• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Items BoA: Warum Blizzard das gut findet

Ich bin kein Fan von BoA, aber kann mich damit abfinden. Ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht, warum es so unbedingt notwendig sein soll. Das Entfernen des AHs hätte vollkommen gereicht. D2 hatte freien Handel ohne AH und es hat gut funktioniert. PoE hat freien Handel ohne AH und es funktioniert sehr gut. Warum soll D3 so ein Sonderfall sein und mit freiem Handel nicht funktionieren?
Ja, dann würde es botgespamme geben, aber da muss Blizzard einfach mal etwas schneller mit dem Bannen sein. Hier liegt doch das eigentliche Problem. Blizzard ist so lahmarschig beim Umgang mit Bottern, dass diese längst einen Profit rausgeschlagen haben, bevor sie wieder einen Key kaufen müssen. Damit bekommt Blizzard quasi seinen Anteil an den 3rd Party Verkäufen...
Anstatt sich mal richtig um Bots zu kümmern, entfernt man lieber den gesamten Handel. Eigentlich nicht überraschend. So ist doch jegliches Prozedere in der Entwicklung geschehen. Skillpunkte, Runenstufen, Mystikerin, Talisman, ... . Erstmal weg damit und irgendwann in Zukunft schauen sie es sich evtl. wieder an.
 
Ich kann mich ehrlich gesagt damit nicht anfreunden. Ich fände es in Ordnung wenn die Items nach dem ersten anlegen BoA werden. Das wäre meiner Meinung nach eine recht gute Lösung. Damit hört das extreme Item Recycling auf bzw. wird auf den eigenen Account begrenzt. Man muss sich dann halt entscheiden, ob man das Item nutzen oder traden möchte.
 
Ja, dann würde es botgespamme geben, aber da muss Blizzard einfach mal etwas schneller mit dem Bannen sein. Hier liegt doch das eigentliche Problem. Blizzard ist so lahmarschig beim Umgang mit Bottern, dass diese längst einen Profit rausgeschlagen haben, bevor sie wieder einen Key kaufen müssen. Damit bekommt Blizzard quasi seinen Anteil an den 3rd Party Verkäufen...
Anstatt sich mal richtig um Bots zu kümmern, entfernt man lieber den gesamten Handel. Eigentlich nicht überraschend. So ist doch jegliches Prozedere in der Entwicklung geschehen. Skillpunkte, Runenstufen, Mystikerin, Talisman, ... . Erstmal weg damit und irgendwann in Zukunft schauen sie es sich evtl. wieder an.

Es ist nicht so, dass Blizzard nicht schneller gegen Botter handeln könnte. Jeder weiß, dass Blizzard ein sehr wirtschaftlich denkendes Unternehmen ist und man braucht eigentlich nur 2 und 2 zusammenzählen:

Botter sind auch Kunden, also bringen sie Blizzard Geld, was für das Unternehmen an sich nicht schlecht ist. Auf der Gegenseite ruinieren sie den Ruf des Spiels/Unternehmens, was Blizzard wiederum nicht gefällt. Blizzard findet also folgenden Kompromiss: Botaccounts werden getaggt und dürfen ihr Unwesen treiben, sind dabei allerdings vogelfrei.

Nach einer gewissen Zeit werden die Accounts mal wieder gebannnt, die CMs berichten davon und Blizzard bekommt gute Publicity. Mit Lahmarschigkeit hat das nichts zu tun, sondern mit Strategie. Wären die den Bottern mehr hinterher, würde es Blizz zum einen Geld kosten, da man Leute dafür bräuchte und auf der anderen Seite würde es einen nennenswerten Kundenstamm vertreiben, was die Einnahmen schmälert. So idealistisch ist nunmal kein modernes Unternehmen :).

Thema BoA: So wie mans hier im Thread deutlich rauslesen kann, findet das eigentlich niemand gut. Ein guter Kompromiss wäre, wenn man mit allen Leuten auf der F-List handeln könnte, die man schon hatte, als man das Item gefunden hat. Dann kann man mit Freunden handeln oder was verschenken, macht den Bottern aber trotzdem nen Strich durch die Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ohne Gedicht ;)

Ich stimme hier einfach so vielen Kommentaren zu.
Und das liegt einfach daran, dass die meissten Leute hier im Forum und auch in anderen Foren der Meinung sind: AH weg = super, aber Handel weg= Misst.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Freier Handel ist einfach ein unglaublicher Bestandteil von der Diablo-Reihe. Man stelle sich Diablo 2 - LOD mal ohne freien Handel vor? Langzeitmotivation wäre damals = 0,0 gewesen.

Ich mein wie kann man denn einen Fehler ( AH ) endlich einsehen und dann mit vollgas in die nächste Wand fahren?
Mir ist das echt ein Rätzel.
Zudem gibt es wirklich soooo viele Vorschläge wie man BOA ändern könnte, z.B. erst binden nach dem Anlegen oder jedes Item darf einmal getradet werden, danach wird es BOA. Ach es gibt mindesten 20 Vorschläge, die wirklich einfach umzusetzen wären.

Und warum keine vernünftigen Channels mit Avataren? Spieler wollen ihren Char gerne zeigen, andere sollen ihn sehen, das LVL, die items. Man will dann auch mal ein wenig chatten usw. wie halt in D2.


Ich verstehe einfach nicht wie man so unfähig sein kann, die Kernelemente von Diablo NICHT zu verstehen! Ich würde so gerne das Spiel ändern, wie wohl fast jeder hier.
Ich frag mich manchmal was für Fehlkompetenzen man mitbringen müsste, um bei Blizzard anzufangen.
Das Krasse ist ja aber auch, dass bekannte Streamer Blizzard die Lösungen auf dem Silbertablett liefern und Blizzard macht trotzdem nix.

Bin echt ratlos und enttäuscht.
MfG Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
LOD ohne Freien Handel? Wayne? Monster bashen bis der Arzt kommt, das macht Spass traden naja, ab und an nützlich aber verschmerzbar. Ja ich hab da schon ne ganz andere Meinung. Ist halt immer so ne Sache, Ebay/Itemshops jauchzen vor Freude bei freiem Handel. Das anders einzudämmen als BoA ist einfach nicht. Aber darüber zu diskutieren, keine Seite rückt von ihrer Meinung ab, daher ist diskutieren sinnlos.

Man überlege sich folgendes, vielleicht will gerade Blizzard keine übermäsige D2isierung? Blizzard macht es teilweise für extra anders. D3 soll D3 und nicht D2 sein.

MfG

Kongo
 
Thema BoA: So wie mans hier im Thread deutlich rauslesen kann, findet das eigentlich niemand gut. Ein guter Kompromiss wäre, wenn man mit allen Leuten auf der F-List handeln könnte, die man schon hatte, als man das Item gefunden hat. .


:WD

a) Doch die gibt es, ich zum Beispiel find das gut!

b) Was bringt das? Das wird doch gnadenlos von ALLEN Shops ausgenutzt. Die Spieler haben Shop Accounts in der F-Liste und wenn sie was kaufen oder verkaufen wollen, tun sie das mit ihren Shops.

So haben wir den selben Käse wie in D2!
 
Ja und wenn schon. Wenn man irgendwie handeln kann, dann kann man auch einen Weg finden, sich für Echtgeld bezahlen zu lassen; das ist mir schon klar. Ich verstehe aber nicht, warum ein ganzes Spiel versaut werden muss, nur weil sich eine kleine Gruppe von Spielern daran stört, dass eine noch kleinere Gruppe Echtgeld in das Spiel investiert und Dritte daraus ihren Nutzen schlagen.

Wer sich daran stört soll die BILD lesen, da gibts täglich Storys, über die man sich aufregen kann und die sind für solche Leute wie gemacht :lol:.
 
D2 hatte freien Handel ohne AH und es hat gut funktioniert.
Ja, dann würde es botgespamme geben, aber da muss Blizzard einfach mal etwas schneller mit dem Bannen sein. Hier liegt doch das eigentliche Problem. Blizzard ist so lahmarschig beim Umgang mit Bottern, dass diese längst einen Profit rausgeschlagen haben, bevor sie wieder einen Key kaufen müssen.


Das Problem ist das Blizz keine Chance gegen Botter hat - erstens muss man ihm das nachweisen und zweitens wenn irgendein Bot gebannt wird ist schnell wieder ein neuer gemacht.
Die Programmer waren schon immer schneller und besser als Blizz - und wenn Blizz mal ein Programm gebannt hat gabs morgen schon ein neues.
In D2 gibts noch Programme die laufen schon jahrelang ohne das Blizz was machen kann.
Und solange irgendwas gegen rl Geld handelbar ist wird es Leute geben die das automatisieren.

Thema BoA - hab mir in D2 fast immer auch alles gekauft und damit indirekt Botter unterstützt - jetzt in D3 spiele ich ausschliesslich selffound.
Was finde ich besser - ich weiss es nicht - hat beides seine Vor- und Nachteile.
"Handeln" war halt ein grosser Bestandteil von D2 - aber D3 ist halt nunmal kein D2.
Selffound spiele ich in D3 auf mp5/6 - wenn ich AH benützen würde wäre es keinn Problem auf mp 10 zu spielen - was bringt mir das ? - ich würde mehr Items finden und könnte meinen virtuellen Reichtum vermehren und eventuell bisschen Echtgeld machen.
Man kann auch auf den niedrigeren Stufen seinen Spass haben und muss nicht unbedingt auf der höchsten Stufe spielen wollen.
Für mich persönlich finde ich deshalb BoA und Abschaffung AH als den richtigen Weg - vielleicht gibts ja irgendwann mal ne andere Lössung - aber momentan sehe ich den nicht.


Zusatz:
für solche aussagen wäre man früher hier gebannt worden !
in d2 items für echtgeld zu kaufen oO in d2 war das dropverhalten wenigstens noch in ordnung

Gekauft ist der falsche Ausdruck - hab noch nie für Echtgeld für Items ausgegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Selffound spiele ich in D3 auf mp5/6 - wenn ich AH benützen würde wäre es keinn Problem auf mp 10 zu spielen - was bringt mir das ? - ich würde mehr Items finden und könnte meinen virtuellen Reichtum vermehren und eventuell bisschen Echtgeld machen.

Hier liegt doch der Hund begraben. In D3 gibts eigentlich keinen wirklichen Grund mehr zu farmen, hat man mal einen bestimmten Grad an Items erreicht.
In D2 gabs sehr spezifische Builds und dementsprechend spezifsiche Items, das fehlt momentan sehr, die Vielfalt ist einfach nciht gegeben.
 
Hier liegt doch der Hund begraben. In D3 gibts eigentlich keinen wirklichen Grund mehr zu farmen, hat man mal einen bestimmten Grad an Items erreicht.
In D2 gabs sehr spezifische Builds und dementsprechend spezifsiche Items, das fehlt momentan sehr, die Vielfalt ist einfach nciht gegeben.

RoS wird da zwar Abhilfe schaffen, aber BoA wird vielen dabei das Spiel versauen. Wenn man Pech hat, kann man X Setitems finden, aber für einen bestimmten Build braucht man X+1. Und dieses eine letzte Setitem findet man einfach nicht. Und wenn man dann auch noch Setteile findet, die man schon hat, wird es erst recht deprimierend.
 
Das Problem ist das Blizz keine Chance gegen Botter hat - erstens muss man ihm das nachweisen und zweitens wenn irgendein Bot gebannt wird ist schnell wieder ein neuer gemacht.
Die Programmer waren schon immer schneller und besser als Blizz - und wenn Blizz mal ein Programm gebannt hat gabs morgen schon ein neues.
In D2 gibts noch Programme die laufen schon jahrelang ohne das Blizz was machen kann.
Und solange irgendwas gegen rl Geld handelbar ist wird es Leute geben die das automatisieren.

Thema BoA - hab mir in D2 fast immer auch alles gekauft und damit indirekt Botter unterstützt - jetzt in D3 spiele ich ausschliesslich selffound.
Was finde ich besser - ich weiss es nicht - hat beides seine Vor- und Nachteile.
"Handeln" war halt ein grosser Bestandteil von D2 - aber D3 ist halt nunmal kein D2.
Selffound spiele ich in D3 auf mp5/6 - wenn ich AH benützen würde wäre es keinn Problem auf mp 10 zu spielen - was bringt mir das ? - ich würde mehr Items finden und könnte meinen virtuellen Reichtum vermehren und eventuell bisschen Echtgeld machen.
Man kann auch auf den niedrigeren Stufen seinen Spass haben und muss nicht unbedingt auf der höchsten Stufe spielen wollen.
Für mich persönlich finde ich deshalb BoA und Abschaffung AH als den richtigen Weg - vielleicht gibts ja irgendwann mal ne andere Lössung - aber momentan sehe ich den nicht.

für solche aussagen wäre man früher hier gebannt worden !
in d2 items für echtgeld zu kaufen oO in d2 war das dropverhalten wenigstens noch in ordnung .. da war man echt nicht auf Shops angewiesen :rolleyes: in d3 wo man eh nur scheiße findet auch nach 1000h played wäre das was anderes aber naja ...
 
Das hört sich für mich eher danach an, als hätte er Items nicht für Echtgeld gekauft, sondern einfach getauscht und somit keine eigenen, selbstgefundenen Items benutzt.
Wenn man bedenkt, dass ein recht großer Teil der Spieler ihre Items aus Tradegames oder Channels bezogen hat, hat man damit ja die Botter unterstützt.
 
So verstehe ich das auch.

Hab gerade überlegt, wie oft ich in den vielen Jahren D2 getradet habe ... 1 mal, und da Uberkeys gegen andere Uberkeys. Und D2 hat trotzdem jahrelang Spaß gemacht.

Von daher werde ich vermutlich mit BoA zurecht kommen, auch wenn ich es mir anders wünschen würde.
 
Na, Traden wird halt etwas mühsamer ....
Forentrades für Rares unc co. Man sollte halt vorher das rare nicht enchanten, sonst wird es accbound^^

Dass die Legs fast ganz rausfallen ist aber ärgerlich. Traden mit Freunden oder dem Clan (jedenfalls wer zur Fundzeit schon Freund war bzw. Clanbuddy war) etc. sollte eine gewisse Zeitlang möglich sein.

Once-Trade und dann accbound würde das Problem des grauen Marktes nicht lösen. Das Zeug würde immer noch über die Bucht oder sonstwo verhökert.
 
Der Timer arbeitet im Hintergrund. Der Spieler soll davon nichts bemerken.


Quelle: A little Heart to Heart about RoS... - Forums - Diablo III

Sicher, ein RNG-System kann sehr frustrierend sein, aber war es nicht gerade dieses System, was uns in Diablo 2 auch Glücksmomente bescherte? Gerade doch die Chance, in den ersten Spielsekunden etwas sehr wertvolles zu finden, kann einen doch schon sehr motivieren.
Nun weiß man aber ungefähr immer, ab wann man etwas finden wird, man erwartet es förmlich, sodass dieser "Reiz" immer mehr verloren geht.
Vielleicht missdeute ich das, aber das überwiegende positive Feedback scheint für mich schon davon zu zeugen, dass die Spieler heute "verwöhnter" als in Diablo 2 sind.
Gerade doch das Pech, aber umso mehr das Glück, geben doch den Reiz, weiterzumachen. Es ist wie ein Glücksspiel.

Viele scheinen nicht zu sehen, dass RoS überhaupt kein Endgame hat und dieses beinahe schlechter als das von Classic ist. Ein endloses Level allein (was sowieso sehr zäh wird) reicht da nicht aus. Legendaries, die man vielleicht einmal findet, aber sonst nie wieder braucht (Ausnahmen abgesehen), sind doch auch nicht das Wahre.

Und selbst falls der Handel erlaubt sein würde, wird das nichts an den Hauptproblem ändern. Die Stats der Legendaries variieren so wenig (Ich meine die Statdistanz, also die Spanne zwischen schlecht und perfekt) und werden so täglich gefunden, dass sich das Handeln gar nicht mehr lohnt, da man sowieso gleichwertiges irgendwann finden wird, denn das weiß man sowieso, durch dieses System.

Dass Blizzard bei den momentanen System die Items BoA macht, ist gar nicht mal so unpassend. Doch ob das System selber mehr Erfolg haben wird, finde ich fraglich.
Ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel von RoS, aber mal schauen. Das ist meine Meinung dazu, vielleicht habe ich ja Aspekte vergessen.

Find ich ja sehr paradox, ein reines Onlinespiel (Onlinezwang) zum Singeplayerspiel entarten zu lassen. Das war schon früher meine Befürchtung und sie bestätigt sich immer mehr. Meine damalige Vermutung, Blizzard kenne nur die Extreme, hat sich auch bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, ein RNG-System kann sehr frustrierend sein, aber war es nicht gerade dieses System, was uns in Diablo 2 auch Glücksmomente bescherte? Gerade doch die Chance, in den ersten Spielsekunden etwas sehr wertvolles zu finden, kann einen doch schon sehr motivieren.
Nun weiß man aber ungefähr immer, ab wann man etwas finden wird, man erwartet es förmlich, sodass dieser "Reiz" immer mehr verloren geht.
Dass es jetzt diesen Timer gibt ...
Timer passt einfach nicht! Das impliziert bei jedem sofort, dass man einen fetten, roten Countdown hat, der einem bei 00:00 blinkend das Leg hinknallt. Es ist ein weiterer Faktor, bestehend aus diversen anderen Faktoren, der ab einer unbestimmt zufälligen Zeitspanne in Abhängigkeit von noch anderen Faktoren, dafür sorgt, dass es immer wahrscheinlicher wird, dass man ein Leg findet. Zum Beispiel wird nach 2 Stunden der eigene MF-Wert jede Minute um 1 erhöht. Oder nach 1000 Monsterkills pro weiteren 10 Monsterkills wird der MF-Wert um 1 erhöht. Oder eine Kombination aus beiden, wo auch die Frequenz der Kills, die Schwierigkeit und die Farbe der Unterhose deiner Mudda mitspielt.

Dass es jetzt diesen Nach-Durststrecke-Ein-Leg-Mit-Höherer-Wahrscheinlichkeit-Finden-Faktor gibt, bedeutet nicht, dass man vor Wirksamwerden des Faktors nicht die Möglichkeit hat, alle Items zu finden.
Der RNG ist immer da, nur wird er nach [Bedingungen einsetzen] im Sinne des Spielers zur Frustvermeidung positiv beeinflusst.
 
Habe die Funktion auch nicht anders verstanden, trotzdem ändert das nichts am Hauptproblem. Durch ein solches System geht ein gewisser Reiz verloren, und die allgemeine Spanne wird kleiner.
Für mich machte Diablo immer aus, völlig zufällig zu sein. Aber das Wissen, man wird irgendwann(!) zwangsläufig etwas finden (was ja dieser Faktor unvermeidbar macht, hat er keine Grenze), nimmt diesen "Suchtfaktor", den viele an Diablo 2 so mochten. Klar, anfangs kann das vielleicht sogar motivieren, aber solche Dinge machen ein Spiel leider schneller unattraktiv, finde ich. Es ist die Vorraussehbarkeit im Allgemeinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für solche aussagen wäre man früher hier gebannt worden !
in d2 items für echtgeld zu kaufen oO in d2 war das dropverhalten wenigstens noch in ordnung .. da war man echt nicht auf Shops angewiesen :rolleyes: in d3 wo man eh nur scheiße findet auch nach 1000h played wäre das was anderes aber naja ...

Ja damals wäre man gebannt gewesen, da langte auch schon nen Screen im Schicke Pics wo man klar sieht das jemand MH nutzt und weg isser.

Nur hatte irgendwan mal die in meinen Augen schlechte Idee, den Cheatern die Möglichkeit zu geben sich zu rechtfertigen. Cheater, mit denen anderes zu verfahren als bäm und weg bringts einfach nicht sind eh unbelehrbar.




@Topic


Der Timer, der alle 10 Stunden ein Legendary garantiert und somit den Drop Generator in den Tank spuckt, ist wieder so ein Beispiel das es Blizzard übertreibt, mit der ''es soll für jeden spielbar sein'' Vorstellung.

Legendary Legendary Legendary, an was errinert mich das? Ach ja.... LOD was wir da alles sehen mussten in Opens... Bowies mit Dream als Kopfbedeckung, Sorcs mit Eni... und anderen Schwachfug. Der wird mit dieser Legendary Mania wieder gefördert.

Ist nicht so das Spieler nen Grundrecht auf guten Drop haben, die kriegen den Drop ausgewürfelt wenn er 10.000 mal scheise ist, dann ist dies so, wenn einer derb absahnt und in einem Game 5 Legs findet dann ist das so.

Machen wir es doch einfach so: :ugly: :lol:

Blizzard entfernt alles bis auf Legs, und führt den blizzardschen Item Shop ein, da kann sich jeder dann sein Equip zusammenstellen. Leg only versteht sich.

MfG

Kongo
 
Travis Day schrieb:
[...] Again for clarity, 99% of you should never even run into this issue, ideally the drop rates are rewarding enough that we never have to step in and over ride the random number generation. However it's also important to us that noone has a bad experience with the game just because "they were really unlucky" and that's the sole intent of the back end system.
A little Heart to Heart about RoS... - Forums - Diablo III
Ulvareth schrieb:
Ein paar Punkte dazu, die Travis auch schon selbst nachgeschoben hat:

Wir sprechen hier von einem System, dass hinter den Kulissen arbeitet und auf 99% der Spieler keine Auswirkungen haben sollte. Beute ist und bleibt Zufallsbasiert, und wir wollen lediglich sicher stellen, dass 1% der größten Pechvögel hin und wieder auch einmal Glück haben. AFK rumstehen und alle zwei/drei/vier/fünf Stunden einen Mob umklatschen und das Legendary abholen ist auch nicht drin, keine Sorge.
Garantierter Legendary-Drop nach Zeitpool - Foren - Diablo III
Travis Day schrieb:
Hey folks I'm back with some clarifications and some news that should please everyone.

First the clarification, the timer system that works behind the scenes is meant to be exactly that, behind the scenes. No you can't afk the system, there are a lot of moving pieces to it and we talked about it extensively before we implemented it to guarantee its not exploitable. At it's heart Diablo is a game about slaughtering demons and getting random cool rewards. The system that is in place should never be experienced by 99% of the population, it's there for the 1% who just get really bad random rolls for an excessively long period of time. If we want you to get a legendary every 2 hours, the system basically says "ok it's been like double/triple that period of time, just help the guy out!"
A little Heart to Heart about RoS... - Forums - Diablo III
 
Ja damals wäre man gebannt gewesen, da langte auch schon nen Screen im Schicke Pics wo man klar sieht das jemand MH nutzt und weg isser.

Nur hatte irgendwan mal die in meinen Augen schlechte Idee, den Cheatern die Möglichkeit zu geben sich zu rechtfertigen. Cheater, mit denen anderes zu verfahren als bäm und weg bringts einfach nicht sind eh unbelehrbar.




@Topic


Der Timer, der alle 10 Stunden ein Legendary garantiert und somit den Drop Generator in den Tank spuckt, ist wieder so ein Beispiel das es Blizzard übertreibt, mit der ''es soll für jeden spielbar sein'' Vorstellung.

Legendary Legendary Legendary, an was errinert mich das? Ach ja.... LOD was wir da alles sehen mussten in Opens... Bowies mit Dream als Kopfbedeckung, Sorcs mit Eni... und anderen Schwachfug. Der wird mit dieser Legendary Mania wieder gefördert.

Ist nicht so das Spieler nen Grundrecht auf guten Drop haben, die kriegen den Drop ausgewürfelt wenn er 10.000 mal scheise ist, dann ist dies so, wenn einer derb absahnt und in einem Game 5 Legs findet dann ist das so.

Machen wir es doch einfach so: :ugly: :lol:

Blizzard entfernt alles bis auf Legs, und führt den blizzardschen Item Shop ein, da kann sich jeder dann sein Equip zusammenstellen. Leg only versteht sich.

MfG

Kongo

Das war das bisher beste was ich von dir lesen durfte :lol: Made my Day! Eni- Sorcs ftw :lol:

Dem schließe ich mich natürlich an.

Ich habe mir jetzt mal ein paar dieser RoS Legs angeschaut und muss sagen, wenn es so umgesetzt wird, geht Diablo3 in nur strikt eine Richtung. Und zwar in die, die Kongo schon erwähnte. Es wird nur noch Legs geben und das gesamte game wird sich ausschließlich um sie drehen.
Rares verlieren da schon nahezu an Bedeutung. Außer Schmuck braucht man da ja wirklich gar nichts mehr aufheben, da es den Legs niemals das Wasser reichen könnte.
Kein Rares wird einen Status erreichen, wie eine ätherische Berserker Axt, gesockelt, +Ias, +Max Dmg oder Fools Mod, +Lifeleech und self rep ofc :)
Mich Persönlich jedenfalls, nervt die Legendary hinterher rennerei gewaltig. Von "Einzigartig" kann da wohl sicherlich nicht mehr die Rede sein ;)

Ich muss zugeben, ich war auch jemand, der zu Release einiges bemängelte. Unter anderem den miesen Zustand der Legendarys, niemals aber die Droprate oder die Schwierigkeit Infernos.
Ich wünschte, es gäbe die Möglichkeit Offline zu spielen und alle Patches zu entfernen :) Dann hätte ich zwar wieder sehr viel mehr Spaß, weil ich nun weiß das mir die zukunft von D3 noch sehr sehr sehr viel weniger gefällt, gleichzeitig würde mir aber das Partyplay fehlen.
Hachja, wäre das alles nur etwas einfacher :p

Im Grunde wird es völig egal sein, wer was am besten oder besser findet und bleibt weiterhin eine Persönliche Entscheidung. Da können sich Foren noch so sehr zerfetzen, zeigen wird es erst die zukunft. Auch wenn mich Blizzards Weg diesbezüglich nicht anspricht, lässt sich nicht sagen, ob sie damit nicht doch den erwünschten Erfolg einfahren.
Vielleicht bin ich einfach schon zu Alt und kann einfach nicht mit dem Trend mithalten. Womöglich spricht es auch einfach die jüngere Generation an, die vielleicht auch der Meinung wäre, Diablo2 sei Scheiße im Konzept.
Jedem das sein...

Wer weiß...:hy:
 
Zurück
Oben