• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Mehr dämonische Essenzen erforderlich?

Ansichtssache. Was verstehst du unter angeben? "Mein Monk kommt durch MP10"?
Ich bitte dich...

Ich hatte halt einfach Glück bei den Crafts auf den üblichen Craftslots. Da ist aber überall noch Luft nach oben, aber es reicht halt schon für MP10 (wie bei ~90% der Monks hier im Forum). Der Rest vom Gear ist nix mit dem man angeben kann.

Da is sogar deiner besser...
 
Eindeutig SC-Spieler-Probleme. Auf HC gibts kein massenhaftes MP10-Farming.

Wenn mehr Leute auf niedrigeren MPs spielen, fallen weniger Essenzen und das Verhältnis zu den Folianten stimmt wieder.
 
Wenn mehr Leute auf niedrigeren MPs spielen, fallen weniger Essenzen und das Verhältnis zu den Folianten stimmt wieder.
Auf höheren MPs hat man aber eine höhere Chance auf Bonusdrop, also auch öfter die Chance auf Folianten.
Ich habe sehr lange nur MP1 gespielt trotz SC und seit ich die letzte Zeit die MP erhöht habe, bessert sich meine Quote von Folianten zu Essenzen langsam ... seeeeeeehr langsam.
 
War nicht der Vorteil von Bonusdrop, das der Bonusdrop immer ein Item ist?

Deswegen farmen wir doch alle wie die Blöden Skellette, Ziegenmenschen und Zombies.^^

Also ich hatte schon immer zu wenig Folianten um das selbst gefundene Zeug hoch zu craften. (Steine) Auch zu Zeiten, wo ich noch in MP 4 unterwegs war.

Und zu wenig DE, wobei man die Folianten ja zu kaufen kann.
 
Puh, und dann droppen mehr dämonische Essenzen, und dann wird sich über dieses wieder beschwert, und dann über das und dann ....

am Ende darf sich jeder seine Wunschitems per Editor erstellen, und dann beschweren sich die Leute, dass es zu einfach ist ...

Genau dieses!
Wenn MP10 farmbar ist, frage ich mich wozu noch gecraftet werden muss. Spielziel erreicht! Immer dieses Geheule, leider richtet sich Blizzard auch genau nach eben jenen.
:cry:
Einfach nur lächerlich!

PS: Was die Selffounder angeht, ja ich habe auch eher Probs mit den Folianten als mit den Essenzen. Wenn man schön die Assabuchte farmt kommt da genug zusammen.
Ich glaube ich habe auch noch nie ne Essenz aus einer Truhe bekommen.
 
Gefühlt is die Droprate so absolut in Ordnung.
Hab selber fast 400 Essenzen rumliegen.

Aber es wird immer Leute geben die sich als Verlierer des aktuellen Systems sehn.
 
Das schöne an diesem Spiel ist, dass nicht alle die gleichen Ziele haben.. :hy:
Für mich sind die Crafts eher ein paar Items die auch für AH-Nutzer wie mich den Char ein bisschen persönlicher erscheinen lassen..
Und ich habe das Problem, dass gefühlt zu wenig Essenzen droppen.. Spiele aber auch mit AH wie gesagt..
 
Ich habe jetzt schon > 200 d. Essenzen rumliegen, die ich mangels Gold nicht verwerten kann....


Ich hab genug Gold aber nicht genug Essenzen,lustig was.

Tja zu dumm das sie nicht verkauft oder getauscht werden können.

War doch ganz Easy und Problem gelöst Essen müssen handel bar sein.Dann hat unser lieber Schops was davon und ich auch :-D
 
Immer nur mehr mehr mehr: Mehr Monster, mehr Gold, mehr seltene Gegenstände, mehr Legendaries, mehr Erfahrung und und und... Kann man nicht einfach mal damit zufrieden sein, wie es ist? Langsam wird das Spiel ad absurdum geführt, wenn ihr mich fragt. Blizzard sollte wirklich mal in Betracht ziehen verschiedene Aspekte zu nerven, anstatt andere zu buffen...
 
Früher hat man sich mit einem Spiel beschäftigt und seine Möglichkeiten ausgelotet um darin besser zu werden.
Heute möchten die Spieler sich das Game "zurechtbiegen" um den E-Peen größer werden zu lassen.

Zeichen der Zeit ...
 
Genau dieses!
Wenn MP10 farmbar ist, frage ich mich wozu noch gecraftet werden muss. Spielziel erreicht! Immer dieses Geheule, leider richtet sich Blizzard auch genau nach eben jenen.
:cry:
Einfach nur lächerlich!

Bloß weil ich MP10 farmen kann, muß doch mein persönliches Spielziel noch lang deswegen erreicht sein.... sonst kannst du ja jeden Char der mit Ach und Krach Mp 10 spielen kann schon sofort einmotten und das Spiel in die Eckel legen -hier gibts halt nicht wie in WoW so etwas wie "Content durchgespielt"

Ich kann schon seit 1.05 Mp 10 "Farmen" - ich geh auch mittlerweile schon an die 2.5 Mio Mobkills zu und ich will trotzdem noch weitercraften, mir macht sogar das dumme Spiel noch richtig Spass..

Was halt ich und auch ein Teil meiner Freunde im Spiel nicht nachvollziehen können, warum Blizzard auf dem PTR die eigentlich recht passige Droprate der Essenzen, grad auf den hohen Mps so nach unten gedrückt hat.... Wenn du MP10 spielen kannst und dort auch die Elites totkriegst, was war denn da jetzt so falsch daran die 80% Dropchance zu haben?

Für irgendwelche Sfer die sich aufgrund der Folianten/Goldkosten das Crafting nicht leisten können, oder andere die sichs nicht leisten wollen - hätte das doch eh keine Auswirkung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Roxxor: Zu wenig Essenzen!
Selffinder: Zu wenig Tomes!
Boons: Zu wenig Gold!

Klassisches Trilemma.
 
Eindeutig SC-Spieler-Probleme. Auf HC gibts kein massenhaftes MP10-Farming.

Wenn mehr Leute auf niedrigeren MPs spielen, fallen weniger Essenzen und das Verhältnis zu den Folianten stimmt wieder.

Nein.

Seit es die Essenzen gibt, hab ich anfangs MP1 oder 2 gespielt. Jetzt spiele ich MP3 bis 5.

Auch wenn man so spielt, mangelt es eindeutig an Folianten.

--> kein SC-Spieler-Problem
 
Am Ende ist es aber wirklich so, dass die Roxxor :D dadurch natürlich noch mehr Aufwind kriegen, wenn man die DE Droprate erhöht. Man kann ja auf kurz oder lang versuchen auf so einen Gegenstand nicht 3 sondern gar 4 oder 5 gewünschte Eigenschaften unterzubringen.

Das mit den Folianten ist mir unklar. Wenn eine Knappheit an diesen besteht, warum sind die dann so billig?

Meine Spielerlebniss sagt zu wenig Folianten.
AH sagt, nee gibt es ausreichend.

Gruß Jan
 
Das mit den Folianten ist mir unklar. Wenn eine Knappheit an diesen besteht, warum sind die dann so billig?

Meine Spielerlebniss sagt zu wenig Folianten.
AH sagt, nee gibt es ausreichend.

Gruß Jan

Das mag an der Spielweise von manchen Leuten liegen. Wer sagt, nach Sternförmig lohnen sich Edelsteinupgrades nicht mehr und gecraftet hab ich auch schon genug, der verhökert sie eben.

Übrigens: In HC kosten die Folianten immer über 10 k Gold/Stück.
 
Ja, der verhökert aber auch die Steine, was dann dazu führen müsste, dass der Käufer wiederum an Foliantenknappheit leiden müsste.

Nur dadurch das es den Besitzer wechslet, ändert sich das Verhältniss von Steinen zu Folianten ja nicht.

Die Folianten reichen im Spiel nicht aus, um alle Edelsteine aufzuwerten. Geschweige um zu craften.

Gruß Jan
 
Ich war bisher stets in der Lage die vorhandenen Materialien gleichmäßig aufzubrauchen und habe zur Zeit nahezu keine Dämonischen Essenzen sowie Folianten der Geheimnisse rumliegen...

Ich verbrauche halt das was fällt. Die Frage, ob denn genug von irgendwelchen Dingen fällt ist in meinen Augen nicht zielführend. Man sollte doch einfach mal lernen mit jenen Dingen auszukommen, welche auch zur Verfügung stehen. Ist eine ganz gute Übung für das RL - da bekommen viele Menschen das auch nicht hin ;)

Liebe Grüße

Garland
 
Man sollte doch einfach mal lernen mit jenen Dingen auszukommen, welche auch zur Verfügung stehen.

Vom Prinzip her ist dagegen nichts einzuwenden. Doch wenn ich die gefundenen Folianten zum Craften verwende, stapeln sich die kleinen Edelsteine, die mir in dieser Form nichts nützen. Also lasse ich mit den Folianten die Edelsteine aufwerten und verschiebe das Craften (meistens) in die ferne Zukunft, wenn ich mit der Edelsteinausstattung meiner Chars irgendwann fertig sein werde. Jemand, der sich die gewünschten Gems im AH kauft und selbst keine herstellt, hat die entsprechenden Folianten natürlich für andere Sachen zur Verfügung.

Wie bereits geschrieben, fände ich es besser, wenn man ein spielerisches Element daraus machen würde, z.B. dadurch, dass man durch bestimmte Handlungen im Spiel mehr von der jeweils gewünschten Ressource finden könnte, um die Bestände individuell auszugleichen.

Wenn man es mal mit den Schlüsseln vergleicht, kann man sich hier ja auch die jeweils fehlenden Schlüssel besorgen, indem man den entsprechenden Schlüsselwächter bekämpft. Es wäre unbefriedigend, wenn man 100 Schlüssel der ersten Sorte rumliegen hat, ohne die Chance an eine entsprechende Anzahl der anderen heranzukommen.

Gruss, Dietlaib
 
Immer nur mehr mehr mehr: Mehr Monster, mehr Gold, mehr seltene Gegenstände, mehr Legendaries, mehr Erfahrung und und und... Kann man nicht einfach mal damit zufrieden sein, wie es ist? Langsam wird das Spiel ad absurdum geführt, wenn ihr mich fragt. Blizzard sollte wirklich mal in Betracht ziehen verschiedene Aspekte zu nerven, anstatt andere zu buffen...

Ähm , eigentlich nicht.
D3 ist von 1.04 bis 1.08 insgesamt gewaltig verbessert worden.

Und das liegt auch an mehr Monsterdichte , mehr Endgame Spielziele (Craften,Übers,Plvl100) besseren dropraten etc.


Mir persönlich , hat es zwar 1.03 am meisten Spaß gemacht, aber da war es halt für 95% der casual Spieler unschaffbar zu schwer >-<

Bei den Essenzen kommt es halt drauf an wie man spielt.

Man findet im Schnitt mit einem passabel ausgestatteten Char in 1h ~ 8 Essenzen.
D.h wenn man am Tag 2h spielt kommt man auf 16 Craftversuche am Tag.

Gold findet man im Schnitt ~200K/h beim normalen Spielen nebenbei.
Bei 2h -> 400K -> 5 craftversuche am Tag

D.H sofern man ohne Aktionshaus spielt , ist Gold ganz klar der begrenzende Faktor.

Essenzen für 16 crafts und nur Gold für ~5 crafts.

Noch krasser ist es wenn man mit gefundenem Gold sachen im AH kauft , aber nichts verkauft !
Dann muss man das Gefühl bekommen in Essenzen zu ertrinken :)

Sobald man entweder extern Gold kauft (ebay) oder massiv Ah handelt , ändert sich das natürlich gewaltig.
Dann hat man schnell Kohle für 200crafts am Tag aber nur 16 Essenzen.
Dann wird gejammert es droppen zu wenig Essenzen
 
Kann beim Bonusdrop tatsächlich kein Foliant rausspringen?
Dann unterliege ich wohl seit Wochen einer sehr langsam stattfindenden Schwankung in Richtung etwas mehr Folianten zu finden als vorher.

Oder es liegt an der höheren Monsterdichte, da man jetzt mehr Trash killt als vorher bei gleich gebliebener Elitedichte.

Dietlaibs Vergleich zu den Schlüsseln, für die man ja auch gezielt den Akt wechseln kann, um einer Knappheit entgegenzuarbeiten, finde ich interessant. Ich wär auf jeden Fall sofort Stammkunde in den entsprechenden Gebieten.
 
Zurück
Oben