• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Items BoA: Warum Blizzard das gut findet

Mal 'ne Frage zwischendurch:
Was sollte die Botter davon abhalten einen Bot solange laufen zu lassen, bis er erstklassiges Equip zusammen hat und dann den gesammten Acc / Key auf Ebay zu verscheuern?

Ist nur so ein Gedankengang, der mir seit Anfang der BOA-Diskussion im Kopf rumschwirrt.
 
vllt die angst der leute die kaufen, dass der account ja schon getaggt seni könnte und mit der nächsten banwelle rausfliegt?

aber das isn guter einwurf pilger :D
 
Die Aussage, dass man die besten Items selbst finden muss, trifft in meinen Augen nicht den Kern. Man sollte sich diese verdienen müssen - das wäre auch durch geschickten Handel möglich.
 
Ich glaube BoA wird großartig und das behaupte ich, obwohl ich vergleichsweise wenig Zeit zum zocken habe. Am Wochenende oder Abends mal ne Stunde.
Es wird wohl weniger oft vorkommen, dass son "Killer" die Party betritt, bei dem die Monster schon umfallen, wenn sie ihn sehen. Und wenn, dann Respekt (für die ins Spiel investierte Zeit).
Immer dran denken: Für alle gilt das gleiche, jeder hat die gleichen Schwierigkeiten sein Wunschitem zu bekommen. Von daher ist es einfach fair. Und das ohne großes Botting oder Echtgeld, etc.

Ich glaube, es wird Spaß machen, sich wieder mit anderen messen zu können - ohne das Gefühl, dass jemand "abgekürzt" hat, sei es durch Sponsoring oder Echtgeld.

Diese Rekordjagden "Supergamer xyz killt Uberboss in x Sekunden" fand ich nicht gut.
 
Hast du denn eine Antwort auf meine Frage?
...
Was sollte die Botter davon abhalten einen Bot solange laufen zu lassen, bis er erstklassiges Equip zusammen hat und dann den gesammten Acc / Key auf Ebay zu verscheuern?

...

Meinst du nicht, dass die Echtgeld-Fraktion auf diese Art zu Highend-Eqip gegen Bares kommen wird?
 
Traurig aber wahr, denke ich.

Ich kanns nicht nachvollziehen. Ich meine, auch wenn ich wenig Zeit zum Spielen habe und dem entsprechend schlechter equipped bin, dann kann ich doch den Arsch in der Hose haben, damit zu leben.

Muss sich den ein 2 h im Monat Spieler unbedingt mit einem 10h die Woche Spieler messen können?

€ haben in diesem Spiel einfach nichts zu suchen. Aber kann man es endgültig unterbinden?

Ich denke dass das AH so wie es heute nen bisschen das Problem schafft, dass das Spiel vom Spiel in das Auktionshaus verlagert wird.
Am meisten Gold hat man gemacht oder kann man immer noch machen, in dem man Gegenstände kauft und verkauft. Nicht in dem man das Spiel spielt und etwas findet und dann verkauft......

Ich kann mit dem BoA wohl leben. Zumal es auch dazu führt, dass man eher mit Spielern zusammenspielen wird, die ein normales Sozialverhalten haben. Ich prs. werde meine Funde, die ich nicht brauche ingame verschenken, denke ich. Wenn das alle so machen, ist das eigentlich ne gute Sache, da das MP Spiel so die Chance auf ein gutes Item stark erhöht.

Und man wird noch mehr zusammenspielen, denke ich. Weniger allein.

Irgendwelche Builds, wie Trashfarmbarb oder Heuschrecken only WD, die 5000 kills/h schaffen, aber das nur allein wird es wohl weniger geben.
 
das ist wahrscheinlich möglich und wird in wenigen Fällen wahrscheinlich auch passieren (Paragonpunkte sammelt der Bot ja dann auch brav, die kann man nicht ertraden). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich da eine grosse Abnehmerschaft findet im Vergleich zu einzelnen Items... und je nachdem muss man sich alle 2-3 Patches einen neuen Acc holen^^

Es ist doch so, wenn du nicht die totale Überwachung willst/haben kannst, gibt es immer Wege irgendwie die Regeln zu brechen.

Und ehrlich gesagt, mich stört das so viel weniger als damals in D2, wo für all die Dupes nonstop Server gecrasht wurden und man nicht mehr spielen konnte (oder die Bots die zur 20games/h botprotection führten).
So mindert das meinen Spielspass nicht, wenn einer unbedingt sein Geld dafür ausm Fenster schmeissen will, seine Sache. Wenn ich nichtmehr Items zusammenkaufen kann um einen Build auszuprobieren, schränkt das meinen Spass viel mehr ein. Da hat dann halt jeder wieder seine persönlichen Vorlieben.

Bind on Trade fänd ich übrigens Genial, dass würde sowohl das Problem der Itemschwemme eindämmen + Bottern den Wind aus den Segeln nehmen.
 
BoE von Anfang an auf alles was nicht magisch ist, hätte schon gereicht.
Die Leute haben ihre Items, die sie durch bessere ersetzten ins AH getan, sie verlassen das System nie. Dadurch blähte es sich immer mehr auf... dann noch die extreme Goldschwemme

Gold sollte ja mal so wertvoll und selten sein... selten so gelacht.

BoA ohne Handelsssystem ist einfach nur dämlich, sorry. Das sind pre-Diablo 1 Verhältnisse.
 
Für mich als SF Spieler wird sich nicht viel ändern , was sich aber für mich ändern wird ist das :

Immer dran denken: Für alle gilt das gleiche, jeder hat die gleichen Schwierigkeiten sein Wunschitem zu bekommen. Von daher ist es einfach fair. Und das ohne großes Botting oder Echtgeld, etc.

Ich glaube, es wird Spaß machen, sich wieder mit anderen messen zu können - ohne das Gefühl, dass jemand "abgekürzt" hat, sei es durch Sponsoring oder Echtgeld.


Das ist es was ich mir gewünscht habe und es wird genauso kommen ;) Selbstverständlich kann ich auch die Trader verstehen das diese damit nicht so glücklich sind , aber ich bin sicher es wird sich trotzdem wieder eine gute Handelsmöglichkeit finden , wenn auch nicht soo krass wie damals in D2.

Ich muss dazu sagen ich habe in D2 selbst getradet und fand es auch ganz gut , allererdings als plötzlich Dupe´s und Tradehacks kamen war es vorbei damit.

Fazit: Wir werden sehen wie es auf längere Zeit aussieht und sich anfühlt sollte sich das nicht auf dauer gut anfühlen dann wird Blizzard die BoA Regeln wieder lockern , solange bis es dann passt. Ich glaube allerdings das es eine gute Änderung ist und freue mich darauf das eben für alle die gleichen Regeln gelten ;)

Grüße
Dave
 
Ich verstehe nicht warum Blizzard es nicht kapiert :
Diablo ist :

- Handeln
- Items finden
- Items zusammen mit einer Gruppe finden, der schnellste gewinnt. Nicht für sich alleine.


Das kapieren sie siche erst mit dem 3. Addon
 
ja natürlich für mich .... oder habe ich dazu geschrieben, dass ich für alle spreche/schreibe?
 
Ich verstehe nicht warum Blizzard es nicht kapiert :
Diablo ist :

- Handeln
- Items finden
- Items zusammen mit einer Gruppe finden, der schnellste gewinnt. Nicht für sich alleine.


Das kapieren sie siche erst mit dem 3. Addon
Das ist aber auch nicht für jeden so. ^^

Lasst es mich so sagen, D2 war super weil es sich dem bediente, was so viele Süchte ausmacht. Dem Ungewissen, der kleinen Möglichkeit mit wenig Aufwand doch etwas unerwartetes und wertvolles zu bekommen. Das funktioniert bis heute auch super bei Sammelkartenspielen (Boosterpacks), Stickeralben (Kartenpacks), Spielautomaten, Rubbellose, Gewinnspiele und wie ich heute gelernt ahbe sogar bei Whatsapp bzw. beim Handy. Dieses Gefühl ein goldenes Item gefunden zu haben, was wertvoll ist und einem entweder weiterbringt oder aber den Gegenwert beim "Verkauf" in einer "Währung" gibt, die es einem ermöglicht etwas besseres für seine Bedürfnisse zu kaufen.

Und genau bei letzterem liegt ja das Problem, an dem sich so viele stoßen. Der Gedankengang das AH zu schließen und dieses Gefühl von "ich habe etwas wertvolles gefunden" (an dieser Stelle einmal kurz gleichgeetzt mit "Ich habe bei einem Preisausschreiben etwas gewonnen!"; wird an anderer Stelle noch wieder wichtig) wieder in den Fokus zu rücken ist genau der richtige. Die Frage, ob BoP/BoA alla WoW(Schlagt ihn er hat Jehova gesagt! ^^) allerdings für ein (Action-RPG-)Spiel wie Diablo der vollkommen richtige Weg ist, ist die eigentliche Crux.

Ich möchte nicht für alle anderen sprechen, aber wenn ich es kurz überfliege, dann habe ich sowohl meine D2, als auch D3 Zeit hauptsächlich alleine verbracht. Gerade wenn es um das "stumpfe" Item-Gesuche ging, was immer bedeutete Mephisto, Diablo, Baal, Pindleskin etc. abzugrasen, dann war das selten bis nie in einer Gruppe. Soll heißen, dass dieser zweite Gedanke von Blizzard ("Wir haben alle 50 Freunde und spielen regelmäßig bzw. immer wenn wir D3 spielen mit ihnen) mMn in die falsche Richtung geht und das mögliche drücken in die Richtung sowieso.
Offensichtlich macht dies durch die Idee, dass man BoA Items kurzzeitig mit Freunden tauschen kann, mit denen man zum Zeitpunkt des Fundes gespielt hat oder die gerade zufällig Online sind. Oder aber durch das Mailsystem, mit dem man solche Items an Freunde schicken kann, wenn man möchte (Siehe Transkript des Gruppeninterviews der Blizzcon).
Wie gesagt, wenn ich meine WIndforce oder IK Armor gefunden habe, war ich alleine... keiner da zum tauschen bzw. zum überlassen.

Und da haben wir das Problem.
Was passiert mit den so wertvollen Items, die ich nicht brauche, aber BoA sind. Das Erlebnis solche Items zu finden sollte auch mit RoS nicht alltäglich sein, aber die Tatsache, dass ich alleine DIE beste Hexendoktor-Maske gefunden habe, aber sie nicht gebrauchen kann, weil ich nicht mal einen Hexendoktor als Charakter erstellt habe macht diesen Fund total obsolet. (Hier stoßen sich viele dran) Das ist als wenn ich bei einem Preisausschreiben den zweiten Preis Gewinne, eine Harley Davidson, aber kein Motorrad-Führerschein habe und gehofft habe den ersten Preis, also den Lamborghini, zu gewinnen und die Harley nicht verkaufen darf/kann. Da ist ja die Ganze Freude weg, weil ich ansich nichts gewonnen habe (Kann ja nicht einmal den Gegenwert der Harley bekommen um mir etwas zu holen, was ich brauche), obwohl ich bei einer geringen Chance doch gewonnen habe (macht das Geschriebene so Sinn? oO)

Den Handel komplett frei zu geben, wie bei D2 macht aber aus Blizzard-Sicht logischerweise auch keinen Sinn. Immerhin wäre es zwar etwas umständlicher über _externe_ Foren die ntigen Items zu finden, aber man hätte so ja immer noch die Möglichkeit jederzeit mit jedem das benötigte bzw. gewollte Item zu handeln. Daher ist die Idee des BoA nicht einmal unlogisch.
Es allerdings gleich so restriktiv wie in WoW zu machen, welches ein komplett anderes Spiel ist, ein Spiel, wo man solche Items nicht wirklich anders bekommen kann, wenn man sich nicht in Gruppen zu 5-30 zusammentut, ist wiederrum falsch.

Man müsste überlegen ob man nicht eher noch mehr Bedingungen an das gefundene "Über"-Item knüpft.
Zum Beispiel könnte das Item nur ein einziges Mal tradebar sein. So würden weiterverkäufe ausgeschlossen und es würde nur Käufer geben, die das Item wirklich brauchen. Allerdings wieder kein wirklicher Unterschied zum AH.
Anders sähe es aus, wenn man den Kompromiss des "unter Freunden tauschen" von Blizzard aufgreift und sagt: "Hey das Item wurde gefunden und kann nun einmalig mit einem deiner Freunde, die du zum Zeitpunkt des Fundes in deiner FL hattest, getauscht werden. Ohne jegliche Zeitbeschränkung" (gerne auch noch die Option es zwischen den beiden Personen, aber nur zwischen den beiden Personen, beliebig oft hin und her zu tauschen)

Letzteres ist zwar immer noch nicht wirklich das, was auch einem "unbrauchbaren Fund" den nötigen Wert gibt um D3 wieder zu einem Suchtspiel wie D2 zu machen, aber immerhin ein Kompromiss, der auch die Vorteile und Gedankengänge der Abschaffung des AH und damit der Möglichkeit jederzeit an jedes Benötigte Item zu kommen mit einschließt.

Ingesamt will ich gar nicht in Blizzards Haut stecken. Sie können es nur falsch angehen und egal wieviel sie über Pro und Contra nachdenken. Es kann immer gut ausgehen, kleine Änderungen ntig sein oder aber sogar perfekt für D3 passen. ^^

Um noch einmal kurz auf das Zitat einzugehen: Handeln ist wichtig, weil es die Möglichkeit bietet aus für einen wertlosen Gegenständen wertvolle zu machen, aber es war nie der "Nummer 1"-Grund, weswegen Diablo 2 so dermaßen erfolgreich war. Sonst wäre das Auktionshaus perfekt gewesen und hätte einschlagen müssen wie eien Bombe.

Und wenn ich mir das Geschriebene so anschaue... das hätte auch gut ne Kolumne sein können :D ^^

Destitute
 
Nein also mir hat in D3 das AH alles zerstört. Hab ein paar Items gekauft und das Spiel sofort deinstalliert....

Klar man muss es ja nicht nutzen...aber im Endeffekt war es einfach immer zu verführerisch und zu einfach.

Jetzt ist es für mich perfekt. Ich spiele einfach vor mich hin und finde geiles Zeug (was es vorher leider sowieso nicht gab).
 
Das Erlebnis solche Items zu finden sollte auch mit RoS nicht alltäglich sein, aber die Tatsache, dass ich alleine DIE beste Hexendoktor-Maske gefunden habe, aber sie nicht gebrauchen kann, weil ich nicht mal einen Hexendoktor als Charakter erstellt habe macht diesen Fund total obsolet.

man hätte es auch einfach mal als Möglicheit sehen können, endlich mal einen WD anfangen zu können :)


Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach einen Hexendoktor daraus!

DAnn merkt du erst, was du vorher alles verpasst hast :P
 
aber es gibt menschen die spielen einen char aus überzeugung ;)
ich zb liebe meinen DH und spiele kaum eine andere klasse, weil ich am liebsten mit pfeil und bogen durch die gegend fetze (oder eben armbrust)
zaubern hingegen ist so gar nicht mein ding in keinem spiel ^^
 
Ich hab ja prinzipiell nichts gegen Selffound und auch nichts gegen Online-Zwang.

Aber Online-Zwang und Zwang zum Selffound passt wirklich ganz schlecht zusammen.

Ein wahres Wort.
Diese Tatsache zeigt daß die Online-Spiele-Hersteller machtlos sind gegen Bots/Dupes/whatever. Online-Only ist Heulen mit den Wölfen.
Wo ist das Problem einen LAN/SP-Modus einzubauen?

Mir will es auf jeden Fall nicht in den Kopf daß, als einzige Möglichkeit dem Herr zu werden, die Spieler so spielen sollen wie Blizzard es will.
Mal ganz ehrlich, wer seinen E-Peen vergrößern will findet immer Möglichkeiten. Wahrscheinlich werden sich demnächst MF-Shuttles gegen Bares in den Dumpfbacken-Foren etablieren. 5 Euro gegen 30 Minuten mitlaufen mit dem Bot in Akt 3 :ugly:

Diese BoA-Maßnahmen sind der Beweis dafür, daß alle Begründungen damals seitens Blizzard für "Online-Only" Verarsche wahren.
 
aber es gibt menschen die spielen einen char aus überzeugung ;)
ich zb liebe meinen DH und spiele kaum eine andere klasse, weil ich am liebsten mit pfeil und bogen durch die gegend fetze (oder eben armbrust)
zaubern hingegen ist so gar nicht mein ding in keinem spiel ^^

siehst du, du hast so einiges verpasst!

aus 2ter Reihe die Gegner mit Fernkampfattacken beharken, dass schafft auch der WD! Die Pets nach vorne (hat damals schon die Ama mit der Wally gemacht ;)) und dann immer schön mit einem Blasrohr (kein Zauber!!!) rauf. Da zaubert der DH ja mehr :lol:
 
man hätte es auch einfach mal als Möglicheit sehen können, endlich mal einen WD anfangen zu können :)


Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach einen Hexendoktor daraus!

DAnn merkt du erst, was du vorher alles verpasst hast :P

this, 1000%!

erinnere mich oft wie damalige clanmitglieder und auch ich, neue chars hochgezogen haben nur weil item xy für eben diesen gedroppt ist.

findest du ne windforce? machst du amazone ;)
findest du max eth titans? machst du javazone...

usw.:santa:


e: haha, bald 8 jahre dabei und stolze 10 posts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben