faker01
Banned
- Punkte Reaktionen
- 0
erstesMeinst du Kombination aus Skill-Runenstein oder Kombinationen von verschiedenen Skills?
Es gibt auch welche, bei denen auch mehr Möglichkeiten Sinn ergeben, aber bei manchen ist (oder war) es wirklich so.Beides würd ich nach dem, was ich bisher gesehen hab, so nicht unterschreiben. Natürlich sind einige Runenstein Effekte etwas strange auf den ersten Blick, so dass man vermutlich andere Runen öfters in einem Skill finden wird, aber nur 1-2 ist stark übertrieben.
Mods sind da wesentlich besser und daher als Referenz geeignet. In beliebten Mods sind eher selten weniger als 10 Skills brauchbar und damit überbieten sie D3 locker.Und Skillkombinationen, um die man Builds bauen kann, gibts jetzt auf jeden Fall wesentlich mehr als in D2 allein dadurch, dass jeder Skill brauchbar bleibt. Wie viele Main-Builds sich je Klasse dann am Ende wirklich herauskristallisieren, bleibt abzuwarten, aber gefühlt hat das System mehr Potenzial, als das bei D2 war. (Zu Mods kann ich nix sagen, aber die würd ich auch nie als Referenz hernehmen, da kein offizielles Produkt.)
Blizzard hat das Balancing in D2 nicht hinbekommen und das ist einer der Gründe für die Main-Builds. Ich würde sagen in wow haben sie es auch nicht wirklich hinbekommen.
In Mods sind es fast immer mehr Hauptskills. Wie gesagt deine Referenz hat Blizzard verbrochen.In D2 hat man doch bei den meisten Builds nur ein oder zwei Hauptskills gehabt, die ein Char verwendet hat. Was für Möglichkeiten bietet das denn?
Wie gesagt, es gibt Bedingungen dafür und einige von Blizzards Entscheidungen sind dafür nicht förderlich.Und zwischen Normal und Unmöglich kann es auf jeden Fall auch einen fließenden Übergang geben, der sehr stark vom Können der Spieler abhängt.
Hier wird von sehr gutes EQ ausgegangen? komisch aber wenn du meinst. Ich bin übrigens einer, der im b-net immer an eq gespart hat. Etwas schwächere Chars (dafür wesentlich weniger Aufwand) waren bei mir üblich.Hohes Können: Spieler beherrscht die verschiedenen Nebenskills der Assassine perfekt und kann seine Finishing Moves optimal platzieren. Er hat auch sehr gutes EQ, was viele Situationen entschärft. Dennoch bietet ihm der Char viel Abwechslung und immer wieder knifflige Situationen.
Hauptsache der Schaden hat gepasst. Ein Char mit dem man Geschossen ausweichen muss, macht doch mehr Spaß.
Anders ists bei Mods, schlechte Ausrüstung geht bei vielen nicht wirklich gut. Ich würde übrigens empfehlen die mal anzuschauen. Es gibt vieles, was Blizzard besser machen hätte können.
Die tun sich doch schwer, wenn sie mal ausnahmsweise auf starke Gegner treffen ohne vorher einen Guide darüber gelesen zu haben.Aber die weitaus größere Masse, die Stand jetzt in D2 Rundumsorglos Builds spielt mit Top Ausrüstung aber wenig Können dabei, die wird sich sicher schwerer tun in D3.
Blos kommt es einfach zu selten vor.
Es gibt viele Indizien dafür, darunter die Stats, das Skillsystem, die Videos. Beweisen werde ich frühestens wenn es billig wird(also ein paar Jahre nach Release), oder es noch Überraschungen dazu geben wird.Du hast aber immer noch nicht erklärt, woher du weißt, dass man in D3 wahrscheinlich nur wenig Können benötigt.
Nehmen wir mal eine Situation in einer ungünstig balancierte Mod. Da bin ich mal auf einen lächerlichen Endboss gestoßen.Und bis jetzt hatte ich verstanden, dir sei Diablo3 zu leicht weil zu anspruchslos. Und nun ist es auf einmal unmöglich?
Der Boss war langsamer als mein (offensiver)Char und hätte zwei Sekunden im Nahkampf gebraucht um den Char zu töten, also zu nicht dazu fähig den Char zu töten. (zwei Sekunden sind eine lange Zeit, wenn man viel gefährlicheres gewohnt ist). Das Problem war die Regeneration, die höher als der dmg des Chars war. Also ohne offene Wunden unmöglich zu töten. Nach ein paar lvl ups machte der Char genug Schaden. Da mussten viele Manapots verwendet werden und ich gut zielen. also konnte man es als schwierig einstufen. Noch ein paar lvl ups und jeder Anfänger konnte mit ein bisschen Übung mit dem Char genug Schaden machen. Also leicht - normal.
Ich hoffe, es ist verständlich genug.
Mal sehen vielleicht entstehen ähnliche Situationen, wo dem Char langsam die hp ausgehen.