Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
@Bee
Ich geb dir vollkommen recht ....
alle die diabl o2 über 5 jahre gespielt haben und IMMER noch keine lust dran verloren habe, wissen das diablo 3 eben kein diablo is
ihr versteht was ich meine
@Bee
Ich geb dir vollkommen recht ....
alle die diabl o2 über 5 jahre gespielt haben und IMMER noch keine lust dran verloren habe, wissen das diablo 3 eben kein diablo is
ihr versteht was ich meine
...
Das letzte was dieses Spiel braucht sind Runenwörter, denn die, und Synergien, haben D2 komplett verhunzt.
...
Die Runenwörter haben D2 definitiv nicht kaputt gemacht... die Teile waren für jeden Selffound-Spieler (zumindest für mich) die Langzeitmotivation schlechthin.
Wenn Blizzard es tatsächlich schaffen sollte, die Cheaterei (dupes und co) komplett zu verhindern (was ich bezweifele) und die Dropraten winzig hält, sollten starke Runenwörter imo einen ordentlichen Motivationsschub bringen.
Du hast nach 5 Jahren auch schon die Lust verloren, der Post spricht dich überhaupt nicht an.
//Und weils so schön war das nächste Zitat:
"D3 ist itemlastig, was war dann D2? 99% des Schadens kam eh über Equip"
Du beschwerst dich doch immer über Unwahrheiten oder? Für alle nicht-Melees:
Beispiel - Zauberin: Frost-Orb (extra eine mit nur einer Synergie).
1. 20 auf Eisblitz, 20 auf Frostorb--> ø376.5 Schaden
2. Nochmal +20 auf Allskills (ordentlich, hatte ja nicht jeder) --> ø796.5 Schaden
-->211,85% Schaden
-->52,8 % des Schaden kommen von der Ausrüstung
Bei D3 kannste vom Grundcharakterschaden (weiß ich gerade nicht, ist verdammt gering) sämtlichen Schaden berechen. Dürfte auf jedenfall ein Wert im 2-stelligen Bereich sein auf lvl60. Das heißt ab einem Schaden von 10000 macht bei Diablo 3 mehr als 99% die Ausrüstung den Grund-Schaden aus, von dem der Skillschaden zu 100% abhängig ist.
Und mal schön CM aussen vorgelassen, Klafter, Nightwing Helm, Regenbogenfacette, etc. bravo, aber auch egal, gut ausgerüstete Orb Sorcs konnten 1200+ Schaden pro Spitze erreichen und das war allein
Wärme Regeneration nicht beachtet, ES Absorb nicht beachtet, Teleportkosten nicht beachtet, Static Reichweite usw., ja die Effektivität einer Orb Sorc ohne Skills und eine mit massiv plus all Skills, da liegen Welten dazwischen, und ich habe zig HC Sorcs gehabt in den letzten 10 Jahren.
Und wie du so schön sagst, alle "Nicht Melees".
Aber ist ja total unfair, dass die Zauberklassen jetzt genauso gearabhängig sind wie die Nahkämpfer.
Zeig mir mal, wie viel ein WW Barb ohne Waffe und ein Barb mit perfekten Grief macht und komm dann wieder.
Dein Kommentar mit den "5 Jahren" ist irgendwie sinnbefreit, wie kommst du darauf und auf was genau hatte ich die Lust verloren?
Oder weil es so viel Spass macht nimm mal Blizzard mit allen Syns, ach ne warte, ich mach es mal schnell selbst:
Desweiteren habe ich Resistenzen der Monster, Attackspeed (die Wirkung bei D3 solltest du kennen) etc. rausgelassen, um die Sache nicht unnötig zu verkomplizieren, die Grundaussage dürfte es trotzdem unterstützen.
Doch, tut es, dass du es weglässt ist schon sehr bezeichnend für deine Argumentation.
84%, wenn man rein nach effektiven Schaden geht, ohne FCR.
Und wo ist jetzt dein Argument oder Beweis, dass die Ausrüstung bei D2 99% des Schadens ausmacht? Oder die Ausrüstung bei D3 weniger als 85%?
Und wo ist jetzt dein Argument oder Beweis, dass die Ausrüstung bei D2 99% des Schadens ausmacht? Oder die Ausrüstung bei D3 weniger als 85%?
Mal aus D3, Sorc als Vergleich.
LvL 54: Schaden ohne Ausrüstung: 6,89. Meteor (200%)-->13,78 Schaden.
Mit SF Equip: 3015,9, mit Meteor als 6031,8.
Das Equip macht 99,77% meines Schadens aus. Falls es interessiert: Die Waffe alleine macht davon 96,71% des Schadens aus (kein Ias drauf).
Und wo ist die Rechnung für den WW Barb? Und wieso zählt FCR nicht? Wieso zählen Resis, etc nicht?
Und habe ich nicht schon gesagt, dass das allein schon ein extrem unfairer Vorteil der Zauberklassen gegenüber den Nahkämpfer war und deswegen Blizzard da eine Änderung eingeführt hat, damit nicht wieder jeder mit Sorc bzw. Wizard als Erstchar anfängt, nicht zu vergessen Teleport mit 15 Sek CD.
Und? Wie gemein aber auch, dass jetzt Zauberklassen und Meleeklassen gleichermassen auf Gear angewiesen sind. So eine Frechheit aber auch.
Dann rechne doch noch 200% durch fcrcap (utopisch bei +20Skills) auf deine Sorc drauf. Ressis hast du bereits eingerechnet. Du kommst trotzdem nicht auf 99%, wie bei meiner Rechnung zu D3.
Unfair ist es ja, aber die Änderung von Blizzard macht es nicht besser. Sie ist nämlich langweilig. Das hätte man auch über besondere Stats auf Sorcwaffen etc. hinbekommen können, aber Blizzard hat da den Weg für Gehirnamputierte gewählt.
Weichst du jetzt absichtlich vom Thema ab, damit du nicht zugeben musst, dass deine beiden Aussagen falsch waren? Tut doch gar nichts zur Sache, warum was jetzt wie wo ist. Es ging darum, dass du dich beschwert hast, dass mit Unwahrheiten um sich geworfen wird, machst es aber selber. Du bist nicht unfehlbar, genauso wenig wie ich und jeder andere hier. Deswegen finde ich es eine Frechheit, dass du dir herausnimmst, andere für Sachen zu beschimpfen, die du selber machst.
Ach ja, und dann schön beleidigend werden, so lobe ich mir das.
Aber sicher war D2 DAS Spiel schlechthin für Genies.
Gut, es war ein Fehler von mir das so zu schreiben. Offensichtlich hängst du dich aber gerne an Nebensächlichkeiten auf, statt auf das Haupthema einzugehen. Deswegen hast du auch nicht verstanden, worauf ich hinauswollte: D2 hatte an dieser Stelle einen Fehler, aber das System war interessant. Den Fehler rauszunehmen, indem man das System einfach auf einen Faktor reduziert, ist nicht nur ziemlich einfach sondern auch noch ziemlich uninteressant und nicht das, was ich von einem Verein wie Blizzard bei so einer Entwicklung für so ein Spiel erwarte.
Aber bild dir nur weiter ein, dass das D3 System für "Gehirnamputierte" ist und D2 ein Spiel für Genies.
Spielerisch finde ich D3 deutlich anspruchsvoller als D2, aber man muss es mit dem Skill-Gehabe auch nicht übertreiben... Da gibt es bessere E-Sport Titel für.
Vom Umfang bezüglich der Planung und Berechnung sehe ich D2 aber aktuell immer noch weit vor D3. Das liegt vor allem an der mageren Affix/Suffixpalette auf den Items...