• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 nach Startbegeisterung gleich langweilig?

beim spiel is die luft raus, was soll man als dh der 200k+ dmg mit shooter macht überhaupt noch machen? items farmen um noch mehr gold zu bekommen, gold seller werden? neman blizzard hat eindeutig zuviele fehler gemacht.
acc verkaufen und hardcore anfangen? ich bin kurz davor...fehlt jegliche challenge.
geh ich lieber wieder dota und hon spielen.
 
Schönheitsreparaturen und Inflation

Hab noch kein D3 gespielt, Real Life lässt das nicht zu. Aber wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich, ob Blizzard nicht besser beraten gewesen wäre, D2 noch mal kräftig aufzupeppen. Hohe Auflösung, neue Akte, die Spielengine mal überarbeiten um Bots Hacks und Dupes in den Griff zu bekommen. Mit LoD hat das damals wunderbar funktioniert, Mit Druiden, Assasine, mit Akt 5 und der höheren Auflösung hat D2 damals extrem gewonnen.

Fazit: was sehr gut ist kann man besser machen, aber etwas neues zu erfinden, was genauso gut ist, gelingt selten.

Auf D2 aufbauen, könnte ich mir auch gut vorstellen.
Wie du sagst, z.B. die Grafik vielleicht ein paar Gebiete dazu,
Ebay rausschmeißen? , den Spam weg, eine alternative zu den Baalruns und die Ballance.
Das Spiel fand/finde ich so sehr wissenschaftlich durchdrungen, dass für jeden Tüftler und Sammler was dabei war und das Forum konnte kräftig mithelfen das Spiel zu meistern.
Jetzt sehe ich D3 wie schon gesagt als schöne Fassade ohne spannenden Spielinhalt.
Alles darauf ausgerichtet die erste(?) DVD-Verkaufswelle unter den Hut zu bringen.
Schau ich mich in der Spielwelt um, suche ich vergebens nach etwas Vergleichbarem zu D2.
Fällt das Diablomonopol nun in sich zusammen?

Was könnte Blizzard an D3 verbessern.
Vielleicht ein paar Schönheitsreparaturen, keine Ahnung, ich bin kein Programmierer.
Ich denke da lässt sich nix mehr reparieren, das Spiel ist aus meiner Sicht völlig in Arsch.

Wer spielt noch D3 mit Begeisterung, da möchte ich wissen, wo noch etwas Spannendes zu finden ist.
Oder wer hat wenigstens Hundert Stunden geschafft?

Eins bleibt bestimmt noch offen, und da sehe ich das Spiel noch optimistisch.
Nämlich, wenn das Echtgeldoptionshaus öffnet.
Bestimmt fange ich da wieder an mit den Superitems D3 zu spielen, wenn ich die dann dort kaufen kann.
Allerdings sehe ich schon im realem Leben die Situation, wo ich dann ein paar Billonen für ein Brot ausgeben muss.
Was kommt eigendlich nach Billionen?
Ich fände es dann besser wir rechnen dann nur noch mit 10er potenzen oder drücken Preise mit Logerithmus aus.
Villeicht hat Blizz mal schon vorgestreckt mit seinen Preisen..
Kennt schon jemand die Preisliste?
Und welche Items dann so begehrt sein könnten?

Erd
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, das ist eig ganz leicht, Es sollen "grundlegend" Soziale kontakte gering gehalten werde, so da privates Trading in den Hintergrund fällt und somit mehr im AH und letztendlich im RMAH gekauft wird. Also kurz und knapp: Blizzard bezweckt damit die Stärkung des RMAH.

klingt traurig und beim ersten mal leicht verrückt und paranoid, ist aber leider so. Ansonsten bin ich auch gern lernbereit, nur es ist leider die einzig logische Schlussfolgerung.

die sache ist, das sc2 bnet ist ja mehr oder minder identisch... es ist das selbe und da gibt es nichtmal sowas wie nen rmah.

ich versteh es halt einfach nicht, da sich niemand beschwert hat dass das alte bnet doof wäre.. trotzdem müssen sie was neues machen und seit release des bnet 2.0 gibt es quasi nur negative kritik.. ändern tun sie trotzdem nichts. ich versteh das einfach nicht.

gerade blizzard müsste doch wissen, dass viele soziale kontake leute an spiele bindet, selbst wenn sie das spiel an sich nicht mehr so sehr begeistert.. sie es aber trotzdem weiter spielen, weil ihre kumpel, clankollegen usw. noch spielen...
das bnet 2.0 is nun au schon 2 jahre als oder so, und es gibt noch immer keine clan funktion... am anfang gabs es ja nichtmal chat channels.. jetzt gibts welche, die sind aber mega unübersichtlich und behindert.
ich versteh das ganze mit dem bnet 2.0 echt nicht. hat blizzard noch nie was von "never change a winning team" gehört?
das alte bnet war mit ein grund, warum die blizzard spiele so erfolgreich waren. wäre das bnet von anfang an so wie das momentan bnet 2.0 gewesen, wette ich wäre d2 schon vor 7 jahren tot gewesen... genauso andere spiele.
warum also haben sie nicht einfach das bnet 1.0 etwas überarbetet, noch nen paar funktionen hinzugefügt, aber die grundstruktur trotzdem so gelassen? blick das einfach nicht..
 
die sache ist, das sc2 bnet ist ja mehr oder minder identisch... es ist das selbe und da gibt es nichtmal sowas wie nen rmah.

ich versteh es halt einfach nicht, da sich niemand beschwert hat dass das alte bnet doof wäre.. trotzdem müssen sie was neues machen und seit release des bnet 2.0 gibt es quasi nur negative kritik.. ändern tun sie trotzdem nichts. ich versteh das einfach nicht.

gerade blizzard müsste doch wissen, dass viele soziale kontake leute an spiele bindet, selbst wenn sie das spiel an sich nicht mehr so sehr begeistert.. sie es aber trotzdem weiter spielen, weil ihre kumpel, clankollegen usw. noch spielen...
das bnet 2.0 is nun au schon 2 jahre als oder so, und es gibt noch immer keine clan funktion... am anfang gabs es ja nichtmal chat channels.. jetzt gibts welche, die sind aber mega unübersichtlich und behindert.
ich versteh das ganze mit dem bnet 2.0 echt nicht. hat blizzard noch nie was von "never change a winning team" gehört?
das alte bnet war mit ein grund, warum die blizzard spiele so erfolgreich waren. wäre das bnet von anfang an so wie das momentan bnet 2.0 gewesen, wette ich wäre d2 schon vor 7 jahren tot gewesen... genauso andere spiele.
warum also haben sie nicht einfach das bnet 1.0 etwas überarbetet, noch nen paar funktionen hinzugefügt, aber die grundstruktur trotzdem so gelassen? blick das einfach nicht..

das blizzard was wissen müsste, ist jetzt reine theorie :)

klar wissen die was. die wissen z.b., dass der allgemeine mob erst entrüstet ist und sich dann schnell wieder beruhigt und dann pumpt man eben keine unnötigen ausgaben in soetwas.

die wissen auch, dass trotz massivem unmut die selben leute wieder zur nächsten vereion im laden stehen und voller hoffnung nochmal ca. 50 euro ausgeben und wenn dann wieder gemeckert wird .. was solls ... der mensch ansich ist einfach zu dämlich sich zu wehren, der findet es heutzutage sogar völlig normal, wenn ein spiel zum vollpreis auf den markt kommt und nur halb fertig ist.

wer sich darüber beschwert, der wird von dieser wabbelmasse dann darauf hingewiesen, dass man doch nicht erwarten kann, dass schon 2 wochen nach realease alles funktioniert :)

deren augen würde ich mal gerne sehen, wenn sie sich ein neues auto kaufen und dass dann nach 3 monaten auch mal weiter als 200 km fährt, ohne stehen zu bleiben.
 
die sache ist, das sc2 bnet ist ja mehr oder minder identisch... es ist das selbe und da gibt es nichtmal sowas wie nen rmah.

ich versteh es halt einfach nicht, da sich niemand beschwert hat dass das alte bnet doof wäre.. trotzdem müssen sie was neues machen und seit release des bnet 2.0 gibt es quasi nur negative kritik.. ändern tun sie trotzdem nichts. ich versteh das einfach nicht.

gerade blizzard müsste doch wissen, dass viele soziale kontake leute an spiele bindet, selbst wenn sie das spiel an sich nicht mehr so sehr begeistert.. sie es aber trotzdem weiter spielen, weil ihre kumpel, clankollegen usw. noch spielen...
das bnet 2.0 is nun au schon 2 jahre als oder so, und es gibt noch immer keine clan funktion... am anfang gabs es ja nichtmal chat channels.. jetzt gibts welche, die sind aber mega unübersichtlich und behindert.
ich versteh das ganze mit dem bnet 2.0 echt nicht. hat blizzard noch nie was von "never change a winning team" gehört?
das alte bnet war mit ein grund, warum die blizzard spiele so erfolgreich waren. wäre das bnet von anfang an so wie das momentan bnet 2.0 gewesen, wette ich wäre d2 schon vor 7 jahren tot gewesen... genauso andere spiele.
warum also haben sie nicht einfach das bnet 1.0 etwas überarbetet, noch nen paar funktionen hinzugefügt, aber die grundstruktur trotzdem so gelassen? blick das einfach nicht..

Könnte z.B an gewissen ,,sozialen" Netzwerken liegen, die mit Blizzard in geschäftlichem Kontakt stehen. Denen bereitet man halt vor allem den Weg, wenn man das ingame social-networking so schlampig wie möglich gestaltet...

Finde ich arg beschissen, sehe es aber durchaus als Hauptmotivation nebst dem bereits angesprochenen Vorzügen fürs AH.
 
die sache ist, das sc2 bnet ist ja mehr oder minder identisch... es ist das selbe und da gibt es nichtmal sowas wie nen rmah.

ich versteh es halt einfach nicht, da sich niemand beschwert hat dass das alte bnet doof wäre.. trotzdem müssen sie was neues machen und seit release des bnet 2.0 gibt es quasi nur negative kritik.. ändern tun sie trotzdem nichts. ich versteh das einfach nicht.

gerade blizzard müsste doch wissen, dass viele soziale kontake leute an spiele bindet, selbst wenn sie das spiel an sich nicht mehr so sehr begeistert.. sie es aber trotzdem weiter spielen, weil ihre kumpel, clankollegen usw. noch spielen...
das bnet 2.0 is nun au schon 2 jahre als oder so, und es gibt noch immer keine clan funktion... am anfang gabs es ja nichtmal chat channels.. jetzt gibts welche, die sind aber mega unübersichtlich und behindert.
ich versteh das ganze mit dem bnet 2.0 echt nicht. hat blizzard noch nie was von "never change a winning team" gehört?
das alte bnet war mit ein grund, warum die blizzard spiele so erfolgreich waren. wäre das bnet von anfang an so wie das momentan bnet 2.0 gewesen, wette ich wäre d2 schon vor 7 jahren tot gewesen... genauso andere spiele.
warum also haben sie nicht einfach das bnet 1.0 etwas überarbetet, noch nen paar funktionen hinzugefügt, aber die grundstruktur trotzdem so gelassen? blick das einfach nicht..

ja mh, will das jetzt nicht überspitzten aber normaler weise ist es auch logisch das sc2 ein solch xxx battel.net hat.
Man muss das ganze halt nur aus Geschäftlicher Sichtweise sehen. Beide Spiele waren Zeitgleich in der mache, man wusste das man in D3 ein RMAH einbauen wird. Wenn man jetzt sc2 ein vollwertiges Battel.Net gegeben hätte, wäre es in D3 noch offensichtlicher gewesen als es jetzt schon ist. Und der schrei nach einem sc2 Battel.net für D3 wäre noch grösser gewesen. Und Blizzard hatte sich "noch" schwerer mit Begründungen für das schlechte Battel.net in d3 getan. Der Text ist halt an den Haaren Vorbeigezogen,... aber erklär mir mal einer was daran nicht logisch ist.

Beim D2 start gab es damals zich Trading Games, dies musste man ja generell irgendwie für die Einbindung des RMAH unterbinden.

So mir passt der Text selber nicht den ich da geschrieben hab ;) aber aus Geschäftlicher Sichtweise wäre dies (bei der Kundentreue) wohl möglich ein "richtiger" Hintergrund Gedank am Sc2 Battel.Net.

mfg Kalithies
 
das spiel hat einfach völlig seinen reiz verloren, als dh scheffelt man gold ohne ende, kann gemütlich einfach ALLES abfarmen, bossse sind alle in unter 10-20 sek down, mal diablo ausgenommen. was soll den das bitte, ich finde fast täglich items im wert von 10 mio aufwärts, nur luck? das glaube ich nicht, acc wird einfach verkauft, zu fad..
ich hatte das gleiche schonmal bei einem anderen spiel, da wurde der acc zu 1000 euro verkauft, schätze hier wirds genauso sein.
bin raus aus der diablo 3 welt, nimmt zuviel rl in anspruch aber die kohle nehm ich noch mit, fürn monat spielen sind 700-1000 euro ok.
jeder der einen anderen char angefangen hat und weniger luck in der anfangsphase hatte hat jetzt quasi schon längst keine chance mehr.
 
das spiel hat einfach völlig seinen reiz verloren, als dh scheffelt man gold ohne ende, kann gemütlich einfach ALLES abfarmen, bossse sind alle in unter 10-20 sek down, mal diablo ausgenommen. was soll den das bitte, ich finde fast täglich items im wert von 10 mio aufwärts, nur luck? das glaube ich nicht, acc wird einfach verkauft, zu fad..
ich hatte das gleiche schonmal bei einem anderen spiel, da wurde der acc zu 1000 euro verkauft, schätze hier wirds genauso sein.
bin raus aus der diablo 3 welt, nimmt zuviel rl in anspruch aber die kohle nehm ich noch mit, fürn monat spielen sind 700-1000 euro ok.
jeder der einen anderen char angefangen hat und weniger luck in der anfangsphase hatte hat jetzt quasi schon längst keine chance mehr.

Wie hast du denn das geschafft? Täglich items 10 mio aufwärts?!? Dein Bericht geht einfach an mehreren Stellen nicht so ganz auf. Und Aktbosse 10-20 Sekunden? Belial müsstest du dann auch als Ausnahme erwähnen, der hat auch 3 stages, wo die Schlangen gerade in der ersten nach und nach erscheinen. Kann mir nicht vorstellen, dass das in 20 Sekunden möglich ist. Aber glaube dir schon grundsätzlich und würde mich interessieren, wenn du deine Erfahrung bisschen genauer ausführen würdest :) Aber denke mal, du hast seit release auch einfach brutal viel gespielt? >200h?

Ehrlicherweise muss an dieser Stelle noch erwähnen, dass zumindest ich und vermutlich auch andere hier, vermuten würden, dass du dich auch bisschen bei Tricks bedient hast... Actskipping? Goldbug? Schreibst mir sonst eine PM, falls du das nicht zu öffentlich schreiben willst ;)
 
Chance auf was? Macht es Sinn in diesem Spiel irgendwo "Erster" sein?.....
in diesem spiel wohl eher nicht

in diablo 2 war die ladder jedoch sehr attraktiv in classic sowieso, und in lod eben nach jedem rest, und sogar für viele der grund nochmal paar wochen zeit in dia2 zu verbringen.

€dit: das mal voellig wertneutral. aber ich denke das so features wie keine schnell ereichbarer endlvl, laddersystem nicht wenige spieler ansprechen und binden. so gesehen also seltsam das blizzard diesen weg diesmal nicht eingeschlagen hat.

aber natuerlich kann man sich immernoch cool videos bastel mit krasser mucke und dort bissl posen wie schnell man war :D allerdings sollte man die kommi funktion dann besser deaktivieren ;)
 
gute Diablo 3 Nachrichten

ich wurde heute von einem Freund gebeten ein bischen Dialbo 3 mit ihn zu spielen.

Also krame ich das Spiel wieder raus und spiele ca 1 Stunde.

Irgendwie gefällt es mir doch.

Es ist einfach das Äußerliche Erscheinungsbild (kein Sarkasmus)

Habe einfach mal den Mönch gewählt.
Mein Freund hat mich ein bischen gezogen.
Interessant ist, dass wenn ein um 40 level höerer Spieler im Spiel ist es zwar auch wenig levelt, allerdings gibts immer schöne Punkte bei den Endbossen.
Also empfehle ich allen, auch solche Möglichkeiten zu nutzen, wenns mal schnell gehen soll.

Wenn das Addon kommt, wird das kostenpflichtig oder können wirs runterladen?
Und wann wird es wohl kommen?


Bis dahin:
die Spannung steigt wieder....


erd
 
tja, ich weiss es auch nicht... ohne jetzt näher drauf einzugehen, sehe ich bei mir keine langzeitmotivation was d3 betrifft. schon schade... :(

für mich hats blizzard ganz einfach verbockt und das sag ich als blizzard "fanboy"...
 
Das Spiel bockt für mich mehr 0 , ich haue mal den 0815 Barb whine raus , ich kippe ab akt 2 mit 2-3 Klatschen um ...

Akt 1 farmen macht sogut wie keinen sinn da die items für Akt2 in Akt3 & A4 droppen :)

Ich habe schon ca. 2 Mio investiert und es tut sich 0 ...
Level 60 ist schluß ... Wer kam bitte auf diese dumm idee , dadruch keine motivation zu leveln wie in d2 zeiten , Items sind teilweise ein witz .. das wird nun gefixxt ich bin gespannt , dieses AH ist einfach nur schlecht , ich benutze es ja aber auch nur weil mir keine andere möglichkeit bleibt !

Der soziale kontakt ist gleich 0 ! Keine guten Chats/Räume sondern nur son gammel chat wo jeder free2play MMORGP es besser hinbekommt und das im Zeitalter von FB & co.

Die zufalls stats von items sind die reinste joke , was bringts mir wenn ich meine Schuhe schneller werfen kann :D ( Ja das gibt es )

Für mich als Barbar ist das spiel einfach ein Fail , meine 3 anderen leute sind mittlerweile akt 3/4 und ich hänge immernoch akt 1 rum


Ich schaue ebenfalls 2x am Tag ins AH schauen meinen Barb an denke mir eigentlich ist mein eq. garnicht so schlecht gehe akt 2 , sterbe 10x und logge wieder aus..
 
Blizzard gibt was umsonst raus... :lol:



BLA? Glaube nicht das man über Blizzard in der Hinsicht meckern kann... Was soll man dann über EA sagen?




Es wird so viel geweint.... sterbe 10 x und komme nicht weiter.... Armer kleiner DiabloSpieler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel bockt für mich mehr 0 , ich haue mal den 0815 Barb whine raus , ich kippe ab akt 2 mit 2-3 Klatschen um ...

Akt 1 farmen macht sogut wie keinen sinn da die items für Akt2 in Akt3 & A4 droppen :)

Ich habe schon ca. 2 Mio investiert und es tut sich 0 ...
Level 60 ist schluß ... Wer kam bitte auf diese dumm idee , dadruch keine motivation zu leveln wie in d2 zeiten , Items sind teilweise ein witz .. das wird nun gefixxt ich bin gespannt , dieses AH ist einfach nur schlecht , ich benutze es ja aber auch nur weil mir keine andere möglichkeit bleibt !

Der soziale kontakt ist gleich 0 ! Keine guten Chats/Räume sondern nur son gammel chat wo jeder free2play MMORGP es besser hinbekommt und das im Zeitalter von FB & co.

Die zufalls stats von items sind die reinste joke , was bringts mir wenn ich meine Schuhe schneller werfen kann :D ( Ja das gibt es )

Für mich als Barbar ist das spiel einfach ein Fail , meine 3 anderen leute sind mittlerweile akt 3/4 und ich hänge immernoch akt 1 rum


Ich schaue ebenfalls 2x am Tag ins AH schauen meinen Barb an denke mir eigentlich ist mein eq. garnicht so schlecht gehe akt 2 , sterbe 10x und logge wieder aus..

Auch wenn ich mich wiederhole, finds gut das nicht jeder Krümel Inferno packt ^^

2 Mio investiert, sind doch Peanuts !^^
LvL 60 reicht mir erstmal. Kommt ja das Addon und da geht wohl bis 85 oder 99? Und der Chat, naja is derselbe wie in D2
nur ohne Channel.Wobei ich auf den Brachland-Chat verzichten kann.
Das mit dem 10x sterben könnte auch an Deiner Spielweise liegen ? Ist halt was andres als D2.
:keks:
 
Auch wenn ich mich wiederhole, finds gut das nicht jeder Krümel Inferno packt ^^

2 Mio investiert, sind doch Peanuts !^^
LvL 60 reicht mir erstmal. Kommt ja das Addon und da geht wohl bis 85 oder 99?


Klar :ugly: Im Addon gehts level 65 und maximal Level 70. Die anderen Levels kommen dann mit weiteren Addons, warts ab.
 
Not-Vorstandssitzung bei Blizzard einberufen?

so könnte es ablaufen.
Virales Marketing sei die Lösung!

Virales Marketing- YouTube

erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben