• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Monsterstärke von Blizzard genau erklärt

wie siehts denn aus mit ner privaten pary, wenn man, sagen wir mal, mpl4 hat? sind es dann bei 2 spielern automatisch mpl5, bei 4ren 7 oder skaliert leben und schaden dann gar nicht mehr, wenn mehr spieler das game joinen ? - dann sind ja volle party games ein muss fuer hoehre mpl stufen.
 
Blizzard!

Ich bin beeindruckt! Weiter so. Ich bin der meinung ihr geht wirklich auf uns ein und macht euch gedanken. Und wenn es so weitergeht wird Diablo 3 in jedem fall ein ebenwürdiger nachfolger. Das ganze darf nur nicht einsacken und sollte so wie jetzt weitergehen ich bedanke mich hochachtungsvoll bei Blizzard auf Jedem Weg.

Zum patch selbst kann ich nur sagen "feine sache" So kann man nach belieben und charstärke nach gewünschtem aufwand und ziel pendeln. Daumen hoch!
 
Der Bonusgegenstand bezieht sich auf die Drops normaler, nicht-Elite Monster:
Bluepost: Blue: Bonus Item - Forums - Diablo III
When a monster dies, the first thing we do is decide whether it's going to drop loot at all.

Most monsters -- like say your everyday shambling zombies -- have a roughly 30% chance to drop loot. The exact percentage, however, varies from monster to monster (for example, the Tormented Stingers in Act III have a much lower chance because they spawn in large packs and are easy to kill).

When you kill a monster in Inferno on MP1 or higher, if you pass the initial roll to obtain loot, you will also get a second roll to get an additional piece of loot. The "bonus item" chance for each MP level is detailed here. A few monsters are exempt from the bonus loot, but we tried to put it on the vast majority of normal monsters, and will probably add it to more if we like how the system plays out.

Also, just to be clear, the bonus drop applies to Normal monsters only. We wanted Monster Power to provide players with extra loot rolls, and (since Champions and Rares are already guaranteed to drop multiple items) Normal monsters seemed like the best place for us to add that mechanic in.

Chancen auf Keys/Ringteile steigen um 10% pro MPL an, wie auch schon im blogpost von Lylirra zu lesen ist:
For players in Inferno participating in the Infernal Machine event (we’ll provide more info on this event soon), Monster Power will also increase the drop chance for Keywarden Keys and Demonic Organ Pieces by 10% for each MP level, all the way up to 100% at MP 10.
 
das bedeutet ja, dass auf MP10 JEDES(!) monster ein item dropt.
bei 625% MF ist die wahrscheinlichkeit sogar gar nicht so schlecht, dass es gelb ist.

wenn also ein mega high end char mit 500k dps im arreatkrater eine gruppe skorpione killt ist der bildschirm beim druck auf die alt taste randvoll mit items die alle ilvl 63 stats haben können o_O

da muss man ja echt alle 2 min 3 mal zum händler:eek:
 
das bedeutet ja, dass auf MP10 JEDES(!) monster ein item dropt
ich lese den verlinken Post von Lylirra eher so, dass man erst den normalen Roll ob das Monster überhaupt dropt passieren muss um die Chance auf das Bonusitem zu bekommen.

Da die Skorpione eine entsprechend geringe Grundchance haben, wird das Bonusitem auch selten kommen.
Bei Monstern, die fast immer etwas droppen (z.B. Golgor) würde man immer zwei Items bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet dann, dass auf MP0 keine Chance auf Schlüsseldrops besteht!?
 
Da die Skorpione eine entsprechend geringe Grundchance haben, wird das Bonusitem auch selten kommen.
Bei Monstern, die fast immer etwas droppen (z.B. Golgor) würde man immer zwei Items bekommen

achso
habs falsch gelesen.^^
" if you pass the initial roll to obtain loot, you will also..."
man kann das bonusitem nur bekommen wenn eh schon eins dropt.

dachte das bonusitem würde unabhängig von der normalen dropchance droppen.
das wär auch echt zu krass gewesen
 
nein?

sie wird lediglich um 0% erhöt ;)

naja, aber wenn auf MP LVL10 zu 100% ein Key oder ähnliches droppt... (meine das mal gelesen zu haben) dann muss die Wahrscheinlichkeit auf MP LVL0 einen Drop zu haben 50% sein :hy:
und das kann ich mir nicht so ganz vorstellen :)
 
naja, aber wenn auf MP LVL10 zu 100% ein Key oder ähnliches droppt... (meine das mal gelesen zu haben) dann muss die Wahrscheinlichkeit auf MP LVL0 einen Drop zu haben 50% sein :hy:
und das kann ich mir nicht so ganz vorstellen :)

Ich hab das noch nicht versucht... Hab bisher nur die Schlüssel aus A1 und A3 beim normalen farmen gesammelt.

Weiß denn jemand wie das genau aussieht?

Ich spiele meistens auf Monsterstärke 2-3 und bis auf wenige Ausnahmen habe ich immer Schlüssel bekommen (etwa 250-300 mf).

Wenn das mit den Organen auch so ist, werd ich mir wohl mal so nen Ring basteln, aber sonst wohl eher nicht... Ich glaub mir wär das zu ineffezient ne geringe Chance auf Bauteile für nen Ring zu haben, der so viele Zufallsstats hat...
 
naja, aber wenn auf MP LVL10 zu 100% ein Key oder ähnliches droppt... (meine das mal gelesen zu haben) dann muss die Wahrscheinlichkeit auf MP LVL0 einen Drop zu haben 50% sein :hy:
und das kann ich mir nicht so ganz vorstellen :)



achso
habs falsch gelesen.^^
" if you pass the initial roll to obtain loot, you will also..."
man kann das bonusitem nur bekommen wenn eh schon eins dropt.

dachte das bonusitem würde unabhängig von der normalen dropchance droppen.
das wär auch echt zu krass gewesen

du hast bei mp0 also die chance x
bei mp 1 wird dann ein 2. mal mit 1% gerollt

bei mp10 hätte man dann halt zu 100% seinen key.
würde aber auch eine minimale chance auf 2 keys haben.

oder es wir nur das 2. mal gerollt, wenn halt kein key droppt.


bei anderen gegenständen müsste es aber genau anders herum sein, damit man nicht von jedem monster in mp10 zu 100% ein extra item bekommt.



ziemlich verwirrend das alles :irre:
aber 50% auf mp0 glaube ich auch nicht :D


vllt sollte man hier mal genau bei blizzard nachfragen
 
naja, aber wenn auf MP LVL10 zu 100% ein Key oder ähnliches droppt... (meine das mal gelesen zu haben) dann muss die Wahrscheinlichkeit auf MP LVL0 einen Drop zu haben 50% sein :hy:
und das kann ich mir nicht so ganz vorstellen :)

Warum? Könnte doch auch so gemeint sein, dass das aktuelle Monsterlevel mal 10 genommen wird?

Also:
MP1 - 10%
MP2 - 20%
MP5 - 50%
MP10 - 100%

Bei MP0 halt 0% oder irgendein anderer geringer Wert...
 
ich finds schwer lächerlich, dass sie die drop raten jetz überall gleichmachen
damit hat sich blizzard nun total ins verderben geschossen
 
Auch die neuen superdrops ändern nichts am Einfallsloses Items und Charakterdesign.... Nur weil alle dann mehr schaden machen, wird das Spielsystem nicht besser. Und nebenbei werden alle bisher gefundenen Items entwertet....
 
ich finds schwer lächerlich, dass sie die drop raten jetz überall gleichmachen
damit hat sich blizzard nun total ins verderben geschossen

Warum?

Ich finde es sehr gut, kommt doch so mehr Abwechslung ins farmen.
Klar wird durch die hohe Monsterdichte Akt3 immer noch unterm Strich leicht effizienter sein, aber es freut mich schon, dass ich ruhigen Gewissens Akt1 farmen kann.

/edit: @style

Am offensichtlichen ist es beim Schmuck, da dieser nun auch iLVL 63 haben kann. Daher sollte man es sich im Moment reiflich überlegen noch teuer Schmuck zu kaufen, da dieser nach dem Patch höhere Werte rollen kann. Folglich werden aktuelle Top-Ringe auch entwertet.
Aber warum "alle" ist mir auch nicht ganz klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen es trifft auf alle zu. Die Chancen das ein "gutes" Item entsteht sind bald viel höher. Die Highend items aus 1,04 bleiben auch weiterhin sehr wertvoll, aber alles was der normale Spieler so bisher gefunden oder in kleinen Millionenbeträgen gekauft hat, wird nun viel öfter droppen und somit im Preis nach unten gehen.
 
Dass schlechte und auch mittelmäßtige items im Preis vergfallen ist schon seit Beginn des Spiels so und liegt daran, dass in SC keine Items verloren gehen. Dies ist aber keine Entwertung, sondern ein normaler Preisabfall. Und wie du selbst schon sagt, bleiben gute Items Preisstabil - hier sieht man gar nichts von einer "Entwertung".
Die Sonderrolle von Schmuck ist mir durchaus klar, aber das sind eben nicht "alle" Items.
 
Das problem ist aber dass das ganze jetzt in einem superzeitraffer passiert. Was vorher monate gedauerd hat wird jetzt vermutlich nicht mal wochen brauchen.

Jetzt ist ab monsterlevel1 jedes rare ein lvl 63 item, also die chance auf ein lvl 63 wurde von 8% auf 100% angehoben und die legendarydroprate wurde verdoppelt.
 
Zurück
Oben