• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 nach Startbegeisterung gleich langweilig?

viele die frustriert sind schreiben gar nicht im einem Forum !

ich schätze mal 60% sind nach der anfänglichen Freude enttäuscht

warum soll ich alle Chars durchprobieren

ich kann mich nicht hochspielen sondern nur hochkaufen -- und das ist nicht der Sinn des Games

die meisten sind keine Freaks und sehen ohne Kohle nie Inferno Act 3 -- die haben schon die Lust verloren

wenn ich mit meiner Sorc schon sackig bin warum soll es mir einem Mönch anders aussehen

hier entsteht wie im RL eine 2-Klassengesellschaft

komische Einstellung 50 € ausgeben und auf einen Patch hoffen -- oder vielleicht Addon für 39 € ?
 
Naja ist halt schon schwer das Spiel auf Inferno. Hänge mit meinem Lvl 60 Barb irgendwo bei den Ziegenmenschen in Akt 1 fest....gedroppt sind nach 120h Spielzeit 2x Braune/Goldene Items die ich leider nicht wirklich brauchen kann....so begnügt man sich mit den Gelben halt ;)

Frustriert....nein nicht wirklich....gute Itemdrops sind echt sehr rar, fast wie bei D2 die High-Runen Drop Wahrscheinlichkeit (oder das einen der Blitz beim Schei**** trifft) und das AH ist teilweise extrem überteuert......bei D2 wurden manchmal auch weit über 100 Ist Runen für irgendwas bezahlt....manche übertreibens halt....

Also heisst es wohl Gold Farmen, nach Items durch die Akte schleichen und Monster dafür töten, verschiedene Fertigkeiten des eigenen Chars und mal neue Charaktere ausprobieren, das AH aufsuchen, wenn der Item-Drop so weiter geht....ist für mich halt einfach ein Diablo....das man aber durch sinnvolle Patche verbessern kann - keine Frage :D

...Langeweile kommt nicht auf bei mir....seit 15.05 ist das Spiel raus, einige haben viel gesehen, einige weniger....wer jahrelang D2 gespielt hat, sollte nach 3 Wochen Diablo 3 doch noch genug Geduld mit Erfolgen haben oder? :clown:
 
also ich habe 3 chars in inferno. aber wirklich spass machts hochleveln net. ich bin halt ein ziemlicher rusher nach dem ich die "story" einmal gesehen habe. da brauch ich keine 20 stunden um nen char auf 60 zu haben.

und ja kalr stört das dropen.
es ist doch beschäuert das items die mich verbessern und mich den akt in dem ich hänge durchspielen lassen, erst im nächsten akt dropen.

edit: btw hab ich schon mehr als 10 legendarys und set itmes gedropt bekommen. sind halt nur leider alle scheisse gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bis 1.03 liegt jetzt erstmal auf eis. einmal am tag ins ah gucken für 10min und das wars
 
@neirji ich glaube du übertreibst ein wenig. Worum es unter anderem mir geht, ist nicht, das ich nicht farmen will sondern das ich beim farmen nach einer angemessenen zeit auch was finden will. Vergleich mal 50 mepple runs mit 50 butcheruns @ 5stacks.

1. sind die 50 meppelruns wesentlich kürzer (um faktor 20 wenn nicht mehr)
2. dropt bei den 50 meppelruns auch was nützliches, und das sogar wenn man nur alptraum-runs macht (occulus, viper usw)

Nun darfst du raten was in d3 falsch läuft.
 
Jetzt geb ihm doch bitte wenigsten einer einen Like für das Posting... :cry:

:top:
Nö, den er erzählt Mist.
In D2 farme ich Items, in D3 farme ich Gold, um es dann ins AH zu tragen. Und ich will keinen Asiagrinder spielen :ugly:.
 
Und wenn ich D2 noch spielen wollte würde ich es tun.
 
Ich werde die Tage einfach mal einen neuen D2 Char machen..rein selffound. HC - Classic.

Mal schaun wie weit ich komme. Einfach nur um mir ein Bild zu machen, wieviele sinnvolle Items ich finden kann.
 
warum die leute d3 an immer an d2-classic messen verstehe ich nicht wircklich. D2 Classic hatte seinerzeit auch mehr content als d1 + hellfire. Ist doch nur logisch anzunehmen das D3 auch mehr hat als D2 + lod. Man brauch sich nur mal ähnlche spiele anschauen. Spontan fallen mir Sacred und Doungen Siege ein wo die nachfolger die vorgägner jeweils auch an content übertroffen haben.
 
neuen D2 Char machen..rein selffound. HC - Classic.
Mal schaun wie weit ich komme. Einfach nur um mir ein Bild zu machen, wieviele sinnvolle Items ich finden kann.
HC - LoD - Selffound läuft bis Hölle ohne Probleme, ab da gibt es teils Resiprobleme, 3x PD-Schild wirkt da Wunder :clown:
 
Der Motor ist derselbe wie in D2. Dank Items den Charakter immer mehr prefektionieren. Neue Chars hochspielen. HC meistern.
D3 bringt noch Achievments mit rein.

Und genau hier liegt der Unterschied. Wenn ich rechne wieviele Zauberinnen ich insgesamt hatte in Diablo 2, ka aber 100 werdens in 8 Jahren wohl gewesen sein. In Dia 3 braucht man genau 1, weil man ihn immer und immer wieder umskillen kann. attribute darf man janichtmehr verteilen, blizzard haelt seine nutzer ohl zu bloed, entscheidungen kann man auch keine treffen, weill alle rueckgaengig machbar sind.

Diablo 2 hatte die Ladder die nach jedem reset neu eingeladen hat alles zu geben, man konnte auch schoene community events machen, marke diide_xyz und die ladder rocken.

alles in allem ist dia 3 sehr einengend. es gibt zwar unzaehlig viele skills, aber infernotauglich scheinen die wengisten. ich kann nicht ueber schnelltasten meine skills waehlen, sondern bin auf 6 fixe skills festgenagelt. die ich auchnoch nichtmal eben wechseln kann.

es fehlt an runenwoertern richtigen uniques und so vielem mehr
dazu ist das spiel zu itemlastig, viel zu itemlastig
ich meine ist klar irgendwie wollen sie ja das echtgeld ah pushen, aber trotzdem...

wenn dia 3 noch was werden soll, skillsystem komplett wieder überarbeiten, bäume her und nix mit umskillen, wers verpeilt muss neu leveln hat jahrelang in d2 gut funktioniert.

attribute verteilbar machen
runenwoerter wirds wohl mit nem addon geben
endlvl weg...
lvl 60 sind wir hier bei wow ? wobei diablo 3 wirkt ganz massiv als wow tries hacknslay.

ic h spiele dia 3 begeistert bin ich immernoch nicht, es fehlt einfach zuviel und langzeitmotivation ist halt nicht.

aber und das muss ich ganz klar sagen, was mich am meisten stoert ist dieser leidige questzwang. sorry aber wenn ich diablo auf normal besiegt habe, will ich mich frei durch die akte bewegen duerfen, dazu habe ich keine lust mit jedem twink die guffelquests machen zu muessen, und alle 5 minuten kommt irgendein vogel und will mich vollnasseln. oder ich soll nen filmchen gucken, is ja schoen und gut, aber hacknslay bedeutet fuer mich action und nicht filme gucken udn quest texte hoeren, alleine im dia kampf darf man ja dreimal seine esc/space taste foltern.


so is dia nn reinfall, ich werds trotzdem weiterzocken, bis ich inferno akt 4 durch hab (wird zugegeben etwas dauern) aber viel bock habe ich nicht.
 
warum die leute d3 an immer an d2-classic messen verstehe ich nicht wircklich. D2 Classic hatte seinerzeit auch mehr content als d1 + hellfire. Ist doch nur logisch anzunehmen das D3 auch mehr hat als D2 + lod. Man brauch sich nur mal ähnlche spiele anschauen. Spontan fallen mir Sacred und Doungen Siege ein wo die nachfolger die vorgägner jeweils auch an content übertroffen haben.

wo hat denn d3 mehr content bitte ?
es fehlt an rw, skillwechsel, feelgoodfeatures wie waffenwechsel mit 2.slot, schnellskillleiste, attributsverteilung, etc.
nehmen wir nur den zauberer vs. sorcy aus d2

in d2 gab es unzaehlige moeglichkeiten den char helltauglich zu skillen:
Frost Orb, Blizzard, Fireball, Hydra, Meteor, Feuerwand, Blitz, Kettenblitz, Melee, Dual ele, Triple ele, Max block, max life, etc.

durch skills und attribute und synergien entstanden unzaehlige verschiedene builds die sich fast alle auch noch voellig unterschiedlich gespielt haben.
wieviele infernotaugliche builds gibt es und wieviele spielweisen in diablo 3 ?

selbst itemmaessig war man in dia 2 flexibler als jetzt, man konnte set, runenwoerter, uniques in unterschiedlichsten kombinationen tragen und fast alle waren "endgame"tauglich
will man in inferno kein 1 hit wonder sein muss jedesteil ruessi, res oder allres, mainstat aufweisen.

bislang is dia 3 nur ein trauriger enger schatten von dia 2, mal sehen was noch kommt.
 
@Bee ich glaub du hast mich nicht verstanden, oder ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Ich kritiseire die leute die D3 mit D2-Classic verlgeiche, da man es eigentlich mit D2-LoD vergleichen muss was den content angeht und diesen content erreicht D3 nunmal bei weitem nicht, wie du schon geschrieben hast.
 
Wenn man sich wirklich ernsthafte Gedanken - abseits des leidigen, pubertären Geheule - über die Qualität von D3 macht, sollte man vielleicht einen Schritt zurück treten und das Spiel immer im Rahmen von Blizzards Entwicklungsstrategie sehen:

Ohne Frage, das Spiel hat im Moment etliche Fehler, die nach XX Jahren der Entwicklung eigentlich nicht vorkommen sollten.
Das seltsame Itemsystem, das kaum Raum zur Vielfalt lässt, oder auch das Chatsystem sind mehr oder weniger misslungen. Auch andere Dinge sind noch nicht ausgereift, wie z.B. die Skalierung der Bosse auf Inferno, die Crafting- und Sockelmöglichkeiten, das Dropsystem, das AH usw.

Einen wichtigen Punkt sollte aber jeder beachten: Es ist Blizzard! Man kann alles über Blizzard sagen, aber eines ist klar: DIe Jungs hocken sich hin, hören sich die Kritik der Community an und patchen, patchen patchen.
Wenn man so will befindet sich das Spiel momentan noch in der Entwicklung, gerade mit Blick auf D2 kann man sagen, dass das Spiel vielleicht in 1-2 Jahren, oder auch erst deutlich später, auf einem Level ist, von dem man sagen kann, dass das Spiel "fertig" ist. Die meisten hier wussten, wie es bei Blizzard läuft! Aus diesem Blickwinkel bleibt uns das Spiel noch lange erhalten, weil es sich ständig weiterentwickelt, sich verändert, besser und besser wird.

Wenn man sich schon den nächsten Patch anschaut, dann sieht man, dass alles in die richtige Richtung geht und kann man sich wieder zufrieden und mit frohen Erwartungen zurücklehnen, Diablo 3 in seiner momentanen Form spielen und sich ausdenken wie man später über die guten alten Zeiten von Diablo 3 spricht, in denen man noch alle 10 Sekunden auf Inferno gerippt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahm.. Schlicht nein?

Wenn ich ein fertiges Spiel kaufe erwarte ich ein fertiges Spiel. Klar können Patches kommen, aber wenn direkt nach Release der gesamte Schwierigkeitsgrad, die Itemdrops und was weiss ich nicht alles für Mechaniken gravierend geändert werden müssen, dann ist schlicht ein Armutszeugnis.

"When it's done" am Arsch.
 
@Topic: Nachdem ich gestern mit meinem 60er HC geript bin, merkt man jetzt doch noch mehr die Schwachstelle der individualisierung, da ich gern erstmal beim barb bleiben möchte.
somit ist es jetzt ein reines wiederholen und schnelles durchrushen keinerlei abwechslung ;( mich stört es nicht das ich geript bin, das gehört dazu aber es ist einfach nur 1:1 das gleiche bis man wieder hell/inferno angekommen ist... ergo gefällt mir vll doch nicht das neue Skill/Attribut system,... vll hätte man sich wenigstens nochmal auf Waffen spezialisieren können oder sowas inner art...

mhh also wiederspiel Faktor mit spass doch ehr gering momentan ;)
 
Dass sie eine unfertige Testversion auf den Markt werfen und dafür 50-60€ abkassieren und nicht aus ihren ganzen alten Spielen lernen?

Nein, da war mir nicht klar, tut mir leid :ugly:.

Der Blödsinn wird auch dann nicht wahrer, wenn du ihn in einem dutzend anderer Threads schreibst.

Und genau hier liegt der Unterschied. Wenn ich rechne wieviele Zauberinnen ich insgesamt hatte in Diablo 2, ka aber 100 werdens in 8 Jahren wohl gewesen sein. In Dia 3 braucht man genau 1, weil man ihn immer und immer wieder umskillen kann. attribute darf man janichtmehr verteilen, blizzard haelt seine nutzer ohl zu bloed, entscheidungen kann man auch keine treffen, weill alle rueckgaengig machbar sind.

Diablo 2 hatte die Ladder die nach jedem reset neu eingeladen hat alles zu geben, man konnte auch schoene community events machen, marke diide_xyz und die ladder rocken.

alles in allem ist dia 3 sehr einengend. es gibt zwar unzaehlig viele skills, aber infernotauglich scheinen die wengisten. ich kann nicht ueber schnelltasten meine skills waehlen, sondern bin auf 6 fixe skills festgenagelt. die ich auchnoch nichtmal eben wechseln kann.

es fehlt an runenwoertern richtigen uniques und so vielem mehr
dazu ist das spiel zu itemlastig, viel zu itemlastig
ich meine ist klar irgendwie wollen sie ja das echtgeld ah pushen, aber trotzdem...

wenn dia 3 noch was werden soll, skillsystem komplett wieder überarbeiten, bäume her und nix mit umskillen, wers verpeilt muss neu leveln hat jahrelang in d2 gut funktioniert.

attribute verteilbar machen
runenwoerter wirds wohl mit nem addon geben
endlvl weg...
lvl 60 sind wir hier bei wow ? wobei diablo 3 wirkt ganz massiv als wow tries hacknslay.

ic h spiele dia 3 begeistert bin ich immernoch nicht, es fehlt einfach zuviel und langzeitmotivation ist halt nicht.

aber und das muss ich ganz klar sagen, was mich am meisten stoert ist dieser leidige questzwang. sorry aber wenn ich diablo auf normal besiegt habe, will ich mich frei durch die akte bewegen duerfen, dazu habe ich keine lust mit jedem twink die guffelquests machen zu muessen, und alle 5 minuten kommt irgendein vogel und will mich vollnasseln. oder ich soll nen filmchen gucken, is ja schoen und gut, aber hacknslay bedeutet fuer mich action und nicht filme gucken udn quest texte hoeren, alleine im dia kampf darf man ja dreimal seine esc/space taste foltern.


so is dia nn reinfall, ich werds trotzdem weiterzocken, bis ich inferno akt 4 durch hab (wird zugegeben etwas dauern) aber viel bock habe ich nicht.

Äh...nein. Bin ich in allen Punkten anderer Meinung, aber keine Lust mehr immer wieder dasselbe schreiben, also fasse ich mich kurz und knapp.
Das letzte was dieses Spiel braucht sind Runenwörter, denn die, und Synergien, haben D2 komplett verhunzt.
Attribute brauche ich genauso wenig, das meiste war eh vorgegeben, Max Block oder Mass Vita in den meisten aller Fälle, Ene Base und Str für Anforderungen. Ein hurra auf das tolle "Attributssystem", pumpen sie Dex, bis die tolle Blockchance wieder bei 75% ist, Str bis sie alle benötigten Items tragen können, Ene ist Mist und will man nicht den Rest bitte in Vita.
Und bitte gnadenlos Str Bug abusen, damit sie noch 100 Life mehr rauskitzeln können, auch wenn andere Spieler sie nackt sehen.

Entscheidungen, wenn man noch nicht weiss, ob der Build jetzt in Hell/Inferno rückgängig machen kann ist völlig richtig, nichts nervt mehr als sich einen tollen Build auf dem Papier zurechtbiegen, und dann feststellen zu müssen, dass ich ihn in die Tonne treten darf nach 30+ Stunden, und nat¨rulich trifft man Entscheidungen, sogar öfter als in D2, ach ja, du musst ja nicht umskillen, leg dich halt fest und skill nie wieder um, ist doch dein Problem, wenn du den Komfort nicht nutzen willst, es aber trotzdem tust.
Man muss schon echt Machochist sein, um das toll finden zu können.

D3 ist itemlastig, was war dann D2? 99% des Schadens kam eh über Equip, ergo genauso aurüstungsabhängig, für Melees und Bogen Amas war es dank der bescheuerten "To Hit" Mechanik sogar noch schlimmer als jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben