• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Mehr dämonische Essenzen erforderlich?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
517
Wir alle wissen, dass es nur wenig gibt in Diablo 3, was nicht käuflich ist. Dämonische Essenzen gehören dazu. Wichtig zum Craften diverser Items sind sie sehr begehrt, lassen sich aber weder im AH kaufen, noch handeln und auch nicht schenken. Die Droprate der Dämonischen Essenzen beträgt 15% auf MP 1 bei Champs und Rare Mobs, Goldenen Truhen, dem Schatzgoblin und bei lila Monstern und steigt um jeweils 10% des vorherigen Wertes, bis letztlich auf MP10 38,9% Droprate erreicht wird. Das ist manchem nicht genug wenn man diverse Battle.net Posts verfolgt. Aber warum?
Lylirra hat in einem Bluepost wohl den …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Mehr dämonische Essenzen erforderlich?
 
Ich habe jetzt schon > 200 d. Essenzen rumliegen, die ich mangels Gold nicht verwerten kann....
 
Tja. 90% der Spieler hat viel zu viel davon, weil sie nicht ständig Milliarden vercraften können und die anderen 10% haben viel zu wenig, da sie viel mehr vercraften als sie erspielen können. Macht man sie nun handelbar wären alle zufrieden - von dem her gehe ich nicht davon aus, dass das passieren wird :D
 
Quatsch! Sind eher zu viele!

ich hab in meiner True 1000-1500 essenzen die ich nicht verwerten kann!!!
PS.: Blizzard solltee noch viel mehr ins spiel einbringen um das vorh. gold einzudämmen!
 
Meiner Meinung nach sind die Crafts eingeführt worden, um Gold aus dem Spiel zu nehmen. Gerade in SC sind die Crafts ein Luxus, der für ärmere Spieler kaum Sinn macht. Ich habe jetzt nicht extra nachgeschaut, aber für den Gegenwert von 5 gecrafteten Schultern erhält man sicher brauchbare Wards. Ähnliches wird wohl für die Set-Rüstungen und Lacunis gelten.
Ich kann also der im Artikel aufgestellten Vermutung nur zustimmen: Wer eh schon hunderte Millionen auf dem Konto hat, der hat natürlich Mangel an Essenzen. Ganz zu schweigen davon, dass solche Leute vermutlich hunderte Crafts benötigen werden, um eine Verbesserung ihres EQs zu erhalten.
Ich finde, ein guter Anhaltspunkt für die Droprate der Essenzen wären die Selffoundspieler: Bleiben da nach ein paar Spielstunden mehr Essenzen oder mehr Craftmaterialien/Folianten über? Falls dort ein signifikantes Ungleichgewicht herrscht, könnte man über eine Anpassung nachdenken. Andernfalls ist das nur das subjektive empfinden von Spielern, die eh schon zu den oberen zehntausend gehören, und sich darüber aufregen, keine Verbesserung ihres EQs mehr erreichen zu können. Sei es im AH oder durch hunderte von Crafts, die eben alle selbst erspielt werden müssen.

E: Handelbare Essenzen würden die Essenzen ja nur zu einer weiteren Materialie machen, die irgendwo zwischen Tränen/Essenzen und Schwefel angesiedelt ist von der Häufigkeit her.
Wenn handelbar, dann doch bitte mit Festpreis. Jede Essenz kostet im AH zB 100k Gold, nicht mehr und nicht weniger, umverteilungsmäßig gedacht :D (Ironie).
 
Zuletzt bearbeitet:
passt alles genau wie es ist. Ich bin auch nicht übermäßig reich und farme mir am Tag 10-30 Essenzen welche ich meist sofort vercrafte. Ich will auch gar nicht an einen Tag 100 Esennzen farmen und mir so die perfekte Ausrüstung craften. Das kann sich ruhig über paar Wochen ziehen, so freut man sich immer um so mehr wenn man einen verbesserung selber herstellt.
 
Die Craftingpreise sind halt für die meisten Spieler viel zu hoch.
 
SF-HC: Ich kann die Essenzen nicht verbrauchen, da ich in permanenter Geldnot bin.
Aus Platznot habe ich Essenzen schon beim Händler abgegeben. Habe immer noch 100e...
 
Bei mir stapeln sich die Essenzen ebenfalls. Absolute Mangelware sind dagegen die Folianten. Und das Gold ist durch das Aufwerten der Edelsteine ebenfalls eher knapp.

Durch mehr EG auf der Ausrüstung und steigende PLvl kommt ganz schleichend etwas mehr Gold rein, doch ich sehe keine Möglichkeit, selffound an mehr Folianten zu kommen.

Ich würde mir wünschen, dass man Folianten gezielt besorgen kann. Beispielsweise könnten die Goldenen Truhen, die meist im zweiten Level eines Dungeons und selten auch mal so in der Gegend rumstehen, eine größere Anzahl an Folianten droppen (vielleicht so zwischen 5 und 8). Dann könnte man bei Foliantenmangel ganz gezielt die Höhlen abklappern und Goldene Truhen aufmachen. Es würde niemandem schaden und spielerisch sogar eher Sinn machen.

Gruss, Dietlaib
 
ich bin auch zufrieden mit der drop rate der essenzen wenn man bischen Zeit investiert und weniger rum heult dann kriegt man auch einige zusammen.

Was man machen könnte das man die Essenzen unter einander sich geben kann..
 
Naja, wenn die SF-Leute Goldnot haben, könnte das ja auch am konsequenten zerlegen aller Items liegen, durch den Verkauf von Items kommt ja ein nicht unwesentlicher Teil des Goldes rein. Wenn sich die Tendenz allerdings bestätigt, könnte man alles ja ruhig so lassen, ein paar zusätzliche Essenzen sind ja nicht verkehrt, da die anderen Materialien ja handelbar sind. Blizzard hat ja sicher nicht nur die SFler im Blick, aber ein guter Anhaltspunkt sind sie allemal.
 
Shaki19, dann hast Du aber flugs eine Schattenwirtschaft ... dann ginge auch gleich das AH.

Interessant, dass die Mehrzahl der Spieler mehr Essenzen hat als Gold - obwohl recht logisch. Gerade die ärmeren oder jene, die noch nicht PLvl 100 sind und mit oder/nur mäßigen MWerten ausgestattet sind, finden deutlich weniger und damit auch deutlich weniger handelbare Legs und kommen so in Geldnöte, weil sie diesen partiellen "Selffound-Effekt" haben. Die teuren Sachen können sie sich nicht leisten und sie finden auch eher selten was, das sich sehr gut verkaufen läßt.

Meiner Beobachtung nach (das ist subjektiv...)

finde ich etwas weniger Gold als ich im Verhältnis zu den gefundenen Essenzen vercraften könnte. Schätze, das liegt so bei 80%. Reparieren muss man auch noch manchmal etc.
Dabei schleppe ich rund 50% GF-Bonus mit mir rum.

Aber das ist nicht so schlimm: Alle eine/zwei Wochen eine kleine Craftorgie hat auch was.
 
Ich würde mir auch ein paar mehr Essenzen wünschen, alles was droppt wird sofort umgewandelt. Ich glaube aber nicht das die Mehrheit der Gamer an Goldmangel leidet. Sf oder nicht ah Nutzer vielleicht, ansonsten ist es ja wohl mal überhaupt kein Problem das bissi Gold ranzuschaffen..
 
Die Droprate der Dämonischen Essenzen beträgt 15% auf MP 1 bei Champs und Rare Mobs, Goldenen Truhen, dem Schatzgoblin und bei lila Monstern
Weil ich es jetzt hier wieder lese:
Goldene Truhen? Sicher???

Ich habe die letzten Wochen immer genau drauf geachtet und NIE eine Essenz aus einer Truhe erhalten.
Macht für mich auch wenig Sinn, da bei vielen Truhen auch ein Lila Monster dabei ist und man sonst 2 Chancen auf die Essenzen bei nur einem "Event" hätte.


Ansonsten gehöre ich auch zu den 'armen' Spielern, die immer unter Essenzen Mangel leiden :D

edit: damit man mich nicht falsch versteht: Ich finde das System sehr gut!
Könnte man Essenzen handeln, dann wären sie genauso wertlos wie Brimstones o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ah verweigerer und somit mit wenigen legit freunden tauscher, kann ich nur bestätigen, dass essenzen eher weniger das problem sind... auch Gold ist eher zweitranging... mir (und auch meinen freunden) fehlen folianten....
sowohl fürs steine craften als auch fürs item craften....
 
Dabei schleppe ich rund 50% GF-Bonus mit mir rum.

Naja, die machen angesichts vom Paralevel nicht mehr so wahnsinnig viel aus^^.

Jo, Gold kommt bei mir auch hauptsächlich über's AH rein. Die Droprate von den Essenzen finde ich ok, so wie sie ist. Ich hab eher einen Mangel an Folianten, die ich schon zu Tausenden nachkaufen musste, um mit dem Craften hinterher zu kommen.

Ich denke, die SF'ler haben einen Goldmangel, weil die Dropraten darauf ausgelegt sind, mehr Gold vernichten zu können, als gefunden wird. Das kann zwei Gründe haben:

- im Gegensatz zum Gold waren DE's nicht von Anfang an im Spiel

- Botgold soll vernichtet werden.


Von mir weiß ich, dass ich deutlich mehr Gold beim Schmied/Juwelier vernichtet-, als selbst gefunden habe.
 
Also ich hab eher zu viele Essenzen.
Liegt aber wohl auch daran , dass ich als Archon Akt2 auf Mp2 farme und da pro run Massenweiße Champs übern haufen strahle.
 
Passt schon. Hatte ~1000 in der Truhe, nur sporadisch mal ein Dutzend Sachen gecraftet.

Nun bin ich Plvl100 und AH Verbesserungen würden dreistellige Mios pro Slot kosten (die ich nicht habe).

Ab jetzt macht craften eher Sinn, und der Flaschenhals ist das Gold.

Ergebnis: 500 Essenzen noch über, ziemlich gute Handschuhe bekommen, Kontostand gegen Null.
 
Für mich könnten die sofort wieder die alten PTR-Dropraten einführen, habe immer massive Essenzenknappheit....
 
als ah verweigerer und somit mit wenigen legit freunden tauscher, kann ich nur bestätigen, dass essenzen eher weniger das problem sind... auch Gold ist eher zweitranging... mir (und auch meinen freunden) fehlen folianten....
sowohl fürs steine craften als auch fürs item craften....
Ganz genau dieses. Dämonische Essenzen fallen mir auch auf MP0 ausreichend in die Hände. Die Tomes of Secrets sind die Limitierung.
 
Zurück
Oben