• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 nach Startbegeisterung gleich langweilig?

Ja D2 war nicht transparent, dazu kamen die Bugs in der Schadenanzeige!

Der positive Nebeneffekt war, dass zig tausende Spieler in Foren waren und sich dort über Jahre (!) ihr Wissen angelernt haben. Und dann konnte man die items so kombinieren, dass man gewisse Caps erreichen konnte. Das war eine tolle Planungsphase die dazu beigetragen hat, dass D2 auch am Ende noch so gerne gespielt wurde.

Ansichtssache, ich fands überflüssig und wirklich schwer war es auch nicht, nur mühselig.
 
das geheule war vor release schon gross.. seit erscheinen ist es noch grösser..

ein tipp an alle die von D3 genervt, enttäuscht oder gelangweilt sind oder es einfach doof finden:

deinstaliert das spiel und beschäftigt euch mit etwas was euch spass macht.. das ganze aufregen ist nicht gesund und bringt auch nix..

was mich am meisten inmoment stört ist das hier im forum nur noch heulthreads sind.. ich hab schon keine lust überhaupt noch irgendwo was zu lesen und zu schreiben weil es alles nur rumgeheule ist.. vor allem steht im jeden heulthread das gleiche drin.. aber neeee man muss ja noch nen heulthread aufmachen der nen anderen namen hat und am ende genau der gleiche inhalt drin steht.. können die heuler nicht alle in EINEM thread schreiben ? würde doch völlig ausreichen .. und die anderen heulthreads kann man zusammenfügen oder löschen..

und das tollste daran ist .. in jedem dieser heulthreads schreiben die gleichen personen.. diese ganzen threads machen das forum unübersichtlich und threads wie zB schicke pics verschwinden in der versenkung weil man sie garnicht wieder findet zwischen den ganzen heulthreads
 
ihr glaubt doch nicht wirklich das gw2 "the pwn" wird, so wie das gehypt wird isses der letzte scheiss :D. konnte es mal kurz antesten und hab mich nach 10 minuten ausgeloggt^^

Was mich an diablo III stört

Vorneweg ich habe diablo 2 geliebt und habe es sehr lange gespielt seit release. Daher habe ich mich auch ziemlich gefreut das diablo III announced wurde. Desweiteren bin ich selber 3D artist und interface designer, daher kenn mich ein wenig mit der materie aus :D. sry schonmal für die rechtschreibung, da bin ich jetzt nicht so das ass :D
Diablo 3 macht spass, ja. Es macht Spaß einmal durchzuspielen dann hört es aber leider sehr schnell auf.

Das erste was ich an d3 zu meckern habe ist das Skillsystem. Ich meine die Runen sind ja schön und gut aber man kann sie nicht miteinander kombinieren oder man kann sich nicht wirklich einzigartig gegenüber anderen chars machen. Früher in d2 hatte man ka 90 skillpunkte die man verteilen konnte in die Skills (von den stats will ich nicht sprechen, die fehlen mir auch) und konnte sich somit ziemlich unique abheben. Somit hatte es sich dann auch gelohnt sich z.b. noch eine assa zu machen (z.b. kickse oder trapse)Außerdem fehlt es an irgendwie an den skills an die man sich festhalten kann. Ich habe z.b. bei meiner soso (wizard) den arkane orb mit der dmg rune lange drinnen gehabt, seit lvl 12 oder so. Es kam einfach ne weile lang nix mehr das dies getobt hat vom dmg her. Also entschuldigung blizzard ihr habt doch d2 gemacht oder Oo.

Versteht mich nicht falsch, der ansatz des neuen skillsystem mag ja gut sein aber es wirkt auf mich 0 durchdacht und ist einfach langweilig so wie es ist. Außerdem find ich die idee einfach dumm das der zauberschaden vom waffendps abhängt.

Des Weiteren fehlt die lobby ungemein, damit mein ich natürlich nicht die spammbots. In d2 hatte man community channels wo man seine anderen mitstreiter live gesehn hat. Und man hat sich ergötzt an den items die sie anhatten, dass hatte einfach style zu sehen was grad abgeht. In d3 ist da gar nichts, das game creation system ist so panne wie in wow wenn man eine instanz machen will. Neue leute lernt man nicht so wirklich kennen hab ich das gefühl. Damit kommen wir auch gleich ingame das man sofort mit allein in einer gruppe ist, kein PK system. Das ist einfach langweilig… in d2 konnte man 8 player games joinen und ging z.b. in akt 3 hell farmen während die anderen sanctuary clearten. Das ist so heute gar nicht möglich da man eh nur in einem akt ist (langweilig).

Die levels ansich sind öde. Es liegen zwar viele probs rum und es passiert auch ständig was aber es fehlt eindeutig etwas weil es kaum motiviert das nochmal zu erleben. Mein gott ich weiß noch als ich stunden lang immer im schwarzmoor nach dem turm gesucht hab und mich da 5 lvls runtergeschlagen hab um ne rune zu bekommen :D. Das hatte was, ich fande die lvls da nicht langweilig es was immer anderst und die atmosphäre hate einfach gepasst. In d3 kommt bei mir da keine stimmung auf ich lauf da durch und denke zum schluss alles klar… ne danke will nicht nochmal den verfluchten turm runter.

Es sind zu wenig Monster in den lvls… Blizzard meinte wohl die triangle zahl der einzelnen monster zu kompensieren indem sie weniger monster auf die karte klatschen die aber dafür stärker machen. Die normalen mobs sind ja auch nicht das problem, problem sind die champions/elite. Nicht das es zu wenige affixe sind (die in d2 waren einfach klasse und es waren mehr) nein die sind einfach unfair gestaltet worden. Das merkt man dann spätestens in inferno wenn man überhaupt keine chance mehr bekommt damage zu machen :D cc immun extra schnell und 1 hitter … wie soll das spaß machen? Riskiert mans und stirbt 60 tode droppen blaue crap items :D also jeder d2 fan wird nach paar stunden keine lust mehr auf den mist haben. Klar in d2 gabs z.b. auch magie immune oder sowas aber man hatte trotzdem eine chance zu bestehen oder zu überleben.

Das Dropsystem scheint mir total verbuggt und total lieblos gestaltet zu sein. Mein erster 60er bei diablo3 fand bis hölle überhaupt nichts gelbes und war auf das ah angewiesen. Bei meinem zweiten char kam da schon eher d2 feeling auf. Ich fand auf normal tonnen gelbes und sogar 3 legendaries (echt strange dacht ich mir da :D). Kaum war ich in alp droppte nix mehr :D. Also bitte das ist so demotivierend und langweilig. Auch das man jetzt nicht mehr in die stadt muss oder 2 folianten mit tp und identify scrolls dabeihat um die items zu identifizieren ist so langweilig. Mir scheints ja fast schon so das blizzard das gold lieber im ah sehen will als das man sich scrolls kauft oder an cain oder so:D. . ich hab gar keinen bock so nen gelbes item zu identifizieren weils einfach …. Langweilig ist :D.

Auch die rares ansich, ja es ist richtig das früher in d2 classic die rares das non plus ultra waren und das war damals auch echt gut, und sie waren verdammt selten. Weiß noch als ich mit ner 131 crap exec viele duelle gewonnen hab *lach*. Es fehlt einfach was… mag es an der itemvielfalt liegen oder an den stats ich weiß es nicht genau.

Das AH find ich ne gute und sinnvolle erneuerung für das spiel nur halt in der form ist es etwas bescheuert. Man hat keine ahnung von wem man was kauft und die 15% abzug ist echt das letzte. Darüber hinaus ist das interface design einfach mist, man bekommt kaum infos und es ist total unübersichtlich. Da bin ich wirklich mal auf das echtgeld ah gespannt, ich wird da sicher nichts kaufen.

Also im groben würd ich diablo 3 als langweilig bezeichnen und ich geh jetzt d2 zocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das geheule war vor release schon gross.. seit erscheinen ist es noch grösser..

ein tipp an alle die von D3 genervt, enttäuscht oder gelangweilt sind oder es einfach doof finden:

deinstaliert das spiel und beschäftigt euch mit etwas was euch spass macht.. das ganze aufregen ist nicht gesund und bringt auch nix..

was mich am meisten inmoment stört ist das hier im forum nur noch heulthreads sind.. ich hab schon keine lust überhaupt noch irgendwo was zu lesen und zu schreiben weil es alles nur rumgeheule ist.. vor allem steht im jeden heulthread das gleiche drin.. aber neeee man muss ja noch nen heulthread aufmachen der nen anderen namen hat und am ende genau der gleiche inhalt drin steht.. können die heuler nicht alle in EINEM thread schreiben ? würde doch völlig ausreichen .. und die anderen heulthreads kann man zusammenfügen oder löschen..

und das tollste daran ist .. in jedem dieser heulthreads schreiben die gleichen personen.. diese ganzen threads machen das forum unübersichtlich und threads wie zB schicke pics verschwinden in der versenkung weil man sie garnicht wieder findet zwischen den ganzen heulthreads

Also wenn ich es richtig verstehe, war das releace bis zum König Leoric mit der Krone.
Und bis dahin finde ich das Spiel ja auch echt der hammer und sagen "wir" wenigstens bis Normal Ende.
Dann bei mir der Eintritt der Langenweile....
Wenn das Spiel so schlecht ist, wie ich manchmal hier lese, wird das höchstens ein Problem in Sachen DVD-Verkauf werden.
Böse Zungen behaupten, dass das Spiel mit Absicht unterm Qualitätsniveau hergestellt wurde, um angeblich die vergraulten Spieler nach WOW( was ich nicht kenne) rüberzuwinken.

Aber wie schon gesagt, die Vidos (weil neu) und die schöne Grafik (weil neu) und Sound (weil neu, bis auf d1 Sound) sind vielleicht dieses Geld wert!?
Und noch ist nicht letzter Tag Abend, Blizzard hat bestimmt ein oder mehrer Joker in der Tasche.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Blizzard mit der DVD-Abzocke(?) jetzt schon zu frieden ist.
KOmischerweise sind bei Saturn z.B. alle D3 ausverkauft. Angeblich kann Blizzard nicht nachliefern.
Was lassen sich da die Blizzards entgehen!!

Hier in den Beiträgen finde ich eine Menge positive Meinungen und Fakten zum Spiel. 50 zu 50?

scheese, wenn dich das "Heulen" hier "anmacht" kannst du vielleicht einen Bogen um diese Beiträge machen oder etwas anderes tun oder einen neuen Tread eröffnen wo du positive Meinungen hören möchtest?


Gruss Erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf das Hauptthema eingegangen und habe den Post auch nochmal editiert, aber hier nochmal, nur weil es einen Chartyp gab, der nicht so stark auf Gear angewiesen macht das meinen Punkt nicht per se falsch, sondern gibt ihm nur eine Einschränkung, denn sehr wohl gab es mehr als genug Chars, deren Schaden auf jeden Fall zu 99% von der Ausrüstung abhing, was auch per se eine massive Imbalance in D2 ausmachte, noch mehr als hier.

Gutes Argument. Ja, es gab aber nicht nur einen Chartyp, der nicht so sehr auf Gear angewiesen ist, sondern eine ganze Menge. Wenn man ganz grob bei LoD geht dann ist es (Barb 100%, Sorc 0%, Ama (50%), Dudu (33%), Nekro (0%), Palandin (66%), Assa (0%). Das kommt in etwa so hin (gibt denke ich keine Statistik, die zeigt, wie viele Builds es pro Seite gab und wie oft sie gespielt wurden). Du hattest mit jeder Klasse, außer dem Barbaren die Chance auch mit schlechteren Equip was zu reißen.
Die Imbalance bestreite ich gar nicht und es ist gut, dass Blizzard dem abhilfe verschaffen wollte. Der Lösungsweg ist nur ziemlich schlecht gewählt.


Und Talentpunkte waren genauso spannend oder unspannend wie Ausrüstung, beide dienten aber demselben Zweck, den Charakter besser und schneller töten und länger überleben zu lassen.
Blöd nur, dass das Synergien mehr als alles andere die Charaktere in Korsetts gezwängt hat, selbiges gilt für die Talentbäume insbesondere durch den Zwang von "Prerequisistes".

Jup Talentpunkte haben an dieser Stelle nichts damit zu tun, ob es spannend oder nicht ist. Die Fehler die ich sehe sind: Schon beim Barbaren in D2 war der Fehler, dass der Schaden zu 99% über die Ausrüstung kam (ich werde wenn ich Zeit habe nochmal rechnen, jetzt habe ich sie nicht) und ein großer Teil davon über die Waffe. Es war nicht der Fehler, dass die anderen Chars weniger Gearabhängig waren. Ich persöhnlich halte ein System mit 99%+ Gearabhängigkeit für bescheiden.
Zweitens ist die Art, wie die Sache angeglichen wurde, meiner Meinugn nach etwas beschränkt. Es gibt noch 2 Faktoren: DPS der Waffe und IAS (Fertigkeitenverstärker sind bisher noch so schwach, dass sie kaum erwähnenswert sind). Das wars. In D2 gab es +Skills (all, Trees, einzelne), IAS oder FCR, -Ressis, Grundschaden. Von daher habe ich erwartet, dass sie das Affixsystem in D3 erweitern, um den Missstand zu beheben, anstatt es einzuschrumpfen.
WC2 konnte auch einfacher balanced werden als SC:BW, weil die Rassen einfach auf einen Faktor geschoben wurde: sie waren beide gleich. SCBW war trotzdem gut gebalanced und einfach extrem viel spannender durch die entstandene Tiefe. Hier ist es genauso, ich hätte für D3 einfach etwas geniales erwartet.


Aber bild dir nur weiter ein, dass das D3 System für "Gehirnamputierte" ist und D2 ein Spiel für Genies. :rolleyes:

Musste das jetzt sein? Dein Post war so gut und dann kommt das? :( Das System ist halt fair, aber Tiefe hat es leider 0. Das sollte die Aussage sein und die Beleidigung war ein Fehlgriff und vor allem nicht persöhnlich gemeint.



ihr glaubt doch nicht wirklich das gw2 "the pwn" wird, so wie das gehypt wird isses der letzte scheiss :D. konnte es mal kurz antesten und hab mich nach 10 minuten ausgeloggt^^

Das dachte ich bei der Gamescom 2010 auch. Ich habe inzwischen festgestellt, dass man in D3 einfach ab der ersten Sekunde direkt Spaß hat, weil der Einstieg sehr einfach ist. Später mangelt es aber schnell an Motivation. GW2 hingegen wirkt am Anfang recht unspektakulär und fängt erst an Spaß zu machen, wenn man mehrere Stunden gespielt hat und viele Informationen gesammelt hat, da man dann erst den gewaltigen Content und die Tiefe des Spiels versteht und genießen kann.

Mir gefällt das zweite System deutlich besser, denn ich finde nichts am kurzen Spaß, ich möchte denken, mich durch friemeln, erforschen und entdecken, egal in welchem Bereich und so lange Spaß haben. ;)
 
ihr glaubt doch nicht wirklich das gw2 "the pwn" wird, so wie das gehypt wird isses der letzte scheiss :D. konnte es mal kurz antesten und hab mich nach 10 minuten ausgeloggt^^

Beste Einleitung, die ich in diesem Forum bisher gelesen habe...

Respekt :top:
 
Ahm.. Schlicht nein?

Wenn ich ein fertiges Spiel kaufe erwarte ich ein fertiges Spiel. Klar können Patches kommen, aber wenn direkt nach Release der gesamte Schwierigkeitsgrad, die Itemdrops und was weiss ich nicht alles für Mechaniken gravierend geändert werden müssen, dann ist schlicht ein Armutszeugnis.

"When it's done" am Arsch.

Du solltest dir heutzutage keine Computerspiele mehr kaufen.
 
Also am Anfang fand ich es nur gut. Mittlerweile hatte ich echt ein paar sehr geile Spiele. Kommt viel darauf an, mit wem man unterwegs ist und welchen lvl man selbst hat usw.
Man hat es ja ein bisschen selbst in der Hand, wie schnell man vorwärts geht.

Vor allem dann im HC Modus hat man nochmal den extra kick. Dafür fehlt es mir aber manchmal noch an der Richtigen Balance. Es ist alles easy und alles fallen fast bei vorbeilaufen um und auf einmal kommt der Oberhammer und wird fast instant gekillt.
 
Du solltest dir heutzutage keine Computerspiele mehr kaufen.


Doch?

Die meisten Spiele haben zwar Ihre Problemchen, aber in der Regel sind diese nicht so gravierend, als dass man Sie WÄREND dem 1. mal durchsspielen direkt merkt ohne sich weiter mit den Mechaniken beschäftigt zu haben...

D3 Schreit derzeit quasi nach einem D2 1.10 um es zu fixen.. Es braucht nicht weniger als ne Generalüberholung um RICHTIG gut zu werden.

Das ist defintiv nicht normal.


Traurig ist:
Hätte Blizzard derartige Scheisse wie das Bnet 2.0 zu SC/BW, D1/2, und WC3 Zeiten abgezogen wären Sie wohl den weg Westwoods gegangen...
Das verdammte Bnet von WC3 ist einfach besser als das was wir in D3 und auch in SC2 haben... Aber scheinbar haben Sie aus SC2 und der ganzen Kritik so gut wie nix gelernt, es ist immer noch der genau gleiche Dreck mit 2-3 featuers mehr...
 
Doch?

Die meisten Spiele haben zwar Ihre Problemchen, aber in der Regel sind diese nicht so gravierend, als dass man Sie WÄREND dem 1. mal durchsspielen direkt merkt ohne sich weiter mit den Mechaniken beschäftigt zu haben...

D3 Schreit derzeit quasi nach einem D2 1.10 um es zu fixen.. Es braucht nicht weniger als ne Generalüberholung um RICHTIG gut zu werden.

Das ist defintiv nicht normal.


Traurig ist:
Hätte Blizzard derartige Scheisse wie das Bnet 2.0 zu SC/BW, D1/2, und WC3 Zeiten abgezogen wären Sie wohl den weg Westwoods gegangen...
Das verdammte Bnet von WC3 ist einfach besser als das was wir in D3 und auch in SC2 haben... Aber scheinbar haben Sie aus SC2 und der ganzen Kritik so gut wie nix gelernt, es ist immer noch der genau gleiche Dreck mit 2-3 featuers mehr...

Äh...nein.
 
Hab noch kein D3 gespielt, Real Life lässt das nicht zu. Aber wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich, ob Blizzard nicht besser beraten gewesen wäre, D2 noch mal kräftig aufzupeppen. Hohe Auflösung, neue Akte, die Spielengine mal überarbeiten um Bots Hacks und Dupes in den Griff zu bekommen. Mit LoD hat das damals wunderbar funktioniert, Mit Druiden, Assasine, mit Akt 5 und der höheren Auflösung hat D2 damals extrem gewonnen.

Fazit: was sehr gut ist kann man besser machen, aber etwas neues zu erfinden, was genauso gut ist, gelingt selten.
 
hmm ich wollte jetzt keinen streit vom zaun brechen aber
@sykar ich hab durch das lesen deiner posts begriffen das du mit d3 recht zufreiden bist, es sei dir gegoennt.

aber, und das wirst du nicht bestreiten koennen d3 is absolut einengend. fast alles ist vorgegeben, es gibt keinerlei vielfalt. inferno akt2+ tauglich sind derzeit deutlich weniger builds als in d2 build hellfaehig war (auch wenn man rw spielereien weglaesst).

und wonach sucht man inferno a2 items aus ? wenn man leben will nach ruessi, prisma, mainstat rest
in dia 2 konntest du zumindest mehr teile tragen da musste am ende nur das gesamtpaket stimmen. meine erfahrung zumindest bis jetzt sagt mir auf ruessi und prisma sollte man nicht verzichten, weil und das is der große unterschied, mit skill kannst du nix ausgleichen. in dia 2 wars zumindest als fernkaempfer moeglich jeglichen eingehenden schaden fast komplett zu vermeiden

die attributsverteilung, die du so locker abtust als man hat ja eh nur, hat in dia 2 ganz andere moeglichkeiten udn teilweise auch spielweisen eroeffnet. max block sorc, max life sorc, str only pala ,dex only ama, etc.
durch staten von energie konnte man auch bei ner richtgi mies equipten sorc was bewegen, etc.
aber das is wohl geschmackssache, ich zumindest haette gerne diewahl wie ich meine punkte verteile.

ob runenwoerter nun d2 kaputt gemacht haben ? ich denke nicht, fuer legit player wars nen echter anreiz, ich weiss jedenfalls das ich mich seinerzeit bei der ersten selffound jah fast eingenaesst habe. oder das erste aus hochgecubten hellforunen hoto.
kaputt gemacht hat diablo ii die cheater udn die sind auch in dia 3 schon volldabei.

ah scanbots, vasenbots, spambots, bug abuser en masse.

aber, wenn dir diablo 3 so spass macht wie es ist, freut es mich fuer dich, aber fuer mich ist das kein echtes diablo, fuerm ich is das eine art wow tries to go hacknslay.
 
Das Spiel ist definitiv ein Diablo und es macht eine Menge Spaß. Teilweise sind sie über das Ziel hinausgeschossen und engen die Spieler so ein (nicht genug Suffixe etc., Schwierigkeitsgrad so hoch, dass viele Skills und Items zu schwach sind). Das weiß Blizzard aber und arbeitet bereits daran. Das sieht man eindeutig an den aktuellen News.
 
das geheule war vor release schon gross.. seit erscheinen ist es noch grösser..

ein tipp an alle die von D3 genervt, enttäuscht oder gelangweilt sind oder es einfach doof finden:

deinstaliert das spiel und beschäftigt euch mit etwas was euch spass macht.. das ganze aufregen ist nicht gesund und bringt auch nix..

Irrtum! Blizzard reagiert in Rekordschnelle und versucht das Spiel zu verbessern. Soweit ich weiß war auch D2 zu Beginn ein Desaster und wurde erst durch Patches so richtig gut. Warum Patches? weil sich Fans aufregen und konstruktive Kritik äußern :hy:
 
Irrtum! Blizzard reagiert in Rekordschnelle und versucht das Spiel zu verbessern.
Sie haben ja auch keine Wahl wenn noch ein Kundenstamm für das RMAH übrig bleiben soll ....
Und "Rekordschnelle" naja, sie patchen ja nichtmal die alten Items, alles was man an Uniques bis Patch 1.1 findet bleibt zu 99% wertlos weil sie nicht aufgewertet werden, super!

Soweit ich weiß war auch D2 zu Beginn ein Desaster und wurde erst durch Patches so richtig gut.
Ja super, das war 2001!!! :wand:

Wir haben 2012, da erwarte ich etwas mehr als einen 10-11 Jahre alten Stand der Dinge :rolleyes:.
Ist ja nicht so dass sie nicht die Ressourcen hätten, aus ihren frühere Fehlern zu lernen, nein, sie sparen sich das Geld und wiederholen einfach alles, was einem schon früher auf den Sack ging :irre:.

Sowas ist Gamedesign-Limbo auf Ameisenlevel :ugly:.
 
das schlimmste ist btw noch immer das neue bnet.. es ist einfach sooo viel schlechter, einfach in allen belangen, wie das alte... ich blick einfach nicht, was blizzard damit bezweckt..
 
Hab noch kein D3 gespielt, Real Life lässt das nicht zu. Aber wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich, ob Blizzard nicht besser beraten gewesen wäre, D2 noch mal kräftig aufzupeppen. Hohe Auflösung, neue Akte, die Spielengine mal überarbeiten um Bots Hacks und Dupes in den Griff zu bekommen. Mit LoD hat das damals wunderbar funktioniert, Mit Druiden, Assasine, mit Akt 5 und der höheren Auflösung hat D2 damals extrem gewonnen.

Fazit: was sehr gut ist kann man besser machen, aber etwas neues zu erfinden, was genauso gut ist, gelingt selten.

Nein, Blizzard hätte keine Diablo 2 Neuauflage herausbringen können. Es mag sein, dass sich einige einbilden es war damals supertoll und so weiter, aber das Ding hätte sich noch viel härtere Kritiken eingefangen als Diablo 3. Die Spiele heutzutage haben nunmal andere Qualitätsansprüche und du kannst von einer Spielefirma nicht verlangen, dass sie ein Spiel für einige wenige Nerds herausbringt.
 
Nein, Blizzard hätte keine Diablo 2 Neuauflage herausbringen können. Es mag sein, dass sich einige einbilden es war damals supertoll und so weiter, aber das Ding hätte sich noch viel härtere Kritiken eingefangen als Diablo 3. Die Spiele heutzutage haben nunmal andere Qualitätsansprüche und du kannst von einer Spielefirma nicht verlangen, dass sie ein Spiel für einige wenige Nerds herausbringt.

schon lustig zu sehen, wie du dich mit deinem beitrag gerade selber in den popo beisst.

die spiele heutzutage haben andere qualitätsansprüche .... aha .. ich denke da kann etwas dran sein, aber leider hat man diese ansprüche bei d3 irgendwie komplett vergessen.

ausser einer etwas besseren grafik und die option in deutlich höherer auflösung zu spielen, hat die qualität aber um einige 100 % abgenommen.

durchaus hätte man ein d2 classic neu auf den markt bringen können und das ganze mit entsprechenden verbesserungen auf den heutigen stand bringen können und ich garantiere dir, dann wäre die protestflut, die man heutzutage erleben darf (und nicht nur in diesem forum) um ein vielfaches geringer.

meine einschätzung zu diablo 4 : nix hype ......... kredit komplett verspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das schlimmste ist btw noch immer das neue bnet.. es ist einfach sooo viel schlechter, einfach in allen belangen, wie das alte... ich blick einfach nicht, was blizzard damit bezweckt..

mh, das ist eig ganz leicht, Es sollen "grundlegend" Soziale kontakte gering gehalten werde, so da privates Trading in den Hintergrund fällt und somit mehr im AH und letztendlich im RMAH gekauft wird. Also kurz und knapp: Blizzard bezweckt damit die Stärkung des RMAH.

klingt traurig und beim ersten mal leicht verrückt und paranoid, ist aber leider so. Ansonsten bin ich auch gern lernbereit, nur es ist leider die einzig logische Schlussfolgerung.
 
Zurück
Oben