Also weil du mal bischen C programmiert hast 3 Jahre lang kannst du jetzt eine umfassende Beurteilung der
Programmierung von D3 abgeben, völlig ohne Kenntnisse des gesamten Codes. Interessant, wie Leute immer so denken, was sie alles so beurteilen können.
Zum Rest kann ich nur sagen, Kleinigkeiten, z.B. was stört mich die Exp Bar auf Stufe 60? Selbst wenn siew eg ist wo ist der spielerische Gewinn? Deswegen "schlampige Programmierung" ihnen vorzuwerfen zeugt nur davon, dass es bei deinen 3 Jahren C Kenntnissnen wahrscheinlich entweder ein abgebrochenes Informatikstudium pre 2000 war, da heutzutage und das schon seit mindestens 2005 meistens in C++ oder Java gelehrt wird, oder du hast mal dich privat bischen engagiert vor 1-2 Jahrzehnten.
Was auch immer der Fall, du hast bei weitem nichtmal ansatzweise die nötige Kompetenz, die Programmierer bei D3 zu kritisieren.
Schlampiges Design kann man auch ohne Programmierkenntnisse beurteilen, in dem man es mit anderen Spielen vergleicht.
Aha, du "wipest" also nur durch Inferno, willst aber behaupten, WoW braucht mehr "Skill".
Interessante Theorie, blöd nur, dass deine Aussage eher gegenteiliges beweist, denn jeder DAU kann sich per LFR durch den Endcontent durchstümpern.
Dort fällt den meisten Raids nichtmal auf, dass ich im PvP Gear mit PvP Specc mitgehe und es macht auch keinen Unterschied, mein erster Abend in DS LFR habe ich, wenn ich mal das Wort benutzen darf, "durchgewichst" ohne auch nur einen Hauch von Kenntnissen zu haben und habe einfach mal kurz vor den Kämpfen in das Dungeon Kompendium reingeschaut.
Und wenn du mir jetzt mit HM Modes kommt, denk lieber nochmal nach, was Blizzard über Inferno angekündigt hatte, und bedenke auch, dass die ersten HC Chars langsam in Inferno angefangen haben, da ist dann nichts mehr mit "durchwipen".