Natürlich hält sich auch bei mir die Zahl der "perfekten" Drops in Grenzen, aber ein paar Sachen jenseits der 50kk hab ich schon gefunden - und wer keinen Spaß daran findet Items zu farmen um sich langsam (!) aber sicher zu verbessern... für den ist dieses Spiel definitiv nichts. Aber das war auch bei D2 nicht anders.
Super und nun darfst du mir noch gerne mitteilen, wie langsam das "langsam" sein soll?
Seit dem Patch 1.0.3 habe ich kein Equip im AH mehr gekauft. Sondern ausschließlich Akt1 Inferno gefarmt. Leider nicht so intensiv wie andere, also im Schnitt nur so 2-3h/Tag, am WE auch mal mehr. Das waren nun gut 50h Farmen. So und in dieser Zeit konnte ich meinen Char um genau 0,0% verbessern.
Nun ist es natürlich wahr, dass meine Items teils aus dem AH sind, aber die sind bis auf die Waffen eh alle iLVL60-iLVL61. Ich trage z.B. ne Schulter mit +70DEX, +25Feuerresis, +35Allresis für einen Mönch. Ich hab in den 50h keine einzige Schulter gefunden, die auch nur annährend diese Stats hatte und zwar in der KOMBINATION. Klar gab es welche mit mehr DEX oder mehr AllResis, aber was bringt mir das in Inferno? Nichts, absolut gar nichts! Ich muss aber leider Resis stacken, wäre ne Schulter mit +80DEX/+50VIT/+50 AllResis oder FeuerResis gefallen, hätte ich nen Freudentanz aufgeführt.
Und so zog es sich durch alle Drops. Die beste 1H Waffe bisher 700DPS in Blau, die beste 2H Waffe 950DPS...
Ich will ja selffound spielen und würde mich so freuen, wenn ich mal nen netten Drop hätte. Aber nein das Spiel hat mir z.B. 3x in Folge in 5 Tagen eine Lidless Wall fallen lassen. Der Clou war dann noch, dass die Stats mit jedem Drop schlechter wurden
, das letzte Schild wollte mir niemand nicht mal für 2k abkaufen
Was also soll ich machen? Regentänze für mehr Glück?
Das wird nichts bringen, denn D3 ist ein reines Lottometzelspiel. Es gibt KEIN EINZIGES Item mit mehreren festen Stats, auf das man hoffen kann. Es fehlt der Anreiz Stunde um Stunde zu farmen, wenn nichts fällt. Wäre mir ein 50kk Item gefallen, das wäre so eine Belohnung wie ein WF+GF+100SoJs in D2 in einem Drop und hätte mir als Motivation für 6 Monate gereicht. Stell dir aber vor, das dein Best-sold Item in 2 Wochen so bei ~400k liegt. Wohlgemerkt, der Rest unverkäuflich oder ~20-50k...
In der Hinsicht war D2 deutlich besser, auch Classic. Es fielen einfach viele weitere Items, die gewissen Farmprogress vermittelten. Lowlevel Runen oder Edelsteine wurden IMMER aufgehoben, in D3 sind mir Edelsteine so egal wie die weißen/grauen Items. Auch gab es viele Items, die sich für das Traden eigneten, die Varianz war sehr hoch, die kleinen Erfolgserlebnisse daher regelmäßig (alle paar Stunden) und so war mir Mephi auch beim 1000sten Mal nicht langweilig oder stupide.
Ich rege mich daher nicht auf, dass mir keine BiS Items droppen, denn die habe ich in D2 auch nie gesehen (mir ist nie WF, GF, SoJ, usw. gedroppt), aber es gab in D2 unglaublich viele Items, die mittelmäßig waren, aber absolut ausreichten. Das Problem ist hier aber vermutlich auch das Design. Der Unterschied Hell <> Inferno ist zu groß, Hell langweilig, Inferno frustrierend. Wenn Inferno Endgame Content sein soll, dann sollte er auch nicht in 2-3 Tagen erreichbar sein.
Meine Spielzeit ist zwar casual, aber meine Ansprüche in einem Spiel eher ambitioniert. Ich würde gerne Diablo auf Inferno legen, doch leider ist da eine große Wand. Nicht Inferno selbst, sondern das Dropsystem in D3. Für dieses brauche ich keinen Fleiß, sondern nur reines Glück. Komischerweise war das Dropsystem in D2 auch glückbasierend, aber ich hatte in D2 nie das Gefühl "Pech" zu haben
Mir wäre daher ein ultraschweres, kaum schaffbares Inferno lieber, das aber nichts mit Glück zu tun hat. Auf der PS3 spiele ich alle Spiele im höchsten Schwierigkeitsgrad (wegen der Platin Trophy halt) und bin dort trotz 100.000 Toden nie so frustriert gewesen wie in D3 in den letzten Tagen...