Legales gibts nur wenn der Hersteller es später einige Jahre danach wieder entfernt. Der Rest ist nicht legal.
Hehe... Ich meinte mit der Frage nicht, wie man die Aktivierung umgehen kann, sondern wie man den Prozess hin zu Aktivierung (und DRM) aufhalten kann ^^
Vielleicht bin ich auch nicht der einzige der blöd ist hier

Ein thread Titel in einem Forum besagt noch lange nichts über die effektiven Fakten aus. Lies doch mal den Bericht, denn dort steht, dass eben für SC2 keine online-Aktivierung für den SP Modus nötig sein würde.[...]
Im Artikel steht, daß eine einmalige Aktivierung notwendig sei. Das bezieht sich für mich darauf, daß wie bei TwoWorlds oder Sacred2 ohne Aktivierung ein Spielen (selbst nur SP) nicht möglich bzw. arg limitiert sein wird (bis 0h, dann ist schicht bei Sacred2 unaktiviert).
Es mag sein, daß ich bei dem "Problem Onlineaktivierung" etwas überreagiere. Das liegt daran, daß ich mir 4 Jahre lang selber keinen Internetzugang leisten konnte. Was dann hinzukommt ist nicht nur, den Rechner zur Aktivierung zum Kumpel schleppen zu müssen (der jedesmal sichtlich genervt von der Aktion war

), sondern auch, da man diese Spiele schlecht deinstallieren kann, um Platz auf der Festplatte für andere Spiele zu schaffen, welche man mal wieder spielen möchte. Denn auch wenn man die Savegames behalten kann, bedeutet es (edit) später (/edit) erneut den Kumpel zu belästigen - bei S2 zB. auch bei der Deinstallation selber.
Für Zwangs-Offlinespielern ist eine Onlineaktivierung nun mal eine Qual. Und jetzt denkt mal weiter an die derzeitigen Entwicklungen in der Gesetzgebung: Sperrung durch den Provider ala Hadopi ist auch in unserer Politik im Gespräch. Ob jemand von diesem Provider dann gebrandmarkt wird, also auch keinen Internetvertrag bei anderen Providern mehr erhält, wird sich auch erst einige Zeit nach Inkrafttreten des entsprechenden Gesetzes zeigen. Hinzukommt, daß diese Gesetze auch nur ein weiterer Schritt zur (wie es so schön heißt) "Regulierung des Internets" sind, weshalb zukünftig Sperren auch für andere Inhalte als "nur" das runterladen eines Songs oder Films von P2P-Börsen folgen kann (und wahrscheinlich wird).
As you see, I am simply biased by experience...
K!A.o.S.