• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Jay Wilsons Tweets - Keine Releaseankündigung und doppelter Monsterschaden

ich finds ganz ok das ein bisschen an der Dmg -Schraube gedreht wird.
habe mir einige Streams angesehn und durfte mal bei jemandem der einen key hat spielen und war teilweise auch der Meinung das es ruhig etwas schwerer sein kann.
Klar kann man argumentieren das es gerade mal 1/3 des ersten Acts auf normal ist aber trotzdem war stellenweise 0 gegenwer der mobs zu spüren.

Mal gespannt was der Dmg-Boost der monster ausmacht ;)
 
Also wenn man frisch angefangen hat alles selffound so wie ich, und nicht mit skill vorgaben und einfach so gespielt hat ist man oft gestorben.
Ich hab jahre lang einfach so gespielt bis ich mal das Internet für closed battle.net hatte. dann wurde das spiel über nacht einfach "einfach" :D
 
Ich bezweifle, dass meine Oma dann noch den ersten Akt schafft. War das nicht das Ziel von Blizzard?
 
War fast schon klar das wir nicht so´n glück haben ;)

Weiter geht das fröhliche warten!
 
Zum Beispiel kann Duriel einem schlecht ausgerüsteten und nicht optimal geskillten Char (ohne Party) durchaus Probleme bereiten

finde ich auch, aber das scheinen die meisten vergessen, oder nie erfahren zu haben...

Trotzdem, bzw genau deswegen finde ich die Entscheidung von Blizz mit dem dmg gut. Ich finde auch, dass "normal" nicht zu schwer sein sollte, aber das, was man von der Beta kennt ist schon ZU einfach. In den vielen Streams, die ich gesehen habe, ist eigentlich nur mal jemand an der Arkanverzauberung gestorben. Alle anderen verzauberungen dagegen waren eher... *gähn* meiner Meinung nach sollte man aber schon früh lernen, dass man vor einer Feuerverzauberung besser weglaufen sollte. Man muss ja nicht gleich instant sterben, aber zumindest gut spürbar sollte es sein! Und das ist doch auch den casuals zumutbar, oder?
Und auch Bosse sollten eine größere Herausforderung darstellen! Der Skelettkönig ist ja wohl immo ein Witz...
Allerdings ist es fraglich, ob es so toll ist, den dmg einfach zu verdoppeln.... ich finde, man sollte da etwas differenzierter vorgehen.
 
Find die Meldung auch gut! Einerseits, weil ich kaum denke, dass die Einsteigerfreundlichkeit darunter leiden wird - Blizz hat sicherlich nicht vor das Spiel unfair zu gestalten, v.a. nicht den Anfang. Andererseits geht es um die ersten 3-4 (?) Std Spielerlebnis, da kann es nicht schaden, wenn man 1-2 mal (öfter) auf die Nase bekommt. Von Frustpotential kann da noch nicht die Rede sein, egal wie blöd sich einer anstellen mag.

Imo trägt es nur zur Atmosphäre bei, wenn schon der Einstieg einigermaßen anspruchsvoll gestaltet ist. Schließlich geht es in die letzte Runde gegen Diablo und der erste Durchlauf soll kein Durchlaufen sein! :top:
 
Zum Beispiel kann Duriel einem schlecht ausgerüsteten und nicht optimal geskillten Char (ohne Party) durchaus Probleme bereiten ;)

Im highlevel Bereich ist Hölle in Diablo II schlichtweg zu einfach, aber ich denke Blizzard hat nun schon oft genug deutlich gemacht, dass Diablo III im Endgame in Inferno ordentlich im Schwierigkeitsgrad anzieht. Ich mach mir keine Sorgen, dass das Spiel zu leicht wird.

Ja, Duriel hat mir schon Angst gemacht, als ich da neulich fast gestorben bin :D. Da kommt man nicht einfach so ohne weiteres dran vorbei, was auch gut ist.

@Dharleth: Highlevel ist aber auch nur einfach wenn man die entsprechenden Items hat...und wem's zu leicht ist der kann ja immernoch schlechtere Items benützen, oder gar keine :D oder einfach mal nur den Söldner kämpfen lassen ;)

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber macht n highlvl Söldner (mit guter Ausrüstung) nicht eh alles allein?^^ Wie solls so schwerer werden?


Was die Änderungen angeht denke ich Blizz wird schon wissen, was sie da tun. Der Anfang wird so einfach bleiben, aber man kann nicht mehr blind in ner riesen Monstergruppe laufen...

P.S.
So mancher wird hier später noch jammern,
wenn er/sie in inferno ständig drauf geht und keine chance sieht weiter zu kommen.
Und ob ein Monster zu Beginn 5 oder 10 damage macht ist für den Schwerigkeitsgrad wohl irrelevant.
Nach dem Skeleton King wird die Kurve sicher etwas steiler.

Der Schaden wird nur von lvl 1-13 verdoppel und nimmt bis lvl 20 ab. Hat also keine Auswirkungen später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibts ebenfalls ein dickes GO an den Schadensboost :D

Obs nun nur der anfang vom ersten Akt ist und es auch für Anfänger nicht zu schwierig sein sollte.... hin oder her
wenn ich ein Spiel zum ersten mal spiele, oder in einer Spielereihe in einen Nachfolger einsteige und mich das ganze nicht im geringsten fordert, dann landet das Spiel in der Ecke und über kurz oder lang suche ich mir was anderes und auch die Vorgänger werde ich mir dann nicht ansehen und das wäre schade.

Ausserdem wäre ich vorsichtig zu sagen, dass das Spiel mit ein wenig mehr Monsterschaden gleich unspielbar für Einsteiger wird, oder frustrierend...
 
Ist das jetzt nur für die Beta so oder auch für das fertige Spiel? Ich für meinen Teil begrüße die Änderung. Habe die Beta zwar noch nicht gespielt, aber ich habs lieber schwer als zu leicht.
 
Was hätte es denn für eine bessere Chance gegeben als es diese Woche zu verkünden?
Naja, wenn sie ihre große Werbekampagne gestartet haben (ja,die mit dem meteor :D) ist es von den rahmenbedingungen dann eh egal. ;)
 
Es wurde erst fürs zweite Quartal angekündingt, wäre also zu schön gewesen. Aber noch haben sie ja Zeit.
 
Ja, Duriel hat mir schon Angst gemacht, als ich da neulich fast gestorben bin :D. Da kommt man nicht einfach so ohne weiteres dran vorbei, was auch gut ist.

*Zustimmendes nicken*

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber macht n highlvl Söldner (mit guter Ausrüstung) nicht eh alles allein?^^ Wie solls so schwerer werden?

Ich mein von anfang an..:p

Was die Änderungen angeht denke ich Blizz wird schon wissen, was sie da tun. Der Anfang wird so einfach bleiben, aber man kann nicht mehr blind in ner riesen Monstergruppe laufen...

P.S.

Der Schaden wird nur von lvl 1-13 verdoppel und nimmt bis lvl 20 ab. Hat also keine Auswirkungen später.

Ja klar, trotzdem wird Inferno wohl eine Knacknuss darstellen, sonst hätten sie nicht so viel versprochen :)! Ich freue mich darauf! Klar ist diese Schadensverdoppelung nur auf die frühen Levels angesiedelt, wie ja ganz klar steht!

Meines Erachtens hätte man diesen Schadensbonus für Monster auch nach einem Jahr oder so bringen können, wenn es auch keine Anfänger mehr hat...ist schon gut wenn die nicht gleich den Anschiss kriegen und ins Spiel reinfinden!

Aber ich vertraue Blizz auch und denke dass die schon keinen Mist bauen :ugly:
 
Mich würde viel mehr die Info freuen, dass der Schaden von lvl 50-60 verdoppelt wurde :D :D :D Der Anfang darf ruhig zu leicht sein, das endgame darf auf keinen Fall zu leicht bleiben.
 
Ja, mir geht's langsam auch auf den Wecker, wie sich so viele schon fast als die ultimativen DIII Spieler profilieren müssen. Es geht schliesslich auch um die Anfänger, damit die ins Spiel rein finden.

Und wer's zu leicht findet, der macht sich's einfach zu leicht. Es ist extrem deutlich, wieviel items ausmachen. Wer eine Herausforderung braucht, soll halt man nicht jedem neuen Char alle besten Starteritems geben, sondern mal nur selffound, ohne craften spielen.

Also ich bin bestimmt kein Profi was D2 angeht und kenne bei weitem nicht jedes Cap von allen Charakteren. Des Weiteren ist Duriel in D2 echt ne Herausforderung, vorallem wenn man kein Profi ist, selffound spielt, oder einen verskillten Char hat!

Aber das ist doch gerade der Reiz des Spieles nicht alles auf Anhieb zu schaffen. Oder?

Deine Agumentation, wenn es trotzdem zu einfach für mache ist, sollten Sie halt selffound, ohne craften, nur crap equpment nutzen, kann ich nicht verstehen.
Das Spiel bietet soooo viele Möglichkeiten und diese will man doch auch im vollen Umfang nutzen, oder nicht?

Ich will doch kein Spiel spielen, im welchem ich auf Spielmechaniken verzichten muss nur weil es mir zu einfach ist...

Alles was du gesagt hast, trifft bestimmt irgendwann mal ein, aber dann weil viele Leute PRO´s geworden sind und neue Herausforderungen suchen ;)!

MEINE MEINUNG ;)

Lg
 
:D Dann wird's bestimmt mit 17. April nichts mehr.

Gut möglich, dass sie das angepeilt haben, aber jetzt feststellen mussten, dass, indem sie einfach mehrere grössere Baustellen rausnehmen, das Spiel nicht automatisch besser und reifer wird :D Gut so. Auch schon in der Beta gibt's ja noch paar Unstimmigkeiten, die wirklich vorher behoben werden sollten.

Doch, ich denke Blizzard behandelt das Spiel wie einen Rotwein. Einfach noch ein bisschen lagern, dann wird's noch besser :D

Vielleicht haben sie dieses Datum auch geplant, wollen es aber nicht mehr, da es, laut mmorpgitalia (oder irgendsowas), Activision Blizzard in Italien rausgerutscht ist! Könnte durchaus sein.

Wobei ich jedoch immernoch für die Meteor-Werbekampagne bin :lol:
 
Dem muss ich zustimmen. Zu meiner Anfangszeit habe ich immer sehr lange vor Duriel gesessen bis er endlich down war. Fernkämpfer sehen nun mal ohne passendes Equip recht alt aus.
Dazu muss ich sagen, dass mein aller erster Char der Paladin war. Bin eig. Recht locker durchgekommen, jedoch hatte ich arge Probleme bei Andariel. Duriel ging so schnell down, dass ih ihn nicht mal als Endgegner erkannt habe. :ugly:
 
... Des Weiteren ist Duriel in D2 echt ne Herausforderung, vorallem wenn man kein Profi ist, selffound spielt, oder einen verskillten Char hat!

Also wenn man weis das Duriel den meisten Schaden mit Cold macht, und sich vorher gschwind 20 Auftauelixiere reinzieht (nicht mit Red Bull verwechseln) :), ist der eigentlich ein Kinderspiel.

Was ich besser finde als die Ankündungen den Schaden zu verdoppeln, ist das sie die Boss Drops nicht mehr so herrausstellen wollen, d.h. es wird nicht hundetrmal zum Skeletonking gelaufen, sondern die normalen Mobs Champions etc. wollen gefarmt werden. Und von denen kennt man dann eben nicht die Schwächen ala Duriel.
Dann heisst es erstmal in der Stadt umskillen dass man die auch platt bekommt.

Ich hoff vorallem das es nicht so einen Skill gibt ala Hammerdin. So nach dem Motto Mir sind alle Resistenzen wurscht, ich leg nen Klotz auf die linke Maustaste.
 
Zurück
Oben