• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Interview mit Josh Mosqueira und Brian Kindregan auf der Blizzcon 2013

Afura: Bin auch nicht wirklich super begeistert fast alles account gebunden zu machen, aber falls sie das wirklich durchziehen wollen, dann macht das nur Sinn wenn sie endlich mal die Truhe vergrößern und das um einiges mehr als nur 1-2 mickrige Tabs. Und von den gerade mal 1 (wenn wir glück haben sogar 2) mehr Char Slots mit RoS will ich erst garnicht anfangen -.-

Mensch Afura... Denk doch mal an die lieben Server. Das is unmöglich. Das würde viel zu viel Speichterplatz brauchen. Nene. Das geht nicht. ~_~

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Ich frag mich manchmal wie dumm mein sein muss, damit man in einem Blizzard-Vorstellungsgespräch genommen wird... Echt krass... Was Blizz da wieder abliefert ist grauenhaft, alleine an sowas zu denken. Wer hat den eigentlich gesagt, dass Diablo 3 nur aus Loot besteht? Und Handeln Schwachsinn ist und man sich nur freut, wenn man Itemupgrades findet? Ich hab mich auch immer gefreut in D2, wenn ich n geilen Deal gemacht hab. KP ne gute Harle für ne Lem oder so ^^. Oder für ne IST n IK-Armor ^^. Manman ich glaub ich zock wieder Diablo2 LOD, ganz ehrlich... ich fands geiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Erstmal dieses Accbound only.
BLIZZARD, Diablo 3 ist ein Spiel was von folgenden Punkten gelebt hat ! ! !

1. Soziales Gameplay ( z.B. eine Lobby mit Avataren, eigene Spiele etc. -> nicht dieses Randomgesuche wie in SC2 )
2. Handel zwischen den Spielern ! ! ! ! ! ! ! ! !
3. Und ja... Monster schnitzeln/ Drop-Loot, aber nicht ONLY !


...

***hüstel*** ... äh, Du meintest wohl Diablo 2 ;)

Ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die Entwickler von Diablo III einfach nicht verstehen, was den Vorgänger ausgemacht hat.
Null! Niet!

EDIT: Es mag zwar sein, daß in Diablo II auch nicht alles Gold war, was glänzte, aber man hatte zumindest die Freiheit es zu tun oder nicht. Man wurde durch das Spielekonzept nicht gezwungen seine "schlechten" Vipern beim Händler zu verkaufen. Sie hatten immer noch, wenn auch nicht so tollen, Wert bei Neueinsteigern oder Zweit-Character-Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht der einzige Vorteil. Wenn es Handel überhaupt nicht gibt, kann man die Drops sehr genau steuern, sodass Selffound sich von den Drops gut anfühlt.

Ja aber das kann doch nicht die Lösung sein. Und als Vorteil empfinde ich das auch nicht...
Wie hoch sollen denn die Raten gesetzt werden? Alle 2 Minuten ein anderes Legendary?
Beim Handeln hat man die Möglichkeit ein Top-Item gegen ein anderes zu tauschen. Damit kann man die Seltenheit der Items bewahren und trotzdem jedem die Möglichkeit geben, sich sein Wunschitem einzutauschen.
Die fixe Idee von Blizzard es sei lohnender und toller für den Spieler, ein Item zu finden statt es zu tauschen ist totaler Quatsch. Denn wenn ich ein Item finde mit dem ich mein Wunschitem ertraden kann, freue ich mich genauso sehr!
 
Ähm :d Ja ^^ Ich wollte allg. Diablo schreiben, ups ^^ ->>> mal geändert :p danke
 
... Manman ich glaub ich zock wieder Diablo2 LOD, ganz ehrlich... ich fands geiler.

Neulich mußte ich mir anhören daß ich "von gestern" bin, weil ich regelmäßig so ein altes Spiel mit so einer schrottigen Graphik zocke. ;)

Aber hey, ich hab´ noch nix besseres gefunden.
Wobei PoE kommt gut ran ^^
 
AH weg ist ha OK.


Aber für mich gehört Handeln zur Diablo-Reihe dazu. Wenn das Handeln so kastriert wird, wie sich das momentan anhört, ist das Game für mich definitv gestorben.

Gruß Taifun
 
Was Blizz da wieder abliefert ist grauenhaft, alleine an sowas zu denken. Wer hat den eigentlich gesagt, dass Diablo 3 nur aus Loot besteht? Und Handeln Schwachsinn ist und man sich nur freut, wenn man Itemupgrades findet? Ich hab mich auch immer gefreut in D2, wenn ich n geilen Deal gemacht hab.KP ne gute Harle für ne Lem oder so ^^. Oder für ne IST n IK-Armor ^^. Manman ich glaub ich zock wieder Diablo2 LOD, ganz ehrlich... ich fands geiler.

1. Ja es geht nur um Loot.
2. Itemupgrades sollte man vorzugsweise selber finden.

Deine Dealbeispiele sind nicht geil, das ist alles erbottet. Geh bitte wieder zurück zu D2 und verschone mich mit deinen überzogen geschriebenen Beiträgen.


edit: Sorry mdo, manchmal überkommt's mich. Ich hoffe so ist es ein bisschen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sirportalez
Geht das auch in einem zusammenhängenden Beitrag?
Ich hasse dieses Zerpflücken von anderen Beiträgen, so aggressiv oder überzogen sie auch sein mögen. Das ist kontraproduktiv und ziemlich "trollig", finde ich...
Jedenfalls keinen Deut besser, eher im Gegenteil... :rolleyes:
 
Wenn alle Items frei gehandelt werden können, ist Diablo3 für mich gestorben. Um mal gegenzufeuern. Die besten Items gibt's bei Duper um die Ecke. Dropchancen so niedrig, dass man als Selffoundspieler kaum je in den Genuss kommen wird. Dann wird Diablo3 zu genau dem was Diablo2 ist: ein Spiel, das mir keinen Spaß mehr macht, weil's von anderen kaputt gemacht wird.
 
Wenn ich was zu sagen hätte würde ich Legendäre und Sets handelbar machen UND darüber viel seltenere aber auch geringfügig bessere Unique Variationen von jedem Teil die dann BoA sind.
Somit kann man durch handeln jedes Charkonzept sehr gut spielbar bekommen aber die superübemega BiS Items für deinen Build musst du schön selber finden ^^
 
Wenn ich was zu sagen hätte würde ich Legendäre und Sets handelbar machen UND darüber viel seltenere aber auch geringfügig bessere Unique Variationen von jedem Teil die dann BoA sind.
Somit kann man durch handeln jedes Charkonzept sehr gut spielbar bekommen aber die superübemega BiS Items für deinen Build musst du schön selber finden ^^

Genau so ist es doch im Moment. Man kann sich zur Zeit jedes beliebige Unique für nen Apel und ein Ei im AH kaufen (einzige Ausnahme stellt hier vermutlich Leorics Siegelring da, aber der ist nur nice to have und für keinen einzigen Build nötig). Nur die Legendarys die oberdrauf besondere zufällig gerollte Stats haben, sind so teuer, dass man sie schon selber finden muss, wenn man sie haben will.

Wenn du "spielbar" bekommen als "Monsterstufe 10 rocken" definierst, kann ich dir allerdings nicht helfen, aber so war das Spiel auch nie gedacht.
 
@FenixBlack
Und der nächste Thread... Hallo Fenix! :)
Ohne in die Details abzurutschen, eine Frage:
Warum ist das Spiel für dich gestorben wenn man frei handeln kann? Du kannst doch immer noch Selffound spielen. Also muss dich das doch garnicht kümmern. :confused:
Im Gegenzug sieht es anders aus. Wenn Blizzard diese BoA-Strategie durchziehen würde, wären alle zum Selffound gezwungen. Da gibt es dann keine Alternative mehr. :(
 
@FenixBlack
Und der nächste Thread... Hallo Fenix! :)
Ohne in die Details abzurutschen, eine Frage:
Warum ist das Spiel für dich gestorben wenn man frei handeln kann? Du kannst doch immer noch Selffound spielen. Also muss dich das doch garnicht kümmern. :confused:
Im Gegenzug sieht es anders aus. Wenn Blizzard diese BoA-Strategie durchziehen würde, wären alle zum Selffound gezwungen. Da gibt es dann keine Alternative mehr. :(

Es ist nicht so einfach wie du es darstellst. Denn die Dropraten für alle werden je nachdem ob die Items BoA sind oder nicht unterschiedlich hoch sein. Selffound ist somit nicht das gleiche - mit und ohne BoA.
 
... und das Schlimmste am SF-Zwang: alle wären gleich und niemand mehr elitär.

Im Ernst, sogar ich finde Accoundbound etwas extrem, aber es ist mir eigentlich egal (wie schon des Öfteren bemerkt - SF kann man immer spielen).
Ich hoffe nur, dass sie es nicht auch mit der Droprate übertreiben und dann Konsolen-Verhältnisse herrschen. Dann doch lieber Botter und Duper, aber weiterhin die Besonderheit einer Lichtsäule und die Freuden als SFler. Bot- und Dupeware stören mich nicht, zuviele gute Drops dagegen schon.

Gruß Taubisch
 
@Sirportalez

Danke für diesen tollen Beitrag ohne Inhalt...
Wie ist denn eigentlich deine Meinung?

Für dich besteht Diablo also nur aus Loot?

Und Handel ist für dich kein Teil der Diabloreihe?

Und du meinst jeder Trade in D2 war ein Dupe oder erbottet?

Du hast echt seltsame Ansichten O_O
Arbeitest du zufällig für Blizzard? xD Falls nicht...kannst da anfangen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es doch im Moment. Man kann sich zur Zeit jedes beliebige Unique für nen Apel und ein Ei im AH kaufen (einzige Ausnahme stellt hier vermutlich Leorics Siegelring da, aber der ist nur nice to have und für keinen einzigen Build nötig). Nur die Legendarys die oberdrauf besondere zufällig gerollte Stats haben, sind so teuer, dass man sie schon selber finden muss, wenn man sie haben will.

Wenn du "spielbar" bekommen als "Monsterstufe 10 rocken" definierst, kann ich dir allerdings nicht helfen, aber so war das Spiel auch nie gedacht.
Qautsch,. Im Moment ist es so: kaufe dir Gear für ein paar 100k und dann findest du die nächsten 100+ Spielstunden nichts was einem Upgrade auch nur Nahe kommt :ugly:

Mein Gedanke war eher so das es so ähnlich abläuft wie in Diablo 2 NUR das man eben mit geringer Chance was finden kann das man niemals erwerben kann auch wenn man noch so viel Geld in das Spiel stopft.
 
Es ist nicht so einfach wie du es darstellst. Denn die Dropraten für alle werden je nachdem ob die Items BoA sind oder nicht unterschiedlich hoch sein. Selffound ist somit nicht das gleiche - mit und ohne BoA.

Zugegeben, mit BoA werden die Dropraten wohl steigen. Das wird Selffound einfacher machen.
 
@Sirportalez

Danke für diesen tollen Beitrag ohne Inhalt...
Wie ist denn eigentlich deine Meinung?

Für dich besteht Diablo also nur aus Loot?

Und Handel ist für dich kein Teil der Diabloreihe?

Und du meinst jeder Trade in D2 war ein Dupe oder erbottet?

Du hast echt seltsame Ansichten O_O
Arbeitest du zufällig für Blizzard? xD Falls nicht...kannst da anfangen ^^

Hihi und wieder was zum Zerpflücken. :)
Hmm ohne Inhalt? Meine Meinung steht doch da. Ok hab's editiert, aber inhaltlich ist es gleich geblieben.
Nochmal zur Wiederholung, damit du es auch verstehst: Ja für mich besteht Diablo nur aus Loot und nein, Handeln ist für mich kein Teil davon. Jedoch weiß ich, dass es bei anderen der Fall ist.
Deine typischen Beispiele wären erbottet, sowie alles was man ingame handelt. Die Trades hier im Forum sind größtenteils legit.

Du hast echt seltsame Ansichten

Nö. :autsch:


@mdo: Selffound ist auch jetzt schon einfach, wenn man nicht unbedingt auf MP10 spielen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich was zu sagen hätte würde ich Legendäre und Sets handelbar machen UND darüber viel seltenere aber auch geringfügig bessere Unique Variationen von jedem Teil die dann BoA sind.
Somit kann man durch handeln jedes Charkonzept sehr gut spielbar bekommen aber die superübemega BiS Items für deinen Build musst du schön selber finden ^^
Aber das ist doch genau das was sie machen wollen. Level70 Legendaries sind BoA. Alle anderen Versionen der Legendaries kann man handeln, alle Rares kann man handeln, alle Magics usw. Und das ist doch genau das was ich mir wünsche. Ich weiß nicht was es daran auszusetzen gibt.

Ich will ja nicht alle zum Selffoundspielen verdammen. Ich möchte lediglich, dass man sich über den Fund eines richtig seltenen, legendären, mächtigen Gegenstands freuen kann. Und zwar weil das Ding dann was taugt und es nicht jeder andere schon hat. Man wird weiterhin noch 99,95% aller Items handeln können. Warum brechen manche da bereits in Tränen aus?

Zugegeben, mit BoA werden die Dropraten wohl steigen. Das wird Selffound einfacher machen.
Die Dropraten (für gutes Zeug) werden ja aber steigen. Das wurde bereits angekündigt. Weniger Zeug, dafür qualitativ besser. Bei den Bounties wird dir der Drop sogar garantiert. Dazu kommt der Smartdrop.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FenixBlack
Wenn der qualitative Unterschied von handelbaren Items zu den nicht handelbaren Items nicht signifikant ist, hat BoA keinerlei Sinn.
Daher ist deine These leider nicht haltbar.

Also entweder ist der Unterschied von Level 69 Items zu Level 70 Items extrem, oder die Handelsbeschränkung umfasst mehr als ein Item-Level.
Ich tippe auf letzteres...
 
Zurück
Oben