Fettsack666
Active member
- Punkte Reaktionen
- 34
Viele nutzbare, helltaugliche Skillbuilds, ich kann aus dem Kopf pro Char mindestens 5 Builds aufschreiben, die sich alle unterschiedlich spielen.
Die haben wir auch alle 3 Wochen nach Release gekannt? Wieviele davon sind mitunter abhängig von der itemflut, die mit den letzten LoD-Patches einzug nahm?
Wieviele davon konntest du in die Tonne treten? Sorry, aber die Menge sinnvoller Lowlvl Items bei D2 ist nun wirklich mehr als überschaubar. Dementsprechend erschliesst sich mir der Sinn von Alb und Normal bei D2 für einen Lvl 90+ Char net ganz.Viele Items. Viele Items, die von Norm -> Hell droppen konnten, die unteren Schwierigkeitsgrade waren nicht nutzlos wie jetzt in D3.
Low-Level Uniques + Sets.
Im kompletten 1. und 4. Akt und im halben 3. Akt bei d2 bin ich mir schon recht sicher, wo die Ausgänge aus den Gebieten liegen.Randommaps, nicht diese 0815-Karten wie in D3, wo man genau weiss wo der Ausgang ist.
Inwiefern gingen die 100 Mann Channels aus D2 jetzt über die 100 Mann Channles in D3 hinaus (Davon abgesehen, dass ich mir die matschigen Chartexturen der anderen ansehen konnte)?Vernünftige Chatchannels
Ich kann mich ganz gut erinnern, dass ich schon ne verdammt große Menge an Items bei D2 aufheben musste, um ein brauchbares zu finden. "per se nutzlos" ist also ein gradmesser, den du bei beiden Spielen ansetzen kannst. Den Großteil der goldenen und grünen (um auf Punkt 2 zurück zu kommen) hat man mitunter nicht mal mehr mitgenommen, wenn man nicht aktiv getraded hat.Items nicht per se nutzlos (weiss, alles aus Norm/Albtraum/90% aus Hölle wie in D3)
Keine Ahnung wie es dir geht, aber bis Dia Hell kann ich Melee ohne Schild spielen, und sogar ohne Fulltank-Build. Wenn du dich daran aufgeilen magst, dass du auf dem höchsten (fürwahr derzeit unausgegorenen, dafür aber als ziemlich anspruchsvoll angekündigten) Schwierigkeitsgrad Inferno nicht mehr wie ein Messer durch Butter gehst und dir D2-Baalruns mit der Wahrscheinlichkeit von 0.01%, ein gutes Item zu droppen, lieber waren, ja bitte, dann sei es so^^Kein Zwang als Meeleeklasse ein Schild zu nutzen.
Kein "Fulltank oder kiten bis zum Tod"-Spiel
Hab tatsächlich noch nicht einmal länger als eine Minute auf nen Mob eingrdroschen, das kann man unter unterschiedlicher Spielerfahrung verbuchen, denke ich.Hack 'n Slay statt WoW-mäßig 30m auf Mobs einprügeln und dabei 20x sterben
Such - a - difference. Bosskämpfe bei D2 (Vorgeplänkel durch Dungeons etc. abspazieren mal raus genommen):Vernünftige Bosskämpfe (ich finde die Encounter extrem langweilig bei D3, Siegel öffnen und Dia bekämpfen fand ich viel viel besser, auch der Butcher ist ein Witz ... im Vergleich zu D1)
Akt 1: Laufe in den Raum, kille den Boss.
Akt 2: Laufe in den Raum, kille den Boss.
Akt 3: Laufe in den Raum, kille den Boss.
Akt 4: Laufe in den Raum, breche 5 Siegel, kille 3 Boss-Gruppen, kille den Boss.
Akt 5: Laufe in den Raum, kille 5 Wellen, laufe in den nächsten Raum, kille den Boss.
Srsly, DAS ziehst du als Vergleich dafür heran, dass die Encounter bei D3 langweilig sind? Und das der Butcher in D1 nur deswegen so schwer war, weil er dich geonehittet hat (was dich ja grad bi D3 stört), scheinst du rgad geflissentlich zu ignorieren.
Und wo habe ich gesagt dass ich den Umfang UND die Einführung wie in Diablo 2 will?
Richtig, nirgendwo, 90% deines Posts beziehen sich aber darauf, keine Ahnung woher du den Kram nimmst .............
Sorry, aber wirklich jeder solcher Posts, deiner eingeschlossen, trieft nur davor. An sich nahm ich deinen Post nur als exemplarische sBeispiel, trotzdem Danke für's drauf anspringen.
Natürlich soll es Tooltips geben für die Anfänger, die Mechaniken erklärt etc etc etc. Blizzard hat groß getönt wie schön sie die Spielmechaniken erklären wollen, geblieben ist das davon nicht viel
Bisher bin ich bei D3 auf kein Char-Attribut gestossen, dass mir nicht erklärt wurde. Als Bossattribut würde mir höchstens "Avenger" einfallen, wo sich wohl manche dran stören, mir persönlich isses aber recht fix klar geworden^^
Man zeige sie mir, die ingame-Erklärungen für Crushing Blow, Deadly Strike, Berechnungen der Angriffs- und Ausweichchancen, die Erklärungen für FHR, den FRW-Malus bei der Rüstungsart, worauf sich eigtl die erhöhte Manaregenaration von "Wärme" bezieht, was zum Henker eigtl schneller Blocken wirklich macht, Linke Hand-Bug, Drittelung, Halbierung etc. diverser Itemattribute auf Alb/Hölle, dass man an physisch Immunen nicht leechen kann, wie die Resistenzen ggn Feuer etc. bei D2 eigtl den Schaden verringern, dass die Verringerung von physischem Schaden gecapped ist, dass die passiven Widerstandsauren 0.5% max Widerstände pro hart gesetztem Pukt geben, etc. p.p.da ist D2 teils noch besser, da wird einem immerhin der absolute Schaden angezeigt (von der teils verbuggten Schadensanzeige mal abgesehen).