• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Jay Wilsons Tweets - Keine Releaseankündigung und doppelter Monsterschaden

also ich glaube wenn das weihnachtsgeschäft so wichtig ist, dass man obwohl man sagt das 2.quartal der release ist, dann müsste jedes activition/blizzard spiel zu dem zeitpunkt erscheinen...
17.april hin oder her, es gibt einige leaks die drauf hinweisen, aber ich schätze die werden das 2. quartal schaffen, oder spätestens anfang 3. quartal die ware rausbringen, soviel vertrauen habe ich in die jungs, obwohl ich ehrlichgesagt ende letzten jahres september getippt habe^^
und wer sagt denn das wir am anfang des 9. punktes auf der skala 1bis10 des releasezeitpunktes stehen.....
die hoffnung stirbt zuletzt
 
also ich glaube wenn das weihnachtsgeschäft so wichtig ist, dass man obwohl man sagt das 2.quartal der release ist, dann müsste jedes activition/blizzard spiel zu dem zeitpunkt erscheinen...
17.april hin oder her, es gibt einige leaks die drauf hinweisen, aber ich schätze die werden das 2. quartal schaffen, oder spätestens anfang 3. quartal die ware rausbringen, soviel vertrauen habe ich in die jungs, obwohl ich ehrlichgesagt ende letzten jahres september getippt habe^^
und wer sagt denn das wir am anfang des 9. punktes auf der skala 1bis10 des releasezeitpunktes stehen.....
die hoffnung stirbt zuletzt

Das stimmt! Ausserdem sind diverse andere Blizzspiele im Juni veröffentlicht worden, was auch nicht unbedingt ein Hindernis war zums zu zocken :p Jedenfalls für die meisten nicht :D
 
Vorallem, wenn man bedenkt was die noch alles verbessern müssen: Chat, Skill UI, Skillsystem, Grafik, Party Grösse, Juwel Schalter, Cow Lvl, Rad erfinden. Puh ! ;)

Das stimmt nicht unbedingt. Die beta ist nicht nicht der aktuelle Stand des Spiels und wird nicht immer sofort auf den neusten Stand geupdated.
 
Das stimmt nicht unbedingt. Die beta ist nicht nicht der aktuelle Stand des Spiels und wird nicht immer sofort auf den neusten Stand geupdated.

die beta, so wie sie aktuell stattfindet, dient wohl in erster linie dem test der serverstruktur und um den fanscharen futter zu geben.
 
Das ist ca so, als würde man einfach so durchrennen und metzeln bis zur befreiung von Cain in Akt 1. Das funktioniert eingentlich recht gut bis dorthin in D2. Aber einer, der sich in Sichtweite von zehn Bogenschützen gemütlich hinstellt, um sieben Fallens zu kloppen, der verdient auch mal, aufs Maul zu bekommen.

das funktioniert auch in d2 nur, weil man mittlerweile nen plan und eine startausrüstung hat, die einem grade am anfang des leben erleichtert.

ohne plan und ohne items kriegst du auch im feld der steine ordentlich auf die mütze ... von blutrabe reden wir da gar nicht
 
Man muss schon sehr ausgehungert sein, wenn man sich auf den Releasedatumbrotkrumen stürzt, als hätte man an jenem Tag das Diablobrot im Briefkasten... o_ô Ob die Ankündigung heute kommt oder in 2 Wochen: davon wird es nicht eher fertig...
 
Blizzard zeigt mit dieser Entscheidung nicht gerade Rückgrat xD "Mimimi mein lvl 5 barb wird nicht von einem lvl 1 Ghoul geonehittet!" <- es hat gewirkt. Gratulation.
 
Man muss schon sehr ausgehungert sein, wenn man sich auf den Releasedatumbrotkrumen stürzt, als hätte man an jenem Tag das Diablobrot im Briefkasten... o_ô Ob die Ankündigung heute kommt oder in 2 Wochen: davon wird es nicht eher fertig...

wenn blizz nicht ständig öl ins feuer gießen würde, indem sie uns nur winzige informationsbröckchen via twitter hinwerfen, nur um sich danach wieder in schweigen zu hüllen, wäre das Ganze auch nicht so ein schrecklicher hype. Mir ist zwar bewusst, dass das alles nur Marketing ist (erst hungern lassen und dann ein saftiges Schnitzel servieren :keks:), ich lasse mich aber leider genau so hinreißen wie die meisten anderen...
 
Hei sorry aber immer wieder über das Release zu disktieren finde ich einfach nur scheisse von euch wenns kommt dann kommts oder? Kaufen tun wir es ja sowiso, und die überraschung macht das ganze noch spannender. ich finde das gut dass Blizzard noch nix breisgegeben hat...
 
Ich muss zu dem Twitter Sachen noch was los werden... Wenn ich das richtig durchblicke ist es wie für alle Twitter Nutzer auch für die blizzard Leute privat. Ich denke zwar das ist auch ein bisschen ausgemacht mit dem Unternehmen was die Mitarbeiter dort preisgeben, aber die Leute fragen ständig bei den Mitarbeitern privat nach, also mir würde das sicher auf den nerv gehen, wie ständige werbe Mails im Postfach... Ich würde die Mail Absender auch gerne aufs Korn nehmen, warum sollte bashiok oder wilson nicht auch solche Spaße treiben... Ich will damit sagen dass es zwar immer auch was wahres beinhalten kann, aber ich traue nur größtenteils den Statements, die offiziell gegeben werden.... Ich denke das sollte man berücksichtigen
 
Eure wiki seite is fuck'd up hab ich gesehen: Diskussion:Hauptseite - Diablo 3 Wiki
Das ist die Diskussionsseite zur Hauptseite und nicht die Hauptseite selbst. Außerdem pflegen nicht die Staffies, sondern unsere User die Inhalte des Wikis. Und eigentlich ist das hier auch nicht der richtige Thread, um das anzumerken, denn dafür haben wir ein Wiki-Forum und ein Kritik-Forum.
außerdem krieg ich bei der ganzen werbung hier augenkrebs ^^
Siehe Kritik-Forum... die Werbung ist ein notwendiges Übel und wir würden auch lieber ohne.
 
Hei sorry aber immer wieder über das Release zu disktieren finde ich einfach nur scheisse von euch wenns kommt dann kommts oder? Kaufen tun wir es ja sowiso, und die überraschung macht das ganze noch spannender. ich finde das gut dass Blizzard noch nix breisgegeben hat...

Du lügst wenn du sagst du wolltest nicht wissen wann du das ersehnte Spiel haben kannst, und am besten so schnell es geht. Ich meine viele haben in dem Zusammenhang noch einige Sachen zu erledigen, zb Urlaub nehmen, Internetverbindung verbessern, Rechner aufrusten, neues headset zulegen, Freunde einladen, Namen für chars ausdenken (besonders das nimmt zumindest bei mir einiges ab Zeit in Anspruch) und das will man natürlich rechtzeitig zum release erfüllt haben, damit man sofort los spielen kann^^
 
die beta, so wie sie aktuell stattfindet, dient wohl in erster linie dem test der serverstruktur und um den fanscharen futter zu geben.

Ganz genau.

wenn blizz nicht ständig öl ins feuer gießen würde, indem sie uns nur winzige informationsbröckchen via twitter hinwerfen, nur um sich danach wieder in schweigen zu hüllen, wäre das Ganze auch nicht so ein schrecklicher hype. Mir ist zwar bewusst, dass das alles nur Marketing ist (erst hungern lassen und dann ein saftiges Schnitzel servieren :keks:), ich lasse mich aber leider genau so hinreißen wie die meisten anderen...

Die User sind selbst schuld. Wieso hören sie drauf, anstatt einfach auf eine offizielle endgültige Stellungnahme zu warten.
 
Es hat doch auch was positives. Schaut doch mal wie viele Kommentare hier eingehen, so viel Kommunikation ist doch was gutes. Und wir alle wollen es so schnell es geht, und das seit Jahren, und jetzt sind wir so kurz davor, dass es jeden Tag was genaues verkündet werden kann. Und da nimmt saugt man alles auf, unabhängig davon wie weit man es treibt ist es ja nicht verkehrt. Und alle die sich hier darüber aufregen haben es trotzdem zu einem Kommentar in dem entsprechenden threat geschafft, also kann es euch nicht völlig kalt lassen
 
das ist mal ein guter kommentar zu der debatte...
aber dennoch denke ich sollten wir den letzten tweet nicht so ernst nehmen, das klingt zu ironisch... wie ein kleines kind, das einen streich ausheckt und der mutti ins gesicht lügt, die etwas ahnt...

desweiteren war ja auch nochmal die frage wie nah wir der release ankündigung stehen, auf ner skala von 1bis10..... da stand die 9 im raum....
die hoffnung stirbt zu letzt, und schwarz malen bringt uns auch nicht weiter

Bei einer grob geschätzten Entwicklungszeit von rund 10 Jahren bleibt ja nur noch ca 1 Jahr Wartezeit übrig :p

Blizzard verschiebt zwar überwiegend die Termine, aber es ist auch schon vorgekommen, dass sie was vorgezogen haben. Es ist nicht sicher und auch nicht auszuschließen.

Selten so gelacht :lol: aber schön wäre es ;)

mein gott geht mir das auf die eier -.-
ich glaub langsam hab ich gar kein bock mehr auf d3.
diese leeren versprechungen.. einfach nur lächerlich

Dich zwingt niemand :rolleyes:

9/10, aber bedeutet dass eine baldige Ankündigung des releases?

Nein! Denn rechnen wir doch mal die 9/10 Punkte bevor etwas "großes" angekündigt wird auf die Gesamtentwicklungszeit hoch.

2008 wurde Diablo angekündigt, jetzt haben wir 2012, überschlagen also ca. 5 Jahre (da ja vorher auch schon entwickelt wurde). Wenn wir jetzt im 5. jahr bei 9/10 sind, kann man den gesamten Zeitraum ja mal durch 10 teilen.

12 Monate * 5 Jahre / 10 = 6, sprich alle 6 Monate erreichen wir einen weiteren Punkt auf der Releaseankündigungsskala:

2008/01 - 1
2008/06 - 2
2009/01 - 3
2009/06 - 4
2010/01 - 5
2010/06 - 6
2011/01 - 7
2011/06 - 8
2012/01 - 9
2012/06 - 10

also eindeutig: Wir stehen, auf die Gesamtzeit hochgerechnet, extrem nahe vor der Verkündigung des Release dates, nämlich spätestens ab Juni 2012 :D

Hm, also ich komm auf rund 1 Jahr (siehe oben) aber ich hoffe das du eher Recht hast ;)

Eure wiki seite is fuck'd up hab ich gesehen: Diskussion:Hauptseite - Diablo 3 Wiki

außerdem krieg ich bei der ganzen werbung hier augenkrebs ^^

Warum meldest dich dann hier an? :rolleyes:


Nachdem ich auch schon bischen Beta daddeln durfte..
ja es macht nach einer gewissen Eingewöhnungs- und Umstellungsphase als alter D2-Zocker tierisch Spass und man fühlt sich "Zuhause" :)
Wirklich herausfordernd war es nicht, also nen Zacken schärfer ist nicht verkehrt denk ich.
Das Größte Manko, man ist zu schnell durch und will weitermachen. Aber wird ja hoffentlich bald möglich sein :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nun gut. Es steht Q2 als Release-Zeitraum. Und Q2 hat ja noch nicht mal angefangen...sie hätten also im Moment noch relativ lange Zeit. Wir sollten uns also entspannen.

Es wurde lediglich gesagt: "Aiming at Q2"
Das bedeutet nichts anderes als "wir versuchen es im Q2 rauszubringen" Und versuchen kann man ja viel. Was das bei Blizzard heißt, ist ja bekannt ;)
 
Zu hortkind.... Ein release wird ja erst aktuell wenn man am ende der Entwicklung ist, und den Anfang der Skala auf Anfang der Entwicklung zu setzen halte ich für falsch. Ich meine wann wurde wirklich aktuell dass diablo 3 in absehbarer Zeit erscheinen wird und es einer begrenzen Menge Leute per Beta zugänglich war... Ich denke eher da ist der Skala Anfang
Zum Verständnis, es geht um die Frage an wilson (oder ein anderen blizzard Mitarbeiter, weiß jetzt nicht genau wer) wann auf ner Skala von 1 bis 10 das Spiel wohl kommt, eins war noch nicht absehbar und seine Antwort war 9
 
Also ich fühle mich in meiner Annahme, dass D3 erst zum weihnachtsgeschäft 2012 erscheint immer weiter bestätigt.
Meine Gründe dafür sind folgende:
- das Spiel wird nicht im Sommer erscheinen, da zu dieser Zeit die wenigsten Spieler auch spielen, da im Sommer andere Interessen im Vordergrund stehen könnten (Sport, Urlaub, Strand, etc... - eben einfach "Rausgehwetter")
- Blizzard/Activision möchte mit Sicherheit die Finanzstärke und Investitionsbereitschaft der Leute vor Weihnachten nutzen (Weihnachtsgeschenke für die Kinder oder Freunde müssen gekauft werden, man schenkt sich selber etwas etc... - womit natürlich D3 gemeint ist)
- mit den aktuellen Release-beschwörungs-ankündigungen wird der Hype um D3 immer weiter gepusht und die Leute zerreissen sich (so wie hier im Forum) die Mäuler über das Spiel
- Blizzard nimmt zu viele Coreänderungen vor, als dass man es als Feintuning vor dem Release betiteln dürfte
- die angekündigten Stresstestse der Server sind noch nicht mal überall angelaufen, sondern vornhemlich in Nrdamerika.
Alles in Allem also noch eine große "to-do-Liste" bis zum Release!
Also mein Tipp nach wie vor: WEIHNACHTEN 2012...
Cheers,
RectalStrike ;)

also die Begründung zu Weihnachten weil die da mehr verkaufen würden ist ein wenig fehl am Platze du vergisst wohl das Blizzard noch 2 weitere große Titel rausbringt mit den Add-Ons für WoW und Sc2 ;)
und Blizzard wär schön blöd alle 3 zur gleichen Zeit zu releasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Begründung zu Weihnachten weil die da mehr verkaufen würden ist ein wenig fehl am Platze du vergisst wohl das Blizzard noch 2 weitere große Titel rausbringt mit den Add-Ons für WoW und Sc2 ;)
und Blizzard wär schön blöd alle 3 zur gleichen Zeit zu releasen.

desweiteren glaube ich nicht dass blizzard uns dann Q2 angeben würden
 
Q2 werden sie so oder so einhalten. Nochmal werden die das nicht verschieben. Fraglich ist jedoch der Termin im April. Bisher gabs noch keine Ankündigung also wird es eng. Wenn dann letzte KW des April.
 
Zurück
Oben