• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Interview mit Josh Mosqueira und Brian Kindregan auf der Blizzcon 2013

Vll. könnten die Mods das Thema mal für eine Sonntags-Abstimmung aufbereiten. Ich denke, dass mehr als 80 % der Comm. gegen die (faktisch) totale Trade-Beschränkung sind, die Blizzard im Sinn hat.

Gruß Taifun

die umfrage find ich gut, aber ich denke nicht dass 80% gegen boa für legs sind. die zahl wird deutlich darunter liegen (vll. 30-60%)
 
Kommt drauf an wieviele und welche Alternativen es in der Umfrage gibt. Und auch wie die Umfrage formuliert wird. Ein Beispiel:

Würdest du es gut finden, wenn legendäre Gegenstände und Set-Gegenstände in Zukunft nicht mehr handelbar sind?
-Ja
-Nein

Bei so einer Umfrage geht es sicher in Richtung der 80%...
 
Kommt drauf an wieviele und welche Alternativen es in der Umfrage gibt. Und auch wie die Umfrage formuliert wird. Ein Beispiel:

Würdest du es gut finden, wenn legendäre Gegenstände und Set-Gegenstände in Zukunft nicht mehr handelbar sind?
-Ja
-Nein

Bei so einer Umfrage geht es sicher in Richtung der 80%...

du weist dass die umfragen auf PlanetDiablo differenzierter formuliert sind. solche "platten" umfragen gibt es im offiziellen bnet forum genug.
 
Mal bewusst drastisch und provokativ formuliert:

Wir haben jetzt gut 1,5 Jahre, und bis zum Patch/Addon können die 2 Jahre noch voll werden, unter der Präsenz des AHs bzw des Handels generell gelitten, in der Form, dass die Dropraten vorsorglich an das Vorhandensein eines großen Marktes angepasst wurden, damit der Markt nicht mit guten Gegenständen geflutet wird.
Auch wer sich gegen den Handel entschied, musste unter diesen Auflagen leiden. Wir haben zwar des Öfteren mal in die ein oder andere Tischkante gebissen, aber alles in allem haben wir es hingenommen und uns damit arrangiert.

Jetzt wird der Spieß halt zu 100% umgedreht. Um 180° quasi. Anstelle eines Kompromisses mit 90° Drehung, wo jeder zufrieden sein könnte, müssen jetzt die Händler darunter leiden, dass der Handel voraussichtlich stark eingeschränkt wird (work in progress).
Ich müsste lügen, wenn ich sagen soll, dass ich das nicht irgendwo auch gut finde, da wir damit endlich SF-taugliche Dropraten bekommen.
Also zieht eure Röcke aus und arrangiert euch damit, genau so wie wir es bis jetzt machen mussten und es bis zum Patch/Addon noch machen müssen.
 
Diese Aussage lässt sich in einem kurzem Ausspruch zusammenfassen: Auge um Auge!
Sorry, aber was soll das denn? Hast du derart gelitten, dass jetzt alle anderen gefälligst auch leiden sollen? Also manchmal denke ich ich bin hier im falschen Film...
 
Nein, ich will nicht, dass irgendwer leidet. Ich habe nie von Blizzard solche drastischen Maßnahmen gefordert. Ich würde wohl auch im jetzigen Stand der Dinge weiterspielen wie bisher und auch wenn das AH bis ans Ende aller Tage online bleibt.
Aber das tut es nicht. Es kommt wie es nunmal kommt. Bind on Account. Deal with it.

Ich habe nichts gegen eine Diskussion, sofern sie mit Argumenten abläuft, die mehr Inhalt haben als die Heulorgien kleiner Kinder an der Supermarktkasse, wenn sie keine Kaugummis bekommen.
 
Es ist ja auch nicht so, dass der komplette Handel verschwinden wird. Mats, Gems, Gold und wenn man dem Datamining glaubt, dann wird es ja auch noch Charms geben. Weiterhin gab es noch das Devils Hand mit dem Runenwortäquivalent, wovon wir auch nicht wissen, ob es noch da ist und ob die Dinger handelbar sein werden.
Man sollte nicht vergessen, dass Legendaries nur ein Teil des Spiels sind.

Aber ehrlich gesagt, ist das schon eine seltsame Entwicklung. Wenn das Handeln wie in Wow sein wird, dann können die auch gleich das AH für die Mats, Gems, etc. auch gleich im Spiel lassen.
 
Das habt ihr nun davon ihr AH-Gegner :rolleyes:

Ihr wolltet dass das so spielzerstörende AH endlich entfernt wird.
Nur hat da Blizzard zum ersten Mal richtig mitgedacht.

Die Leute wollen ein perfektes Handelssystem nicht und hassen es. Wollen nicht mehr spielen oder haben aufgehört wegen diesem verfluchten AH.

Blizzard denkt sich, ok die Leute finden das handeln das Spiel zerstört und entfernen das AH und machen alles wichtige BoA.

Problem gelöst!

Alle sind glücklich :lol: :lol: :lol:
 
@aMoKhAhN
Naja, gute Argumente für eine Diskussion findest du auf den letzten 3-4 Seiten zu genüge. ;)

@IkariX
Wie ich schon vorher mal geschrieben habe:
Wenn BoA funktionieren soll, dann muss es auf alle Items angewendet werden, für die es sich lohnt zu farmen. Denn sonst haben wir eben keine Tonnen von Legendary-China-Farmer, sondern Tonnen von Gold, Gem und Charm-Farmer. Der Haupt-Effekt des BoA würde einfach verpuffen.
Das einzige was an positivem übrig bleibt wären höhere Dropraten für die SF-Spieler. Das wars...

Ich verstehe ja, dass man sich über Drops freuen soll. Ich sehe das auch so. Aber nicht jeden Drop muss man auch gleich anziehen!
BoA bedeutet, dass selbst unheimlich geniale Drops über die man sich super freuen würde, zerlegt werden, weil man das Item schon hat und es nicht mehr braucht... Ganz großes Kino... -.-

Aber egal, die Argumente wiederholen sich.
 
Es ist ja auch nicht so, dass der komplette Handel verschwinden wird. Mats, Gems, Gold und wenn man dem Datamining glaubt, dann wird es ja auch noch Charms geben. Weiterhin gab es noch das Devils Hand mit dem Runenwortäquivalent, wovon wir auch nicht wissen, ob es noch da ist und ob die Dinger handelbar sein werden.
Man sollte nicht vergessen, dass Legendaries nur ein Teil des Spiels sind.

Aber ehrlich gesagt, ist das schon eine seltsame Entwicklung. Wenn das Handeln wie in Wow sein wird, dann können die auch gleich das AH für die Mats, Gems, etc. auch gleich im Spiel lassen.


wie gesagt, blizzard legt mitlerweile großen wert auf die soziale komponente des handelns. deshalb wird es "trading plattformen" nicht mehr geben, nur noch "mann zu mann" handel.
 
Ich bin auch nicht zufrieden damit, dass sie ihr Spiel NOCH weiter Richtung WoW entwickeln. Meiner Meinung nach sollten sie sich an D2 orientieren und nicht an einem Spiel eines anderen Genres.
ABER in WoW funktioniert dieses Handelssystem wunderbar. Man freut sich über Drops, man kann Mats und Co. handeln und Chinafarmer gibt es nur in Sachen Gold, welches man nicht wirklich für das Equip nutzen kann. Es wäre schon ein gewaltiger Fortschritt in D3, wenn sie dieses Niveau erreichen.
 
Es ist ja gar nicht geplant, alle Items an den Account zu binden. Nur ein paar. Die die Handeln wollen können das weiterhin tun. Die die sich gern über ihre Itemfunde freuen möchten, finden Items, über die sie sich freuen können.
Aktuell lässt sich noch nicht abschätzen, ob alle legendaren Items, nur die Level70-Versionen davon, oder sogar nur die SmartDrops accountgebunden werden. Wenn sie wenigstens ein paar der Items vom Handel ausschließen, dann können sie die Dropraten dafür so erhöhen, dass sich auch Wenigspieler mal über geile Items freuen können, ohne dass der Markt damit gleich überflutet wird.

"Das ist wie in WoW" ist kein Argument gegen BoA.
"BoA bringt nichts; der gewünschte Effekt verpufft" ist kein Argument gegen BoA. Es ist ein Argument um gerade wenigsten mal BoA bei ein paar Items auszuprobieren.

Stand aktuell: man kann die gecrafteten Amulette nicht handeln. Gefundene Amulette können genau so gut sein. Es werden einfach nur nicht soviele saugute Teile auf den markt geschwemmt. Der Effekt: man kann auch mittelmäßige Amulette noch verkaufen.
Bei Vilewards, anderen Schultern und Gloves sind die Preise sogar noch gestiegen.
Stand jetzt gibt es ein paar Items, die man nicht handeln kann und es tun manchmal schon weh, wenn man ein potenziell geiles Item nur noch zerlegen kann, aber in der Masse der Items die erzeugt werden, geht das am Ende unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im US Diablo 3 Forum einen Beitrag zum Thema BoA gefunden. Der Threadersteller stellt ein neues System vor, wo man jedes Item das man findet traden kann, sobald dieses Item dann getradet wurde wird es Account gebunden. Somit würde es dann keine Flipper mehr geben, weniger Third Party Seiten (da keine Möglichkeit die Items auf ihrem Farmaccount zu tun), und noch ein paar andere Vorteile.

Wer mehr zu dem Thema wissen möchte, sowie welche Vorteile es bringt kann es im US Diablo 3 Forum nachlesen: The Bind on Equip (BoE) Compromise - Forums - Diablo III

Ich find die Idee gut, auch wenn es keine Wunderlösung ist, dennoch finde ich das es besser gelöst ist als das only BoA System.
 
Habe im US Diablo 3 Forum einen Beitrag zum Thema BoA gefunden. Der Threadersteller stellt ein neues System vor, wo man jedes Item das man findet traden kann, sobald dieses Item dann getradet wurde wird es Account gebunden. Somit würde es dann keine Flipper mehr geben, weniger Third Party Seiten (da keine Möglichkeit die Items auf ihrem Farmaccount zu tun), und noch ein paar andere Vorteile.

Wer mehr zu dem Thema wissen möchte, sowie welche Vorteile es bringt kann es im US Diablo 3 Forum nachlesen: The Bind on Equip (BoE) Compromise - Forums - Diablo III

Ich find die Idee gut, auch wenn es keine Wunderlösung ist, dennoch finde ich das es besser gelöst ist als das only BoA System.
Das ist da auch eine ganz gute Idee..
Ich denke zu dem Thema wird das letzte Wort seitens Blizzard noch nicht gesprochen sein..
 
Das habe ich schon mehrmals vor Monaten dort geschrieben. Ist keiner drauf eingegangen.

Oh, ich habs nicht mitbekommen, lese nicht mehr so oft Threads über Diablo 3 hier im Forum. Von wem auch immer jetzt die Idee kommt, ich finde sie gut :)
 
Nee war ja nicht hier, sondern im battle.net Forum. Ist aber auch egal, da es eh zu spät ist. Wäre eben eine, aus meiner Sicht, interessante Idee für ehrliche Händler.

@edit: Irgendwie kann ich meine Beiträge vor dem 30.08. nicht mehr aufrufen, dann hätte ich sogar einen Link parat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist das nicht ein Bisschen pseudo? "Hauptsache ich kann alle Items kaufen, die ich will. Hauptsache ich kann alle Items verkaufen, die ich will. Danach können sie ja an den Account gebunden werden. Hauptsache ich hab keine Einschränkungen. Nach mir die Sintflut." Es sollte doch auf der Hand liegen, warum mir diese Attitüde einwenig missfällt.
 
@FenixBlack
Denk mal ne Ecke weiter...
Wenn ein Item nach dem ersten Trade BoA wird, dann entstehen folgende sehr positive Effekte:
1) Der Markt ist stets in einem frühen und sehr kleinen Stadium. Es gibt keine Marktschwämmen! Nach dem ersten Trade müssen die Items entweder gelagert oder zerlegt werden. Folge: Die Dropraten können angehoben werden.
2) Die Farmer müssten selbst traden. Damit stehen China-Farmer vor riesigen Problemen. Denn dort farmen viele, aber nur ausgesuchte Accounts dürfen traden und gehen damit das Risiko eines Banns ein. Folge: Banns würden nun nichtmehr vereinzelte Trade-Accounts treffen, sondern die Masse der Farmer. Weitere Folge: China-Farming hat keine Chance mehr... ;)
3) Man kann sich auch über Drops freuen die man in ähnlicher Weise bereits besitzt. Also auch die zweite oder dritte Windforce muss nicht zerlegt werden und man muss sich nicht ärgern wenn man einen solchen High-End-Drop hat, sondern man kann sich über den Drop freuen und gegen etwas eintauschen, was man stattdessen benötigen würde. Damit werden zwei Menschen glücklich und keiner ist gefrustet.

Ich denke mal mit dem dritten Effekt kannst du nichts anfangen. ;) Dennoch ist es ein wichtiger Effekt. Denn durch ihn kann man wieder handeln und mit anderen Menschen interagieren.

Ich finde die Idee ist großartig! Sie vereint die Vorteile der Blizzard-BoA-Strategie und vermeidet einen Großteil der Nachteile. Eine wirklich geniale Idee. :hy:
 
Zurück
Oben