ihr glaubt doch nicht wirklich das gw2 "the pwn" wird, so wie das gehypt wird isses der letzte scheiss
. konnte es mal kurz antesten und hab mich nach 10 minuten ausgeloggt^^
Was mich an diablo III stört
Vorneweg ich habe diablo 2 geliebt und habe es sehr lange gespielt seit release. Daher habe ich mich auch ziemlich gefreut das diablo III announced wurde. Desweiteren bin ich selber 3D artist und interface designer, daher kenn mich ein wenig mit der materie aus
. sry schonmal für die rechtschreibung, da bin ich jetzt nicht so das ass
Diablo 3 macht spass, ja. Es macht Spaß einmal durchzuspielen dann hört es aber leider sehr schnell auf.
Das erste was ich an d3 zu meckern habe ist das Skillsystem. Ich meine die Runen sind ja schön und gut aber man kann sie nicht miteinander kombinieren oder man kann sich nicht wirklich einzigartig gegenüber anderen chars machen. Früher in d2 hatte man ka 90 skillpunkte die man verteilen konnte in die Skills (von den stats will ich nicht sprechen, die fehlen mir auch) und konnte sich somit ziemlich unique abheben. Somit hatte es sich dann auch gelohnt sich z.b. noch eine assa zu machen (z.b. kickse oder trapse)Außerdem fehlt es an irgendwie an den skills an die man sich festhalten kann. Ich habe z.b. bei meiner soso (wizard) den arkane orb mit der dmg rune lange drinnen gehabt, seit lvl 12 oder so. Es kam einfach ne weile lang nix mehr das dies getobt hat vom dmg her. Also entschuldigung blizzard ihr habt doch d2 gemacht oder Oo.
Versteht mich nicht falsch, der ansatz des neuen skillsystem mag ja gut sein aber es wirkt auf mich 0 durchdacht und ist einfach langweilig so wie es ist. Außerdem find ich die idee einfach dumm das der zauberschaden vom waffendps abhängt.
Des Weiteren fehlt die lobby ungemein, damit mein ich natürlich nicht die spammbots. In d2 hatte man community channels wo man seine anderen mitstreiter live gesehn hat. Und man hat sich ergötzt an den items die sie anhatten, dass hatte einfach style zu sehen was grad abgeht. In d3 ist da gar nichts, das game creation system ist so panne wie in wow wenn man eine instanz machen will. Neue leute lernt man nicht so wirklich kennen hab ich das gefühl. Damit kommen wir auch gleich ingame das man sofort mit allein in einer gruppe ist, kein PK system. Das ist einfach langweilig… in d2 konnte man 8 player games joinen und ging z.b. in akt 3 hell farmen während die anderen sanctuary clearten. Das ist so heute gar nicht möglich da man eh nur in einem akt ist (langweilig).
Die levels ansich sind öde. Es liegen zwar viele probs rum und es passiert auch ständig was aber es fehlt eindeutig etwas weil es kaum motiviert das nochmal zu erleben. Mein gott ich weiß noch als ich stunden lang immer im schwarzmoor nach dem turm gesucht hab und mich da 5 lvls runtergeschlagen hab um ne rune zu bekommen
. Das hatte was, ich fande die lvls da nicht langweilig es was immer anderst und die atmosphäre hate einfach gepasst. In d3 kommt bei mir da keine stimmung auf ich lauf da durch und denke zum schluss alles klar… ne danke will nicht nochmal den verfluchten turm runter.
Es sind zu wenig Monster in den lvls… Blizzard meinte wohl die triangle zahl der einzelnen monster zu kompensieren indem sie weniger monster auf die karte klatschen die aber dafür stärker machen. Die normalen mobs sind ja auch nicht das problem, problem sind die champions/elite. Nicht das es zu wenige affixe sind (die in d2 waren einfach klasse und es waren mehr) nein die sind einfach unfair gestaltet worden. Das merkt man dann spätestens in inferno wenn man überhaupt keine chance mehr bekommt damage zu machen
cc immun extra schnell und 1 hitter … wie soll das spaß machen? Riskiert mans und stirbt 60 tode droppen blaue crap items
also jeder d2 fan wird nach paar stunden keine lust mehr auf den mist haben. Klar in d2 gabs z.b. auch magie immune oder sowas aber man hatte trotzdem eine chance zu bestehen oder zu überleben.
Das Dropsystem scheint mir total verbuggt und total lieblos gestaltet zu sein. Mein erster 60er bei diablo3 fand bis hölle überhaupt nichts gelbes und war auf das ah angewiesen. Bei meinem zweiten char kam da schon eher d2 feeling auf. Ich fand auf normal tonnen gelbes und sogar 3 legendaries (echt strange dacht ich mir da
). Kaum war ich in alp droppte nix mehr
. Also bitte das ist so demotivierend und langweilig. Auch das man jetzt nicht mehr in die stadt muss oder 2 folianten mit tp und identify scrolls dabeihat um die items zu identifizieren ist so langweilig. Mir scheints ja fast schon so das blizzard das gold lieber im ah sehen will als das man sich scrolls kauft oder an cain oder so
. . ich hab gar keinen bock so nen gelbes item zu identifizieren weils einfach …. Langweilig ist
.
Auch die rares ansich, ja es ist richtig das früher in d2 classic die rares das non plus ultra waren und das war damals auch echt gut, und sie waren verdammt selten. Weiß noch als ich mit ner 131 crap exec viele duelle gewonnen hab *lach*. Es fehlt einfach was… mag es an der itemvielfalt liegen oder an den stats ich weiß es nicht genau.
Das AH find ich ne gute und sinnvolle erneuerung für das spiel nur halt in der form ist es etwas bescheuert. Man hat keine ahnung von wem man was kauft und die 15% abzug ist echt das letzte. Darüber hinaus ist das interface design einfach mist, man bekommt kaum infos und es ist total unübersichtlich. Da bin ich wirklich mal auf das echtgeld ah gespannt, ich wird da sicher nichts kaufen.
Also im groben würd ich diablo 3 als langweilig bezeichnen und ich geh jetzt d2 zocken