• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Info Sammelthread

Beides gefixt, danke für die Hinweise.

mfg
 
Habs beim 2ten mal überfliegen auch gesehen. Wundert mich zwar aber die meissten wird es freuen.
ich hoffe sie können den Support finanzieren. Aber bis zur Veröffentlichung fliesst noch ne menge Blut in D2.

mfg
 
Bentic2 schrieb:
ich hoffe sie können den Support finanzieren.
ist das dein ernst? :rolleyes:

blizzard hat sich dumm und dämlich verdient an world of warcraft. die können diablo3 bestimmt 2 mal finanzieren xD
 
msa schrieb:
ist das dein ernst? :rolleyes:

blizzard hat sich dumm und dämlich verdient an world of warcraft. die können diablo3 bestimmt 2 mal finanzieren xD
Dir ist schon im klaren, dass sie einen gewissen Gewinn mit dem Spiel machen wollen.
Sie können nur guten Support anbieten solange er durch die Diablo 3 Einnahmen auch wieder eingespielt werden.
Sie werden sicher nicht auf Dauer ihren Gewinn aus WoW für Support D3 aufwenden. Dann werden sie eher den Support für D3 einstellen und wir haben das gleiche Dupeversuchte Game.
Das ist auch einer der beiden Gründe warum ich für monatlich kosten bin, denn dann müssen sie einen guten Support liefern.

Back 2 Topic:

Morgen sind dann noch 2 mal 1h Diablo 3 Informationen dran.
Ich werde dann den ersten Post wieder mit Informationen füttern.

mfg
 
zum thema GRAFIK:

es wird widescreen unsterstützung geben! das gameplayvideo ist in komplett widescreen.

die recht eng bei einander liegenden hp und mana kugeln deuten aber darauf hin, dass es auch 4:3 unterstützung geben wird

mfg
watz
 
Wird man seinen Character umskillen können?
- Es wird möglich sein seinen Charakter umzuskillen. Wie wird allerdings nicht verraten.

fast schon ein ko grund für mich, ich will wirklich kein wow spielen.


Habs beim 2ten mal überfliegen auch gesehen. Wundert mich zwar aber die meissten wird es freuen.
hahahhaha ja genau die werden das geld für den support net aufbringen können bei nem umsatz von mehr als 800millionen $
 
Im Artwork Trailer ist an einer Stelle,wo die Musik ruhiger wird,wie bei der Vorstellung des Barbaren und des Hexendoktors ein ,nun,ich nenns mal "Druide" zu sehen...3. Klasse ?:)
 
ich würd nicht soviel wert auf die sachen im artwork trailer legen, des könnten ganz normale gegner sein^^ obwohl ein druide und ein necro das beste wär
 
Bentic2 schrieb:
@Mods
Könnt ihr mir bitte 2 Platzhalter als Post nr 2 und 3 einbauen? Das wäre Super und würde es mir erleichtern, besonders so detalierte Skills übersichtlicher einzupflegen.

mfg

geht so ohne weiteres nicht, aber um das engagement zu würdigen hab ich mal bissken gefummelt :D hast jetzt 2 platzhalter :hy:
 
Wäre es dir eventuell möglich hinter jeder deiner Informationen die Quelle zu schreiben oder zu nennen, woher du diese Information bezogen hast? :)

N paar von den Sachen wusste ich nämlich noch nicht und ich dachte ich wär gut auf dem aktuellen Stand, würde mich sehr interessieren wo die herkommen :D
 
Crescent schrieb:
Wäre es dir eventuell möglich hinter jeder deiner Informationen die Quelle zu schreiben oder zu nennen, woher du diese Information bezogen hast? :)

N paar von den Sachen wusste ich nämlich noch nicht und ich dachte ich wär gut auf dem aktuellen Stand, würde mich sehr interessieren wo die herkommen :D

Die Informationen sind bis auf 2-3 Ausnahmen aus dem WWI Stream oder der Blizzard Seite.
Bei Fragen woher eine der Informnationen kommt frag mich am besten direkt, dannn kann ich dir noch die Antwort geben.
Heute sind ja nochmal 2h Diablo III Panels im Stream und ich hoffe, dass dann mein Stream auch so gut läuft wie gestern.



@Nai

Vielen Dank :kiss:


Monster werden geaddet
 
Enthält Diablo 3 Komponenten aus Online-Rollenspielen?
Ja, einige Interface-Elemente entstammen der klassischen Benutzeroberfläche eines Online-Rollenspiels. Neben den aus Diablo 2 bekannten Kugel-Anzeigen für Lebens- und Mana-Vorrat finden sich acht Slots für Fähigkeiten im unteren Teil des Bildschirms. Ein Itemvergleich mit den angelegten Gegenständen ermöglicht schnelle Einordnung über die Qualität der gefundenen Ausrüstung. Da enden aber auch die Gemeinsamkeiten, Diablo 3 wird nach derzeitigem Stand keine monatlichen Gebühren kosten.

Quelle: http://gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1946693/diablo_3.html
 
Gerade mal meine Notizen aus dem Stream von 10:00 - 11:00 Uhr.

Zur Story:

Diablo 3 spielt 20 Jahre nach Diablo 2 und Cain ist so ziemlich der einzige, der die Ereignisse von Diablo 1 und 2 überlebt hat, und alle Geschichten darüber werden inzwischen als Mythos oder Übertreibungen angesehen.
Alle haben erwartet, dass die Dämonen jetzt aus der Hölle ausbrechen, wo der Weltstein zerstört wurde, aber das ist nicht passiert, und keiner weiß warum.
Außerdem hat seitdem niemand was von Tyrael gehört, und niemand weiß, was mit ihm passiert ist, ob er bestraft wurde, oder gestorben ist, oder was auch immer.

Mehr wurde leider noch nicht verraten gerade :/


----

Die Kamera ist DEFINITIV nicht drehbar, immer noch isometrisch.

Der Art Style legt mehr Wert auf Stilisierung, nicht auf Realismus (was aber NICHT "cartoony" werden soll, wie WoW).

Das Spiel ist offensichtlich farbenfroher, nicht mehr so dunkel, aber sie haben sich angeblich ganz viele Horrorfilme angeschaut, und die Benutzung von Farben, um eine dunkle Atmosphäre zu erzeugen, übernommen (hmm.. o_O)

Zu dynamischer Umgebung (zerstörbare Objekte): "It's freaking cool to break stuff" :D
Sie wollen's nicht übertreiben, soll so sein, dass das Gameplay unterstützt wird, so dass es mehr Spaß macht.

Zum Random Dungeon System: Das ganze wird Raum für Raum zusammengesetzt, keine vollständigen Designs, aus denen zufällig ausgewählt wird.

---

Questions and Answers:

Am Ende von Diablo 2 töteten wir Diablo, Baal, Mephisto ... wir haben alle zerstört. Wie rechtfertigt ihr, dass er wiederkommt?

Erstens wisst ihr gar nicht, ob Diablo wirklich wiederkommt. Außerdem sind das ganze sehr komplizierte Story-Vorgänge, und hier hätten wir nicht die Zeit, das zu besprechen. Außerdem würde das zu viel von der Geschichte verraten -- aber seid sicher, es wird unterhaltsam.


In D1 und 2 hatten wir Quests für den Horadrimwürfel etc, haben wir wieder lore items wie den Würfel?

Klar haben wir Lore Quests, aber welche genau wissen wir noch nicht, und selbst wenn würden wir nicht ins Detail gehen hier. Story und Lore ist sehr wichtig.


Wie sieht es mit zufälligen Gebieten und zufälligem Loot aus? Wie beeinflusst diese Zufälligkeit den Wiederspielbarkeits-Wert?

Wir arbeiten noch an der Zufälligkeit der Außengebiete, aber in den Dungeons ist sie auf jeden Fall sehr hoch. Draußen haben wir kleine Gebiete, die wir auswechseln können, wo zufällige Sidequests stattfinden können (entweder geskriptet oder KI-gesteuert), zB. wie schon erwähnt, Karavenen beschützen etc.
Zufälligkeit ist auf jeden Fall ein Kern-Argument in Diablo 3, und dadurch wird die Wiederspielbarkeit natürlich sehr hoch.



Welche alten Orte aus Diablo 2 werden wir sehen und wie haben sie sich verändert?

Das Spiel startet in Neu Tristram, welches in der Nähe außerhalb von Alt Tristram ist. Deckard Cain kommt zurück und eventuell alte Helden, die ihr schon kennt, aber das werdet ihr wohl abwarten müssen :)


Erstmal: Ihr rockt! :D Gibt es neue Bösewichte?

Ja und nein, haha. Hm wie kann ich das beantworten? Es gibt 7 Lords of Hell, wie viele habt ihr schon getötet? Ich bin sicher, es wird wieder neue geben, denen ihr begegnen werdet, aber dazu sage ich hier nichts genaues.


Ich finde, dass die Leute in der Diablo-Welt die Ereignisse vergessen haben sehr unrealistisch. Wie erklärt ihr das?

Natürlich können die Leute nicht anzweifeln, dass Dämonen in der Welt existieren, man kann schließlich kaum die Straße überqueren, ohne von Monstern überfallen zu werden. Aber von dem großen Ganzen, dem Krieg zwischen Himmel und Hölle, bekommt der Durchschnittsbürger natürlich nichts mit.
Außerdem neigen die Menschen zum Rationalisieren, und die wenigen, die die Ereignisse aus Diablo 1 und 2 überlebt haben, verdrängen es.
Die meisten Menschen glauben einfach, dass es eine sehr böse Welt ist, in der sie leben, und glauben nicht an einen großen Krieg zwischen Himmel und Hölle.



Wird es mehr Rätsel und Eastereggs wie zB. das Kuh Level geben?

Ja, wir haben bis jetzt in jedem Spiel so etwas gemacht. Wir haben noch keine Liste oder etwas in der Art, aber es wird auf jeden Fall wieder Eastereggs geben.


Inarius, der Engel der den Welstein benutzt hat, um Sanctuary (die Welt?) zu erschaffen. Er wurde in die Hölle verfrachtet, ist er immer noch da?

So weit wie wir wissen, ist er immer noch da.


Das war's :)


EDIT: Juchu, Zombie :P
 
Jop hab den stream (bis auf die ersten 15 minuten die mal wieder nicht übertagen wurden ><) geshen.
Werde die Infos gleich oben editieren, allerdings sind nicht so vile interessnte informationen dabei rum gekommen.
Die Typen die Fragen stellen sollte man manchmal einfach klatschen, für ihre Dummheit.
Da werden so wichtige Fragen gestellt wie "Warum sollte man Gegenstände in D2 kaputt machen ~~"
 
Ich kann mich Skuld anschließen, so habe ich es auch verstanden. Hier noch das, was ich aufschnappen konnte:

- Das Conversation System soll verbessert worden sein, NPCs sprechen keine Monologe mehr, es soll lebhafter werden
- "Visual Story Telling", Story durch Environment am Beispiel des Barbaren, der eine Leichenspur hinter sich herzieht und neben einem Haufen von toten Dämonen meditiert
- Zu Cain konnte ich noch ein "he feels guilty" aufschnappen
- "not too cartoony", wie Skuld schon schrieb
- Man wisse noch nicht, ob Diablo überhaupt wiederkommt, allerdings soll es "entertaining" werden, zu sehen, wie er in die Story kommt. Man wolle auch nicht zu viel verraten
- Zu den Special Items gibt es keine genauen Details, man überlegt noch, ob man den Würfel überhaupt noch einmal bringen sollte
- Stichwort "Random Adventures", "AI driven", zufallsgenerierte Levels (wie schon bekannt)
- Startort der Charaktere wird New Tristram sein
 
eben wurde im pabel auf der WWI gesagt, dass in irgendeiner weise eine art secret level oder item oder whatever im spiel enthalten sein wird, "jedes blizzard spiel hatte das, wir werden daran festhalten"

mfg
watz
 
Zu einem Geheimlevel speziell wurde nichts gesagt, nur dass die üblichen Eastereggs da sein werden, wie in jedem Spiel von Blizzard.
 
Zurück
Oben