• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Normaler Schwierigkeitsgrad absichtlich sehr einfach

Wer denkt D2 sei so einfach soll doch mal einfach im HC Modus self found only ohne Rushs/Tristruns/Tombruns/etc. und ohne imba Runenwörter (Spirit/Insight/etc) spielen.

Dann könnt ihr gerne wiederkommen.

soooooo einfach war es nun auch nicht. Und sterben konnte man definitiv in den ersten Stunden.

Dass Diablo2 einfach ist, wenn man im B.net bis lvl 15 Trist runs macht, sich dann (oder sogar noch vorher) nen Sigon Set anzieht, das ist kein Geheimnis. Aber ganz auf die alt-hergebrachte art? was ich da schon Leute beim iron-man hab sterben sehn ... :P
Es sich künstlich schwer machen, oder mit Kapital einfach...auf die beiden Extreme gehe ich mal jetzt nicht ein. Normal war keine große Herausforderung. Man konnte sterben, aber dann lag es nicht daran, dass das Spiel zu schwer war, sondern daran, dass man nicht aufgepasst hat.

Aber mal schaun... Blizzard sagt gerne mal dass etwas schwierig wird und wenn dann Millionen an "ich will auch mal inferno" beschwerden kommen wankt die Meinung schnell.
Na hoffentlich nicht.

Ich finde es ein Bisschen schade. Solange aber Normal in D3 nicht leichter ist als Normal in D2, gibt es da kein Grund zu meckern, aber wenn dann von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad ein Riesensprung ist, haben wir wieder die gleiche Situation wie von Albtraum zu Hölle in D2. Erst wird der Char eingelullt und dann fällt er aufeinmal tot um.
Ich hätte mir da schon einen konstanten Anstieg der Schwierigkeit gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut das Normal einfach ist und zwar aus dem einfachen Grund das so die Casualgamer auch ihren Spass haben können. Dann bleibt uns das gewhine wie bei WoW ja vielleicht erspart.

Werfe ich einfach mal Demon Souls in den Raum. Kennen hier wohl die wenigsten, da es PS3 exklusiv ist.

Ist ein Paradebeispiel, dass es auch von Anfang an sehr schwer zugehen kann.
Ist halt immer die Frage um was für eine Art Spieler es sich handelt und wie dieser damit klar kommt.

Meiner Meinung dient die Einfachheit auch dem Sinn, dass viele Spieler keine Frustmomente erleben und auch weiterhin zocken. Sprich Massentauglichkeit.

Das schöne an dem Prinzip finde ich jedoch, dass sehr viel Luft nach oben bleibt.
Sprich mehr Abwechslung, steigende Herausforderungen und HC gibt es auch noch :)

Will erstmal SC spielen, mal sehen wie lange es dauert bis ich bei HC lande ;)

Also in Dia2 Classic 1.08 lag ich oft genug im Dreck, weil ich beim ersten Durchgang einfach mal ohne Item-Grind durchzockeln wollte.

Denke mal, das wird mir in Dia3 nicht großartig anders gehen ab Akt3, selbst als Barbar. Ich fang immer erst an, mir Items zusammen zu suchen, wenn es zu spät ist :D

Hoffe nur das es nicht so leicht sein wird das man vom easy mode gefrustet sein wird...

Hofe auf balance alla D2-Lod.. schon so voll ok vobei es wirklich fun erst ab den 2 ten macht.

Ein wenig nervig ist dieses Inferno Gehype seitens Blizz ja schon...

Ich sehe es schon vor mir, wie die ersten Posts im D3 Forum auftauchen, dass der Inferno-Modus bitte genervt werden möge und zeitgleich kommt dann das erste Video von irgendeinem Powergamer, der das ganze in Rekordzeit durch hüpft ohne einmal zu rippen. Da ist das Spiel auf einmal wieder zu einfach...

:)

Ist natürlich auch ne Möglichkeit, dass in D3 der erste Schwierigkeitsgrad dermaßen easy wird, dass erfahrene Spieler sich langweilen. Aus meiner Sicht zeigt Blizzard wunderbar wie man Spiele dem Wunsch der Massen entsprechen lassen kann. Das basiert auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner und irgendwo spiegelt das die Gesellschaft wieder. Möglichst schnell, einfach und unkompliziert zum Erfolg mit minimalem Einsatz und sich dabei ja nicht anstrengen. Die Zeiten wo komplexe Spiele mit Einarbeitungszeit eine größere Zielgruppe begeistern konnten sind vorbei. Ich bin echt mal gespannt wie das am Ende wirklich ablaufen wird und sich bis zum ersten Addon so entwickelt.

Die Tatsache dass viele Casual-Gamer mitspielen werden (was ich nicht schlimm finde) lässt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten zu. Die Casual-Gamer werden "richtige" Gamer oder D3 wird Casual ^^

keine ahnung ob einige leute nich lesen oder richtig interpretieren können
d3 soll für ALLE sein.
normal das jeder einmal durchkommen soll.
inferno nur für die ultra-gamer.

aber ich glaube schon, das es so kommt wie kaiji schreibt!

erst ist inferno viel zu schwer (weil die monster-items auch noch nicht gefunden sind)
dann geht blizz wieder auf die spieler ein und verfeinfacht und wieder geheule...
man wirds nie allen recht machen können

ich denke auch dass Blizzard einknickt und Inferno "massentauglich" machen wird.

wieso sollte man für ein Spiel den vollen Preis zahlen, wenn einem dann ein Teil bzw Schwierigkeitsgrad verwehrt bleibt, nur weil man nicht gut genug dafür ist?

und wenn nicht kommen wieder "Shuttle Services" auf, wo dich die Pros mal eben durch Inferno durchschleusen

ich denke auch dass Blizzard einknickt und Inferno "massentauglich" machen wird.

Ich glaube nicht, dass sie das müssen. Kaum ein "Casual" wird es bis zum Inferno-Modus schaffen.
Ein Spiel dreimal durchspielen...

Da habe ja schon ich Schwierigkeiten, alleinschon die Zeit dafür zu finden. Von der Motivation mal ganz ab.
Ich hoffe aber sehr, dass sie den Normalen-Modus nicht zu einfach machen. Wenn man in diesem nur Durchrennen kann, macht es doch gar keinen Spaß mehr.

Das passt vor allem nicht zur Story und der Atmosphäre, die ja bedrohlich wirken sollen.

Ich glaube nicht, dass sie das müssen. Kaum ein "Casual" wird es bis zum Inferno-Modus schaffen.
Ein Spiel dreimal durchspielen...

Da habe ja schon ich Schwierigkeiten, alleinschon die Zeit dafür zu finden. Von der Motivation mal ganz ab.
Ich hoffe aber sehr, dass sie den Normalen-Modus nicht zu einfach machen. Wenn man in diesem nur Durchrennen kann, macht es doch gar keinen Spaß mehr.

Das passt vor allem nicht zur Story und der Atmosphäre, die ja bedrohlich wirken sollen.

Tjo, schon oft genug in den Streams gesehen wie die Spieler einfach durchlaufen. Kriegen ja auch null Schaden ab. Falls mal der Weg versperrt ist, reicht ein Schlag und die Gegnerhorde wird weggesplasht.

Naja, Blizzard macht das eher so:

Normal: super einfach
... sehr einfach
. einfach
Inferno: normal

Und schon whinen die ganzen User weil sie das Spiel bis jetzt sehr viel einfacher gewohnt waren. In wirklichkeit wird aber auch Inferno noch recht einfach werden, da braucht man sich keine Illusionen machen. Nur im Vergleich zu normal kommt es einigen halt fast unschaffbar vor. Mit den Items, welche Blizzard dann im AH verkauft wird es erst recht einfach werden.

Zerg, wohl kaum !

mit deiner Einschätzung bezüglich Norm und Alp gehe ich noch mit dir konform.. aber spätestens ab Hell gibts ordentlich was auf die Mütze.

und Inferno.. ohne (fast) perfekte Beherrschung des Chars, sehr guten Reaktionen und der Fähigkeit, ohne zu überlegen das Richtige zu tun wird man wohl nur rippen

DAS hoffe ich jedenfalls :flame:

Normal: Mal durch gehen, alle Quests machen, Spiel in Ruhe ansehen. Passt schon so.
Alptraum: Ja doch, muss ich doch mal so 2-3 Items verbessern, das reicht nimmer aus. Skill ich überhaupt richtig?
Hölle: Mh, das is doch ein wenig arg schwer, mal ein wenig hin und herprobieren mit den Skills.
Inferno:
Shocked.png

wieso sollte man für ein Spiel den vollen Preis zahlen, wenn einem dann ein Teil bzw Schwierigkeitsgrad verwehrt bleibt, nur weil man nicht gut genug dafür ist?

und wenn nicht kommen wieder "Shuttle Services" auf, wo dich die Pros mal eben durch Inferno durchschleusen

Mir ist bei Diablo 2 auch Lvl 99 verwehrt geblieben und Über Trist hab ich auch nie gemacht, verlange deswegen aber trotzdem nicht mein Geld zurück^^

Manches is halt nur für Hardcore Gamer und auf der anderen Seite wird es sicher ne Menge Leute geben die D3 nur mal auf Normal durchspielen wollen und es danach wieder deinstallieren. So unwarscheinlich das auch klingt solche LEute gibts^^
Also bekommt jeder genau das was er mag, besser gehts doch nciht.

D2 war wirklich einfach, mit einer vernünftigen Skillung hatte man im PvE keine Probleme. Was level 99 angeht, das war stupides gegrinde. Wem das Spaß macht nur zu, mein Ding war es nicht.
Wenn das Endgame von D3 so schwer wäre wie das von D2, dann wäre es eine herbe Entäuschung.

Diablo 2 war keineswegs total einfach, wie es hier immer dargestellt wird. Klar ist ein Spiel einfach, wenn man sich sein Traumgear oder zumindest große Teile davon zusammengefarmt hat und 10 Level über dem der Gegner ist. Das ganze Gedupe und Gebotte hat noch dazu beigetragen, dass die meisten Chars absolut Uberfarmed waren.

Ziel ist es aber das Spiel so fordernd zu machen, dass man es dennoch beim ersten Anlauf als vernünftiger Spieler schaffen kann. Wie wenig Leute einfach in Diablo 2 das Spiel wirklich mal auf HC alleine an einem Stück (ohne extremes Itemfarmen etc) durchgespielt haben.

Hell empfand ich immer als sehr fordernd, speziell Stygische Puppen und Moonlordgruppen haben einem viel abverlangt. Wohingegen andere Stellen auf Hell zugegebenermaßen sehr leicht waren.

Ich für meinen Teil sehe einen sehr leichten Normalen Schwierigkeitsgrad in D3 als die logische Konsequenz der Erweiterung auf 4 Schwierigkeitsstufen. Denn Inferno muss machbar bleiben trotz aller Härte. Wünschenswert wäre lediglich eine größere Einflussnahme auf die Charakterleistung als in D2. Sowas wie die Situationals des Barbaren denke ich wirken da positiv. Generell mehr Timing beim Nutzen der Skills.

Stärker als bestimmte Monstergruppen in D2 Hell sollten die Inferno Gruppen nicht werden. Denn dann hat man 1-Hit-Rips am laufenden Band. Es sollte lediglich gleichmäßiger, fordernd werden als in D2.

erinnert ihr euch hier nich an die ersten 2 jahre von d2 classic?
- bevor jeder jedes item hatte?
- bevor für jeden char die beste skillung inkl. spielweisenvorgekaue und itemberatung für alle nachlesbar im netz standen?
- bevor es diese ganzen sinnfreien imba runenwörter gab?
- bevor enigmabots die ganzen baal187 oder itoombu spiele aufgemacht haben?
- bevor man sich in den guten alten bloodruns neue items angeeignet hat (wobei die direkt noch was hatten im vergleich zu später)?
- als es wirklich noch echtzeit gekostet hat, lvl 85 zu werden (um von 95 mal gar nicht zu sprechen)?
- habe ich die ganzen UNBALANCED runenwörter schon erwähnt?

also sooooooon ponyhof war d2 auch nich immer.

es war alles schaffbar, klar. aber immer ganz alleine mitohneaufpassen nur noch darüber nachdenken, ob man ein gebiet in noch ner sekunde schneller leerbekommt statt sich aufs überleben und killen und meitwegen souverän killen zu konzentrieren wars auch nich immer.

my 2 cent

Zurück
Oben