Und für die Bots ist jetzt Blizzard etwa verantwortlich und nicht der Fakt, dass einfach zu viele Spieler gerne echtes Geld für Pixel ausgeben? Sorry, aber es ist nicht Blizzards Verschulden, dass es Bots gibt, das ist das jahrelange Dulden und selber Nutzen von tausenden von Baalbots, Ench Bots und Hell Rush Bots sowie Item Shops, ergo hat niemand hier mehr das Recht sich über Bots zu beschweren, der Zug ist abgefahren, vermasselt hat es die D2 Community.
Und wenn du mir jetzt kommst mit, dass du es nicht genutzt hast, es zu tolerieren oder die Augen davor zu verschliesen hat es genauso gefördert.
Und was soll man alleine gegen Bots unternehmen, wenn einem von vielen der Vogel gezeigt wird. Weiß nicht, mehr als Propaganda im Forum und Ingame per Baalbotkills war mir nicht möglich.
1.) Alle deine Punkte sind rein subjektiv, denn ich z.B. finde das Skillsystem erheblich besser, einfach weil man ziemlich jeden Skill kombinieren kann, ohne dass die Skills deswegen zu schwach werden, schlimmstenfalls synergieren sie nicht gut genug, aber das ist ein anderes Problem.
Oder wie viele Blizzard /Hydra Sorcs hast du in letzter Zeit in D2 gesehen? In D3 kein Problem, in D2 reichen die Punkte nicht.
Das lag daran, dass das Synergiensystem in D2 schlecht war. Man hat den Fehler an der falschen Stelle angepackt.
Am Anfang waren gute Ideen drin? Also etwa 90% der Ideen sind jetzt immer noch drin. Welche angeblich guten Ideen sind denn nicht drinne?
Es gab Skillpunkte, Fertigkeiten hatte verschieden viele maximal Punkte (genial) und passive Skillveränderungen (die jetzt in Runenform vorhanden sind) + Runen. Aber Blizzard hat sich in die Hose ge******** das zu balancen und jetzt tun sie eh nichts fürs balancing.
Ich sehe nicht, wo Level 60 jetzt schlechtes Design ist, das ist Geschmackssache, ich fand Stufe 99 überflüssig wie ein Kropf und das elendige Dia/Baal Gerenne war spätesntes nach Stufe 95 hirntot und komplett öde, davon abgesehen, dass es kaum einen Anspruch hatte, vor allem in LoD dank Baalbots, die auch reichlich genutzt wurden.
Nein, du verstehst mich falsch. Nicht 60 als maxlevel ist ein schlechtes Design, sondern das alle Level vor Level 60 unwichtig sind.
Was ist denn am D2 Affixsystem besser? Ich sehe da keine Überlegenheit, sie sind sich ziemlich ähnlich, es gibt ein paar neue Affixe/Suffixe und ansonsten gleicht es sie ziemlich, ist nur noch an die neuen Resourcen gekoppelt.
Die Affixe scheinen auf den ersten Blick gleich, aber die Auswirkung ist völlig verschieden. Viel weniger Affixe sind wirklich auf grund ihrer Wirkung interessant. Außerdem sind diese wenigen Affixe dann auch noch für jeden Char _und_ jedes Build wichtig. Es gibt überhaupt keine Variation, für alles was du machen willst, brauchst du die gleichen Affixe.
Erster Akt von D3 ist dunkler als 3 Akte von D2 zusammen. Nehme ich noch Akt 3 im Krater hinzu schlägt es D2 oder kommt mindestens genauso dran, wobei ja das Gros der Spieler die meisten dunklen Gebiete gemieden haben, wie z.B. Schinder Dungeon oder Kurast Kanalisation um die Khalim Relikte zu bekommen.
Wie gesagt es ist dunkel, aber es ist nicht düster. Und mit düster meine ich: Es kann dunkel sein wie es will, ich fühle mich trotzdem geborgen wie auf dem Sofa im Wohnzimmer mit Heizung und guter Beleuchtung.
Warum braucht man mehr als 10 Charakterslots? Ich habe selbst in D2 nur einen Account gehabt zum zocken mit 8 Chars und einen mit 2-3 Chars fürs Mulen, und ein
Ausserdem ist das wieder kein Indiz für schlechtes Design, es it nur ein Indiz, dass du es gerne anders gehabt hättest.
War für mich ein Hauptaspekt in D2: Sammeln an Items für ein neues Build-->neuer Char-->durch alle Akte-->next one. Ich habe über die Zeit bestimmt 50 Chars durch Hölle gehabt, meist mit unterschiedlichen Builds (bei neuer Ladder hab ich immer mal wieder auch ein altes gespielt).
2.) Ok, ich hätte dann mal gerne ein Video von dir, wie du eine Schnelle, Vortex, Jailer + X Gruppe so "Pipifax" kitest als Wizard, ansonsten werde ich in diesem Punkt einfach nicht weiter ernstnehmen, zumal ja SC herzlich wenig
Ich habe übrigens SC:BW mit einem der besten deutschen Spieler gespielt, also brauchst mir echt nicht mit irgendwelchen SC Anekdoten kommen.
Ja die tollen "du hast überhaupt keine Kontrolle mehr über deinen Char" Effekte machen das ganze auch nicht skillfordernder. Im Gegenteil, du kannst eh nichts gegen diese Effekte tun und wenn man nichts tun kann, kann man auch keinen Skill beweisen.
Ich war nicht toll in BW, deswegen meinte ich ja niedriges Niveau. Das Kiten ist dennoch nicht besonders anfordernd bzw. es hat nichts mit Skill zu tun, da du die meisten Faktoren, die dich sterben lassen, nicht beeinflussen kannst.
Darf ich fragen, wer du in BW warst, wenn du einer der besten deutschen Spieler warst?