• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Inferno Modus - Enrage Timer in Bosskämpfen

Wer sagt das?
Das spiel ist zu ende, wann ich es will :3

Wenn ich den letzten Schwierigkeitsgrad spielen möchte, dann werde ich das auch mit Random Gruppen tun.

Auch mit Rdm Gruppen kannst du dort bestehen. Wird halt ins Ts gegangen, oder es treffen sich zufällig 4 Megapros.

Dein Beitrag klingt ja fast so, als wär der letzte Grad nur etwas für erhabene Gruppenkämpfer.

Man sollte immer eine Möglichkeit haben, Leute Rdm zu finden. Und das möglichst ohne, dass sie sich vergraulen bevor sies überhaupt versuchen.

So sehr man sich das auch wünschen würde, aber es ist nach den Naturgesetzen unseres Universums nicht möglich den Schwierigkeitsgrad so zu designen, dass die besten der Besten bis an ihre Grenzen gefordert werden UND gleichzeitig die Gelegenheitsspieler das auch alles packen.

Es geht einfach nicht Oo

Deswegen ist ja auch mit Ende Hell das Maxlvl erreicht. Die Spieler erfahren den gesamten Content.

Was sollte man denn den Profis sonst anbieten? Einen Uber-Inferno Modus ... oh wait ... dann kommt ja wieder der Casual und fordert, dass er das auch bewältigen können muss.

Man dreht sich da einfach im Kreis. Und meiner Meinung nach beschreitet Blizzard hier den einzig richtigen Weg. Jeder kann das Spiel spielen bis sein Char voll ausgestaltet ist und darüber hinaus Items farmen, wie es in D2 war + es gibt für die absoluten Asse noch was oben drauf. Aber da dann bitte kein Gejammer mimimi ich werd nicht in Grupen eingeladen. So läuft das einfach nicht.
 
gute idee :-)

so wird das abusen mit low equip chars verhindert
ala d2 zum boss telen->draufhaun->sterben->telen->draufhaun bzw in d2 ging das ja nich schneller durch die temporär bestehen bleibenden stadtportale :D
 
Finde den Enrage-Timer im Prinzip gut.
Das Gemecker in diesem Thread kann ich absolut nicht nachvollziehen.
1. In fast jedem anderen Thread zum Thema Inferno wird doch gejammert, dass Blizzard den Inferno-Modus viel zu einfach gestalten, später nerfen, für jeden 0815-Casual-Nap anpassen würde weil es ja wie WoW wird. Jetzt machen sie den allerdings schwerer (vielleicht auch mit etwas Cheese, aber trotzdem schwerer!) und die gleichen Leute jammern plötzlich, dass man selffound nicht mal eben wird durchlatschen können. Ich denke doch, dass genau das der Sinn der Sache ist.
2. Lese ich hier immer, dass dann kein Skill verlangt würde, sondern nur Equip. Ich frage mich dabei, was es mit Skill zu tun hat, wenn man stundenlang eine KI verar*cht.
3. Inferno soll eben nicht für "zu schwache" Chars schaffbar sein. Weaklings sollen scheitern! Nochmal: das ist der Sinn der Sache.
4. Wenn ein itembasiertes Spiel wie zB. Diablo 2 mit einer Gruppe von nackten Chars vollständig durchgespielt werden kann spricht das nicht gerade für das Spielkonzept (ohne die Leistung der FKK-Spieler in Frage stellen zu wollen).
5. Es ist doch etwas bigott wenn hier argumentiert wird, dass es dadurch (fast) unmöglich wird, einen Boss mit einem "zu schwachen" Char zu legen. Blizzard stellt hier im Prinzip klare Regeln auf, die besagen: "Boss xy soll erst mit einem starken Char schaffbar sein". Jetzt beschweren sich einige, dass Blizzard versucht, Regelverstöße schwieriger zu gestalten. In anderen Fällen verlangen viele Leute aber, dass Regelverstöße nicht toleriert werden (Ban, Kick uä.). Das erscheint mir doch etwas einseitig...

Blizzard hat ein Konzept, wie Inferno aussehen soll und welche Anforderungen an die Spieler gestellt werden. Dazu gehört neben Skill wohl auch gutes Equipment.

Grüße
Azdru
 
Zuletzt bearbeitet:
jo

ich mische mich nochmal ein :read:

1.) der inferno schwierigkeitsgrad wird ja hammer schwer laut blizzard
2.) dort droppen auch die allerbesten items
3.) wegen 1 und 2 wollen fast alle dort hin (statusdenken) und items von dort
4.) in einer zb fiktiven 4er gruppe die aus 1 top equipten 1 mittel und 2 frisch 60ern
besteht ist doch ärger vorprogrammiert
-- der mit dem adäquaten gear will mit gleichgesinnten den big boss killen
-- der mit dem mittleren denkt hmm naja vielleicht reicht es ja ich spiele ja gut
-- die 2 frisch 60er denken ooooch die beiden anderen werden es schon reissen
guck ma wir sind inferno akt 3 omg omg das erzähle ich morgen überall.

und nun kommt die moralische frage wer ist der böse ;)

jeder schwierigkeitsgrad hat den sinn das nur leute mit dem entsprechenden gear dort etwas verloren haben.
manche können mangelndes gear durch skill substituieren aber den kann man schlecht messen in 5 min ^^
deswegen liegt es in natur des menschen soetwas wie ausrüstung zu quantifizieren um zu beeurteilen ob jemand in diesen schweirgikeitsgrad reinpasst oder nicht.

da ist nichts aber auch garnichts verwerfliches dran :)
das ist normal und das ist 100% fair.

und deswegen ist dere enrage gut
und die gearchecks die 100% kommen werden sind auch fair.
weil sie die anständigen vor den "leechern" und "faulpelzen" schützen.
um es mal hart und ehrlich zu sagen.
 
So sehr man sich das auch wünschen würde, aber es ist nach den Naturgesetzen unseres Universums nicht möglich den Schwierigkeitsgrad so zu designen, dass die besten der Besten bis an ihre Grenzen gefordert werden UND gleichzeitig die Gelegenheitsspieler das auch alles packen.

Es geht einfach nicht Oo

Deswegen ist ja auch mit Ende Hell das Maxlvl erreicht. Die Spieler erfahren den gesamten Content.

Was sollte man denn den Profis sonst anbieten? Einen Uber-Inferno Modus ... oh wait ... dann kommt ja wieder der Casual und fordert, dass er das auch bewältigen können muss.

Man dreht sich da einfach im Kreis. Und meiner Meinung nach beschreitet Blizzard hier den einzig richtigen Weg. Jeder kann das Spiel spielen bis sein Char voll ausgestaltet ist und darüber hinaus Items farmen, wie es in D2 war + es gibt für die absoluten Asse noch was oben drauf. Aber da dann bitte kein Gejammer mimimi ich werd nicht in Grupen eingeladen. So läuft das einfach nicht.

Schon alleine das Casual-Pro denken wieder :rolleyes:
Muss ich ein "Pro" sein, um Inferno zu spielen?

Besteht nicht noch die Möglichkeit dass ich:
-Mit Glück vorrankomme
-Mit guter Ansprache (trotz nicht Pro) vorranzukommen
-Mit eine rdm Gruppe vorran zu kommen (Ja, es soll auch rdm menschen geben, die Freundlich/lustig sind und durch den spaß auch der Skill wächst)
-Hellfire einfach zocke, wochen aufn Deckel bekomme, und trotzdem Spaß habe?

Dass selbsternannte Pros (btw vonnem Spiel, das nochnit mal draußen ist, und sie diesen modus faktisch UNMÖGLICH einschätzen können) dauernd meinen, sie seien etwas besseres..
 
Ich persönlich werde ja Echtgeld-Auktionen meiden wie Diablo das Weihwasser aber solche komischen Enrage-Timer respektive Möchtegern-Gearchecks werden andere schnell dazu verführen, Kohle zu verprassen, um schnellstmöglich die Encounter zu schaffen und sowas ist meiner Meinung nach mehr als fragwürdig.

Für mich ist das nicht wirklich ein Problem, hab keine Eile alles gesehen und gemacht zu haben und werd mich auch dadurch nicht verleiten lassen.

Skill sollte imo allerdings immer wesentlich mehr Wert sein als das Gear... . Solange man also damit Einiges rausreissen kann, hab ich auch nix gegen den Enrage. Mal sehen, mal sehen.
 
man weiß doch gar nicht, ob man nicht doch als Gruppe mit mittelmäßigem equip vorankommt und selbst wenn man doch top gear braucht, dann ist das eben so herje
 
Schon alleine das Casual-Pro denken wieder :rolleyes:
Muss ich ein "Pro" sein, um Inferno zu spielen?

Besteht nicht noch die Möglichkeit dass ich:
-Mit Glück vorrankomme
-Mit guter Ansprache (trotz nicht Pro) vorranzukommen
-Mit eine rdm Gruppe vorran zu kommen (Ja, es soll auch rdm menschen geben, die Freundlich/lustig sind und durch den spaß auch der Skill wächst)
-Hellfire einfach zocke, wochen aufn Deckel bekomme, und trotzdem Spaß habe?

Dass selbsternannte Pros (btw vonnem Spiel, das nochnit mal draußen ist, und sie diesen modus faktisch UNMÖGLICH einschätzen können) dauernd meinen, sie seien etwas besseres..

Niemand meint er ist etwas besseres. Aber es gibt sehr wohl Spieler die einfach besser spielen oder mehr Energie reinstecken. Dabei ist völlig irrelevant was derjenige meint oder nicht meint oder ob er dadurch einen Gottkomplex entwickelt.

Es wird auch keiner von Inferno ausgeschlossen. Die Meisten werden halt jämmerlich scheitern wenn Blizzard seine Hausaufgaben gemacht hat. Und wie ich zuvor schon geschrieben habe werde ich da wohl auch dazu gehören.

Und trotzdem begrüße ich es. Nach meiner Vorstellung habe ich mit Diablo auf Hell den Pflichtteil erledigt und jeder weitere gekillte NPC in Inferno und jeder Champion ist quasi als zusätzliches Achivment zu sehen. Manche bekommt man, andere nicht. Und das ist auch gut so.
 
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, damit die Kämpfe kurzgehalten werden. Allerdings sind mir die Timer etwas zu berechenbar. Man wird schnell merken, wann man einen Boss killen kann und wann nicht und den kampf vielleicht rechtzeitig wier abbrechen.

Interessanter wäre es, wenn esunterschiedliche "Enragestufen" geben würde. Macht man innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nicht genug Schaden, dann steigt die Stufe um 1. In der nächsten Stufe sinkt der Schaden den man anrichten muss aufgrund der höheren Stärke, damit man Chancen hat, die nächste Enragestufe zu verhindern. macht man trotzdem nicht genug Schaden, dann steigt er bis auf eine maximale Stufe. Schafft man die Enragekosten der vorherigen Stufe in der aktuellen Stufe, dann sinkt das Enragelevel wieder. Alternativ könnten Enragestufen auch einmalige Extrattacken oder kurzfristige Boni auslösen. Eventuell so gar unterschiedliche.Spannender könnte diese Idee werden, wenndie Zeit bis zur ersten Enragestufe und die Anzahl der Stufen zufällig bei jedem Kampf veriieren würden. Je kürzer die Zeit, desto mehr Stufen. Dadurch wäre der Kampf gegen Bossmonster auch schon vor den 4-Minuten spannender.
 
Also ich habe es jetzt in etwa so verstanden. Man kämpft z.Bsp. gegen Diablo. Der hat in D2 die Feuerwelle, diesen Stahl, spuckt Feuer und schläht zu. Glaub ich zumindest. Nach 4 Minuten fängt er auch noch an z.Bsp. Blizzards zu casten, oder es kommt eine weitere Fortbewegungsmethode hinzu etc.

Noch 4 Minuten später, fängt er meinetwegen noch an Grubenfürsten zu erstellen. usw. usf.

Er läuft nicht rot an, explodiert und alle sind hin. Sondern ändert einen Teil seiner Taktik, weil er "merkt", dass er den Spieler nicht erwischt.

Macht es das nicht auch etwas abwechslungsreicher?

Die 4 Minuten finde ich etwas zu lang. Aber das hängt auch davon ab, wie lange Bosskämpfe in der Tendenz dauern.
 
Ich finde einen Enragetimer nicht sehr gut. Die Möglichkeit schlechtes Gear mit Skill und Überlebenswillen weg zu machen sind damit wohl hin.

Naja abwarten und Tee trinken.
 
Also ich habe es jetzt in etwa so verstanden. Man kämpft z.Bsp. gegen Diablo. Der hat in D2 die Feuerwelle, diesen Stahl, spuckt Feuer und schläht zu. Glaub ich zumindest. Nach 4 Minuten fängt er auch noch an z.Bsp. Blizzards zu casten, oder es kommt eine weitere Fortbewegungsmethode hinzu etc.

Noch 4 Minuten später, fängt er meinetwegen noch an Grubenfürsten zu erstellen. usw. usf.

Er läuft nicht rot an, explodiert und alle sind hin. Sondern ändert einen Teil seiner Taktik, weil er "merkt", dass er den Spieler nicht erwischt.

Macht es das nicht auch etwas abwechslungsreicher?

Die 4 Minuten finde ich etwas zu lang. Aber das hängt auch davon ab, wie lange Bosskämpfe in der Tendenz dauern.

Das kommt darauf an.

In WoW gibt es Hard- und Soft-Enrages (Community geprägte Begriffe, die Blizzard übernommen hat).

Der Hard-Enrage bedeutet meistens einfach nur, dass der Kampf bei X Sekunden vorbei ist und wenn der Boss dann nicht liegt, ist halt der Raid tot.

Es gibt aber auch Soft-Enrages, die genauso funktionieren, wie Du beschrieben hast und bisher hat Bashiok nur von eben jenen gesprochen.
 
Nur eingespielte Teams werden da bestehen.

Absoluter Unsinn. Inferno kann auch jeder alleine schaffen Partyplay ist OPTIONAL und macht es wahrscheinlich nur etwas einfacher.

Nochmal: Das Spiel endet für die meisten Leute nachdem Diablo auf Hell bezwungen wurde! Dort kann jeder auch getrost weiterspielen und farmen und Public Games joinen. Und dort wird auch niemand wegen seinem Equip oder seiner Skillung diskriminiert.

Falsch. Du kannst natürlich Inferno auch Public Games suchen die Wahrscheinlichkeit das man auch eine koordinierte Gruppe findet ist sicher nicht so hoch.


Grüße
Dave
 
Das denke ich auch. Es ist aber halt wirklich die Frage, wo niemand so genau weiß.... Wie schwer ist es wirklich?

Überblickt Schneesturm die gesamten Möglichkeiten des Ihres Spiels und der Spieler? In D2 haben sie das für mein Dafürhalten, nicht gekonnt.

Könnt mir halt vorstellen, dass die User vielleicht auch bessere Taktiken, Skillungen und Itemzusammenstellungen finden, als die Entwickler und das es denn doch zu leicht wird.

So ähnlich wie damals, als D2 neu war. Ich hatte kein Internet, keine Guides, keine Informationen. Und dann war das Spiel recht anspruchsvoll zu schaffen. Mit diesen ganzen Infos aus Foren usw. ist es ein Kinderspiel.

Nützt ja niemanden was, wenn das Spiel zu schwer für Bashiok und Jay Wilson ist.

Ich bin gespannt.

Auf jeden Fall werden koordinierte Gruppen es leichter haben, als ein zusammen gewürfelter Haufen. Aber auch der zusammen gewürfelte Haufen hat es denke ich einfacher koordiniert zu spielen.

Ich habe in D2 z.Bsp. oft volle Spiele genutzt, um einfach irgendnen Boss - z.Bsp. Nihlatak ab zu naschen. Einfach weil die Droprate von den Keys höher ist und es nicht wesentlich länger dauert. Das ist ja nicht mehr so. Jeder hat seinen Loot, so dass es mehr Gründe gibt, zusammen zu halten. Durch den Loot des anderen profitiert man auch noch. Man wird in der Gruppe mehr finden, als alleine. Das ist in D2 genau andersrum. Und alleine das macht ja schon einiges aus.


>>>Es gibt aber auch Soft-Enrages, die genauso funktionieren, wie Du beschrieben hast und bisher hat Bashiok nur von eben jenen gesprochen.<<<

Ja und es gibt X Leute, die in dem Thread aus der News heraus interpretieren, dass der Boss dann unschaffbar ist oder dass der Kampf dann vorbei ist. Das steht da gar nicht drin. Hmmm also entweder wollen die Leute es unbedingt mit WoW vergleichen oder wollen sich das schlecht reden, ich weiß es nicht.

Es wird jede Info gleich verteufelt..

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sadistic-Germany du wirfst Blizzard vor, dass sie in einem Spiel, in dem es darum geht Items zu sammeln den Spieler dazu zwingen wollen Items zu sammeln. Großes Kino :)

edit: Sollte es Sarkasmus gewesen sein entschuldige ich mich und stimme dir zu :)

Wer lesen (verstehen) kann ist klar im Vorteil. Es geht darum das Sie es drauf anlegen,das möglichst viele Spieler Ihr Eqip kaufen.
 
Ach kommt, Leute. Die Bosse in Inferno werden die meisten von uns ohnehin erst in einem halben Jahr sehen, warum jetzt schon aufregen :ugly:
 
Wer lesen (verstehen) kann ist klar im Vorteil. Es geht darum das Sie es drauf anlegen,das möglichst viele Spieler Ihr Eqip kaufen.

Mir war schon klar worauf du es abgesehen hast. Ein Flame gegen das RMAH. Und ich habe es gekonnt ignoriert weil mir dieses rumgeweine bzgl. RMAH total auf den Sack geht.

Hätte Blizz kein RMAH eingefügt hätten die Leute die es nötig haben halt auf Ebay gekauft oder bei irgendwelchen Shops.

edit2: Nimm es bitte nicht persönlich. Meine Schmerzgrenze bezüglich ungelegter Eier und Diablo 3 ist im moment sehr niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, ich begrüße den Enragetimer... es zeigt, dass Blizz wenigstens versucht eine Herausforderung zu schaffen... obs nun gelingt... kA...

Greetz
 
Ich muss ehrlich sagen, ich begrüße den Enragetimer... es zeigt, dass Blizz wenigstens versucht eine Herausforderung zu schaffen... obs nun gelingt... kA...

ich glaube Blizzard wird nach einem halben Jahr den Schwierigkeitsgrad anpassen um der breiten Masse alle Bosse und Items von Inferno zugänglich zu machen. So haben Sie es bei WoW auch immer gemacht.
 
Wer lesen (verstehen) kann ist klar im Vorteil. Es geht darum das Sie es drauf anlegen,das möglichst viele Spieler Ihr Eqip kaufen.

Fail! In D3 gibt's keinen Itemshop (sollte man inzwischen echt wissen -.-).

Sie können's gar nicht darauf auslegen, dass möglichst viele Spieler Equipment kaufen, weil das Angebot begrenzt ist. Wenn schon denn schon könntest du sagen, Blizzard will die Nachfrage ins Extreme treiben. Aber selbst dann können sich nicht möglichst viele Equip kaufen, sondern nur diejenigen, die das meiste Geld ins Spiel investieren können.

Ausserdem, farmen kann jeder zu jedem Zeitpunkt an einem Ort, wo es für ihn gut geht und Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Blizzard will vorallem, dass möglichst viele Millionen Spieler ihr Spiel spielen. Dadurch steigt ja auch automatisch die Anzahl derjenigen, die Echtgeld investieren; das AH beginnt zu florieren und durch die Gebühren verdienen sie sich dumm und dämlich. Der Fokus Muss! auf dem Spielspass für die Spieler liegen und nicht Geld zu verdienen. Sonst geht's eh nicht.

Weiss zwar nicht, wieviel Einnahmen jene F2P games bringen, schätze aber, der Gewinn bei WoW, selbst bei x-fach höheren Produktionskosten, ist immer noch deutlich höher.

edit: Wie war das denn in WoW? War es denn spezieller Content, spezielle Gebiete, wo der Schwierigkeitsgrad dann runtergeschraubt wurde? In D3 ist's ja bisschen anders. Die Gebiete hat man alle schon gesehen und die items, die nur dort droppen, sind nicht dermassen exklusiv, dass alle die haben müssen. Lediglich der potentielle drop ist am höchsten.

Gab's eigentlich schon Informationen, dass auch gewisse legendarys nur Akt3/4 Inferno droppen können? Müsst meiner Meinung nach nicht sein. Die höchsten itemtiers nur dort droppen lassen, würde vermutlich schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben