• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Jay Wilsons Tweets - Keine Releaseankündigung und doppelter Monsterschaden

"manchmal wünschte ich mir sie hätten einfach irgendwann ne beta gebracht und nichts über die entwicklung berichtet... wenn die leute das fertige spiel hätten ohne den weg dahin mitzubekommen wäre das gemecker nicht so groß "

ich sach mal, das machen sie auch nich wieder :-)

Blizzard profitiert nur davon, sie bekommen das beste Feedback, das man sich vorstellen kann, und zwar das von vielen tausenden von Fans.
So können sie eigentlich nie Kritikpunkte an irgendwelchen Details übersehen und gut drauf eingehen.
 
9/10, aber bedeutet dass eine baldige Ankündigung des releases?

Nein! Denn rechnen wir doch mal die 9/10 Punkte bevor etwas "großes" angekündigt wird auf die Gesamtentwicklungszeit hoch.

2008 wurde Diablo angekündigt, jetzt haben wir 2012, überschlagen also ca. 5 Jahre (da ja vorher auch schon entwickelt wurde). Wenn wir jetzt im 5. jahr bei 9/10 sind, kann man den gesamten Zeitraum ja mal durch 10 teilen.

12 Monate * 5 Jahre / 10 = 6, sprich alle 6 Monate erreichen wir einen weiteren Punkt auf der Releaseankündigungsskala:

2008/01 - 1
2008/06 - 2
2009/01 - 3
2009/06 - 4
2010/01 - 5
2010/06 - 6
2011/01 - 7
2011/06 - 8
2012/01 - 9
2012/06 - 10

also eindeutig: Wir stehen, auf die Gesamtzeit hochgerechnet, extrem nahe vor der Verkündigung des Release dates, nämlich spätestens ab Juni 2012 :D
 
Ohne jetzt alles gelesen zu haben mal eine Frage:

Bedeutet das denn auch, das damit der Schaden für alle weiteren Akte und Schwierigkeitsgrade um das selbe Niveau angepasst wurde?

Soweit ich mich erinnere wurde doch gesagt das sie ein paar zentrale Variablen verwenden, die die Gesamtschwierigkeit im ganzen Spiel steuern. Wenn sie die also nach oben korrigiert haben dürfte jetzt alles schwerer geworden sein, sind sie jedoch nur in die einzelnen Algorithmen zur Berechnung einzelner Monster gegangen, könnten sie das ganze nur für einen bestimmten Akt/Schwierigkeitsgrad/Monstertyp gemacht haben
 
haha ich hoffe deine Theorie bewahrheitet sich nicht :D
abgesehen davon - wenn mans genau nimmt ^^ - ist D3 egtl schon länger in Entwicklung ;)
 
Wüsste nicht was masochistisch daran sein soll, dass man eine Aufgabe vor sich hat die sich nicht mit einem Knopfdruck erledigen lässt. Aber vielleicht sind ja jetzt all Millionen Menschen in Sportvereinen alles Masochisten, weil sie Herausforderungen annehmen und dann trainieren um sie zu bewältigen.
Masochist war vielleicht ein etwas starkes Wort für das, was ich gemeint habe. Aber der Butcher war doch wirklich kein Spaß. Ein gesundes Maß an Vorsicht ist ok, aber 5 Minuten im Kreis kiten und jede Sekunde Blut schwitzen, weil er one-hits austeilt an einem Char, der im normalen Spielverlauf nicht übermäßig stark oder schwach ist, fällt nicht unter meine Definition von cooler Kampf.

Natürlich bin ich Happy, wenn ich so etwas schaffe, aber wenn ich mich davor eine Stunde grün und blau ärgere - ja ich war Anfänger - war es das nicht wert. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein sehr ausreichend großer Teil der Spieler 'gemütliches Zocken' bevorzugt.

Schau dir doch mal die Sportvereine an. Wieviele kicken z.B. ab und an, und wieviele davon spielen in einem Verein? Und wieviele von denen sind wiederum daran interessiert, es wirklich unter die Profis zu schaffen? Oder auch nur in eine fixe Mannschaft der Regionalliga?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es krass, dass so wahllos gebalanced wird. Einfach jedem Monster doppelten Schaden geben? Wenn man das auf Diablo II übertragen würde, dann wären Fallen und Zombies am anfang immer noch viel zu schwach, aber wenn man dann weitergeht und man trifft auf Baumkopf Holzfaust mit doppelten Schaden, dann ist das doch schon eine Hausnummer. Es waren in Diablo III doch nicht durch die Bank alle Monster zu schwach?!
 
Es gilt ja auch nur für die ersten 20 Lvl...
d.h. die Lvl, wo das Spiel sowieso total einfach ist und man als Barbar kaum sterben kann und als Fernkämpfer eh kaum Schaden bekommt.
Unterm Strich heisst doppelter Schaden auf den ersten 20 Lvln nur, dass man etwas vorsichtiger spielen muss und nicht die ersten Akte im Schlaf rockt.
 
"Doppelter Monsterschaden" - und was ist mit den Begrünundgen Blizzard's zu früheren Tagen? Es soll noob-friendly sein :D Also die überholen ihre eigenen Aussagen sehr gerne selbst

"nein kein releasedatum" - einerseits wird er nicht lügen wollen -> wahr. Andererseits wäre es dumm, es schon vor der Bekanntgabe bekannt zu geben :ugly:
 
Masochist war vielleicht ein etwas starkes Wort für das, was ich gemeint habe. Aber der Butcher war doch wirklich kein Spaß. Ein gesundes Maß an Vorsicht ist ok, aber 5 Minuten im Kreis kiten und jede Sekunde Blut schwitzen, weil er one-hits austeilt an einem Char, der im normalen Spielverlauf nicht übermäßig stark oder schwach ist, fällt nicht unter meine Definition von cooler Kampf.

_eigentlich_ hast du ja recht, aber andererseits genießt eben dieser butcher nach all den jahren (!) einen unwahrscheinlichen kultstatus. der kommt ja auch nicht aus dem nichts :-)
 
"Doppelter Monsterschaden" - und was ist mit den Begrünundgen Blizzard's zu früheren Tagen? Es soll noob-friendly sein
Ich habs grad mal getestet. Ein Returned macht bei meinem Zauberer mit 241 Armor, 27,05 dmg red. und 1208 maximal 10 schaden. Obs jetzt 10 oder 20 sind ...
D.h. wenn man dann zum ersten Mal wieder spielt wirds vllt n bisschen happiger, aber ansonsten ist der Monsterschaden nach wie vor ein Witz.
 
Masochist war vielleicht ein etwas starkes Wort für das, was ich gemeint habe. Aber der Butcher war doch wirklich kein Spaß. Ein gesundes Maß an Vorsicht ist ok, aber 5 Minuten im Kreis kiten und jede Sekunde Blut schwitzen, weil er one-hits austeilt an einem Char, der im normalen Spielverlauf nicht übermäßig stark oder schwach ist, fällt nicht unter meine Definition von cooler Kampf.

Natürlich bin ich Happy, wenn ich so etwas schaffe, aber wenn ich mich davor eine Stunde grün und blau ärgere - ja ich war Anfänger - war es das nicht wert. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein sehr ausreichend großer Teil der Spieler 'gemütliches Zocken' bevorzugt.

Schau dir doch mal die Sportvereine an. Wieviele kicken z.B. ab und an, und wieviele davon spielen in einem Verein? Und wieviele von denen sind wiederum daran interessiert, es wirklich unter die Profis zu schaffen? Oder auch nur in eine fixe Mannschaft der Regionalliga?

Es geht ja auch nicht speziell um den Butcher, sondern allgemein solche Passagen die einem mal zum Schwitzen bringen. Ohne sie hat man am Ende ein Spiel wie Prince of Persia (2008), welches zwar außerordentlich schön war aber auch außerordentlich leicht und dafür massiv kritisiert wurde. Ganz im Gegensatz zu Dark Souls welches, obwohl es ein Extrem darstellt, beinahe schon überhöhende Kritiken bekommt und ich spreche dabei von Spielern und ernstzunehmenden Zeitschriften wie EDGE.

Selbst Inbegriffe des gemütlichen Zockens wie Tetris bieten eine Herausforderung und das ist es halt worum es geht. Natürlich wollen all die Sportler nicht zu Olympia aber eine Medaille erringen, mal einen Pokal, die Saison als Sieger abschließen, den eigenen letzten Rekord übertrumpfen, das wohl schon. Und die meisten würden es überhaupt nicht mögen, wenn man ihnen die Erfolge einfach schenkt.

Wenn die Herausforderung unverhältnismäßig ist, ist das natürlich was anderes aber darum geht es hier ja auch nicht. Ich habe bei Guilty Gear für PSP drei Stunden an der letzten Gegnerin gesessen. Das war kein Spaß mehr, das war keine Unterhaltung, das war Arbeit (leider unbezahlt) und es war unfair. Soetwas will niemand.
 
Ich habs grad mal getestet. Ein Returned macht bei meinem Zauberer mit 241 Armor, 27,05 dmg red. und 1208 maximal 10 schaden. Obs jetzt 10 oder 20 sind ...
D.h. wenn man dann zum ersten Mal wieder spielt wirds vllt n bisschen happiger, aber ansonsten ist der Monsterschaden nach wie vor ein Witz.

Das würde ich alszu gerne auch sehen mit dem Schaden.
Leider noch keinen Erfolg gehabt mit Beta-Key-Verlosungen. Hoffe es klappt jedoch irg. wann :)
Ansonsten viel Spaß und Glück an alle, die schon daddeln dürfen. Viel Glück an alle anderen!
 
Ich finde das mit dem doppelten schaden sehr gut, obwohl ich die Beta noch nicht testen konnte. Aber in den Videos ist klar zu sehen, dass einige Leute einfach so durch rennen und metzeln ohne nach zu denken. Dadurch dass man jetzt "verwundbarer" ist passt man eher auf und lernt von Anfang an "richtig" zu spielen.
 
wie sich immer alle auf jeden news-schnippsel stürzen. das game kommt eh frühstens ende des jahres... wenn überhaupt. is doch noch eine einzige baustelle das spiel
 
Es geht ja auch nicht speziell um den Butcher, sondern allgemein solche Passagen die einem mal zum Schwitzen bringen. Ohne sie hat man am Ende ein Spiel wie Prince of Persia (2008), welches zwar außerordentlich schön war aber auch außerordentlich leicht und dafür massiv kritisiert wurde. Ganz im Gegensatz zu Dark Souls welches, obwohl es ein Extrem darstellt, beinahe schon überhöhende Kritiken bekommt und ich spreche dabei von Spielern und ernstzunehmenden Zeitschriften wie EDGE.

Selbst Inbegriffe des gemütlichen Zockens wie Tetris bieten eine Herausforderung und das ist es halt worum es geht. Natürlich wollen all die Sportler nicht zu Olympia aber eine Medaille erringen, mal einen Pokal, die Saison als Sieger abschließen, den eigenen letzten Rekord übertrumpfen, das wohl schon. Und die meisten würden es überhaupt nicht mögen, wenn man ihnen die Erfolge einfach schenkt.

Wenn die Herausforderung unverhältnismäßig ist, ist das natürlich was anderes aber darum geht es hier ja auch nicht. Ich habe bei Guilty Gear für PSP drei Stunden an der letzten Gegnerin gesessen. Das war kein Spaß mehr, das war keine Unterhaltung, das war Arbeit (leider unbezahlt) und es war unfair. Soetwas will niemand.
Entweder ist mein Gesundes Maß an Vorsicht ganz weit von deinem entfernt oder wir haben zwei verschiedene Namen für das selbe Phänomen. Natürlich soll man mal zu knabbern haben.
Ich bin einfach dagegen, dass 15 Sekunden vorsprung aufbauen, um dan einen Schuss abzugeben, ohne erwischt zu werden, eine notwendige Taktik ist, das muss auch mit mehr Niveau gehen. Wenns nur um minuten langes Hit & Run geht, dann habe ich keinen Spaß daran, ob das nun der Butcher ist oder ein nerviges Pack an Melee-Champs. Wenn ich genug Werkzeug bekomme, um mir die Vieher auch anders vom Hals zu halten, dann ist das ja OK, dann kann ich eine Taktik entwickeln. Aber gerade nervenaufreibende Passage auf Hit & Run Niveau gehören nicht in ein ausgereiftes Spiel, und wenn, dann nur an extrem seltenen Stellen.

Hit & Run mit nur einem Skill für DMG ist ein Symptom, das von mangelhaftem Skilldesign verursacht wird. Genauso ist reinrennen und umschnetzeln bei jedem Pack ein Symptom von mangelhaftem Monsterdesign. Aber während ersteres in modernen Games imho wenig bis nichts zu suchen hat, darf zumindest letzteres zumindest ganz am Anfang noch größtenteils funktionieren. Knifflig wirds dann, wenn die Monster einem Barbaren gefährlich werden sollen, aber ein Wizzard ohne ständiges Weglaufen nicht sterben soll, gerade die Balance an solchen Stellen zeigt, was die Designer wirklich können.

Ich finde das mit dem doppelten schaden sehr gut, obwohl ich die Beta noch nicht testen konnte. Aber in den Videos ist klar zu sehen, dass einige Leute einfach so durch rennen und metzeln ohne nach zu denken. Dadurch dass man jetzt "verwundbarer" ist passt man eher auf und lernt von Anfang an "richtig" zu spielen.
Das ist ca so, als würde man einfach so durchrennen und metzeln bis zur befreiung von Cain in Akt 1. Das funktioniert eingentlich recht gut bis dorthin in D2. Aber einer, der sich in Sichtweite von zehn Bogenschützen gemütlich hinstellt, um sieben Fallens zu kloppen, der verdient auch mal, aufs Maul zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure wiki seite is fuck'd up hab ich gesehen: Diskussion:Hauptseite - Diablo 3 Wiki

außerdem krieg ich bei der ganzen werbung hier augenkrebs ^^
 
Entweder ist mein Gesundes Maß an Vorsicht ganz weit von deinem entfernt oder wir haben zwei verschiedene Namen für das selbe Phänomen. Natürlich soll man mal zu knabbern haben.
Ich bin einfach dagegen, dass 15 Sekunden vorsprung aufbauen, um dan einen Schuss abzugeben, ohne erwischt zu werden, eine notwendige Taktik ist, das muss auch mit mehr Niveau gehen. Wenns nur um minuten langes Hit & Run geht, dann habe ich keinen Spaß daran, ob das nun der Butcher ist oder ein nerviges Pack an Melee-Champs. Wenn ich genug Werkzeug bekomme, um mir die Vieher auch anders vom Hals zu halten, dann ist das ja OK, dann kann ich eine Taktik entwickeln. Aber gerade nervenaufreibende Passage auf Hit & Run Niveau gehören nicht in ein ausgereiftes Spiel, und wenn, dann nur an extrem seltenen Stellen.

Hit & Run mit nur einem Skill für DMG ist ein Symptom, das von mangelhaftem Skilldesign verursacht wird. Genauso ist reinrennen und umschnetzeln bei jedem Pack ein Symptom von mangelhaftem Monsterdesign. Aber während ersteres in modernen Games imho wenig bis nichts zu suchen hat, darf zumindest letzteres zumindest ganz am Anfang noch größtenteils funktionieren. Knifflig wirds dann, wenn die Monster einem Barbaren gefährlich werden sollen, aber ein Wizzard ohne ständiges Weglaufen nicht sterben soll, gerade die Balance an solchen Stellen zeigt, was die Designer wirklich können.


Das ist ca so, als würde man einfach so durchrennen und metzeln bis zur befreiung von Cain in Akt 1. Das funktioniert eingentlich recht gut bis dorthin in D2. Aber einer, der sich in Sichtweite von zehn Bogenschützen gemütlich hinstellt, um sieben Fallens zu kloppen, der verdient auch mal, aufs Maul zu bekommen, da stimme ich zu.
 
hmmmm

Also ich fühle mich in meiner Annahme, dass D3 erst zum weihnachtsgeschäft 2012 erscheint immer weiter bestätigt.
Meine Gründe dafür sind folgende:
- das Spiel wird nicht im Sommer erscheinen, da zu dieser Zeit die wenigsten Spieler auch spielen, da im Sommer andere Interessen im Vordergrund stehen könnten (Sport, Urlaub, Strand, etc... - eben einfach "Rausgehwetter")
- Blizzard/Activision möchte mit Sicherheit die Finanzstärke und Investitionsbereitschaft der Leute vor Weihnachten nutzen (Weihnachtsgeschenke für die Kinder oder Freunde müssen gekauft werden, man schenkt sich selber etwas etc... - womit natürlich D3 gemeint ist)
- mit den aktuellen Release-beschwörungs-ankündigungen wird der Hype um D3 immer weiter gepusht und die Leute zerreissen sich (so wie hier im Forum) die Mäuler über das Spiel
- Blizzard nimmt zu viele Coreänderungen vor, als dass man es als Feintuning vor dem Release betiteln dürfte
- die angekündigten Stresstestse der Server sind noch nicht mal überall angelaufen, sondern vornhemlich in Nrdamerika.
Alles in Allem also noch eine große "to-do-Liste" bis zum Release!
Also mein Tipp nach wie vor: WEIHNACHTEN 2012...
Cheers,
RectalStrike ;)
 
wie sich immer alle auf jeden news-schnippsel stürzen. das game kommt eh frühstens ende des jahres... wenn überhaupt. is doch noch eine einzige baustelle das spiel

Ja das stimmt, es gibt noch einiges vieles zu tun bei Dia 3.

Also ich fühle mich in meiner Annahme, dass D3 erst zum weihnachtsgeschäft 2012 erscheint immer weiter bestätigt.
Meine Gründe dafür sind folgende:

Mach kein Blödsinn ich hab beim Gewinnspiel auf August getippt :D . Spass beseite, nachdem ich die Beta gezockt habe, glaube ich auch das es erst nach dem Sommer rauskommen wird, wenn nicht gar erst (im schlimmsten Falle) Weihnachten. Die Beta läuft jetzt schon seit einigen Monaten und es sind noch immer dicke Bugs drin und größere Sachen die eventuel geändert werden müssen.
 
Spass beseite, nachdem ich die Beta gezockt habe, glaube ich auch das es erst nach dem Sommer rauskommen wird, wenn nicht gar erst (im schlimmsten Falle) Weihnachten.

Vorallem, wenn man bedenkt was die noch alles verbessern müssen: Chat, Skill UI, Skillsystem, Grafik, Party Grösse, Juwel Schalter, Cow Lvl, Rad erfinden. Puh ! ;)
 
Zurück
Oben