• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 momentan bisschen Flaute?

Natürlich hält sich auch bei mir die Zahl der "perfekten" Drops in Grenzen, aber ein paar Sachen jenseits der 50kk hab ich schon gefunden - und wer keinen Spaß daran findet Items zu farmen um sich langsam (!) aber sicher zu verbessern... für den ist dieses Spiel definitiv nichts. Aber das war auch bei D2 nicht anders.
Genau das war in D2 anders. Es gab die extrem seltenen richtig guten Items, für die man auch entsprechend lange grinden musste und dafür dann auch entsprechend Geduld mitbringen musste.

Im Gegensatz zu D3 hat D2 (vor allem nach den letzten Patches) eine ganze Reihe an sehr guten (nicht optimalen!) Gegenständen, von denen eigentlich immer eins in kurzer Zeit bei z. B. Meppel Runs gefallen ist.

Ich hatte nie ne Windforce oder ein anderes der richtig teuren Eliteunis, für die man tagelang Baal oder TC85 grinden musste.

Wozu auch? Runenwörter wie Spirit, Unis wie Buri oder Vipern, +2 rare Hüte etc. sind häufig genug bei Meppel Hölle und teilweise schon Alptraum gefallen. Dinge wie Tal Rashas Maske konnte man immer gebrauchen, um seinen Merc auszurüsten (aufgrund der Build-Vielfalt hatte man eigentlich immer nen Build, den man noch spielen wollte).

Und ist dann mal sowas wie uni Zaka-Schild gefallen, konnte man sich gleich nen vernünftigen Pala drum rum basteln, ohne dass man gleich noch erstmal wochenlang grinden musste, um die restliche Ausrüstung zusammenzukriegen.

Ab einem bestimmten Punkt bietet D3 für diejenigen, die nicht extrem spielen, einfach kaum noch Belohnungen, wie sie D2 aufgrund des Systems von vernünftigen, aber häufigen, und optimalen, aber seltenen, Items hatte.

Damit hat es D2 imho geschafft, verschiedene Spielertypen zu motivieren, während D3 ab Inferno eigentlich nur auf die zugeschnitten ist, die Spaß am grinden haben.

Das ist meiner Meinung nach der größte Fehler im Design von D3, da hier doch eine Mechanik genommen wurde, die eigentlich vor allem in MMOs vorkommt (dort dann aber mit der Aussicht auf garantierte Belohnungen häufig etwas abgeschwächt wird).
 
nein, die d3 mechaniken kommen nicht von einem mmo sondern von d2 classic. da gab es so gut wie nie rare executerswords, lanzen und andere höchste waffen. ob nun die mmo von d2 geklaut haben weiß ich nicht ihc spiel keine mmos.
du findest wirklich kein zeug, das du für 100-200k gold verkaufen kannst? dann machst du halt was falsch und kannst keine items bewerten oder kannst nicht farmen aber schiebs doch nicht auf das spiel. ich find in 5 std mehr zeug als ich auktionshausplätze hab, viel kleinzeug aber manchmal was fettes.
und wer in d2 lod mal vernünftig pvp gespielt hat, der weiß das gute items dort genauso selten wie in d3 sind. nur sieht man es wegen nichtvorhandenen auktionshaus nicht. ich hab in d2 nach 200std baalruns nichtmal ein upgrade für mein pvp char gefunden. das zeug was in d2 hoch gehandelt wurde, hast du wahrscheinlich nicht mal gesehen, weil es kein auktionshaus gab.
 
nein, die d3 mechaniken kommen nicht von einem mmo sondern von d2 classic. da gab es so gut wie nie rare executerswords, lanzen und andere höchste waffen. ob nun die mmo von d2 geklaut haben weiß ich nicht ihc spiel keine mmos.
Bei dem, was ich geschrieben habe, gehts nicht darum, obs in D2 mehr Unis und in D3 mehr rares gibt. Es geht darum, wie häufig man belohnt wird, und wie das Gehirn auf diese Belohnung reagiert.

D2 Classic kann man da imho gar nicht vergleichen, da zu Beginn der Leveling-Aspekt viel stärker war als der Item-Aspekt. Als D2 rauskam, hats erstmal ziemlich lange gedauert, obwohl Hölle nicht sonderlich schwer war (das kam erst später) und die besten Items auch in Nightmare gefallen sind (Elite items sind erst LoD eingeführt worden).

Im Laufe der Zeit wurde der Leveling-Aspekt immer weiter zurückgefahren (mittlerweile kommt man ja schon innerhalb eines Tages auf 85), der Item-Aspekt aber immer weiter ausgebaut (mehr Sockel, Juwelen, Runen, Runenwörter, mehr Uniques, Elite items). Das hat Blizzard imho sehr interessant gelöst und auch durch weitere Dinge wie die Ladder dafür gesorgt, dass sowohl die "Casuals" als auch die "Hardcore Spieler" Spaß haben konnten (erstere konnten jederzeit ins Spiel wieder einsteigen, während letztere jede Laddersaison ihre optimalen Builds machen konnten).

D3 hat nun ein extrem verkürzten Leveling-Prozess und bietet durch das Skillsystem auch nur wenig Anreize mehr als 4 Charaktere zu spielen. Es bleibt quasi nur die Itemhatz, die aber in Inferno so langgestreckt ist, dass das Belohnungssystem kaum noch aktiviert wurde.

Gerade Action-RPGs wie Diablo haben selten einen derartigen Grind wie MMOs (bei letzteren hat das imho vor allem finanzielle Gründe), deren gesamtes Spielprinzip darauf basiert.
 
Was mir besonders fehlt, sind die Charms aus D2. Damit konnte man wunderbar Schwächen in der Ausrüstung ausbügeln und seinen Char stärken.

Dadurch kam man auch mit suboptimalen Items gut zurecht.

D3 ist hier gnadenlos. Ausbügeln unmöglich, nichtmal sockeln ist drin.

Man ist gezwungen sich immer wieder neu auszurüsten. Das nerft.

Was in Akt1 Inferno noch völlig OK war, ist in Akt2 unbrauchbar geworden. Man kann sich mit seinen Items nie anfreunden. Alles ist temporär.

Wenn man in D2 ein 19x Zaka gefunden hatte, dann wußte man, daß ist jetzt mein Schild und das bleibt auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du befindest Dich im Community Forum von PlanetDiablo.eu. Wenn Du nach dem ersten Post schon kotzen musst bist Du leider zu weich für diesen Bereich, der ist eher hartgesottenen Prinzip-Diskutierern vorbehalten. Da musst Du Dir aber keine Sorgen machen, das Comm hat schon ganz andere Leute in den Wahnsinn getrieben.

Keine Sorge - ich arbeite im technischen Support... es braucht mehr um mich in den Wahnsinn zu treiben... hin und wieder mal zu kotzen ist doch auch ok - aber so wie es scheint gibt es ja doch den einen oder anderen hier der gar nichts anderes mehr tut.

Ich empfehle zum Austausch mit anderen professionellen Farmern den Community Bereich dieses Forums, dort ist der Ton auch deutlich familiärer und entspannter: Forum für Landwirtschaft, Landtechnik, Forstwirtschaft und Verbraucher • Landtreff.de

Hab mich da angemeldet - aber mein Post bezüglich Akt 3 im "Precision Farming / Präzise Landwirtschaft mit GPS" wurde recht flott gelöscht... offensichtlich verstehen die noch weniger Spaß als es hier der Fall ist... ;-)
 
D2 Classic kann man da imho gar nicht vergleichen, da zu Beginn der Leveling-Aspekt viel stärker war als der Item-Aspekt. Als D2 rauskam, hats erstmal ziemlich lange gedauert, obwohl Hölle nicht sonderlich schwer war (das kam erst später) und die besten Items auch in Nightmare gefallen sind (Elite items sind erst LoD eingeführt worden).

na hölle war schon schwer, weil du deinen char verskillt neu machen musstest und nicht einfach neue skills setzen konntest. da hat jemand, der nicht gerade glück oder sich irgendwo builds besorgt hat, 2-3 chars gebraucht.
die exceptionals konnten in d2c nicht auf nm droppen (oder wenn nur mit zu geringen affix level?) das kam mein ich auch erst mit lod. nicht 100% sicher aber kann mich nicht an nm gefarme erinnern.
ist ja auch egal, da gute rares in d2 genauso selten waren wie in d3 und inferno a1-2 kann man ja schon mit d2 nm vergleichen.
ich find, dass sich d3 ähnlich wie d2 vor lod spielt und hab d2 vor lod immer mehr gemocht als lod. und ich bin da nicht alleine, da sehr viele leute mit lod aufgehört haben und es später sogar nen privaten 1.06 server gab.

hab in der tat den rest deines posts falsch verstanden, sorry. kenne mich mit mmos nicht so aus, für mich waren bei d2 immer die items wichtiger als der lvl, außer in hcc.
vll. gefällt mir d3 deshalb so gut
 
Was ich auch recht schlecht finde, ist, dass man sich nicht mehr über seine Items unterhalten kann. Man kann nicht diskutieren, warum jetzt Laying on Hands besser sein könnte als Draculs Griff. Und man kann seine Ausrüstung nicht ohne Bilder darlegen. Das schöne an den Guides auf PlanetDiablo.eu war, dass man eben wusste, auf was man hinarbeiten musste (um D2Zocker123 zu bestätigen).

Ich hoffe schwer, dass die Legendaries innerhalb der nächsten Monate stark an Bedeutung gewinnen, lange halte ich nämlich nicht mehr durch, nur nach den gleichen gelben items mit gleichen aber höheren Stats zu hoffen.
 
du kannst dich aber mal über die vorhandenen legendären unterhalten, und welche finden die gut sind. oder warum du auf handschuhen %ias mit critdmg haben willst oder warum %ias und %crit besser ist oder warum %ias und %critdmg besser ist oder warum %crit und %critdmg besser ist oder warum alle scheiße außer %ias, %crit und %critdmg sind :S oder über IK gloves die ja auch ganz cool sind
 
du findest wirklich kein zeug, das du für 100-200k gold verkaufen kannst? dann machst du halt was falsch und kannst keine items bewerten oder kannst nicht farmen aber schiebs doch nicht auf das spiel. ich find in 5 std mehr zeug als ich auktionshausplätze hab, viel kleinzeug aber manchmal was fettes.

Stimmt, ich hab keine Ahnung wie gut die ganzen +50 Statitems doch sind. Erst vor 2 Tagen hatte ich das Imba iLVL63 Item mit wahnsinningen +26 INT, +29 DEX, +49 VIT und +7 Radius auf Gold/Health. Ich Depp hab das auch noch zerschreddert, hätte sicher ein Vermögen im AH gebracht.

Wieso wird Usern immer unterstellt, dass sie keine Ahnung haben? Sind hier im Forum nur Noobs unterwegs oder wie? Gerade Spieler, die sich hier beschweren, haben Stunden von D2 hinter sich, die informieren sich, die schauen Streams, die schauen Guides. Die durchforsten das AH und vergleichen die Preise und Stats mit den eigenen Items. Wenn es AFFIX Tabellen im Internet nicht gäbe, würde ich bisher glauben müssen, dass ca. +150 das MAX für einen Stat ist. Ich hab noch nie mehr gesehen im Spiel. Und wenn dann mal +150 INT oder STR fielen, dann natürlich ohne ALLResis oder VIT oder Crit oder CritDmg. Die restlichen Stats gingen meist in Richtung Radius, Thorns, Life/s usw. Aber die Werte waren dann leider so niedrig, dass das Item wertlos war.

Nur so als Beispiel:
Eine Rüstung mit +70 INT, +11% Life, +70 AllResis, +3 Sockel ging vor 1 Woche nicht mal für 200k weg. Keiner wollte sie kaufen, entweder war wohl mein Preis zu hoch, oder es ist doch Crap bzw. keiner konnte es im AH sehen. Oder was vermutlich die Realität ist, die Stats sind zu niedrig und werden direkt "ausgefiltert"...

Echt, wenn einer mit "Itemkenntnis" als Argument kommt, kriege ich immer das Kotzen. Ich lese immer gerne Guides und schaue mir auch an, was Spieler aktuell für Builds spielen und das für alle Chars. Nicht nur für meinen Main Char, aber es bringt nichts, wenn man ein reines Glücksspiel spielt. Versuch mal in D2 zu gambeln, aber nur mit 1% von dem Gold, das man findet, so in etwa fühlt sich das D3 Dropsystem an.

Natürlich hat das System Gewinner, aber eben auch Pechvögel. Ein Pechvogel war in D2 aber NIEMAND, denn auch mit schlechterem Equip konnte man es frustlos spielen. Und vor allem konnte man auch ohne Loot dank Leveln progressen, in D3 hat man ohne Dropluck absolut NULL Progress. Klar, man sammelt Gold, aber das bringt nur im AH was, wenn man dieses boykottiert (selffound eben), bringt auch der Schmied nichts, denn woher sollen die Rezepte kommen?
 
aha rüstung ohne gems ins ah gesetzt? und so toll ist die nicht.
verkaufst du %goldfind und %magiefund items im ah? dafür bekommt man immer schnell nen mindestpreis und dauert nicht lange den preis zu checken.
oder du farmst zu langsam. irgendwas musst du ja falsch machen, ich dachte du guckst streams die machen doch genug gold.
und wie gesagt ich hab gerade in 10minuten 4 items verkauft 1x500k und 4x50k-80k. für das zeug hab ich 3.5 std gefarmt. (edit: ein item war sogar mehr wert, ging aber an einen kumpel) ja wirst du nun als glück abtun aber irgendwie gehts mir immer so. wieviel %mf hat dein farm char? in d2 hat auch keiner runs ohne mf gemacht, oder wie sich hier viele über schwache melee aufgeregt haben, in d2 hat auch so gut wie keiner mit was anderem als ne mf sorc bei ladderresets angefangen. wenn man vergleicht dann bitte richtig.
und nein mf ist nicht sinnlos wegen garantierten rare, mach mal runs mit 250% mf und führ buch, sind ca. 20% mehr rares

edit: ach gerad gelesen, dass du das ah boykotierst. ist ja irgendwo ein widerspruch zu der nicht verkauften rüstung und dazu das du weißt was items wert sind. dafür braucht man schon das ah. und ohne handeln wirst du halt nicht einfach durch inferno kommen. wenn es so wäre, würden alle anderen kein endcontent haben nur weil du kein ah benutzen willst. für viele ist handeln eben wichtig und es gibt riesen vorteile. beschneid dich halt selber aber dann beschwer dich doch nicht, wenns nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst dich aber mal über die vorhandenen legendären unterhalten, und welche finden die gut sind. oder warum du auf handschuhen %ias mit critdmg haben willst oder warum %ias und %crit besser ist oder warum %ias und %critdmg besser ist oder warum %crit und %critdmg besser ist oder warum alle scheiße außer %ias, %crit und %critdmg sind :S oder über IK gloves die ja auch ganz cool sind
Da hat mein Sarkasmusdetektor ganz weit ausgeschlagen, aber wenn ich deine anderen Posts so lese, ist er wohl mal wieder kaputt.
 
ich sehe auch sehr starke einschränkungen in den verschiedenen eigenschaften überhaupt ... was gibt es denn eigentlich was interessant ist und zum experimentieren anregt ?

- crit chance
- crit dmg
- ias
- armor
- die restlichen 50 stats sind absolut sinnlos wenn dann nettes add aber darauf einen char aufbauen geht garnicht :) ich meine was bringt einem ein barb mit 2000 dex oder int ?

in d2 gab es soviele nützlichere eigenschaften .. bzw. es gab eigentlich nichts was einen nicht zum nachdenken angeregt hat ( bis auf +lichradius vielleicht :D )

ich finde hier wurde zu wenig nachgedacht, wenn sich schon alles ums equip dreht und selbst die entwickler von stat stacking sprechen aber das ist sowas von absolut öde und eintönig ... ah ok die schultern haben 5str mehr als meine jetztigen !!!

@ tita .. natürlich hat man runs extra OHNE mf gemacht ;) dafür gab es ja die rohlinge .. umso weniger mf umso besser bei sets und uniques sah das dann schon anders aus aber da hat man den unterschied direkt gemerkt :)

würde gerne mal deinen akt3 farm char sehen tiTa :) kannste ja mal posten ^^
 
werds dir morgen mal pmen,
ja hast recht für rohlinge hat man ohne mf gespielt :P aber so 1.09 doch mit oder?
bei den stats ist halt die sache, dass man gerne alles stacken würde aber da es die items nicht gibt bzw wenn es sie gibt nur für 100+ mio gibt, muss man stats vergleichen. vit - %life verhältnis, ias - crit - crit dmg - stat verhältnis, armor - res verhältnis. dann sollte man wissen auf welche skills crit und ias wirkt. zum expermentieren wäre da resóurcen items, und %skilldmg und crit auf skills. bei d2 gabs etwas mehr dafür total undurchsichtig und man musste auf sekundärliteratur zurückgreifen. aber gabs tatsächlich so viel mehr?
Angriffswert und itd
Vernichtender Schlag
Todesschlag
Erhöhter Schaden auf Untote - zählt nicht gibts ja nun gegen demonen

also eigentlich einen mehr dafür haben die sich nicht gegenseitig beeinflusst.. find da jetzt nicht den riesen unterschied und eigentlich in d3 auch schwieriger das optimum zu finden, weil in d2 wars ja so, mehr cb oder mehr ds ist immer besser bis zu nen cap
na gut man hätte cb/ds einführen könnne mit so 1-3%chancen wie es bei lifeleech gemacht wurde aber dann wären gute waffen ja noch schwieriger zu bekommen, da es noch mehr stats gibt die nicht wirklich so relevant sind
 
Zuletzt bearbeitet:
-res
+ ele dmg
+ 1 all skill
+ 1 to specific skill
durch die runenwörter mit auren vom pala
und noch paar mehr die mir jetzt auch nicht einfallen ^^

das in kombination mit den verschiedenen skills ergab eine vielfalt an "builds" meiner meinung nach :)

wie schonmal von mir gesagt ... eine waffe in d3 mit 300str, 300vit, 300dex, 300int, 100 crit dmg + sockel dafür aber nur 500dps ( gibts natürlich nicht ^^ nur mal angenommen es gäbe so eine :D ) ist trotzdem total nutzlos als eine mit 10str, 10vit, 10dex, 10int, 10% crit dmg + sockel dafür aber mit 1200dps :)
in d2 gab es auch "low" waffen die mächtig waren durch upgraden oder sockeln usw.
die palette an nutzbaren items war einfach meiner erfahrung nach viel höher als es aktuell in d3 ist.

Auch wenn ich hier aktuell "nur" negativ über d3 rede, habe ich persönlich die hoffnung nicht aufgegeben, dass blizzard es in den griff bekommt und eben diese groben macken ( welche mir den spielspass aktuell geraubt haben ) fixen werden .... nur sowas heisst bei blizz eben auch mal gut und gerne 1 jahr warten :(
 
ele dmg gibts ja in d3, hat nur bis auf cold (?) keinen effekt. blutungschance is ja noch sowas ähnliches wie gift in d2
+skill find ich nicht vergleichbar aber nun gut dafür gibts in d3 %schaden gegen elite,
+specific skill gibts in d3 so ähnlich, krit auf skill und %skillschaden
-res/def jo gibts nichts vergleichbares^^
naja dann gabs in d2 den ganzen unsinn wie ladungen, %chance skill auszulösen aber finde, das hätte man früher auch schon weglassen können, wobei teleport ladungen ja noch ganz lustig waren.
runenwörter mit pala auren und so würde ich jetzt nicht als offensiven stat bezeichnen aber hab ich vergessen..

das mit der waffe stimmt natürlich, aber gab viele so ärgerliche items in d2, und bei rares konnte man sich immer ärgern, dass es so gut wie immer ein besseres runenwort oder unique gab oder halt das rare waffen eth sein mussten und am besten eth mit haltbarkeitswiederherstellung und 2sockeln^^

ich weiß nicht aber itemstats und so sind doch eigentlich nicht das hauptargument warum man spielt, was mich z.b. in d3 sehr stört, das viele freiheiten aus d2 genommen wurden. für mich ist es pk und pvp für dich wohl skills und stats setzen.
hätte gern nen d3 gespielt in dem man alle akte besuchen kann, pkn kann und es irgendwo sinn hat den gleichen char zweimal auf eine hohe stufe zu bringen. an d2 hat mich aber immer gestört, dass es keine vernünftige pvp umgebung gab. in d2 pvp war halt alles auf absprachen angewiesen. trotzdem mag ich d3 und finde es macht auch vieles besser als d2. es ist nicht die fortsetzung, welche ich mir vorgestellt habe, als ich noch d2 gespielt habe. aber das wäre auch sehr unrealistisch :P
ich kann nur dieses alles ist grundsätzlich schlecht, sogar das skillsystem und die items, nicht ab und verusch ein wenig kontra zu geben.
für ein normales online pc spiel ist d3 doch schon eins der besten, die ich seit d2 gespielt habe.
sogar das beste hack&slay, und daran muss es sich ja messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"naja dann gabs in d2 den ganzen unsinn wie ladungen, %chance skill auszulösen aber finde, das hätte man früher auch schon weglassen können, wobei teleport ladungen ja noch ganz lustig waren."

srsly? da gab es doch einige schöne builds die auf klassen fremden skills beruhen.

Der PVP Modus von DIablo 3 ist noch nicht ma fertig. ICh bezweifel stark, dass er besser klappt als bei Diablo 2.
Ich finde, dass Diablo3 einige Sachen deutlich besser macht als Diablo2 (sollte man aber nach 10 Jahren auch erwarten), aber vieles fühlt sich unfertig an bzw vereinfacht an (weniger Stats, sehr wenig Freiheiten beim Skillen, unglaublich lineare Level mit sich stark wiederholenden Grafiken, nutzlose Gems und ramdom Craften, geringer Einfluss von MF...)
 
... Posts ignorieren oder löschen, danke. Missclick...

Gruß

Valdorian
 
Zurück
Oben