• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Jay Wilsons Tweets - Keine Releaseankündigung und doppelter Monsterschaden

Jeder ist selbst Schuld, wenn er den Release für nächsten Monat annimmt und dann enttäuscht wird ;)

Es wird wohl noch etwas dauern bis D3 in den Läden steht, immerhin wurde vor kurzem erst gesagt dass man in den nächsten Wochen (!) interessantes zum Releasetermin veröffentlichen würde. Selbst da ist nicht sicher ob es wirklich der konkrete Termin ist, oder vielleicht nur vor dem 4. Quartal...
 
Haben sie nur den Schaden erhöht oder die Hp auch etwas angezogen weil ansonsten bringt das ja nicht wirklich was wenns um die schwirgkeit geht. Ausser vielleicht die ersten paar mobs weil der Rest kommt als range eh nimmer an einen ran bzw stirbt ja im aoe weg ohnen nen hit zu machen ? ( was natürtlich nur jetzt hoffentlich auf die beta bezogen stimmt da wir die mobs ja outleveln)
 
Haben sie nur den Schaden erhöht oder die Hp auch etwas angezogen weil ansonsten bringt das ja nicht wirklich was wenns um die schwirgkeit geht. Ausser vielleicht die ersten paar mobs weil der Rest kommt als range eh nimmer an einen ran bzw stirbt ja im aoe weg ohnen nen hit zu machen ? ( was natürtlich nur jetzt hoffentlich auf die beta bezogen stimmt da wir die mobs ja outleveln)

Die Änderung kommt erst mit Patch 14, aber bis jetzt wurde nur gesagt, dass sich der Schaden verdoppelt. In der Beta sowie dann auch im fertigen Spiel. Aber wie du schon gesagt hast, ist das dann wohl eher ein nerf für Nahkämpfer.
 
Inferno hier, Inferno da, ich will weder als Anfänger, noch als "Profi" dreimal das Spiel durchspielen müssen bis ich mal etwas Aufregung habe. Wie kommt man immer darauf, Anfänger als anspruchslose Dorftrottel darzustellen? Das sind Menschen! Was soll spaß daran machen, nicht gefordert zu werden? Wo bleibt der Spaß, wenn einem die Erfolgserlebnisse fehlen? Mir bringen die ganzen tollen Items, Achievements und "Massive Blow 6 Enemies!" nix, wenn ich das Gefühl habe ausversehen den Godmode eingeschaltet zu haben.

Und nein, ich erinnere mich daran in Akt 1 als Anfänger an Momente (Blutrabe) wo ich Probleme hatte. Selbst jetzt wo ich das ganze Spiel kenne und durchlaufe, brauch ich ab und zu mal einen Trank. Probleme sind gut, nicht schlecht. Einfach heisst doch nicht, dass sich etwas von selbst spielt.

Genau das ist es doch, wieso sollte jeder Anfänger, der n paar mal stirbt direkt aufhören zu zocken?
Als ich damals das erste Mal bei Duriel war und bestimmt 10 Mal verreckt bin, hab ich D2 auch nicht in den Müll geschmissen, aber mich danach umsomehr gefreut als ich die alte Schabe endlich ausgeknockt habe ;)

Wer wenig Erfahrung mit Diablo hat, muss ja auch nicht andauernd sterben nur weil die Monster mehr Schaden machen, die meisten werden einfach nur langsamer spielen und im Endeffekt mehr vom Spiel haben.
 
manchmal wünschte ich mir sie hätten einfach irgendwann ne beta gebracht und nichts über die entwicklung berichtet... wenn die leute das fertige spiel hätten ohne den weg dahin mitzubekommen wäre das gemecker nicht so groß
 
Und was soll das nützen? Heutzutage heisst es immer heulen, meckern, nölen. Natürlich tun das die Leute, weil sie Informationen bekommen und eine Meinung entwickeln und wieso sollte dies schlecht sein? Es ist ein Fehler anzunehmen, die Entscheidung der Videospielfirmen wären richtig und man müsse ihnen nur vertrauen, dann wird schon alles gut. Wenn einem etwas nicht gefällt, dann sagt man das auch, so funktioniert Marktwirtschaft und nur so findet eine gesunde Entwicklung statt. Ja-Sager sind das, was wirklich kritisch zusehen ist.

Ich jedenfalls bin froh, nach all den Nachrichten zusehen, dass man versucht auf die Kritik einzugehen und was neues zu machen. Die Beta ist nicht nur zum finden von Bugs da, sondern auch für dieses "Gemecker".
 
Wenn einem etwas nicht gefällt, dann sagt man das auch, so funktioniert Marktwirtschaft und nur so findet eine gesunde Entwicklung statt. Ja-Sager sind das, was wirklich kritisch zusehen ist.

schön, schön ... aber um meckern zu können, muss man auch WISSEN, was einem nicht gefällt und nicht nur vermuten. und da sind wir beim punkt. alle sachen, die aktuell kritisiert werden, können von ihrem ganzen ausmaß nur angenommen werden, da sie weder in der aktuellen beta eine rolle spielen noch im levelbereich bis lvl 13 überhaupt groß zur geltung kommen.

wir nehmen an, das bestimmte sachen auf eine bestimmte art funktionieren ... und meckern, weil uns das nicht gefällt. von WISSEN kann hier nicht mal in ansätzen die rede sein.

und deshalb ... ohne informationen, würden wir nicht nur nicht wissen, sondern auch nicht vermuten und somit auch nicht meckern. der aha effekt zum release wäre größer, das meckern zu dem zeitpunkt bliebe aber gleich, denn das wird so oder so einsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find's in Ordnung. Signifikant schwerer dürfte es dadurch nicht werden, die Gegner halten dadurch ja auch nicht mehr aus. Aber was man so gesehen hat in den Videos bisher zeigt schon, dass Luft nach oben ist. In bestimmten Situationen muss man dann eben etwas mehr aufpassen als bisher, aber nun gut, so soll es auch sein :)
Wie einer meiner Vorposter schon sagte wäre es gut, die Leute schon früh im Spiel darauf zu trimmen, welche Verzauberung gefährlich ist und welche nicht ganz so. Ein Mob mit Fireenchant z.B. könnte ja (nur mal als Beispiel) in Normal 50% Health wegbratzen, in Nightmare 75% und ab Hell ist man dann eben tot, wenn man dem Mob zu nah steht, wenn er stirbt. Hierbei sollte die Explosion des Feindes allerdings auch ermöglichen, dass man noch Abstand nehmen kann, ansonsten ist man als Melee ja aufgeschmissen :)
 
Ja ich kann mich noch sehr gut dran erinnern wie ich 10 Minuten mit Butcher um seine Küche geflitzt bin. Hit and Run vom feinsten. Ich wußte wenn er mich erwischt bin ich so gut wie "Fresh Meet!".
Es wäre wirklich einmal interessant, wieviel Prozent der Spieler zu den Masochisten gehören, die so etwas genießen. Hier im Forum gibt es sicher einen ordentlichen Anteil. Aber wieviel % der Spieler sind in Foren vertreten? Und wieviele davon nehmen das Spiel ernster als der Durchschnitt? Ich traue mich nicht einmal zu schätzen, da ich mich nicht zwischen 5% und 50% entscheiden könnte, denen solche Angstgegner gefallen...
Wie einer meiner Vorposter schon sagte wäre es gut, die Leute schon früh im Spiel darauf zu trimmen, welche Verzauberung gefährlich ist und welche nicht ganz so. Ein Mob mit Fireenchant z.B. könnte ja (nur mal als Beispiel) in Normal 50% Health wegbratzen, in Nightmare 75% und ab Hell ist man dann eben tot, wenn man dem Mob zu nah steht, wenn er stirbt. Hierbei sollte die Explosion des Feindes allerdings auch ermöglichen, dass man noch Abstand nehmen kann, ansonsten ist man als Melee ja aufgeschmissen :)
Da stimme ich zu. Man sollte von Anfang an merken, worauf man achten soll. Ich ziehe nicht gern die WoW Keule, weil ich das Spiel eigentlich sehr gelungen finde, aber es ist gerade ein aktuelles Beispiel, da meine Freundin langsam hochlevelt. Dort ist es gerade so, dass man sich am Anfang bei stärkeren Gegnern kaum bewegen muss, während irgendwann ziemlich schnell der Punkt kommt, an dem man einfach abnippelt, sobald man das neueste Addon betritt. Und ich denke mal viele Leute stehen nicht auf diese WTF-Momente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht was masochistisch daran sein soll, dass man eine Aufgabe vor sich hat die sich nicht mit einem Knopfdruck erledigen lässt. Aber vielleicht sind ja jetzt all Millionen Menschen in Sportvereinen alles Masochisten, weil sie Herausforderungen annehmen und dann trainieren um sie zu bewältigen.

@Eldarim
Aus der Beta lässt sich eine ganze Menge herauslesen, ich weiß nicht wie man darauf kommt, man würde bei all den Informationen nichts wissen.
 
Weis ja nicht unterm Strich wirds ein gutes Spiel :D

Und das ganze gezetter und gemecker hat blizz selbst zu verantworten nicht wegen Änderungen, wo ich die meisten davon sinnig finde, sonder simpel damit das sie uns imho zu viel info gegeben haben oder den Hype zu früh angeheizt haben jetzt warten Millionen von Zockern auf das Spiel das schon lang da sein sollte und bekommen jede änderungen mit und haben zu allem eine Meinung :D

Wie heist es doch zu schön zuviele Köche verderben den Brei!! ( Wo is das Phrasenschwein )

Sachen die man sonnst nur als Gerücht eventuell hört sind jetzt bekannt und man macht sich Gedanken plannt etwas und es wieder fort.

Hätten wir nie was von den Runen z.B. gewusst und das System wäre uns so wie es ist vorgestellt worden keiner oder nur wenige hätte gemeckert.

Die Schadenanpassung is lieb und nett aber naja nen wirklich Effekt hat es ja nicht. Im fertigen Spiel is es wie es is :D

Imho Blizz kochen lassen und weiter abwarten und tee trinken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, schön ... aber um meckern zu können, muss man auch WISSEN, was einem nicht gefällt und nicht nur vermuten. und da sind wir beim punkt. alle sachen, die aktuell kritisiert werden, können von ihrem ganzen ausmaß nur angenommen werden, da sie weder in der aktuellen beta eine rolle spielen noch im levelbereich bis lvl 13 überhaupt groß zur geltung kommen.

wir nehmen an, das bestimmte sachen auf eine bestimmte art funktionieren ... und meckern, weil uns das nicht gefällt. von WISSEN kann hier nicht mal in ansätzen die rede sein.

und deshalb ... ohne informationen, würden wir nicht nur nicht wissen, sondern auch nicht vermuten und somit auch nicht meckern. der aha effekt zum release wäre größer, das meckern zu dem zeitpunkt bliebe aber gleich, denn das wird so oder so einsetzen...

Das ist halt gerade bei Diablo 3 eine ziemlich steile Gradwanderung.
Wo hört konstruktive Kritik auf und wo fängt gejammer an?
Ich denke es ist nicht schlecht, dass Blizzard relativ transparent mit der Entwicklung des Spiels umgeht, das müssen sie auch, weil die Erwartungshaltung einfach zu riesig ist und Blizzard den Spieler somit schon mal Stück für Stück wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt.

Außerdem wird das Spiel sicherlich besser, wenn die Community ihre Kritik preisgibt, aber ich finde im Moment läuft es auf beiden Seiten teilweise etwas schief:
Spieler sind ungeduldig, nörgeln und stürzen sich auf jede noch so kleine Info.
Blizzard "verbessert", besser gesagt ändert, nichtige Kleinigkeiten, weil Spieler nörgeln, zB das Skillmenü (!!!), wodurch manche Sachen überhaupt nicht besser, sondern sogar schlechter werden und der Release verzögert wird, woraufhin nooch länger genörgelt wird ;)

Ich persönlich versuche nur über wirklich nervige Dinge im Spiel Schlechtes zu schreiben und die Leute, die jammern, einfach jammern zu lassen, auch wenns manchmal ein bisschen nervt ^^
 
Ich find das ganz gut, hab bisher leider nicht die Möglichkeit gehabt die Beta zu spielen, aber auf diversen Streams sah das ganze wirklich ziemlich easy aus. Bin mal gespannt wann der Patch kommt und wie sich das dann auf die Beta auswirkt. Hoffe ich krieg noch ne Chance das ganze dann mal selbst zu testen.
 
selbst die zweifler können den 17ten april nicht ausblenden. jeder der die geschichte gehört hat, ist über solch eine news enttäuscht - da kann man sich noch so oft als zweifler outen...

tief im inneren hofft doch jeder, dass was dran ist. ich denke es ist immer noch möglich, dass der releasezeitpunkt in den nächsten tagen bekannt gegeben wird, da die aussage von jay wilson aufgrund der ereignisse der letzten tage logisch erscheint.
 
"manchmal wünschte ich mir sie hätten einfach irgendwann ne beta gebracht und nichts über die entwicklung berichtet... wenn die leute das fertige spiel hätten ohne den weg dahin mitzubekommen wäre das gemecker nicht so groß "

ich sach mal, das machen sie auch nich wieder :-)
 
Am 17.4. wird vielleicht das Releasedatum bekanntgegeben, ja. Aber D3 steht mMn an diesem Tag noch nicht im Ladenregal.
 
selbst die zweifler können den 17ten april nicht ausblenden. jeder der die geschichte gehört hat, ist über solch eine news enttäuscht - da kann man sich noch so oft als zweifler outen...

tief im inneren hofft doch jeder, dass was dran ist. ich denke es ist immer noch möglich, dass der releasezeitpunkt in den nächsten tagen bekannt gegeben wird, da die aussage von jay wilson aufgrund der ereignisse der letzten tage logisch erscheint.

Ja logo, was meinst du, aber es lässt sich viel leichter warten wenn man das ganze einfach mal in Ruhe betrachtet und sich sagt "da kommt eh nix". Ich hab's eher lustig gefunden wie viele sich aufgeregt haben :lol:
 
Am 17.4. wird vielleicht das Releasedatum bekanntgegeben, ja. Aber D3 steht mMn an diesem Tag noch nicht im Ladenregal.

das fürchte ich leider auch... ich wollts von anfang an nicht wahrhaben wollen, dass am 17.4 diablo 3 releaset wird.


schön wärs natürlich gewesen, aber es sollt halt nicht sein.
ich tippe auf ende juni ;(
 
Ganz ehrlich blizzard? ihr langweilt mich :);)
 
Also, für mich fühlte sich der post von Wilson sehr "ironisch" an. Zuerst erwähnt er - warum auch immer - dass er sich auf Mass Effect 3 freut. Anschließend: "Uns war langweilig, also verdoppeln wir den Schaden aller Monster...". Ich habe einige Leute Patch 13 spielen sehen und schon da gab es Tode. Sie verdoppeln doch nicht einfach so Stats von irgendwelchen Mobs.
"...im nächsten Beta Patch... aber fragt micht nicht wann er rauskommt, das weiß ich nicht :)" Auch das... wirkt einfach sooo theatralisch.

Don´t let them get you! Es gibt nicht mehr viel was sie am Spiel machen können.
 
Zurück
Oben