• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 nach Startbegeisterung gleich langweilig?

Ja die Aussage. "Ab Hölle fängt das Spiel an" von Jay Wilson ist auch eine totale Lüge. Hölle spielt sich wie Alptraum und normal nur das man auf die Elite Monster länger draufkllicken muss und die nun noch eine Eigenschaft mehr haben. Aber nix was man nicht schon kannte oder Level die Größer werden und mit neuen Monstern gefüllt werden wie in Diablo 2.

Ich habe 55h auf dem Buckel 50.000 Gegner getötet und 2000 Elite. Die letzten Stunden auch mit Buff immer gespielt und MagicFind. Mit Level 55 mein erstes Unique gefunden (Lacuni Armschienen die nix können) und das wars. Der Rest des Drops war bisher immer blau und gelb. Ausrüstung aus dem AH.

Es ist einfach so peinlich offensichtlich, wie Blizzard einem das RMAH aufdrücken will. Gear was man für Akt 1 Inferno braucht findet man eigentlich erst später also verkaufen die die weiter sind schön teuer an die Leute die sich dort noch Abmühen. Das die drops so beschissen sind hängt natürlich auch nicht mit dem AH zusammen und das die Preise für gute Sachen logischerweise steigen und Blizzards 15% Anteil am Trade dadurch wächst....:rolleyes:


Das die Drops angepasst sind, an die Tatsache, das es ein ingame AH gibt, hat blizz bereits bestätigt.
Die Begründung:

Wenn die Drops so kalkuliert werden würden, ohne ein AH, wäre der Markt innerhalb weniger Wochen mit Top Gear überschwemmt. Um diesen Prozess abzumildern bzw. herauszuzögern wurde die Drop Rate "angepasst". Bedeutet im klartext es dropt weniger brauchbares.

Einerseits eine notwendigkeit(mMn), andererseits frustrierend für den einzelnen.
 
Hast du schonmal im AH geschaut, was die für Buyoutpreise für den Ring of the Zodiac reinstellen? Unter 2 Millionen habe ich nichts gefunden und bis 25 Millionen habe ich ihn schon drin gesehen.
Tal Helm und Boj Angler stehen auch etliche für 1 Million und mehr drin, je nach Stats.
Davon abgesehen habe ich die Boj Angler seit Nightmare und auch in Inferno nichts besseres gefunden, ich mach wohl irgendwas falsch, dass ich die nicht nach einer Stunde ausgetauscht habe.
die boots sind müll, ias ist bugged und außer frw haben die nix, ok die reduzierung für kontrolleffekte ist gut
außerdem stehen auch welche für 120k drin :rolleyes:
tal rasha helm ist nun auch nicht grade super geil
also kp, was du willst
 
die boots sind müll, ias ist bugged und außer frw haben die nix, ok die reduzierung für kontrolleffekte ist gut
außerdem stehen auch welche für 120k drin :rolleyes:
tal rasha helm ist nun auch nicht grade super geil
also kp, was du willst

Die knapp 100 Int sind natürlich auch Schrott. 120k, die müssen aber richtig miese Reststats haben.
Tal Helm bietet orichtig viel Rüstung, Int und IAS.

IAS bug wird ja im nächsten Patch behoben, ergo genau 0 Argument für irgendwas.

Ring of the Zodiac hast du ja gekonnt ausgelassen.
 
ist das einzig gute teil
die meißten finden jedenfalls sehr lange nix vergleichbares und müssen sich im AH ausrüsten und das nervt
 
@Sykvar
Ists eigentlich schwer so krampfhaft nicht verstehen zu wollen was andere Leute mit ihren Postings meinen bzw. mit Ihrer Kritik?

Ja, es gibt ne Handvoll tolle Legendaries... Wenn Ihre Randomstats auch noch gut fallen... Ist in etwa so warscheinlich wie ne rare elite 4XX ed Waffe mit auch sonst guten Stats in D2...

Das AH ist im Vergleich zu allen anderen Wegen sich auszurüsten schlicht absolut übermächtig und das zerstört das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitier mich mal selbst: "@Sykar: schreib doch noch 10x deine Drops auf und geil dich dran auf…sorry..aber nervt "

Vielleicht hat man im Laufe der Zeit zuviel Erwartungen an diese Spiel gesetzt...aber trotzdem ich finds es schon aussagekräftig, wenn viele Spieler nach nur zwei Wochen keine Motivation mehr haben sich in das Spiel einzuloggen :(
 
Die knapp 100 Int sind natürlich auch Schrott. 120k, die müssen aber richtig miese Reststats haben.
Tal Helm bietet orichtig viel Rüstung, Int und IAS.

IAS bug wird ja im nächsten Patch behoben, ergo genau 0 Argument für irgendwas.

Ring of the Zodiac hast du ja gekonnt ausgelassen.


was hat es mit des IAS bug auf sich, wird zuviel schadensgewinn angezeigt?
 
Oder man erinnert sich an Jahrzehntelange Blizzard-Tradition: Die Spiele werden über Jahre verbessert und erweitert. Nebenbei sollte man von einem Nachfolger das erwarten, was in Werbung und in diesem Fall Open Beta zu sehen war, und kein Stück mehr.
1. Was bringt mir ein Spielstand von 1.0 in 2-3 Jahren? Ich will jetzt was für mein Geld, es ist absolut nicht gebalanced, Blizzard war dafür bekannt lange zu patchen UND EIN VERNÜNFTIGES BALANCING BEI RELEASE HINZUKRIEGEN (Nein, ich rede & erwarte kein perfektes Balancing, aber alle Skills nutzbar, keine sinnlosen Items (weisse + Mönchsstäbe), keinen Schildzwang für Monk+Barbar in Inferno, Schmied+Juwelier sinnlos im Vergleich zum AH etc etc et)

2. Was in der Werbung von Blizzard versprochen wurde wurde nicht gehalten :rolleyes: (WD-Pets sind taugliche Hell/Inferno-Tanks z.B., da lach ich doch drüber)

PS: Warst du nicht der Typ, der sich zuerst Tagelang über das Spiel beschwert und dann irgendwann morgens um halb vier nen Thread eröffnet hat, weil er nicht bis zum nächsten Checkpoint gelaufen ist und sein Questfortschritt der letzten Stunde weg war?
Ich bin zum nächsten Checkpoint gelaufen :rolleyes:.

Für jemanden, der das Spiel für misslungen hält bist du ganz schön leidenschaftlich dabei. :angel:
Ich habe nie von misslungen gesprochen, ich finde nur einen Großteil der Spielmechanik scheiße, das heisst nicht dass ich nicht hin und wieder spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner zwingt Dich ein Schild zu nehmen ^^
 
Auch wenn ihr grade in eine andere Richtung redet schreibe ich mal warum mir das Spiel langweilig geworden ist.

Vorab sei gesagt, dass ich das Spiel "im Grunde gut" finde, aber einige Sachen zerstören den Spielspaß erheblich.

Ich deklariere mich jetzt einfach mal als Casual-Gamer, den Blizzard ja angeblich u.a. angepeilt hat, da ich nur ca 50 Stunden gespielt habe und nur 2 Helden auf Alptraum habe.

Die Probleme die mir gravierend auffallen sind zum einen die Chats und ähnliches. Ich merke ehrlich gesagt nichts von diesen epischen Online-Schlachten die Blizzard vollmündig angekündigt hat. Ich habe mich noch nie so einsam bei einem Online-Game gefühlt wie bei D3. Zum einen liegt es daran, dass sämtliche Freunde extreme Hardcore-Zocker sind, die jetzt schon auf Inferno rumlaufen, während andere das Spiel nach einmaligen durchspielen schon in die Ecke gestellt haben.
Das Matchmaking-System ist dazu auch ne eine riesen Zumutung. Die hälfte aller Random-Spieler steht nur rum und machts nichts und kann nicht schreiben. Die anderen sind entweder Bots oder Leute die einem nur nachlaufen oder die versuchen alles alleine zu machen. Da macht es einfach mehr Spaß und Sinn Solo zu spielen, wo man einen Begleiter hat, der einen ergänzt. Dazu kommt diese bescheidene Chatsystem. In Sc2 war es ja schon schlimm, aber da hat man dann ingame halt Leute kennengelernt und konnte sich sogar über Headset unterhalten. Hier in D3 landet man in irgendeinen Chat, bei dem man nichtmal sieht wieviel Leute und wer im Channel ist. Ausserdem ist das Chatfenster viel zu klein. Von Spammern und "Vollidioten" in diesen Channel mal ganz zu schweigen. Wenn man wenigstens eigene Channels eröffnen könnte. Ingame ist das ganze nochmal ne Stufe schlimmer. Das Chatfenster ist immer noch winzig und die meisten Sachen gehen dort einfach unter. Ausserdem sprechen die Ingame-Charaktere auch noch in das gleiche Chatfenster. Einfach total unübersichtlich. Mal ganz zu schweigen vom nicht funktionierenden Umstellen zwischen der Gruppe und jemanden der einem flüstert. Die einzige Kommunikation die bleibt, sind die diversen Forum. Also unter Multiplayer-Erlebnis habe ich mir was anderes vorgestellt. Bei SC2 hatte man wenigstens zwangsläufig Kontakt mit anderen Spielern.

Als nächstes finde ich das neue Skillsystem doch eher negativ. Eigentlich war ich ja vor dem Release ein Fan des neuen Systems, da man sich als Anfänger in D2 immer verskillt hat. Daher fande ich das genau den richtigen Weg um das ganze besser und einfacher zu gestalten. Leider ist es aber jetzt so, dass die Hälfte der Skills unbrauchbar ist und durch die Stärke der Gegner einfach nur bestimmte Skills in Betracht kommen. Dadurch, dass der Schaden sich jetzt auch noch hauptsächlich durch die Waffe berechnet wird es wohl wirklich keine Anti-Mainstream Builds geben.

Dazu finde ich den Unterschied zwischen den Endgegnern und Raren Mobs einfach viel zu stark. Die Endgegner sind im Grunde keine Herausforderung. Blizzard hatte zwar vorher gesagt, dass sie keine Bossruns mehr haben wollen, aber ein bischen stärker hätte die Endbosse schon sein können.
Dazu finde ich es einfach irrsinnig was die raren Mobs für Attribute haben können. Erstmal nicht nur die Anzahl und die verschiedenen Kombinationen sondern auch die Attribute selber. Das ist gradezu lächerlich, vor allem da man bei einigen nicht mal sieht wie sie Schaden machen. Andere wie z.B. Illusionist sind einfach nur schlecht konzepiert/programmiert (10.000 Fallen incoming).

Das ganze führt mich gleich zu der nächsten Sache, die ich einfach nicht verstehe und zwar zu den Widerständen. In D2 gab es wenigstens 2 Quests dazu und man hatte eine tolle Anzeige, bei der man gesehen, ob die Widerstände stark genug waren oder nicht. Ausserdem war klar ersichtlich welche Art von Attacken Bosse oder Champs gemacht haben. Bei D3 findet man die Widerstände erst durch Zufall und man erkennt nicht ob man genug, zu wenig, zu viel hat. Ausserdem ist nicht ersichtlich ob die wirklich was bringen, da man bei Champs und Bosse nicht erkennt ob sie dich mit einer Attacke angreifen die vielleicht höhere Widerstände erforden. Selbst Diablo, als Inbegriff des Feuers läuft nur mit nem Streichholz herum. Kein Vergleich zu dem Flammenstoß aus D2. Dafür könnte ich hier ein Widerstand gegen Knochengefängnisse gebrauchen.

Ich könnte jetzt noch 2-3 Sachen schreiben, aber das wären nur Kleinigkeiten, aber erst durch das Schreiben dieses Post habe ich gemerkt wie enttäuschend das ganze doch ist. Vor allem die Chatproblematik hätte man nach dem massiven Theater in Sc2 auf jeden Fall ändern müssen. Blizz hätte mal lieber noch nen Jahr investieren sollen.

Kleine Anekdote am Rande: Die D3Beta habe ich ca. 70 Stunden gespielt und die hat mir viel besser gefallen als das fertige Spiel. Sowas habe ich auch noch nie erlebt.

Sorry für den langen Post.
Schönen Nachmittag noch.
 
Meine Motivation ist grade auch im Urlaub.
Also hab ich mir gedacht : "Machste mal die Achievements".
Das Problem ist nur, dass wieder ettliche davon verbuggt sind.
Beispielsweise taucht das Dungeon "Das Lyzeum" nicht auf bzw spawnt nicht korrekt...
Bei anderen Achievements hat man die Bedingungen erfüllt, bekommt aber nicht die Belohnung (Banner o.ä)

Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf Fixes zu warten :rolleyes:
 
Blizzard war dafür bekannt lange zu patchen UND EIN VERNÜNFTIGES BALANCING BEI RELEASE HINZUKRIEGEN

:irre:

Blizzard ist dafür bekannt eni vernünftiges Balancing bei Release hinzukriegen? Von welchem Spiel redest du? Besser gefragt, von welchem Blizzard redest du?:rolleyes:

Starcraft 1, Warcraft 3? Nein, da war auch noch viel Tuning bei Release nötig (SC2 beurteile ich nicht, genausowenig wie WOW, kenne mich da zu wenig aus). Diablo 2 hat auch ewig gebraucht. Vor LOD hat eine Sorc kaum Schaden gemacht und war später praktisch nutzlos (und mit später meine ich nicht erst Hell ;)). Wie viele nutzlose Übergangsskills hatte jede D2 Klasse. Manche scheinen die Anfangszeit von D2 nicht miterlebt zu haben:rolleyes:.

Nein, alle bisherigen Spiele von Blizzard waren bei Release 100%ig bugfrei und perfekt gebalanced, nur Diablo 3 macht als erstes Blizzard Spiel alles falsch :lol:
 
:irre:

Blizzard ist dafür bekannt eni vernünftiges Balancing bei Release hinzukriegen? Von welchem Spiel redest du? Besser gefragt, von welchem Blizzard redest du?:rolleyes:

Starcraft 1, Warcraft 3? Nein, da war auch noch viel Tuning bei Release nötig (SC2 beurteile ich nicht, genausowenig wie WOW, kenne mich da zu wenig aus). Diablo 2 hat auch ewig gebraucht. Vor LOD hat eine Sorc kaum Schaden gemacht und war später praktisch nutzlos (und mit später meine ich nicht erst Hell ;)). Wie viele nutzlose Übergangsskills hatte jede D2 Klasse. Manche scheinen die Anfangszeit von D2 nicht miterlebt zu haben:rolleyes:.

Nein, alle bisherigen Spiele von Blizzard waren bei Release 100%ig bugfrei und perfekt gebalanced, nur Diablo 3 macht als erstes Blizzard Spiel alles falsch :lol:

Er ging wohl davon aus, dass Blizzard wengistens IRGEND ETWAS aus Diablo 2, Lod oder dem WoW release gelernt hat und nicht SCHON WIEDER wieder die simpelsten balancing fehler macht.

Warum genau sind JEGLICHE Pets auf Inferno/spätes Hell schon wieder fürn Arsch?
Warum sind 2 Klassen auf Hell EXTREM im Nachteil?
Warum sind ein grossteil der Skills nutzloser Balast den 95% der Spieler nicht mal beim Leveln brauchen/sich anschauen weil Sie schlicht schon beim Durchlesen "scheisse" sind.
Warum wurden die Schadenswerte/Manaksoten unterschiedlicher Skills offenbar einafch von irgend nem Schimpansen erwürfelt statt irgendwie sinnvoll angesetzt?

Diablo 3 hat soviele "einfache" Fehler drin... Man fragt sich was die Jungs die letzten 2-3 Jahre gemacht haben.. Ausser abzuklären wie das mit dem rmah rechtlich so geht...
 
Selbst Diablo, als Inbegriff des Feuers läuft nur mit nem Streichholz herum. Kein Vergleich zu dem Flammenstoß aus D2. Dafür könnte ich hier ein Widerstand gegen Knochengefängnisse gebrauchen.
:lol: der ist gut :lol:, widerstand gegen knochengefängnisse xD... ich roll mich in die ecke. besser kann man die balanceprobleme glaube ich nicht beschreiben.

Beispielsweise taucht das Dungeon "Das Lyzeum" nicht auf bzw spawnt nicht korrekt...
Bei anderen Achievements hat man die Bedingungen erfüllt, bekommt aber nicht die Belohnung (Banner o.ä)

Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf Fixes zu warten :rolleyes:
das könntest du mal blizzard melden, wo was nicht geht. bei mir ging bisher fast alles... naja die "wir löschen deine erfolge" nummer war nicht so witzig, aber es scheint das sie sowas nun endlich in den griff bekommen.
 
Überlegt einfach mal warum bei Diablo 2 / LoD die Luft nach 2 Woche nicht heraußen war, sondern Jahrelang angehalten hat.

Doch, das war sie. Es gab in D2 kein wirkliches Endgame. Man konnte sich mit random Items bis Hell durchspielen, und zwar ziemlich problemlos. Das Durchspielen war irgendwann gar kein Maß mehr für irgendwas. Die einen wollten dann einen Lv99-Char haben (=> größte Zeitverschwendung imho), die anderen gingen ins PvP (und legit Spieler hatten gar keine Chance gegen Botter/Leute aus einem netten Forum von nebenan). Andere waren nur am Mfen, um dann andere Chars auszurüsten und Builds auszuprobieren - wahrscheinlich noch mit das Sinnvollste. Ich hab alle 3 Sachen durch, und finde das in D3 viel schicker gelöst. Hell ist eben wie Hell in D2 (und mit mehr Spielerfahrung sicherlich genauso leicht zu bezwingen). Und Inferno ist, für mich zumindestens, das Endgame. Wer meint, Inferno so schnell wie möglich schaffen zu müssen, wird sehr schnell enttäuscht sein. Böse Monster töten mich und ich kann mir Gear nicht leisten? Mal ein paar Monate abwarten, dann wird auch das als "anspruchsvoll aber machbar" eingestuft. Ich finde das Gameplay auf jeden Fall spannender, als das in D2. Inzwischen gehört auch mehr Skill dazu - die Monster holen ihren Hammer aus, dem man ausweichen muss. Oder so ziemlich alles was auf dem Boden glänzt meiden. Auch sind die Monster nicht mehr nach 5sek tot, sondern man muss sich oft etwas einfallen lassen (Ketten-Champs trennen und bla). Aber es ist und bleibt ein Hack&Slay Spiel.
 
bei mir wars auch so, dass die motivation nachgelassen hat und ich tagelang nicht weiterkam mit meiner sorc in a2 inferno.
aber dann hab ich halt einfach nen neuen char angefangen und hab bis jetzt mit meinem WD nen riesen spaß!
ich hör definitif erst auf wenn ich alle chars auf Max lvl hab.
außerdem kann ich ein spiel eh erst weglegen wenn ich es komplett durch gespielt hab.
und komplett durch heisst bei mir Diablo auf inferno killen!
 
Auch wenn ihr grade in eine andere Richtung redet schreibe ich mal warum mir das Spiel langweilig geworden ist.

...

Guter Post!

Das Channel-System ist eine Zumutung! Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Ich war bisher nicht 1 mal im Channel unterwegs, während ich in D2 öfters gar lustige Off-Topic Diskussionen dort hatte...


Bei den Items wäre auf jeden Fall mehr gegangen, was sich natürlich auch negativ auf das Skill-System auswirkt. Ich finde das System mit der Option Skills beliebig zu tauschen nach wie vor astrein, aber mit der luschigen Suffix Palette in D3 bekomme ich alles andere als ausgefallene Builds geboten...

Beim Farmen fehlt einfach die Vielfalt. Ich bin nach wie vor der Meinung in Inferno hätte es ein gleichbleibender Schwierigkeitsgrad getan und alles andere an extremer Herausforderung hätte man lieber mit diversen Events/Dungeons liefern sollen. So wären die Leute schneller an ihr übermächtiges/flüssiges Inferno Erlebnis gekommen und die Super-Nerds hätten sich bei den entsprechenden Events/Dungeons austoben können.

Den Loot hätte man dort deutlich reduzierter in seiner Stärke ausfallen lassen sollen, sodass keine total überpowerten Items zu schnell durchs AH nach unten sacken, die Power-Gamer sich aber immer noch, über ihre minimalen Verbesserungen freuen.

Problematik ist halt, dass alles irgendwann am Anschlag ist und es genau aus diesem Grund auch ne Ladder gab. Im neuen System ist die Truhe meiner Meinung nach viel zu klein, um diverses EQ für unterschiedliche Char-Builds zu gewährleisten, noch gibt die Suffix-Palette überhaupt so was her, da Item A dem Item B in eigentlich jedem Build überlegen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Scheiß, lasst uns alle wieder Diablo 2 rauskramen. Vielleicht peilt Blizzard dann, worauf wir hinaus wollen.
Einfach mal ordentlich boykottieren. Mwhehe. :D
 
Zurück
Oben