• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 momentan bisschen Flaute?

um ehrlich zu sein verstehe ich das hier diskutierte Problem nicht...

Mit steht verhältnismäßig wenig Zeit für D3 zur Verfügung. Ich kann mich mit meinem Barbaren nur mit viel Mühe in Akt 1 des Schwierigkeitsgrades Inferno bewegen, habe kein einziges Item mit +xx Prisma und mein gesamtes equip hat einen Wert von ca. 600K Gold, da mir bisher (neben dem Ausbau von Handwerkern und Truhe) nicht mehr Ressourcen zur Verfügung stehen.
Insgesamt sind mir bisher 2 legendaries vor die Füße gefallen (lvl 9 (?) Faustwaffe und die Krone von Leoric). Bisher habe ich auch "erst" ca. 1,6K Erfolgspunkte gesammelt.
Trotzdem sehe ich da keinen Grund die Motivation zu verlieren... Dann prüglich ich halt ne gefühlte Ewigkeit auf Zombies im ersten Akt Inferno ein und überlebe mit knapper Not den Skelettkönig. (:D) Und wenn das zu anstrengend wird, dann bin ich halt auch mal im Schwierigkeitsgrad Hölle unterwegs. Mir ist es da doch vollkommen egal, ob ich 10K oder 200K DPS mache - das Ergebnis bleibt das gleiche - ich hab Spaß am Verprügeln von Monstern. Und wenn dann mal wieder nen paar zu starke Elitegegner vor mir stehen, dann muss ich halt von Zeit zu Zeit laufen. Ab und zu erringe ich einen neuen Erfolg und damit bin ich zufrieden. Klar habe ich es geliebt in D2 all die schönen bunten Items einzusammeln - dann sammle ich in D3 halt das ganze gelbe Zeugs - im Prinzip hat sich doch gar nix verändert, denn 90% der Uniques in D2 haben die meisten Spieler doch auch nicht wirklich genutzt.

Ich vermute hier eher ein Problem bezüglich der sich wandelnden Mentalität: Man muss heute alles optimal in möglichst kurzer Zeit (am besten noch als erster) absolvieren. Dieses Streben nach Perfektion und die sich ins Unermessliche steigernde Profilierungssucht ist wohl eher die Wurzel des Übels...

Liebe Grüße Garland
 
Partyspiel in D3 sinn? Die Skills der Chars helfen kaum in der Party bzw. sind so minimal stark, dass man diese auch weglassen kann, nur das wiederbeleben macht Sinn, aber das kann jeder Char MF? Verteilt sich ja eh auf die Partymitglieder, also wer viel MF hat und die anderen weniger, ist alleine effektiver unterwegs
Ich spiele von Anfang an NUR Party in D3, ganz selten mal alleine (und HC). Ich konnte vorher schon das Gejammer über zu schlechte Items in A1 Inferno nicht nachvollziehen (Die Items reichen allesamt aus, es dauert nur lange, bis man genug gute Items zusammen hat), noch kann ich es jetzt nachvollziehen, daß Leute das Partyplay nicht passt und daß man doch alleine besser dran wäre. Mag für SC gelten, wenn man aber nicht sterben darf (HC), und per Skype Partyplay betreibt, macht D3 sehr viel Spaß. Wir sind zwar "erst" Mitte A2 Inferno, aber gerade die Tatsache, daß es fordernd bleibt, man nicht schon nach 3 Tagen/1 Wochen Inferno A4 farmtaugliches Equip hat (siehe D2) finde ich super!

Championgruppen mit wechselnden Affixen, finde ich tausendmal interessanter als Mephel/Baalruns (Hab in D2 auch am liebsten Tristruns mitm Barb gemacht, da hatte man auch jedesmal neue Kombinationen und musste sich einstellen).

Vielleicht bin ich eine extreme Minderheit (HC und Partyspieler), aber mir macht D3 immernoch sehr viel Spaß, das einzige was mir keinen Spaß macht, das hat es aber auch in D2, WOW und sonstwo nicht, ist das Leveln über immer die gleichen Quests immer wieder zu wiederholen. (Und wenn man mal gegen 4-affix-Champions gekämpft hat machen die Champions mit 1 oder 2 Affixen keinen Spaß mehr).

Also ich finde D3 nach wie vor spaßig, liegt vielleicht daran, daß ich es mit nem RL-Kumpel oder VIVA-Leuten spiele, also immer freundlichen, ruhigen Leuten, keinen Stressern.
 
also ich mache noch fortschritte, auch wenn sie immer kleiner und kleiner werden, aber das liegt am Spieldesign von D3 und daran kann man jetzt nicht mehr viel ändern


Blizzard könnte alle 2 Wochen ne neue Quest bringen, sowas wie Ponylvl/Über-Tristram, farme hier und da ein paar Zutaten und dann erscheint irgendwo in Akt4(ja der Akt braucht noch einen wirklichen Sinn) ein Dungeon mit nem buntgefärbten Bossmonster mit XY Fähigkeiten das ne bessere dropchance auf rares/sets/legendaries hat

oder halt irgendwas das etwas Abwechslung bringt

irgendwann wird es auf ein Akt3-Dauerfarmen hinauslaufen, jedes mal das gleiche, wenn nicht sogar das selbe
und falls das Endgame content im Jahre 2012 sein soll, dann ist das einfach nur traurig


man hätte vielleicht SC komplett abschaffen sollen, in Diablo1 war der Tod auch recht endgültig(Singelplayer, falls man mal wieder vergessen hat zu speichern) und hat das ganze sehr spannend gemacht

aber das Gejammere wäre dann wohl garnicht mehr zu ertragen gewesen:ugly:
 
das matchmaking wäre ok wenn man dazu noch die möglichkeit HÄTTE , das custom game system von d2,wc3 verwenden zu können
der selbe scheiss wie bei sc2 leider, da gab es ja minimal besserung durch den "arcade" patch
man kann da zwar nun selber spiele erstellen, die auch in einer open game list angezeigt werden, aber man hat immernochkeien möglichkeit ein spielnamen festzulegen

diese sache wird warscheinlich torchlight 2 besser machen :-), nur warscheinlich leider nicht den rest

für blizz wäre am besten jede woche neue monster mit neuen items, dadurch würde das ah für die mehr profit machen, durch das pvp system wird ja bestimmt auch der ah profit steigen
 
Zuletzt bearbeitet:
find die idee mit bonuslevel ganz gut. aber dann schreit die hälfte der com, ist ja wieder ein zweites WoW mit instanzen :P
 
Man könnte doch auch täglich eine Sonderquest einführen. Das macht Anno ja auch ganz gut.
Auf D3 angewendet könnte das beispielsweise so funktionieren:
Bei der Questauswahl erscheint immer ganz oben "Bonusquest". Die wählt man aus und landet dann eben bei einem Waypoint. Anschließend sieht man rechts wie bei den normalen Quests, was als nächstes zu tun ist, z.B. "finde XYZ in "die troslosen Sande"". Dann findet man diese Person, die gerade vor einem Mückenschwarm wegrennt und als Dank für die Befreiung kriegt man einen "Trank der Sprachlosigkeit". Diesen muss man dann Deckard Cain in sein Bier träufeln, was von einem herrlichen Moment der Ruhe gefolgt wird. Und über die plötzliche Stille sind alle Dorfbewohner so dankbar, dass sie einem eine prächtige Truhe mit garantiert 5 raren Items schenken.

Sowas in der Art fände ich echt fett, vor allem wenn diese Bonusquest so an die 30 Minuten dauert. Das wäre dann eine gelungene Abwechslung für den Feierabend.

Und wenn Blizzard so eine Tagesquest mal wieder verbuggt, dann müsste man sich auch nur einen Tag drüber ärgern...
 
Danke Garland, du sprichst mir aus der Seele :-)

Auch wenn ich spieletechnisch weiter bin, ist das aber letztendlich auf meine hohe Spielstundenzahl zurück zu führen. Da kommst du also auch noch hin, eben nur etwas langsamer, aber der Faktor der Zählt ist eben nun mal Spaß pro Stunde und er der ist eben gleich, egal wie viel man daddelt.

D3 hat in meinen Augen genau so viel Endgamecontent wie D2 (PVP lassen wir mal außen vor, der kommt ja noch). Das lvl99 Argument ist für mich auch nicht wirklich greifbar. Das haben im Prinzip eh nur eine handvoll Leute ernsthaft verfolgt. Letztendlich gings auch nur um Items und brauchbare sind auch nicht wirklich häufig gefallen. Gehe sogar dazu über, dass man nach gewisser Zeit 90% der Unis einfach liegen lässt, weil die eben nichts Wert sind oder man Sie schon x-mal gefunden hat.

Mir macht D3 immer noch genau so viel Spaß wie am ersten Tag, obwohl ich bereits alle Klassen auf Lvl60 habe mindest Akt1 easy farmen kann mit jedem Char. So lange Content nicht clear ist mit allen, gibst noch genug Motivation...dann noch Erfolge, HC und irgendwann PVP.

Dann will ich mal mit dem Gerücht aufräumen, dass keine mehr spielt, meine Friendslist ist jeden Abend was los. Egal wann ich online bin, es sind immer mindestens 5 Leute on....und ich habe gerade mal 30 Leute in meiner Flist :)

Fazit: Ich kann dem Threadersteller nicht zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine f-list ist auch rappel voll, aber die idlen alle.

so wie ich :D
 
Damit meinte ich schon, dass auch alle immer zocken ;)
 
So ich melde mich ja wirklich nur ganz selten zu wort, aber hier möchte ich doch mal was loswerden.

Mir ist aufgefallen, dass ich oft einfach sehr enttäuscht von den drops bin, man haut 150 champs um nur um dann festzustellen, dass leider kein item dabei war für den eigenen gebrauch. Nichtmal die anderen Chars auf lvl 60 können davon auch nur im geringsten profitieren.
Dabei ist es nun nicht so, dass ich übertrieben items besitzte, ich habe auch nichtmal das GAH/RMAH ausgenutzt (dazu fehlt das gold, 1x 750dps waffe und 2-3 andere items, das wars).
Dennoch dauert es ewigkeiten bis man sich wieder über ein item freut. Das wäre nicht so, wenn man dinge ähnlich den runen aus D2 hätte, dort habe ich mich am ende des tages sowohl über gute items und/oder über ein paar runen gefreut.
Hier sind selbst gems für mich absolut mäßig zum freuen:

Gratulation! Sie haben 500 quadratische sonstwietolle steinchen, um ihren Char nun besser zu machen müssen sie jetzt nur noch 5Mio. auf folgendes Bankkonto von einem irren
juwelier überweisen und schon haben sie 5 Points mehr auf gewünschtem Stat!

danke.
 
Mich stört nach wie vor am meisten, dass es nur wenige wirklich sinnvolle Skillbuilds gibt und manche Klassen viel zu schwach oder mit 98% ihrer Skillbuilds nicht spielbar sind. Hier hat Blizzard einfach den Vogel abgeschossen: dass man permanent die Skills wechseln kann ist schön und mMn eine gute Entscheidung (NV mal außen vor, aber auch das finde ich gelungen), dass es aber kaum einen wirklichen Grund gibt auch mal andere Skills zu benutzen, da die anderen Skillbuilds größtenteils entweder viel schlechter oder überhaupt nicht vernünftig spielbar sind, führt das ganze System ad absurdum.

In der Hinsicht kann ich auf Erfahrung mit Monk, Hexer und Wizard zurückgreifen, welche alle mindestens Akt3 Inferno angespielt haben. Hexer ist komplett misslungen, Wizards zwar spielbar aber mit meinem Equip quasi nur mit einer (für meine Begriffe sehr langweiligen) Skillungen mit unerheblichen Varianten, und Monks... nunja, hier funktionieren zwar sehr viele verschiedene Skillungen sehr gut, aber leider zwingt einen das Spiel, sofern man möglichst viel aus dem Charakter heraus holen will, zu bestimmten Skillungen. Zwar würden auch andere prinzipiell funktionieren, aber man würde eine Menge Potenzial verschenken. Enorm verstärkt wird das durch die nur in geringem Umfang vorhandenen Möglichkeiten, über bestimmte Items andere Skillungen zu erschließen.
Ich möchte das jetzt nicht zu sehr in die Länge ziehen, daher lasse ich das Gesagte einfach mal ohne nähere Erklärungen so stehen.

Allerdings kann Blizzard hier noch eine MENGE nachbessern, sofern der Wille stark und das Fleisch nicht schwach ist... mehr Möglichkeiten, seinen Charakter individuell zu gestalten und ungewohnte Pfade zu beschreiten, fehlen z.Z. einfach. Ich hasse es das zu erwähnen, aber in der Hinsicht ähnelt Diablo3 ganz stark der Grundversion von Diablo2.

Und dabei ist mir klar, dass man sehr viele Sachen spielen kann wenn das Equip stimmt, aber es ist ein grober Designschnitzer wenn man Millionen möglicher Builds erlaubt, aber 98% dieser Builds nur mit nur theoretisch farmbaren Items funktionieren könnten. Für ein Spiel, dessen größte Stärke sein Skillsystem sein könnte, ist das einfach eine totale Katastrophe.

Mir macht das Spiel zwar noch Spaß, aber leider hat meine Freundesliste beschlossen, dass das Spiel nichts für sie ist. So rühre ich es automatisch auch weniger an, denn alleine spielen ist irgendwie auch nicht das wahre. Vielleicht entflammt meine Leidenschaft neu wenn Wizard und vorallem der Hexer endlich mal auf ein spielbares Niveau gepatcht werden, aber ansonsten...

Diablo 3 ist ein gutes, teilweise sehr gutes Spiel, aber wenn man bedenkt was es hätte sein können ... es steckt so unglaublich viel Potenzial in dem Spiel ... Es ist schon arg traurig dass Blizzard so viele entscheidende Spielelemente einfach mit Volldampf vor die Wand gefahren hat. Dass sie durchs RMAH sich selbst eine Ladder verbaut haben gehört im Übrigen auch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
vll liegts an dir oder deinem eq, es gibt sehr viele inferno skillungen. wd ist der einzige wo ichs nachvollziehen kann.
in d2 gabs nur orb sorcs, wirbelbarbs, necro eh mist, multishot amazonen und hammerdins. vor lod wohl gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vll liegts an dir oder deinem eq, es gibt sehr viele inferno skillungen. wd ist der einzige wo ichs nachvollziehen kann

Bei D3 liegt es immer am equip ;)

Z.B. würde ich gerne so nen Wurfaxt Crit/CritDmg Barb spielen, sieht echt cool aus im Stream, aber da ich mir den niemals leisten kann, so dass er effektiv ist, werde ich ihn auch nie spielen :(

Das war in D2 so viel geiler, weil man für gewisse Builds nur 1-2 Must-Have Items brauchte und sonst reichten Lowcost-Items. Hier rockten vor allem die Runenwörter im unteren Bereich. Ich hab in 10J D2 nie die absoluten High-End Items gesehen und doch war es nie depremierend keine WF oder GF zu finden. Es gab regelmäßig kleine Drops, die einen etwas erfreuten. Z.B. waren makellose Edelsteine toll, in D3 werden Edelsteine, die fallen ignoriert. Andere Dinge wie Zauber oder Runen gibt es gar nicht. Anders als D3 war D2 kein reines Lottometzelspiel und deswegen wird D3 auch niemals den Erfolg wiederholen. Außer vielleicht mit dem Addon, aber mal sehen wann das kommt. Bei SC2 lassen sie sich ja auch ganz schön Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du ja wenigstens endgame motivation :P das fehlt doch vielen^^
 
Übrigens hab ich gerade ein 61 item gefunden, es war ein amulett, mit sockel. das wars, danke blizz
 
ja und? guck mal ins ah es gibt ilvl 57 ringe die 10 millionen wert sind
 
vll liegts an dir oder deinem eq, es gibt sehr viele inferno skillungen. wd ist der einzige wo ichs nachvollziehen kann.
in d2 gabs nur orb sorcs, wirbelbarbs, necro eh mist, multishot amazonen und hammerdins. vor lod wohl gemerkt.

Für DH und Barb kann ich nicht sprechen, soviel vorweg.

Für Mönch habe ich ja bereits angedeutet, dass es viele Skillungen gibt - aber sehr viele dieser Skillungen sind einfach (deutlich) schwächer als Sweeping Wind/Cyclone, Conviction/Overawe + FoT/Thunderclap, zumindest was den Killspeed angeht. Wenn man sich das Leben gerne schwerer als nötig machen will geht beim Monk zugegebenermaßen eine Menge.

Hexer hast du selbst schon angesprochen, insofern...

Und Wizards? Wirklich gut funktioniert nur Blizzard/Gifthydra bei mittlerem Equip (meines bewegt sich um die 25+ Millionen, niedrig geschätzt), die meisten Sachen rund um Critical Mass oder Archon brauchen ein VIEL besseres Equip als für mich mit Monk-Main erschwinglich oder sinnvoll wäre. Klar, Arcan Orb geht auchnoch, meinetwegen auch andere Hydras, beim Signature-Spell kann man auch etwas variieren... aber das wars. 70% der Skills sind entweder nutzlos oder total schwach. Von den 3 Rüstungen, von welchen man genau eine vernünftig gebrauchen kann und bei welcher nur 2-3 Runen sinnvoll sind, ganz zu schweigen.

So, und jetzt erklär mir bitte wo ich falsch liege.
 
ach es gibt zu viele wizz builds um sie jetzt aufzuschreiben,
illusionisten passive mit teleport+illusionist (gab sogar jmd im forum der hat diese skillung + frost ray gespielt)
illusionisten passive mit teleport
arkane orb,
archon+alle 3 buffs,
mal mit ew mal ohne,
desintegration,
crtical mass und so erwähnst du ja selber meinte doch schon es liegt evtl. auch an deinen items,
melee wizz

will jetzt weiter spielen, für mich ist übrigens "mal ein anderer Signature-Spell" ein andere build
 
ach es gibt zu viele wizz builds um sie jetzt aufzuschreiben,
illusionisten passive mit teleport+illusionist (gab sogar jmd im forum der hat diese skillung + frost ray gespielt)
illusionisten passive mit teleport
arkane orb,
archon+alle 3 buffs,
mal mit ew mal ohne,
desintegration,
crtical mass und so erwähnst du ja selber meinte doch schon es liegt evtl. auch an deinen items,
melee wizz

will jetzt weiter spielen, für mich ist übrigens "mal ein anderer Signature-Spell" ein andere build

vorab .. für mich ist das wechseln EINES skills kein skill build oO
und alle von dir genannten "builds" sind vielleicht in akt1 inferno mit ach und krach und wipes spielbar aber wozu ??? akt1 hat die schlechteste droprate an 62er/63er items :angel: alles drunter braucht man nichtmal identen weil es niemals ein upgrade für den char darstellen wird.

ich merke schon tita dir macht d3 halt immernoch viel spass ( das freut mich auch für dich .. wirklich ) aber wenn man sich auch mal in anderen foren umschaut, dann überwiegt der negative eindruck der meisten user einfach total .. das kommt ja nicht einfach so sondern hat schon seine gründe :)

wie gesagt mir hat d3 bis vor genau 1 woche auch noch mächtig viel spass gemacht aber dann hats "klick" gemacht und nun kann ich mich nicht länger als 10minuten ingame und 5min im ah aufhalten ohne zu würgen :rolleyes:

gründe dafür stehen zu tausenden in jeglichen foren
 
Zurück
Oben