• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Jay Wilsons Tweets - Keine Releaseankündigung und doppelter Monsterschaden

zemii

New member
Registriert
3 Juli 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Monster schaden verdoppelt

Hi,

laut Jay wurde der Monster Schaden gerade am Anfang des Spieles deutlich erhöht (verdoppelt).

Ich denke, dass wird bei den allermeisten auf Wohlgefallen stoßen, da die meisten, mich beeinhaltet, die beta für viel zu leicht gehalten haben.

Wird Blizzard nun dem Slogan doch gerecht? "You will DIE!"

https://twitter.com/#!/Angryrobotics/statuses/176801518199111680
 
Definitiv alle die es zueinfach finden: Leute es ist 1/3 von Akt 1 auf Normal das ist halt einfach ;D Also wartet mal Hölle und Inferno ab !
 
Der erste Akt von D2 war auch verhältnismäßig einfach.
Das ist auch völlig in Ordnung so. Man will schließlich erstmal Steuerung, Interface etc. kennenlernen. Und der Schwierigkeitsgrad wird mit Sicherheit noch rapide anziehen.

Überlegt mal wieviel Frust es, gerade bei Neulingen, erzeugen würde wenn man schon im ersten Akt 5-8 mal draufgehen würde wo man eigentlich noch dabei ist sich in das Spiel reinzufinden.

Ich vertraue da Blizzards Erfahrung die Schwierigkeitskurve so ausgewogen zu gestalten, dass am Ende (Hölle und Inferno) auch die erfahrenen Spieler immer wieder gefordert sein werden.
 
this

Wer die Beta schwerer haben will soll blind spielen oder nur mit links.
So schnell wie Damage und Life bereits von Level 1 bis 13 steigen ist es doch normal, dass ein Level-6-Mob einem Level-13-Char mit Ausrüstung nichts mehr anhaben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeitverschiebung macht uns Europäern schon zu schaffen, vor allem wenn es um die Nachrichtenlage geht. Wenn es an der Westküste der USA Abend wird oder später, schlafen wir alle schon längst oder sind bereits wieder am Aufstehen.Jay Wilson, der Game Director von Diablo 3, hat vor wenigen Stunden ein paar Tweets abgesetzt, welche die Gerüchte der letzten Zeit - ob eines möglichen Releases - relativieren.Obwohl der News-Staff von PlanetDiablo.eu sich anscheinend zurecht zurückgehalten hat, was die Releasegerüchte im April angeht, ist es schade, dass eine solche Ankündigung wohl nicht in den nächsten Tagen zu erwarten ist:
Jay Wilson: Ich …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Jay Wilsons Tweets - Keine Releaseankündigung und doppelter Monsterschaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Meldung richtig gut!

2 Gründe warum...

1.) Selbst mit dem ersten Char ist es momentan eine Leichtigkeit durch das 1/3 des ersten Aktes zu kommen. (Das können glaube ich alle bestätigen, die die Beta schon einmal spielen durften)

Jetzt ist es doch aber so, dass mit der Truhe, auf die jeder neue Charakter zugreifen kann schon durch den ersten Char befüllt werden kann. Ergo ist der erste Akt für alle Folgechars ein Länderspiel ala Deutschland - San Marino ;)!

2.) Wir wollen doch schon von anfang an gefordert sein - immer heist es "das ist so einfach", "easy to play", "one-hittet" usw...! Jetzt soll es etwas schwerer werden (was ich gut finde) und das passt einigen auch wieder nicht...

Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Leute selbst nicht wissen was Sie wollen :(!

IDEE:
Eventuell wäre eine optimierte Lösung ala der erste Char schafft AKT 1 spielend (Tutorial) und danach wird automatisch vom Spiel her der erste AKT für alle Folgechars erschwert...

Was meint Ihr?

Lg
 
So mancher wird hier später noch jammern,
wenn er/sie in inferno ständig drauf geht und keine chance sieht weiter zu kommen.
Und ob ein Monster zu Beginn 5 oder 10 damage macht ist für den Schwerigkeitsgrad wohl irrelevant.
Nach dem Skeleton King wird die Kurve sicher etwas steiler.
 
Ja, mir geht's langsam auch auf den Wecker, wie sich so viele schon fast als die ultimativen DIII Spieler profilieren müssen. Es geht schliesslich auch um die Anfänger, damit die ins Spiel rein finden.

Und wer's zu leicht findet, der macht sich's einfach zu leicht. Es ist extrem deutlich, wieviel items ausmachen. Wer eine Herausforderung braucht, soll halt man nicht jedem neuen Char alle besten Starteritems geben, sondern mal nur selffound, ohne craften spielen.

Bei doppeltem Schaden ist klar, dass Neulinge dann schneller gefrustet sein werden. Und gerade bis lvl 4-6 weiss ich jetzt nicht, wie Blizzard das machen wird, weil man beim ersten noch nicht craften kann. Tja, dann wird wieder ein casual freundliches Element mehr kommen, über das man sich dann auch beschweren kann -.-
 
:D Dann wird's bestimmt mit 17. April nichts mehr.

Gut möglich, dass sie das angepeilt haben, aber jetzt feststellen mussten, dass, indem sie einfach mehrere grössere Baustellen rausnehmen, das Spiel nicht automatisch besser und reifer wird :D Gut so. Auch schon in der Beta gibt's ja noch paar Unstimmigkeiten, die wirklich vorher behoben werden sollten.
 
Er wird ja auch kaum twittern, dass er morgen auffer GDC is und das Releasedatum verrät.
 
Dann haben wir trotzdem noch die Chance, dass auf der CeBit etwas bekannt gegeben wird. Bleibt also nur noch zu hoffen.
 
Ja, wird er nicht, aber wenn er schreibt dass er's nicht macht, macht ers auch nicht!

Aber irgendsone Deutsche-Game-Seite hat doch ganz gross angekündigt dass der release am Montag, 5.3.12, veröffentlicht wird?! :D:D:D
 
Gebe dir recht Abiel! In D2 kam man als Anfänger auch sehr gut rein, ich mein der erste Akt war ja wirklich pupseinfach...Hingegen am Schluss wurd's dann schon ein wenig brenzliger!
 
Zum Beispiel kann Duriel einem schlecht ausgerüsteten und nicht optimal geskillten Char (ohne Party) durchaus Probleme bereiten ;)

Im highlevel Bereich ist Hölle in Diablo II schlichtweg zu einfach, aber ich denke Blizzard hat nun schon oft genug deutlich gemacht, dass Diablo III im Endgame in Inferno ordentlich im Schwierigkeitsgrad anzieht. Ich mach mir keine Sorgen, dass das Spiel zu leicht wird.
 
Die Zeitverschiebung macht uns Europäern schon zu schaffen, vor allem wenn es um die Nachrichtenlage geht. Wenn es an der Westküste der USA Abend wird oder später, schlafen wir alle schon längst oder sind bereits wieder am Aufstehen.Jay Wilson, der Game Director von Diablo 3, hat vor wenigen Stunden ein paar Tweets abgesetzt, welche die Gerüchte der letzten Zeit - ob eines möglichen Releases - relativieren.Obwohl der News-Staff von PlanetDiablo.eu sich anscheinend zurecht zurückgehalten hat, was die Releasegerüchte im April angeht, ist es schade, dass eine solche Ankündigung wohl nicht in den nächsten Tagen zu erwarten ist:
Jay Wilson: Ich …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Jay Wilsons Tweets - Keine Releaseankündigung und doppelter Monsterschaden
 
Ich bin eigentlich mit einer von der Sorte Diablo-Fans die sagt "Egal wie lange es bis zum Release dauert, hauptsache es wird der Hammer!"
Aber auch ich muss mir eingestehen das es so langsam anfängt zu nerven. Diese quasi "passiven" Releasedate verschiebungen. Erst erstes Quartal 2012, dann doch nicht, dann heisst es " in naher Zukunft gibt es ein Releasedate!" und jetzt diese Nachricht. Das ist irgendwie erschöpfend und entnervend.
 
Oh Mann, voller Hoffnung besuche ich gut gelaunt nach dem Frühstück PlanetDiablo und dann werde ich auf so eine fiese Art und Weise auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :cry: Blizz langweilt mich langsam...
Naja, zumindest das mit dem doppelten Schaden hört sich gut an!

Ich :autsch: Blizzard :go:
Blizzard :keks: Ich :cry:
 
Vor allem aber ist echt seltsam. Was hätte es denn für eine bessere Chance gegeben als es diese Woche zu verkünden?
Die CeBIT wäre optimal gewesen. Von mir aus auch die GDC. Will der jetzt bis Ostern warten und uns den Release als Ei ins Nest legen, oder wie?

Aber nun gut. Es steht Q2 als Release-Zeitraum. Und Q2 hat ja noch nicht mal angefangen...sie hätten also im Moment noch relativ lange Zeit. Wir sollten uns also entspannen.

Doch das Spiel ist meiner Meinung nach (die zwar keinen interessiert) zu 99 Prozent fertig. Es wird doch nur noch Feintuning betrieben.

Das ständige Hüh und Hott nervt dann langsam doch ein wenig. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte glatt newser werden :D

Zum Monster-Schaden...hier bereits eine Diskussion! => Nicht wirklich gut...

€: Ich denke nicht, dass das Release-Datum an einer Messe in DE angekündigt wird...
 
@Dharleth: Highlevel ist aber auch nur einfach wenn man die entsprechenden Items hat...und wem's zu leicht ist der kann ja immernoch schlechtere Items benützen, oder gar keine :D oder einfach mal nur den Söldner kämpfen lassen ;)
 
Zurück
Oben