• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Normaler Schwierigkeitsgrad absichtlich sehr einfach

Mit den Addons ja ok lass ich stehen ABER Ne Blizz wird keine Items verkaufen haben sie mal in einen Blauen Post angemerkt.

Zitat:
Nur für Spieler
Es ist nicht geplant, dass Blizzard selbst Gegenstände im Auktionshaus zum Verkauf anbietet. Die treibende Kraft des Auktionshauses ist es, Spielern im Spiel eine angenehme, zusätzliche Option zu geben, was sie mit den Gegenständen machen, die sie im Spiel erbeuten. Im Auktionshaus vertriebene Gegenstände werden von Spielern angeboten und von Spielern gekauft.

Quelle: Auktionshaus - Dienste - Diablo III


hört sich ja erst mal nett an und ich will da niemandem etws unterstellen, aber anhand der tatsache, dass das AH komplett anonym ist und dass im RMAH enorme summen umgeschlagen werden, kann ich mir kaum vorstellen, dass blizz sich da etwas entgehen lässt ;)

€ aber ich merke gerade, das passt ja garnicht mehr zum THREAD :O
sry fürsOT
 
Nochmal kurz offtopic bzgl von Blizzard eingestellte items ins AH.
Ich hoffe doch mal, dass es bei Blizzard auch Whistleblower geben wird wenn sowas passiert ^^

Zum Schwierigkeitsgrad. Ich hoffe er ist für Leute die frisch aus Hell kommen und noch keine Infernoitems haben hoffenungslos schwer ist ^^ Ich will auch noch in Gosuequip eine Herausforderung haben.
 
Wenn Blizzard selbst Item in ihren Auktionshäuser verkaufen wollte, dann müssten sie diese selbst erst finden. Allein schon aus Angst vor Hacks werden sie je Möglichkeit entfernen Items zu erstellen.



Back to Topic:
Aber ja, sicher: Mit der Zeit und Erfahrung und Guides wird auch Inferno für den Durchschnittsspieler schaffbar werden.
Ich aber noch der Meinung, dass bis dahin genügend Zeit vergehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach die Befürchtung das Inferno zu Beginn eine richtig geile knackige Angelegenheit sein wird und Blizzard dann genau wie bei WoW weich werden wird um auch den Casuals Erfolgsmomente zu bescheren und den Schwierigkeitsgrad absenkt.
 
Ich hab einfach die Befürchtung das Inferno zu Beginn eine richtig geile knackige Angelegenheit sein wird und Blizzard dann genau wie bei WoW weich werden wird um auch den Casuals Erfolgsmomente zu bescheren und den Schwierigkeitsgrad absenkt.

Glaub ich nicht weil D3 ein Action-RPG ist und kein MMO. Wenn man kein D3 spielt dann läuft keine virtuelle Welt im Hintergrund weiter wo andere sich verbessern und man dadurch ein mögliches Defzit hat. Es gibt auch kein Content der regelmässig bestritten wird (Raids) wo man mit Equipment mithalten muss damit man Erfolg hat.

Mir stellt sich eher die Frage ob die Schwierigkeitsgrad sich erheblich voneinander unterscheiden werden. Spiele gerade wieder D2 (wegen Story) und merke wie "simpel" das Spiel damals gestrickt war und würde D2 nicht nochmalig auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen wollen... Akt 2 nervt und Akt 3 konnte ich noch nie leiden...

Am Anfang kann das Spiel gerne leicht sein damit man und auch Neulinge im Genre sich reinfinden können. Ab Hell sollte es dann zur Sache gehen und ich wünsche mir, dass dann auch Dinge wie Events, etc. verändert sind. Bsp. das der Sceleton King nicht nur mehr HP und Damge hat sondern auch andere Skills nutzt oder gar mit seiner Umgebung interagiert... da gäbe es so viele Möglichkeiten, dass der Fight mit ihm in jedem Schwierigkeitsgrad ein anderer wäre...
 
Am Anfang kann das Spiel gerne leicht sein damit man und auch Neulinge im Genre sich reinfinden können. Ab Hell sollte es dann zur Sache gehen und ich wünsche mir, dass dann auch Dinge wie Events, etc. verändert sind. Bsp. das der Sceleton King nicht nur mehr HP und Damge hat sondern auch andere Skills nutzt oder gar mit seiner Umgebung interagiert... da gäbe es so viele Möglichkeiten, dass der Fight mit ihm in jedem Schwierigkeitsgrad ein anderer wäre...

Habe ich so noch gar net bedacht.. das er auch andere fähigkeiten benutzen könnte, ergo andere Taktiken wäre eine feine sache.. befürchte aber das es Utopie ist :cry:
 
In Titan Quest war es ja z.B. so, dass im höchsten Schwierigkeitsgrad andere Monster aufgetaucht sind. An einer Stelle war eine Hydra, wo vorher nichts war. An anderer Stelle war normalerweise ein kleineres Bossmonster. Auf höchster Stufe war da plötzlich ein Riesenviech. Sowas könnte ich mir auch vorstellen.
 
Bashiok (oder war es Jay Wilson?) hatte vor einiger Zeit mal böse in seinen Bart hineingelacht und gemeint, er werde uns doch nicht erzählen was für fiese Gemeinheiten sie in höhren Schwierigkeitsgrad für die Spieler eingebaut haben.

Mehr Monster, andere Monster, mehr Fertigkeiten neben allgemein stärkeren und agressiveren Monster haben wir ja auch in D2 schon gesehen.
 
Mehr Fertigkeiten? Was konnten die Monster in Hell was Monster in Normal nicht konnten? Außer Immunitäten. ;)
 
Mehr Fertigkeiten? Was konnten die Monster in Hell was Monster in Normal nicht konnten? Außer Immunitäten. ;)

Nichts.
Aber in WoW konnten die Bosse im Hardmode schon mehr. Denke schon, dass in der heutigen Zeit neue Mob-mechaniken erwartet werden dürfen.
 
Mehr Fertigkeiten? Was konnten die Monster in Hell was Monster in Normal nicht konnten? Außer Immunitäten. ;)
Gabs nicht, habe mich geirrt. Ist aber egal. Denn so wie man einstellen kann welcher Skill auf welchem Monsterlevel was anrichtet, kann man auch einstellen welche Skill auf welchem Monsterlevel wie oft eingesetzt wird.
 
LittleJo schrieb:
Z.B. haben viele Monster noch zusätzlich elementaren Schaden verursacht und Bosse konnten mehr Verzauberungen gleichzeitig haben
denke mal sie meinten allgemein, was sie mehr konnten als in normal. eine fana aura bleibt eine fana aura, in norm wie in alp und auch hölle.
Gabs nicht, habe mich geirrt.
wieso gabs nicht? abgesehen von UT wo ziehmlich alles verändert wurde ;), konnte meppel in alp/hell blizzard einsetzten. das ist eine gefahrensteigerung mit astronomischen ausmaß :lol:.
 
Ich hoffe doch stark, dass die Bosse in D3 mit steigendem Schwierigkeitsgrad auch weiter Fähigkeiten nutzen und mit der Umgebund interagieren bzw. auf mich reagieren. Einfach nur Auren dazu geben wie in D2 oder Immunitäten fände ich pers. sehr schade wenn man mich damit abspeisen will.

Der SK beschwört ja zwischendurch paar Skelete wäre doch sau nice wenn er auf Hell noch zusätzlich so Art Höllenhunde beschwört und auf Inferno den kompletten Raum nutzen muss weil der SK zusätzlich noch mit Feuer spielt und es ordentlich heiß wird (also Feuerbrände oder sowas legt). Dadurch würde sich der SK Encounter bei jedem Schwierigkeitsgrad anders spielen weil neue Fähigkeiten und andere "Taktik".
 
Der Schwierigkeitsgrad ist ja echt unterirdisch :( Ich sehe in Streams Leute dauerhaft mit vollen Leben und teilweise sogar mit vollen Ressourcen in riesigen Monsterhorden stehen und mit der Schulter zucken. Man kann "Einsteigerfreundlichkeit" auch übertreiben. Ein bischen gefordert möchte ich auch im normalen Schwierigkeitsgrad werden, dadurch entsteht auch nochmal eine etwas härtere Atmosphäre - siehe Diablo 1..
 
Der Schwierigkeitsgrad ist ja echt unterirdisch :( Ich sehe in Streams Leute dauerhaft mit vollen Leben und teilweise sogar mit vollen Ressourcen in riesigen Monsterhorden stehen und mit der Schulter zucken. Man kann "Einsteigerfreundlichkeit" auch übertreiben. Ein bischen gefordert möchte ich auch im normalen Schwierigkeitsgrad werden, dadurch entsteht auch nochmal eine etwas härtere Atmosphäre - siehe Diablo 1..

Das liegt daran, dass viele die Beta immer wieder mit demselben Char von vorne durchzocken, da sie einfach kaum Kontent bietet.

Und wenn ein LvL 13 Barb auf LvL 5 Mobs eindrischt, dann fallen die natürlich wie die Fliegen.

Ich hab auch schon viele Streams gesehen, wo die Spieler andauernd recht nah am Verrecken waren. Das waren dann zwar häufig Spieler, die nich twirklich viel Ahnung hatten, aber genau dafür ist der erste Teil des Spiels ja auch ausgelegt und wenn Anfänger teilweise gut gefordert werden, aber trotzdem der Spielfluss nicht darunter leidet ist doch eigentlich alles so, wie es sein sollte.
 
Mehr Fertigkeiten? Was konnten die Monster in Hell was Monster in Normal nicht konnten? Außer Immunitäten. ;)
Mit Auren fluchen können kaum Monster in norm, in hell kommt das schonmal vor.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber gefühlte 60% der Spieler jedes Spieles sind unfähig oder nicht gewillt die Zeit zu investieren. Von diesen 60% sind aber mindestens 40% der Leute der Meinung sie seien voll die Pro's und haben es voll drauf.
So schätze ich das auch ein. Interessant ist noch, dass wegen solchen Spielern manche Spiele zu bestimmten Zeiten fast unspielbar sind, im Multiplayer zumindest(zB l4d2). Außerdem wird man auch rausgeworfen, wenn man sinnvolle Taktiken verwendet, zuviele Gegner tötet oder nicht um Hilfe schreit, wenn man vom gesamtem gegnerischem Team angegriffen wird und die teammitglieder danebenstehen und nichts merken(sowas passiert wirklich).
Inferno wird vom Schwierigkeitsgard garantiert für alle schaffbar sein, auch ohne Uber-Ausrüstung. Wer erwartet, dass es Spieler gibt, die an Inferno scheitern, der hat meiner Meinung nach keine Ahnung über die grundsätzlichsten Zusammenhänge.
Die schlechten Spieler werden wohl Guides brauchen(nur eine Frage der Zeit). Mit Guides ist es immernoch fragwürdig. Manche oberpros sind einfach unglaublich schlecht. Ich war mal in einem Spiel, bei dem oberpros es geschafft haben bei den Ahnen die 190% dmg abzubekommen, allerdings nur von dem Fernkämpfer. Sie haben immer versucht von den Geschossen davonzulaufen und wurden JEDESMAL getroffen.
Die zwei Nahkämpfer waren hervorrangend positioniert(direkt beim Eingang macht sich hervorragend um aus den mehreren Verzauberungen das Optimum rauszuholen)
 
In Titan Quest war es ja z.B. so, dass im höchsten Schwierigkeitsgrad andere Monster aufgetaucht sind. An einer Stelle war eine Hydra, wo vorher nichts war. An anderer Stelle war normalerweise ein kleineres Bossmonster. Auf höchster Stufe war da plötzlich ein Riesenviech. Sowas könnte ich mir auch vorstellen.

Ok habe Titan nur bis act 4 gespielt, dan ist es wohl nicht zu schwer so etwas ein zuführen :D
 
Wenn wir mal ehrlich sind, war auch Diablo 2 nicht wirklich anspruchsvoll. Selbst auf Hölle war das ganze mit der richtigen Herangehensweise nicht sonderlich schwer. Einzig die Schinder waren nervig aber das waren sie wohl auf jedem Schwierigkeitsgrad :D
 
Zurück
Oben