• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Loot 2.0 - Wie es aussehen könnte

Da hatter sich aber Mühe gemacht, Blizzard was zu zeigen, nur für was?

Für ihn persönlich hat es sicher was gebracht, er wurde von Blizzard kontaktiert und sein Thread ist aktuell auf der Homepage von D3. Blizzard bittet um Feedback zu seinen Vorschlägen. Mehr Anerkennung für einen Poster in einem Forum kanns kaum geben. ^^

Außerdem sehen die mal, in welche Richtung es eigentlich gehen soll. Ein par Affix-Regeln der Legendaries und Rares ändern, reicht nicht.
 
hmm wieso eigendlich nur uniques... die sets sind doch zum teil auch recht bescheiden (wäre doch schön wenn sich komplett sets optisch erkennbar machen)... hoffe blizzard überarbeitet die auch nochmal... das mit der lichtsäule finde ich aber ne gute idee... auch wenn sie nicht viel ändert... aber die kleinen sachen machen ja auch freude... ach und wenns mehr schwefelsteinchen gibt und co sollten sie bei der truhe doch bitte auf 5 fächer erweitern.

Hmm und ich renn lieber ne stunde oder 2 durch nen akt als ewig oft nen neues zumachen....

Einige ideen sind schon ganz nett.... mal sehen was uns beim ersten add on erwartet. Und was die droprate von niedirigen paragon lvls angeht so hab ich gestern 3 am stück und heute morgen nen set items gefunden und der barb ist noch nicht mal lvl 20, hin und wieder muss man auch mal schwein haben, wobei ich mich zur zeit echt nicht beschweren kann. Schwefel kann man immer zum craften gebrauchen.

MfG.

Wolverine
 
hmm wieso eigendlich nur uniques... die sets sind doch zum teil auch recht bescheiden
Sowohl Uniques als auch Setteile zählen zu den Legendaries. Wenn man von Legendaries spricht, sind Setteile auch immer gemeint. Niemand hat sie aktiv ausgeschlossen.

Naja, wenn's hilft. Ich mach das auch so.
http://planetdiablo.eu/forum/26850660-beitrag
http://planetdiablo.eu/forum/26855931-beitrag
Ingame Achivment mit ner kleinen Belohnung wär schon schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ikarix: schau dir mal seinen Post komplett an. Er spricht an, wozu zum Beispiel die unterschiedlichen Craft Mats benutzt werden können. Aufwertung von Items undso.

ich sehe den Nachteil der hohen MP Stacks nicht. Wer einen hohen MP Level spielt wird nach wie vor recht weit oben im MF Bereich starten und ganz ehrlich. 20 Elite Kills dauern jetzt nicht sooooooo lange.

Könnte aber die Leute stören, die unbedingt die 100% Erfolge haben wollen und die Items einfach nicht finden.

Bitte was ??? So nach dem Motto: "Wenn ich bis morgen das Item nicht gefunden habe, dann spiele ich nichtmehr weiter" ?
Für die Achievementhunter ist das mal noch ein weiterer Anreiz wieder zu spielen und nicht immer ins selbe Gebiet zu laufen um zu sehen, dass der Unique Boss mal wieder nicht da ist ...
 
Feine Ideen hat der junge Mann dort :) . Gefallen mir sehr gut, jedoch sollte Blizzard erst einmal die größeren Probleme wie das Affixsystem in Angriff nehmen, bevor sie solche netten Dinge wie von dem User einführen. Macht keinen Sinn tolle Ideen einzuführen wenn die Grundbasis nicht stimmt, da können die Ideen noch so super sein.

Aber immerhin freut es mich zu hören, dass Blizzard einem User mit ein paar guten Ideen ein offenes Ohr schenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ikarix: schau dir mal seinen Post komplett an. Er spricht an, wozu zum Beispiel die unterschiedlichen Craft Mats benutzt werden können. Aufwertung von Items undso.

Klar, da sind einige Dinge dabei, wo man weitere Mats gebrauchen kann, aber braucht man wirklich so viele? Für mich klingt das größtenteils danach, dass man hauptsache einfach mehr von allem hat.
Man kann auch mit dem Vorhandenen und einigem Neuen das Crafting erweitern. Dafür braucht man jetzt nicht Brimstones in 20 Farben, sondern kann sich darauf beruhen, was es schon gibt (Weiße Items, magische Items, Gems, Dämonische Essenzen, etc) und eben 1-2 weitere besondere Mats bringen.

ich sehe den Nachteil der hohen MP Stacks nicht. Wer einen hohen MP Level spielt wird nach wie vor recht weit oben im MF Bereich starten und ganz ehrlich. 20 Elite Kills dauern jetzt nicht sooooooo lange.

Man macht ja nicht 20 Stacks und geht dann ins nächste game. Man macht 20 Stacks und dann fängt dieser Run im Grunde erst an. Das ist eine tolle Sache für Leute, die gerne lange Runs machen wollen (mach ich auch lieber), aber der größte Würgereiz für Leute, die eben nicht erst 20 Minuten "vorspielen" wollen, bevor sie mit dem Spielen anfangen können.

Außerdem ist 20 Stacks auch nur eine Zahl, die ich exemplarisch genannt habe. Er hätte aber mindestens 50 Stacks um beim Cap zu sein und das bei MP10. Das ist schon krass.
Ich sehe die Vorteile, aber wenn man nicht viel Zeit zum Spielen hat, kann man es mit dem vorgeschlagenen System auch gleich lassen.

Bitte was ??? So nach dem Motto: "Wenn ich bis morgen das Item nicht gefunden habe, dann spiele ich nichtmehr weiter" ?
Für die Achievementhunter ist das mal noch ein weiterer Anreiz wieder zu spielen und nicht immer ins selbe Gebiet zu laufen um zu sehen, dass der Unique Boss mal wieder nicht da ist ...

Es kommt auf die Seltenheit an. Nimm D2 als Beispiel:
Niemand hätte damals die 100% bei den Erfolgen stehen gehabt. Wer hat schon WF, GF, Arcaines und all die anderen seltenen Uniques gefunden. Irgendwann ist das nicht mehr motivierend, sondern nur nervig. Nicht unbedingt für mich (ich geb nix auf die Achievements), aber gibt genug Spieler, die die Erfolge jagen und wenn man dann nach einem Jahr immernoch nicht Item XY gefunden hat, wird es lästig. Besonders, weil man seinem Glück nicht auf die Sprünge helfen kann. Du kannst ja nicht beeinflussen, dass Legendary X häufiger droppt.
 
mh , eigentlich interessiert mich nur die veränderten Affixe auf den Legs ( cold dmg etc. ), das wäre geil.
 
Klar, da sind einige Dinge dabei, wo man weitere Mats gebrauchen kann, aber braucht man wirklich so viele? Für mich klingt das größtenteils danach, dass man hauptsache einfach mehr von allem hat.
Man kann auch mit dem Vorhandenen und einigem Neuen das Crafting erweitern. Dafür braucht man jetzt nicht Brimstones in 20 Farben, sondern kann sich darauf beruhen, was es schon gibt (Weiße Items, magische Items, Gems, Dämonische Essenzen, etc) und eben 1-2 weitere besondere Mats bringen.



Man macht ja nicht 20 Stacks und geht dann ins nächste game. Man macht 20 Stacks und dann fängt dieser Run im Grunde erst an. Das ist eine tolle Sache für Leute, die gerne lange Runs machen wollen (mach ich auch lieber), aber der größte Würgereiz für Leute, die eben nicht erst 20 Minuten "vorspielen" wollen, bevor sie mit dem Spielen anfangen können.

Außerdem ist 20 Stacks auch nur eine Zahl, die ich exemplarisch genannt habe. Er hätte aber mindestens 50 Stacks um beim Cap zu sein und das bei MP10. Das ist schon krass.
Ich sehe die Vorteile, aber wenn man nicht viel Zeit zum Spielen hat, kann man es mit dem vorgeschlagenen System auch gleich lassen.



Es kommt auf die Seltenheit an. Nimm D2 als Beispiel:
Niemand hätte damals die 100% bei den Erfolgen stehen gehabt. Wer hat schon WF, GF, Arcaines und all die anderen seltenen Uniques gefunden. Irgendwann ist das nicht mehr motivierend, sondern nur nervig. Nicht unbedingt für mich (ich geb nix auf die Achievements), aber gibt genug Spieler, die die Erfolge jagen und wenn man dann nach einem Jahr immernoch nicht Item XY gefunden hat, wird es lästig. Besonders, weil man seinem Glück nicht auf die Sprünge helfen kann. Du kannst ja nicht beeinflussen, dass Legendary X häufiger droppt.


Ich hab in 10 Jahren, meist konstantem und botfreihem Spielen genau ein Maras und eine Windforce und einen SOJ gefunden.... was willst erzählen von wegen drops. Das wars an wertvollen Gegenständen. Alles andere ertradet etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in 10 Jahren, meist konstantem und botfreihem Spielen genau ein Maras und eine Windforce und einen SOJ gefunden.... was willst erzählen von wegen drops. Das wars an wertvollen Gegenständen. Alles andere ertradet etc.

qed...

Sowas würde ich eher als Heldentat reinmachen. Also ein Erfolg, welches nicht zu den 100% zählt, da man eben nicht beeinflussen kann, ob man alle Items findet oder nicht.
 
Dann hattest aber ganz schön Pech oder hast an den falschen Stellen gesucht. Nur nen paar Gris Teile habe ich nicht auftreiben können.

Ich finde die Ideen auch nicht schlecht. Aber erstmal muss man die Items untereinander besser balancen, so dass das theoretisch beste Rare am Besten ist. Aber eben nicht so über, das die Unis dann keine Chance haben oder andersrum. Es muss ja nicht auf jedem Slot so sein oder von Char zu Char unterschiedlich. Aber die meisten Chars unabhängig von der Charklasse gemeinschaftlich ne Innas Hose tragen ist naja~.

Vor allem muss auch irgendwie ne Alternative zu CD her.

Die Waffen der meisten Chars sehen auf hohem Niveau meist so aus: -+ Min Max Schaden, %Schaden, CD, Sockel, LL und wer sich es leisten kann Mainstat.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man betrachte es mal so:
Gibt man einem Item von vorn herein feste Eigenschaften, dann kann es sein, dass dadurch das Item immer Crap oder immer Gozu wird.

Die drop Raten sind noch relativ hoch. Jeder, auch wenn er nur mit selbst gefundenem Zeug spielt, hat die Möglichkeit einmal jedes Item zu finden. Dann gibt es auch noch die Möglichkeit Items mit anderen Spielern zu handeln.
Im Prinzip hat also jeder Spieler Zugriff auf eine ganze Menge Items.

Kleine Anekdote am Rande:
Mit meinem Demonhunter hatte ich erst einen recht brauchbaren Bogen für Inferno gefunden. Dann irgendwann fand ich eine Manticore, die zwar Int als Attribut und nur einen Sockel hatte, aber eben besser war als der Bogen. Dann fand ich nach einiger Zeit einen Bogen, der besser war als die Manticor, aber auch nur Int drauf hatte. Dann fand ich eine Windforce, die hatte niedrige Werte und war nur minimal schlechter als jener Bogen. Ich hab sie zu einem guten Preis verlaufen können.
Zu letzt habe ich wieder eine Manticore gefunden, wieder INt drauf, diesmal aber mit 2Sockeln. Damit wieder ein Stückchen besser als der Bogen.
Vielleicht finde ich ja auch irgendwann noch einen schönen Bögen mit ordentlich Geschicklichkeit drauf...​
So gesehen: was ich gefunden habe, war kein Crap, es war jedes Mal ein Upgrade. Aber trotzdem war da jedes Mal noch Luft nach oben.

Rares müssen auch die Möglichkeit haben Legendaries zu übertrumpfen, sonst kann man die Rares gleich ganz abschaffen.
Es macht kein Sinn, wenn das Legendary selbst in seinem schlechtesten Fall immernoch besser als das beste Rare ist.

Random Eigenschaften auf Legendaries finde ich gut um eben zu verhindern, dass das Item entweder immer Crap, oder immer BiS wird. Ein Legendary sollte auch nicht allein getragen werden, weil es BiS ist, sondern, weil es eine einzigartige Eigenschaft hat, für die man - wenn man sie haben will - eben Abstriche an anderer Stelle machen muss.
Außerdem kann man nicht einfach ein Item aufschreiben und das ins Spiel implementieren, weil man denkt: ach das ist cool. Man kann in diesem Stadium des Itemdesignes schwer abschätzen, wie stark die legendäre Eigenschaft wirklich ist und welche andere Eigenschaft die Spieler dafür bereit sind aufzugeben.



Je mehr man spielt, desto bessere Ausrüstung findet man. Je besser die Ausrüstung ist, desto geringer ist die Chance da etwas noch Besseres zu finden. Steigendes MF durch steigende Paragonlevel wirkt dem entgegen. Aber alternativ kann man sich ja auch mit geringen Leveln mit MF eindecken. Das Wichtige daran ist erstmal, das MF als solches gedeckelt ist.


Ich sehe es eher so, dass random Stats ein Leg/Set eben genau entwerten (crap) oder aufwerten (BiS).

Verstehe mich nicht falsch, aber wie oft findet man eine Schallende Wut? Ein Mempo? oder eine Windmacht?
Und wenn man sie dann endlich gefunden hat, so wäre es schön diese Items so zu gestalten, dass sie auch brauchbar sind! Und ich rede hier nicht von BiS. Aber sie sollten nutzbar sein!

D2 ist ja auch ohne all zu stark variierenden Stats ausgekommen. Arreat hatte ein life Leech von 3-6%. Jeder Drop war brauchbar. Und es gab dennoch Abstufungen. Wer es sich leisten konnte, ist eben auf 6% umgestiegen (oder hatte Glück da selbstgefunden, etc)

Die Abtsufungen in D3 beginnen einmal mit 2 variierden Stats und enden bei +100-200 Stärke. Das ist keine Abstufung mehr; das ist nur Veräppelung.


In D2 hat man jedem fröhlich zu einem Drop mit "cg" gratuliert. In D3 muss man einem mit "gl" Glück wünschen fürs identen. Das ist mMn einer der Gegebenheiten, warum D3 gegenüber D2 so schwächelt.


MfG Doleo

PS: Mit Legendaries sind natürlich auch Sets mit einbezogen)
 
Ausgezeichnet. Das ist das perfeke Beispiel dafür wie Fans und Spieler einer Serie neue Ideen in die Entwicklung bringen können. Finde das was ich da bisher gelesen habe gut. :eek:

Vielleicht ist es mir entgangen, aber stand da was zu den weißen Gegenständen? Was passiert damit? :confused:
 
@Doleo: Ein Mempo ist ja wohl immer brauchbar. Schallende Wut fällt recht häufig und Windmacht heißt in D3 Mantikor (fällt auch häufig genug um nicht immer gut sein zu müssen).

In D2 hat man jedem fröhlich zu einem Drop mit "cg" gratuliert. In D3 muss man einem mit "gl" Glück wünschen fürs identen. Das ist mMn einer der Gegebenheiten, warum D3 gegenüber D2 so schwächelt.

Kommt auf das Leg drauf an. Manchmal ist gl beim Identen angemessen, manche Items sind aber schon von vorne herein ganz sicher gut (Zuni Boots und Brust, Ik-Rüsse, Mempo, usw...). Wenn man erst bei den absoluten Imbarolls anfängt von Brauchbarkeit zu reden, braucht man sich halt nicht wundern :irre:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man "Brauchbarkeit" aber mit "Marktwert" gleichsetzt, dann nicht. Selbst die Items, die immer "gut" sind, haben in ihrer schlechtesten Version keinen Wert mehr.
 
da kommen wir dann zu der Frage, ob es einen Unterschied mach, ob (Werte frei erfunden)...
... ich in einem Monat 10 Echoing Furys finde, die einen Gesamtwert von 100 mio haben...​
oder
... ich in einem Monat 1 Echoing Fury finde, die einen Gesamtwert von 100 mio hat.​

Ich persönlich würde die aktuelle Variante mit mehr Drops bevorzugen.
Gibt aber wohl auch gute Gründe für Variante Nr.2
 
Brauchbarkeit und Marktwert gleichsetzen. Natürlich.
Wenn wir 2 und 3 gleichsetzen, hat Blizzard letztes Jahr erneut Diablo 2 released bzw Diablo 3 schon vor 13 Jahren.

Ich bitte dich, setzen wir uns jetzt alles gleich, nur damit unsere Argumentation wieder passt? Brauchbarkeit und Marktwert sind mal sowas von getrennt zu betrachten!
 
Echt? Ich denke nicht. Brauchbarkeit und Marktwert kann man gleichsetzen, wenn man nicht SF spielt. Wer nämlich das AH nutzt, kriegt die guten Items und dann ist das günstige Zeug, das nix wert ist, eben nicht mehr brauchbar.
 
da kommen wir dann zu der Frage, ob es einen Unterschied mach, ob (Werte frei erfunden)...

... ich in einem Monat 10 Echoing Furys finde, die einen Gesamtwert von 100 mio haben...

oder

... ich in einem Monat 1 Echoing Fury finde, die einen Gesamtwert von 100 mio hat.

Interessantes Beispiel. Wenn ich mir aussuchen dürfte, welches Schicksal mir davon widerfahren soll, würde ich mich für das zweite entscheiden.

und @Ikari: Unbrauchbar und wertlos ist jetzt weißgott nicht das gleiche. Der Begriff "unbrauchbar" wird hier in diesem Forum leider leicht überstrapaziert. Ich nehme an, dass ein Mempo mit 3,5 % cc hier für die ersten auch schon unbrauchbar ist :clown:.
 
Wyatt Cheng: On the topic of the Mystic, we are looking at methods for a Mystic to modify an item. Whether that be adding a property, or allowing you to reroll the stats on a property, or allowing you to roll another property, or you like an item except one of the stats rolled low and you want a shot at getting it higher. WE are looking at that, and I lean towards the idea that you’d want that item to be Soul bound.

da, so in 10 Jahren kommt vielleicht sogar was halbwegs brauchbares

mehr als das braucht es doch erstmal nicht (neben Endgame content natürlich, damit man die noch besseren items auch irgendwie gebrauchen kann)
 
Zurück
Oben