen.
 
Einige wollen es einfach nicht begreifen. Inferno ist nicht ein weiterer Schwierigkeitsgrad. Man sucht dort nicht wie in Normal, Alptraum und Hölle nach Randomgruppen um zwischendurch bisschen relaxed Items zu farmen.

Das alles können die Leute bis Ende Hell haben. Inferno wurde implementiert um die Leute, die sich überdurchschnittlich mit dem Spiel befassen extremst zu fordern. Nur eingespielte Teams werden da bestehen.

Nochmal: Das Spiel endet für die meisten Leute nachdem Diablo auf Hell bezwungen wurde! Dort kann jeder auch getrost weiterspielen und farmen und Public Games joinen. Und dort wird auch niemand wegen seinem Equip oder seiner Skillung diskriminiert.
 
Einige wollen es einfach nicht begreifen. Inferno ist nicht ein weiterer Schwierigkeitsgrad. Man sucht dort nicht wie in Normal, Alptraum und Hölle nach Randomgruppen um zwischendurch bisschen relaxed Items zu farmen.

Das alles können die Leute bis Ende Hell haben. Inferno wurde implementiert um die Leute, die sich überdurchschnittlich mit dem Spiel befassen extremst zu fordern. Nur eingespielte Teams werden da bestehen.

Nochmal: Das Spiel endet für die meisten Leute nachdem Diablo auf Hell bezwungen wurde! Dort kann jeder auch getrost weiterspielen und farmen und Public Games joinen. Und dort wird auch niemand wegen seinem Equip oder seiner Skillung diskriminiert.

Wer sagt das?
Das spiel ist zu ende, wann ich es will :3

Wenn ich den letzten Schwierigkeitsgrad spielen möchte, dann werde ich das auch mit Random Gruppen tun.

Auch mit Rdm Gruppen kannst du dort bestehen. Wird halt ins Ts gegangen, oder es treffen sich zufällig 4 Megapros.

Dein Beitrag klingt ja fast so, als wär der letzte Grad nur etwas für erhabene Gruppenkämpfer.

Man sollte immer eine Möglichkeit haben, Leute Rdm zu finden. Und das möglichst ohne, dass sie sich vergraulen bevor sies überhaupt versuchen.
 
Enragetimer ist sicher ganz sinnvoll, es sollte aber auf keinen Fall so sein wie der ultralame enragemodus in WoW - der Raid kloppt den Boss auf 1% runter und 1 Sekunde vor seinem Tod geht er aufgrund des Timers enrage und der komplette Raid stirbt instant - totaler Blödsinn! Meiner Meinung nach einfach ein katastrophales gamedesign!
 
Enragetimer ist sicher ganz sinnvoll, es sollte aber auf keinen Fall so sein wie der ultralame enragemodus in WoW - der Raid kloppt den Boss auf 1% runter und 1 Sekunde vor seinem Tod geht er aufgrund des Timers enrage und der komplette Raid stirbt instant - totaler Blödsinn! Meiner Meinung nach einfach ein katastrophales gamedesign!

Enrage gehen die Bosse aber im normalfall sowiso nur, wenn etwas nicht so läuft wie es sollte.
:flame:
 
Zurück
Oben