• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 nach Startbegeisterung gleich langweilig?

Sorry, aber da hat's für mich aufgehört. Wer mit DER Motivation an D3 rangeht, kann bei dem spiel nur verlieren. Dann ist es für mich vollkommen ersichtlich, wieso manche sich an den Problemen bei D3 mehr stören als ich, dann ist für mich vollkommen klar, dass manche das Spiel auf ner anderen Ebene sehen als ich. Dann ist mir aber auch vollkommen klar, dass jemand, der D3 nur als "Lückenfüller" sieht, sich evtl nicht an einem Spiel versuchen hätte sollen, welches schon immer ein enormes Maß an Selbstmotivation benötigte. Wenn ich damit rechne, dass ich D3 eh irgendwann nicht mehr spiele, ja dann find ich auch Mittel und Wege, es mir besonders madig zu machen bzw. madiger, als es ist.

Ne das hast du falsch verstanden. Diablo 3 hat seine Chance vermasselt, meine Stellung zu dem Thema ist nicht seit 4 Jahren vorgefertigt. ;)

@GW: Was genau hast du gemacht, nachdem du mit den Storyquests durch warst? Wie genau bist du an die besten oder schönsten Items gekommen? Wie bist du in EOTN an den besten Bonus durch den Asura, Norn, whatever Titel gekommen? Grinden, Farmen, Gebiete clearen, und nichts anderes. Und wenn es nur war, um selbige Items bezahlen zu können. Wieso genau DAS jetzt die ebssere Langzeitmotivation aufweist als D3, obwohls ja effektiv dasselbe ist, lässt sich mit einleitendem Zitat deinerseits recht treffend beschreiben, wie ich finde.

1. Ich war Storyverliebt, ich spiele gerne Chars durch eine Story, die toll aufgebaut ist und mir gefällt die in GW. Das heißt ich habe mit sehr vielen Chars die Kampagnen gespielt und teilweise nochmal im HM.

2. Lore/Umgebung: Ja es hat gedauert, aber je mehr ich über die Jahre von GW erfahren habe, desto genialer und mächtiger fand ich die Lore, die sie da geschaffen haben. Und deswegen macht es mir einfach Spaß interessante Sidequests (GW hat wirklich viele interessante Quests, die zur Erzählung der Welt beitragen) gemacht. Ich habe mich auch immer gerne so durch die Welt bewegt, weil mir die Gestaltung der Umgebung so dermaßen gut gefallen hat. Der Stil trifft 100% meinen Geschmack.

3. Hübsche Rüstungen etc.: Ich habe nie wirklich für eine Sache gefarmt (außer die Rissrüstung und das hat 6,5 Jahre, mit Pausen, gedauert^^). Ich habe mir Sachen ausgeguckt die ich gerne haben wollte und zurück gelegt, bis ich das Geld dafür beisammen hatte, egal wie lange das gedauert hat. So kam z.B. auch viel Geld durch Story/Quests usw. zusammen. Farmeinlagen waren einfach nur mal ein bisschen Abwechslung aber nie tagelange exessive und vor allem nicht notwendige Angelegenheiten.

4. PvP: Ich bin kein wirklicher PvPler in GW1, aber es bietet an sich einen extremen Motivationspool für ambitionierte Spieler.
Ich selbst habe sehr viel Spaß an Bündniskämpfen und Sachen wie Jadesteinbruch und Fort Espenwald. PvP für Casuals halt. :D

5. Builds basteln: Ich habe sehr viel zeit damit verbracht, Builds (auch für Teams) zu basteln, testen und auszubessern. _Die_ Parallele übrigens zu Diablo 2, neben dem durchspielen der Story. ;)


Es gab nur eine einzige Sache in dem Spiel, für die ich wirklich gegrinded habe: Die Halle der Monumente. Und zwar für die Bezwinger- und Eotn-Titel. Die habe ich auch nur durchgehalten, weil ich sie mit Freunden/Gildies gemacht habe und mit dem Erforscher-Titel verbinden konnte, die mir wegen Punkt 2 enorm viel Spaß gemacht hat. Das zeigt mir 2 Dinge: Grind macht mir keinen wirklichen Spaß und ich brauche Abwechslung in einem Spiel. Anscheinend bietet GW für mich genügend Abwechslung ohne Grind. ;)


so long
miragee


//"- jeder ist nach 1x Hölle durch spielen 99"

Wie hast du das denn gemacht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Legendaries und ein Set Item, trage meine Bojs Angler seit Nightmare, Ring of the Zodiac seit Hell und Tal Helm seit Act 1 Inferno, also ja, gibt auf jeden Fall welche, die klasse sind.
Wie viele Isenharts Kisten hast du nochmal gefunden in D2?

Wenigstens hätte ich schon welche gefunden...

Klar, selbst mich haben manche Items nicht mehr vom Hocker gerissen, aber bis man die 10. Kiste gefunden hat, hat man auch diverse andere grüne und goldene Items gefunden und das fehlt mir hier bislang komplett. Was ich damit sagen will, ist, sei das Item noch so wertlos (Set bzw. Unique), es gab kurzfristig ein Glücksgefühl welches die Flut an nutzlosen Rares bei mir noch nicht in dieser Form bewirkt.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut, wie Du das Spiel verteidigst, nur verlierst Du vielleicht durch Deine Verbissenheit mit welcher Du Kritik bekämpfst und Deine häufigen Wiederholungen etwas an Glaubwürdigkeit.

Ich persönlich bin erst Lvl 58 und hab Inferno noch lange nicht erreicht, aber ich finde das Spiel noch immer sehr gut, ich habe sehr viel Spass und decke noch immer penibel jeden Flecken auf (dadurch, dass ich solo spiele, kann ich es mir nicht leisten Gebiete nicht zu clearen um nicht beim geordneten Rückzug von hinten überrascht zu werden), ich schau in jeden Keller und erkunde jede Höhle. Ich bin noch nicht als Farmer tätig (das mach ich im Prinzip während dem Fortschritt) hab aber bisher ausreichend gutes Equip gefunden um mich durch Hölle zu kämpfen - bitte nicht schreien, ich weiß, in Inferno ist alles anders (natürlich weiß ich es nicht). Ich versuche auch noch vor dem großen Patch Inferno zu erreichen um wenigstens ansatzweise die Problematik zu erkennen. Ich habe weder die Zeit noch die Zockerfreunde um effektiv in einer guten Gruppe durchzurushen und bin eben nach 90 Std erst A2 Hölle.
Aber dafür bin ich trotz der teils nachvollziehbaren Kritik noch guter Dinge, hab noch viel Unbekanntes vor mir (Lvl 60 Nephalem Buff!, bessere Items!, super Items!, geile Items!, goldene Items!, grüne Items!, noch bessere Items! Inferno, Frust?) und denke, dass ich für die 50,- € wirklich ordentlich unterhalten werde - es gibt nur ein Spiel, das mich in den letzten Jahren so lange gefesselt hat wie dieses, und das war D2.

Ich warte weiterhin auf mein erstes Legendary (und sei es noch so schlecht) oder Set und ich hoffe auf einen guten Patch, der diesen Missstand etwas entschärft: bessere Legends und Sets, wenn überhaupt, dann nur eine geringfügig bessere Droprate in unteren Leveln (sowohl der Char- als auch die Item- lvl) und natürlich ein faires Inferno (was ich natürlich noch nicht beurteilen kann, aber da vertraue ich einfach der Mehrheit der Aussagen über "Durchsterben").

Mich stört bisher nur das AH, es macht einfach alles selbst gefundene wertlos (obsolet wie es jemand mal so schön hier im Forum ausdrückte). Natürlich kann man das AH nicht nutzen, aber durch den Verkauf von Gegenständen schaut man doch regelmäßig rein und ich muss dann immer wieder erkennen mit was für Crap ich eigentlich rumlaufe und für wie wenig Gold ich um mindestens 50% besser dastehen könnte. Einmal konnte ich dann auch nicht wiederstehen und hab mir für schlappe 10k einen Bogen gekauft, der meinen Schaden kurz mal verdoppelt hat und noch zusätzlich Life gebracht hat - und das bei Lvl 57. Das ist doch ein klarer Motivationskiller noch selbst nach guten Sachen zu suchen.

Und weil sich eben viele im AH eindecken, weil dadurch viele nach Inferno durchrushen und dieses mit mehreren Chars schon erreicht oder gar durchgespielt haben, wundert es mich auch nicht, warum so viele von mangelndem Endcontent oder Langzeitmotivation klagen - das gibts eben für ne handvoll Gold im AH...
Mich würde interessieren wie viele von denen, die sich über aufkommende Langeweile wundern, sich nicht im AH mit einer Monsterausrüstung (imba wird das hier glaub ich genannt, auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstehe. imba = imbalanced?!) eingedeckt haben. Das Sammeln und Finden von Gegenständen (von mir aus noch traden wie in D2, was ich jedoch auch nicht getan habe) ist meine Motivation, dafür jage ich die Dämonen, deshalb schnetzel ich die Monster und verfolge die großen Übel. Wenn ich mich diesbezüglich nicht mehr signifikant verbessern kann fehlt mir die Belohnung und dann hab ich auch keine Lust mehr - wie scheinbar viele andere hier. Deshalb will ich mir selbst den Gefallen machen und mich nicht im AH mit zu starken Items eindecken um immernoch die (realistische) Möglichkeit zu einem Erfolgserlebnis zu haben.

Sorry für den wieder viel zu lange gewordenen Post. Es ist halt eine Herzensangelegenheit ;)

Taubisch
 
Nochmal seinen Beitrag lesen und danach hoffentlich für diese Aussage schämen.

Wie sollte ich mich schämen? ;) Hier nochmal der Zusammenhang für dich:

Nehmt diablo 2, dort streicht ihr:

- jeder ist nach 1x Hölle durch spielen 99

und so traurig es klingt, und raus kommen tut dabei Diablo 3.


Pulverizer hat es ja auch schon verbessert (wenn auch wieder falsch im Kontext). :clown:

//pulverizor ist ein pheezer edit0r, jetzt ist es aber richtig. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, sie können sich deswegen so erdreisten, weil sie 50€+ dafür hingelegt haben. ;)

Nein, dann können sie sich höchstens erdreisten zu sagen, dass sie das Spiel nicht gut finden.
 
Was ist denn das für ein Thread bitte?

Langweilig? Welch ein Fail. Diablo 3 ist mit Abstand das Actionreichste Spiel was mir je untergekommen ist. Ich habe weder beim Twinken noch beim Inferno spielen langeweile. Vorallem nciht auf Inferno, weil man immer hochkonzentriert sein muss.

Wenn jemand ein Spiel wie D3 wirklich langwelig findet... Wieso ist er dann überhaupt in einem Insider Forum wie PlanetDiablo?? Ich kann es nicht nachvollziehen. Jemand der lieber Schach spielt als computer zu spielen, wieso kauft er sich dann ein SPiel wie Diablo3?
-> Falches Genre ausgesucht, aus eigenverschulden muss man keinen Beschuldigungsthread im Forum erstellen.
-Es ist einfach total Verschhwendung sowas hier zu lesen und zu beantworten. trotzdem mache ich es, weil es einfach aufregt...
 
Was ist denn das für ein Thread bitte?

Langweilig? Welch ein Fail. Diablo 3 ist mit Abstand das Actionreichste Spiel was mir je untergekommen ist. Ich habe weder beim Twinken noch beim Inferno spielen langeweile. Vorallem nciht auf Inferno, weil man immer hochkonzentriert sein muss.

Wenn jemand ein Spiel wie D3 wirklich langwelig findet... Wieso ist er dann überhaupt in einem Insider Forum wie PlanetDiablo?? Ich kann es nicht nachvollziehen. Jemand der lieber Schach spielt als computer zu spielen, wieso kauft er sich dann ein SPiel wie Diablo3?
-> Falches Genre ausgesucht, aus eigenverschulden muss man keinen Beschuldigungsthread im Forum erstellen.
-Es ist einfach total Verschhwendung sowas hier zu lesen und zu beantworten. trotzdem mache ich es, weil es einfach aufregt...

Es geht nicht darum, dass Diablo 3 allgemein langweilig ist, sondern für viele Leute wenig Langzeitmotivation bietet und deshalb nach bereits "kurzer" Zeit langweilig wird.
Desweiteren sind wir vielleicht auf einer "Insider Diablo Seite", weil es bereits 2 Vorgänger gab, die wir bereits gespielt und geliebt haben?


so long
miragee
 
Wenn jemand ein Spiel wie D3 wirklich langwelig findet... Wieso ist er dann überhaupt in einem Insider Forum wie PlanetDiablo??

Du weißt schon, dass dies hier eine Diablo Community ist und die meisten Leute hier haben 10 Jahre lang Diablo 2 gezockt, und viele davon Diablo 1.

Jemand der lieber Schach spielt als computer zu spielen, wieso kauft er sich dann ein SPiel wie Diablo3?
-> Falches Genre ausgesucht, aus eigenverschulden muss man keinen Beschuldigungsthread im Forum erstellen.

Wo hat jemand gesagt, dass er kein Hack n Slay erwartet hat? Viele Kritiker haben eben damit ein Problem, dass D3 ein gewisser Weise viel von einem MMO hat und weniger von einem Hack n Slay. Ich denke es hat sehr wohl Sinn darüber zu diskutieren, denn auch Blizzard kriegt viel davon mit und ändert das Spiel auch gerade bezüglich unserer Ideen und Vorschläge.
 
Ich denke es hat sehr wohl Sinn darüber zu diskutieren, denn auch Blizzard kriegt viel davon mit und ändert das Spiel auch gerade bezüglich unserer Ideen und Vorschläge.

Das halte ich für ein Gerücht.
 
Das halte ich für ein Gerücht.

Ich verstehe auch nicht, warum ein Verein wie Blizzard keinen Community-Manager hat, der in den größten Deutschen Fan-Foren einfach mitliest und bei wichtigen Dingen auch mal was postet.
 
was viele leute hier unter langzeitmotivation verstehen ist das wochenlange dauerfarmen eines aktes um im nächsten akt ne minimale chance zu haben (selffound). Sry das ist für mich keine lanzeitmotivation und schon garnicht da ich in A1 nichtmal ein gebiet habe wo die besten items droppen können (vergleich: tc85 gebiete lod). Gleiches wiederholt sich auf A2 und sry, das ist doch stupide. Ich habe jetzt knapp 50 mal halb a1 + butcher runs mit 5 stacks und meinem monk gemacht und was hab ich gefunden? 0 setitems 0 legendary, n batzen rares und magic mit denen ich meine ausrüstung nicht a2 tauglich bekommen habe. ich weis ja nicht wie es euch geht aber das verstehe ich nicht unter spielspass und schon garnicht unter motivation.

Um das gefühl des motiviert seins aufrecht zu erhalten muss das belohnungszentrum im gehirn ab und an mal angesprochen werden und mal ehrlich: das passiert einfach nicht.
 
die einzige motivation, die ich noch habe, ist das ah, wo mir das traden eigentlich viel spaß macht. das spiel selber spiele ich kaum mehr, denn ab act 3 inferno ist es als barbar einfach nur noch nervig, dauernd zu sterben und auf unschaffbare elitegruppen zu treffen. schon seit einigen tagen ist das ah für mich zum eigentlichen hauptspiel geworden. allerdings merkt man auch dort einen deutlichen rückgang der aktivität menschlicher user und ein angleichen der preise, so dass man kaum mehr chancen hat gegen goldfarmer, botuser und hacker, die die preise bestimmen und das ah scannen.

wirklich schade finde ich, dass ich als barbar mit einer ausrüstung, die bei den momentanen preisen um die 100 mio wert ist, immernoch nicht ordentlich in akt 3+ im team spielen kann. die elitegruppen sind einfach zu random und gegen viele kombinationen hat man keine chance, wodurch ich einfach die lust verliere. es ist auch nicht möglich, irgendetwas durch "skill" wieder wett zu machen. es basiert eigentlich alles auf meinem gear. schade drum, aber nach wochen intensivem spielens muss ich sagen, dass d3 keinen langzeitspielspaß wie starcraft etc hat.
 
Ich hoffe, der 1.1 Patch ändert was, ansonsten langt's mir.

"Fair game" - vor'n Arsch dank AH-Bug, Questskip nach A3/4 Inferno zum Truhen farmen, dank abartig vieler Abuser == spielinterne Ökonomie totmisshandelt (Abuser machen Preise, "Normalgamer = angepisst").

Questing? - vor'n Arsch dank immer gleicher 3-4 "random" Quests die sich abwechseln.

Gamedesign - total vor'n Arsch weil es einfach kotzlangweilig ist vom AH abhängig zu sein und selbst NIE was zu finden.

Itemhunting - ULTRA vor'n Arsch: 137+h, Inferno Act 2 und weder ein für mich selbst brauchbares Item noch ein Legendary (!) gefunden. Kollege jointe mal meinen MF-Run.. *plopp* "Oh I just got a legendary here.." - F U ! ! !

Und das coding? L O L. "Spieler xy ist offline seit 1 Stunde 60 Minuten".. .. .. muss man DAZU noch was sagen?

Ich hatte echt gehofft ab Inferno macht das Spiel endlich Spaß.. => Fehlanzeige. Noch stupideres Mobverhalten (wozu KI? Skalieren wir einfach alles hoch wie bei Spielen die vor 10 Jahren schon scheiße waren!), noch weniger Drops, noch weniger Spaß.

Und neuen Char hochleveln? WOZU? Um wieder frustriert zu sein? Nee danke.

Ich drück die Daumen für den angesagten Patch, ansonsten: FU Blizz. Von mir kriegt ihr keinen müden Cent mehr, "zum Glück" habe ich das Game dank MediaMarkt CE-Schwachsinnsvorbestellungsdilemma umsonst bekommen.
Und es stinkt trotzdem.
 
was viele leute hier unter langzeitmotivation verstehen ist das wochenlange dauerfarmen eines aktes um im nächsten akt ne minimale chance zu haben (selffound). Sry das ist für mich keine lanzeitmotivation und schon garnicht da ich in A1 nichtmal ein gebiet habe wo die besten items droppen können (vergleich: tc85 gebiete lod). Gleiches wiederholt sich auf A2 und sry, das ist doch stupide. Ich habe jetzt knapp 50 mal halb a1 + butcher runs mit 5 stacks und meinem monk gemacht und was hab ich gefunden? 0 setitems 0 legendary, n batzen rares und magic mit denen ich meine ausrüstung nicht a2 tauglich bekommen habe. ich weis ja nicht wie es euch geht aber das verstehe ich nicht unter spielspass und schon garnicht unter motivation.

Um das gefühl des motiviert seins aufrecht zu erhalten muss das belohnungszentrum im gehirn ab und an mal angesprochen werden und mal ehrlich: das passiert einfach nicht.

für knappe 50 euro gibt es sicherlich deutlich bessere handelssimmulationen zu kaufen
 
bei mir sinkt die motivation tatsächlich mit jedem weiteren tag. insbesondere seit ich in inferno angekommen bin.

manche mögen es eine herausforderung finden, viertelstundenweise vor champ-packs davonzulaufen und dabei 10x zu sterben. ich finde es einfach ungeheuer demotivierend und stupide...

schade!
 
Bei mir auch die Luft raus. Guck nur mal rein, ob meine Sachen schon weg sind.
D2 konnte ich Jahre lang spielen bis zu letzt aber Diablo 3 ist am Ende einfach nur lästig irgendwie. Alle 3 Schwierigkeitsgrade haben sich identisch gespielt nur die Elite Packs haben halt immer mehr ausgehalten. Wow was ne tolle Innovation. In Diablo 2 waren zumindest andere Gegner zum Teil im Akt und die Maps wurden viel größer etc. In Diablo 3 ist einfach nur alles linear.

is klar:ugly:

edith

Ihr habt doch teilweise echt den Arsch offen. Hier wird sich darüber beschwert, dass D3 als Langzeitmotivation nur den Itemgrind bietet ? ja herr gott noch einmal. Habt ihr jemals D2 gespielt??
In d2 war es i.O. stumpf mitm Mh zu Meppel / Baal / Dia zu rennen und den Boss stundenlang zu farmen. Und selbiges ist in D3 nicht mehr i.O. (wobei man hier eher die Akte spielt und nicht stumpf Bosse rennt)
Ich fasse es nicht. Ehrlich, was ich hier als negativ lesen muss, lässt mich laut auflachen.
farmen in d2 = top. Selbes Prinzip in D3 = flopp
ja Ne, ist klar.

Und wie toll war es Ewigkeiten in offenen Spielen zu stehen, um sich Item X zu ertraden und das ständige "gief better" zu lesen, dazu noch die Gefahr an gedupte Sachen zu geraten oder anderweitig über den Tisch gezogen zu werden. Herrlich.
Es war doch klar, das D3 die immensen Hoffnungen, Wünsche und die Erwartungshaltung niemals wird erfüllen können. Das ist schlicht und ergreifend unmöglich
Macht man es wie in d2, wäre darüber geheult worden, dass alles so wie in D2 ist.
Macht man es neu, ist es auch nicht gut.

Tut euch und allen anderen einen gefallen. Wenn euch das SPielprinzip nicht zusagt, ihr zu schlecht seid, ihr nicht farmen wollt um weiter zu kommen, deinstalliert das Spiel, geht WoW spielen und heult hier nicht rum.
Und da ich G2 hier lesen musste.
Auch das game wird bei den üblichen Verdächtigen "scheitern". gerade erst SW:TOR. Anfangs alle so : yeah. Bestes Game ewa, fukk BLizzard, trololo, werde nie wieder etwas anderes spielen.
Kaum ist ein Monat vergangen sagen die selben Personen: fufuuuffuf,. drecks game, buggy, no contend , geldverschwendung 11!!!111elf.

Kaum einen Spiel wird die zeit gegeben sich zu entwickeln. Mit einen Kundenstamm wie heutzutage, wäre wohl auch classic D2 "gefloppt"
Verwöhnte und verweichlichte Kundschaft.
Bei dem Kundenkreis, den diese Spiele ansprechen wird man immer wieder viele Spieler haben, die das Game auf ein Podest heben und dann maßlos enttäuscht sind.

In dem Sinne. Keep whining
 
Zuletzt bearbeitet:
DER Endteil dieses Games:.

Finden tut man nix ( Items Act 1 -- Act 2 Inferno )

Kaufen kann man nix ( keine Schnäppchen mehr -- 25 Mio für einen Ring !-- Goldfarmer oder Dupes )

Vorwärts kommt man nicht ( ohne Hut und richtige Jacke werd ich nass und erkälte mich --)

nun bin ich sauer und habe keine Lust mehr

da kommt man ja Selffound in D2 weiter und es macht immer wieder Spass

auch das Traden und bieten von Mann zu Mann fand ich Kommunikativ und unterhaltsam

Sneg
 
also. ich habe mir in inferno das erste mal wirklich was im ah gekauft. ne waffe mit 1200 dps für nicht mal ne millionen fand ich ok. habe mich dann auf dauer durch akt 2 gestorben wobei ich teilweise auch gar keine probleme hatte. zwischendurch mal akt1 gefarmt. mittlerweile bin ich am ende von akt3 und kann da teilweise auch gebiete abfarmen. gedroopt ist nach 24 stunden akt3 genau 1 item was mich minimal verbessert hat (ein ring der den level 30 ring ersetzen konnte...)
also ich habe gar nichts dagegen lange farm zeiten zu haben. aber wenn niemals irgendwas dropt was man auch vieleicht nur verkaufen könnte machts einfach keinen spass.

weiter sterben ist noch langweiliger und gibt mir gar nichts, selbst wenn ich nen boss oder so besiege denke ich mir einfach nur "yeah nächstes gebiet in dem nichts dropt und in dem man nur sterben kann"...

ich denke wenn heute nichts mehr dropt was auch nur ansatzweise sinn macht, höre ich zum wochenende auf und spiele wider sc2. hin und wider mal d2 wenn ich mal ne abwechslung brauche.

so selten wie bei d3 wurde mein belohnungs zentrum im gehirn noch nie angesprochen...
 
Hab jetzt nur vereinzelte Seiten gelesen, und frage mich nun, ob wirklich soviele den Spass an D3 verlieren, oder sich jene hier einfach sammeln und diesen Eindruck vermitteln.

Die meisten scheinen aber schon vorallem ein Problem mit dem Itemdrop auf Inferno zu haben, und die zu harten Elitepacks dort?

Das wäre ja dann die grundsätzlichste Veränderung zu D2, wo man nur noch Bossruns oder Baalruns gemacht hat. In D3 ist's halt anders konzipiert. Es ist so gedacht, dass wir in Inferno irgendwann nicht mehr weiterkommen; und daran muss man sich wohl zuerst noch gewöhnen.

Naja, mir geht's ähnlich. Aber ich freue mich jetzt schon sehr darauf, wenn ich die Zeit habe, die anderen Charaktere durchzuspielen. Da bin ich mir sicher, dass ich das noch machen werde. Und dann gehe ich davon aus, dass es mit Inferno auch anderst aussieht, wenn ich 3-4 Chars dort habe.

Und bis dahin hoffe ich, dass paar patches Besserung gebracht haben. Aber vorläufig habe ich noch keinen Grund, wirklich frustriert zu sein.
 
Zurück
Oben