• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Normaler Schwierigkeitsgrad absichtlich sehr einfach

Meinst du Kombination aus Skill-Runenstein oder Kombinationen von verschiedenen Skills?
erstes
Beides würd ich nach dem, was ich bisher gesehen hab, so nicht unterschreiben. Natürlich sind einige Runenstein Effekte etwas strange auf den ersten Blick, so dass man vermutlich andere Runen öfters in einem Skill finden wird, aber nur 1-2 ist stark übertrieben.
Es gibt auch welche, bei denen auch mehr Möglichkeiten Sinn ergeben, aber bei manchen ist (oder war) es wirklich so.
Und Skillkombinationen, um die man Builds bauen kann, gibts jetzt auf jeden Fall wesentlich mehr als in D2 allein dadurch, dass jeder Skill brauchbar bleibt. Wie viele Main-Builds sich je Klasse dann am Ende wirklich herauskristallisieren, bleibt abzuwarten, aber gefühlt hat das System mehr Potenzial, als das bei D2 war. (Zu Mods kann ich nix sagen, aber die würd ich auch nie als Referenz hernehmen, da kein offizielles Produkt.)
Mods sind da wesentlich besser und daher als Referenz geeignet. In beliebten Mods sind eher selten weniger als 10 Skills brauchbar und damit überbieten sie D3 locker.
Blizzard hat das Balancing in D2 nicht hinbekommen und das ist einer der Gründe für die Main-Builds. Ich würde sagen in wow haben sie es auch nicht wirklich hinbekommen.
In D2 hat man doch bei den meisten Builds nur ein oder zwei Hauptskills gehabt, die ein Char verwendet hat. Was für Möglichkeiten bietet das denn?
In Mods sind es fast immer mehr Hauptskills. Wie gesagt deine Referenz hat Blizzard verbrochen.
Und zwischen Normal und Unmöglich kann es auf jeden Fall auch einen fließenden Übergang geben, der sehr stark vom Können der Spieler abhängt.
Wie gesagt, es gibt Bedingungen dafür und einige von Blizzards Entscheidungen sind dafür nicht förderlich.
Hohes Können: Spieler beherrscht die verschiedenen Nebenskills der Assassine perfekt und kann seine Finishing Moves optimal platzieren. Er hat auch sehr gutes EQ, was viele Situationen entschärft. Dennoch bietet ihm der Char viel Abwechslung und immer wieder knifflige Situationen.
Hier wird von sehr gutes EQ ausgegangen? komisch aber wenn du meinst. Ich bin übrigens einer, der im b-net immer an eq gespart hat. Etwas schwächere Chars (dafür wesentlich weniger Aufwand) waren bei mir üblich.
Hauptsache der Schaden hat gepasst. Ein Char mit dem man Geschossen ausweichen muss, macht doch mehr Spaß.
Anders ists bei Mods, schlechte Ausrüstung geht bei vielen nicht wirklich gut. Ich würde übrigens empfehlen die mal anzuschauen. Es gibt vieles, was Blizzard besser machen hätte können.
Aber die weitaus größere Masse, die Stand jetzt in D2 Rundumsorglos Builds spielt mit Top Ausrüstung aber wenig Können dabei, die wird sich sicher schwerer tun in D3.
Die tun sich doch schwer, wenn sie mal ausnahmsweise auf starke Gegner treffen ohne vorher einen Guide darüber gelesen zu haben.:irre:
Blos kommt es einfach zu selten vor.
Du hast aber immer noch nicht erklärt, woher du weißt, dass man in D3 wahrscheinlich nur wenig Können benötigt.
Es gibt viele Indizien dafür, darunter die Stats, das Skillsystem, die Videos. Beweisen werde ich frühestens wenn es billig wird(also ein paar Jahre nach Release), oder es noch Überraschungen dazu geben wird.
Und bis jetzt hatte ich verstanden, dir sei Diablo3 zu leicht weil zu anspruchslos. Und nun ist es auf einmal unmöglich?
Nehmen wir mal eine Situation in einer ungünstig balancierte Mod. Da bin ich mal auf einen lächerlichen Endboss gestoßen.
Der Boss war langsamer als mein (offensiver)Char und hätte zwei Sekunden im Nahkampf gebraucht um den Char zu töten, also zu nicht dazu fähig den Char zu töten. (zwei Sekunden sind eine lange Zeit, wenn man viel gefährlicheres gewohnt ist). Das Problem war die Regeneration, die höher als der dmg des Chars war. Also ohne offene Wunden unmöglich zu töten. Nach ein paar lvl ups machte der Char genug Schaden. Da mussten viele Manapots verwendet werden und ich gut zielen. also konnte man es als schwierig einstufen. Noch ein paar lvl ups und jeder Anfänger konnte mit ein bisschen Übung mit dem Char genug Schaden machen. Also leicht - normal.
Ich hoffe, es ist verständlich genug.
Mal sehen vielleicht entstehen ähnliche Situationen, wo dem Char langsam die hp ausgehen.
 
Es gibt auch welche [Skills], bei denen auch mehr Möglichkeiten Sinn ergeben, aber bei manchen ist (oder war) es wirklich so.
Dann sag uns doch welche Möglichkeiten du siehst; welche Möglichkeiten für dich mehr Sinn ergeben.

Mods sind da wesentlich besser und daher als Referenz geeignet. In beliebten Mods sind eher selten weniger als 10 Skills brauchbar und damit überbieten sie D3 locker.
Blizzard hat das Balancing in D2 nicht hinbekommen und das ist einer der Gründe für die Main-Builds. Ich würde sagen in wow haben sie es auch nicht wirklich hinbekommen.
Ein guter Grund es in Diablo3 besser zu machen. In meinen Augen sind 10 brauchbare Skills von 30, die ein Char hat, immernoch weniger als D3 bietet. 22 bis 25 Skills pro Klasse, die allein schon fast alle brauchbar sind. (Aus dem Skillkalkulator kann ich keinen erkennen, der nicht brauchbar ist) Und dann kann man die Skills noch mit 5 verschiedenen Runen bestücken. Das sind in meinen Augen 132 bis 150 brauchbare Skills pro Klasse.

Wie gesagt, es gibt Bedingungen dafür und einige von Blizzards Entscheidungen sind dafür nicht förderlich.
Welche von Blizzards Entscheidungen sind nicht förderlich für einen fließenden Übergang von leicht zu schwer?

Ich würde übrigens empfehlen die mal anzuschauen. Es gibt vieles, was Blizzard besser machen hätte können.
Dann sage uns, was Blizzard hätte besser machen können.

Die tun sich doch schwer, wenn sie mal ausnahmsweise auf starke Gegner treffen ohne vorher einen Guide darüber gelesen zu haben.:irre:
Blos kommt es einfach zu selten vor.
Und was soll das mit den Guides lesen? Wenn man jedes Monster töten könnte, nur dadurch dass man vorher etwas darüber gelesen hat, wär das Spiel schlecht designet. Ich habe nichts dagegen, wenn man sich im Forum austauscht, weil man an einer Stelle nicht weiter kommt, aber im Grunde muss jeder mit sich selbst ausmachen, wie er den Encounter überwindet. Denn bei (22über6)*6 verschiedenen Builds pro Klasse kann es nicht den einen Lösungsweg geben. Und das ist ja auch genau das worauf es ankommt: selbst eine Lösung finden.

Nehmen wir mal eine Situation in einer ungünstig balancierte Mod. Da bin ich mal auf einen lächerlichen Endboss gestoßen.
Der Boss war langsamer als mein (offensiver)Char und hätte zwei Sekunden im Nahkampf gebraucht um den Char zu töten, also zu nicht dazu fähig den Char zu töten. (zwei Sekunden sind eine lange Zeit, wenn man viel gefährlicheres gewohnt ist). Das Problem war die Regeneration, die höher als der dmg des Chars war. Also ohne offene Wunden unmöglich zu töten. Nach ein paar lvl ups machte der Char genug Schaden. Da mussten viele Manapots verwendet werden und ich gut zielen. also konnte man es als schwierig einstufen. Noch ein paar lvl ups und jeder Anfänger konnte mit ein bisschen Übung mit dem Char genug Schaden machen. Also leicht - normal.
Ich hoffe, es ist verständlich genug.
Mal sehen vielleicht entstehen ähnliche Situationen, wo dem Char langsam die hp ausgehen.
Und was hat ein schlecht designter Boss mit Diablo3 zu tun? Klar wird dich ein Monster nicht mit einem Schlag umhauen, sondern dir seinen Schaden über einen längeren oder kürzeren Zeitraum reindrücken.
Auch wirst du selten gegen einen einzelnen Gegner kämpfen. Denn den kann man einfach solange hauen, bis er tot ist. Schaden ist aber nicht alles. In Diablo3 wird man es immer gleich mit einem ganzen Haufen von Monstern zu tun haben. Siehe hier!

Man wird auch nicht in die Situation kommen, dass ein Gegner durch Levelaufstieg von unbesiegbar zu Kanonenfutter wird. Auf Stufe 60 ist beim Helden Schluss, Inferno fängt dann aber erst an. Also zählt wieder das Können des Spielers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Grund es in Diablo3 besser zu machen. In meinen Augen sind 10 brauchbare Skills von 30, die ein Char hat, immernoch weniger als D3 bietet. 22 bis 25 Skills pro Klasse, die allein schon fast alle brauchbar sind. (Aus dem Skillkalkulator kann ich keinen erkennen, der nicht brauchbar ist) Und dann kann man die Skills noch mit 5 verschiedenen Runen bestücken. Das sind in meinen Augen 132 bis 150 brauchbare Skills pro Klasse.
Du willst es wohl nicht verstehen. Wenn ich schreibe, dass selten weniger als 10 Skills brauchbar sind, dann meine ich NICHT damit, dass ungefähr 10 Skills brauchbar wären und auch NICHT dass in allen Mods nicht wesentlich mehr als 10 Skills brauchbar wären.
Bei D3 gehst vom Gegenteil aus, aber wie gesagt, nicht alles ist brauchbar.
Und was soll das mit den Guides lesen?
Nicht das was du denkst, das ist klar. Die Unfähigkeit (z. B. selbstständig zu denken)vieler Spieler kann man kaum unterschätzen.
Und was hat ein schlecht designter Boss mit Diablo3 zu tun?
Das darfst du selbst herausfinden, vielleicht hat es mehr damit zu tun als ich vermute.
Man wird auch nicht in die Situation kommen, dass ein Gegner durch Levelaufstieg von unbesiegbar zu Kanonenfutter wird. Auf Stufe 60 ist beim Helden Schluss, Inferno fängt dann aber erst an. Also zählt wieder das Können des Spielers.
Was kann wohl einem lvl up gleich kommen?...
Achja, AUSRÜSTUNG!!!
Wenn ich mir z. B. 3:21 bis 3:23 anschaue, sehe ich, dass das Video gut in meine Argumentation passt...
Ah ja, dann lässt es sich natürlich sehr bequem argumentieren :)
Du wolltest doch eine Antwort. Wenn sie dir nicht passt, kannst du auch einfach sinnloses(da kein Argument, sondern Scheinargument) Kommentieren lassen.

Falls jemandem eine Antwort fehlt liegt es wahrscheinlich daran:
Here we go again... :rolleyes:
 
Das Video und insbesondere die Sequenz 3:21 - 3:23 sagen mir folgendes:
Alle die denken, Albtraum, Hölle und Inferno werden genauso leicht, wie Normal, werden auf die Nase fallen. In dem Video wird aber auch gesagt, dass es nicht reicht einfach nur so viel wie möglich Schadensoutput zu akkumulieren, um die Gegner zu töten, bevor die das machen, sondern dass man auch auf seine Defensive achten muss, weil die andere Strategie nicht aufgehen wird. Und damit sind wir bei der Ausrüstung. Zum Können gehört aber auch, nicht einfach die teuerste Ausrüstung zu nehmen, sondern ein stimmiges Gesamtkonzept zu haben. Wer seine Ausrüstung auf Magicfind und Schaden auslegt, braucht sich nicht wundern, wenn er von einem Mob in wenigen Schlägen weggebraten wird.


Ich bitte dich, faker, nun zum dritten Mal, uns mitzuteilen, an welchen Stellen Blizzard wo wie was verändern kann, um das Spiel besser zu machen. Aber du weichst den Fragen aus, drehst dich im Kreis und ich weiß nicht mehr, was du uns eigentlich mitteilen möchtest.
 
Ach, wie tiefgründig und doch das Offensichtliche nicht beachtet.
Darunter folgendes: Der Spieler hatte es zu eilig den Boss anzugreifen. Er hat einen (weiteren) Fehler gemacht und lief fast direkt auf den Boss zu(typischer Anfängerfehler). Dieser castete einen Skill (dem man kaum ausweichen kann) und schleuderte den Spieler zu einen halbwegs gefährlichen Gegner. Jedenfalls schaute es danach aus.
Tja, mal ne Frage: Was hätte eine höhere defensive gebracht? Nach dem Fehler nur fast tot und damit chancenlos gegen solche komischen Gegner zu sein?

Achja, bei Ausrüstung gibt es einen Trick: einfach die Teile mit den größten Boni nehmen.:D
Natürlich muss man da Faktoren miteinberechnen.

Warum sollte ich schreiben was Blizzard besser machen hätte können, wenn es eh schon oft genug gemacht wurde. Dazu werden Argumente ignoriert, geeignete Referenzen als irrelevant dargestellt, ungeeignete Referenzen werden als Vergleich genommen, man versucht jede Kleinigkeit falsch zu interpretieren, man weißt auf Fehler hin, die man selbst massenweise macht, auch sogenannte Totschlagargumente (eine Art der Scheinargumente) werden gerne verwendet.
 
faker01, du nervst und deine Ergüsse hier zu lesen ist eine Qual.


Mein erster und letzter Post in diesem Thread. :top:
 
Naja, Faker, dann bleibt dir ja nur noch, dass du wartest, bis ein Weg gefunden wird für D3 Mods zu erstellen, und dann kannst du auf einen Mod warten, der dir vom Schwierigkeitsgrad zusagt.
Bis dahin kannst du ja weiter D2 Mods zocken, aber achte drauf, dass du nur gut gebalancte Mods erwischst ;)

Wir anderen werden in der Zwischenzeit D3 genießen und wenn ich mal an eine schwierige Ecke komme, dann werd ich mir denken: "Gut, dass ich nicht so viel Skill hab, wie die, die wohlweislich das Game nicht gekauft haben, denn sonst würd ich mich ja echt langweilen!"
 
Naja, Faker, dann bleibt dir ja nur noch, dass du wartest, bis ein Weg gefunden wird für D3 Mods zu erstellen, und dann kannst du auf einen Mod warten, der dir vom Schwierigkeitsgrad zusagt.
Schön, dass du noch immer nicht weißt, was ich geschrieben habe.
faker01, du nervst und deine Ergüsse hier zu lesen ist eine Qual.
Danke, dass du mich an weiteren Schwachsinn in Unterredungen erinnerst.
 
Also ich wäre ja dafür dass Leute die sich "Diablo 3 sowieso nicht kaufen weils viel zu leicht ist und mimimimi" einfach im D2 Forum bleiben. :rolleyes:
 
Also ich wäre ja dafür dass Leute die sich "Diablo 3 sowieso nicht kaufen weils viel zu leicht ist und mimimimi" einfach im D2 Forum bleiben. :rolleyes:

Hat was aber D2 war sowieso ein pipi leichtes Spiel. Habs grad wieder solo auf HC durchgespielt. Allerdings halt offline, da meine Verbindung in China, nunja nicht immer so pralle ist ;).
 
Hat was aber D2 war sowieso ein pipi leichtes Spiel. Habs grad wieder solo auf HC durchgespielt.

Liegt halt daran, dass die Skills in D2 überhaupt nicht ausgeglichen sind. Mit nem Summoner Nec isses selbst nackt ein Kindergeburtstag. Versuch mal ne Speerama selffound HC solo (in Classic hrhr) und ne Speerama ist jetzt per se auch nicht wirklich ein Exotischer Char in meinen Augen.

Ich denke nach dem was man in D3 bisher so gesehen hat, werden die Skills weit ausgeglichener sein. Damit sollte man dann auch die Schwierigkeit auf einem ausgeglichenem Rahmen halten können.
 
Liegt halt daran, dass die Skills in D2 überhaupt nicht ausgeglichen sind. Mit nem Summoner Nec isses selbst nackt ein Kindergeburtstag. Versuch mal ne Speerama selffound HC solo (in Classic hrhr) und ne Speerama ist jetzt per se auch nicht wirklich ein Exotischer Char in meinen Augen.

Ich denke nach dem was man in D3 bisher so gesehen hat, werden die Skills weit ausgeglichener sein. Damit sollte man dann auch die Schwierigkeit auf einem ausgeglichenem Rahmen halten können.

Jap da stimme ich dir sofort zu :). D3 wird schwierigkeitstechnisch einiges mehr bieten als D2 es getan hat.
Mods mögen dies zwar optimiert haben, aber die kann ich nicht im Bnet mit anderen spielen, also ist es nicht wirklich so interessant auf Dauer. Der Spass war ja immer die Perfektion und das Handeln.
Alles was ich bisher in der Beta gemacht habe, hat mich durchwegs überzeugt und sehr optimistisch gestimmt. Jetzt darf sich nur noch die Blizzard Aktie erholen und ich bin Glücklich.
 
Die beliebtesten Mods laufen auf Servern. Perfektionieren lässt sich in einigen Mods wesentlich mehr. Richtiges Handeln gabs auf den Server, auf dem ich war nicht, da wurde einfach getauscht, egal was wieviel wert wäre.
 
Die beliebtesten Mods laufen auf Servern. Perfektionieren lässt sich in einigen Mods wesentlich mehr. Richtiges Handeln gabs auf den Server, auf dem ich war nicht, da wurde einfach getauscht, egal was wieviel wert wäre.

Wie spannend... Spielen auf diesen Servern ist ungefähr so interessant wie WoW auf Privat Servern. Es ist einfach nur langweilig! Egal wie gut Privatserver sind, es ist nie das Selbe, ausser man teilt sich einen Server mit 15 Freunden und deren Freunden etc. Doch auch dann ist es nach einiger Zeit einfach ausgelutscht.

Natürlich lässt sich mit Mods viel mehr "perfektionieren". Jeder kann wild wie er will seine Balanceänderungen etc. reinwerfen. Dem Einen passt es dann besser und dem Anderen weniger. Man kann auch ein Auto modden, aber auch dort ist es reine Geschmacksache und eine Minorität findet es besser. Nur von sich selbst in der Minderheit, der Masse etwas aufzwingen zu wollen ist entweder Dummheit oder masslose Arroganz. Die wenigsten Mods schaffen es zum Mainstream und werden ein eigenes Produkt. Beispiele dafür wären wohl CS, Dota oder aus der physischen Welt AMG, Vertu etc.

Aber ich bitte dich einfach um eines, lass dich mal überraschen von D3 und schau es einfach mal an. Ist es schlecht wie befürchtet, dann programmierst du dir deine Welt zusammen oder spielst weiterhin D2. Es zwingt dich niemand, aber mach es der Masse nicht madig mit theoretischem Mimimi, nur weil du deine Mods besser findest als das Original inkl. einigen darin vorhanden Ansätzen. Solange das fertige Produkt nicht auf dem Markt ist, du nicht eingeweihter Tester (vom ganzen Spiel) bist, ist ein Urteil nicht wirklich begründbar. Die Beta (welche ich mehrfach durchgespielt habe) beinhaltet fast nichts vom Spiel. Die Schwierigkeit ist zurecht nicht vorhanden, aber die Steuerung und Stimmung passt schonmal. Nun heisst es abwarten und Tee trinken. Alternativ könnte ich natürlich Mimimi machen weil, Dies und Jenes, nicht wie in meiner heilen Ponywelt eintrifft. Manchmal frage ich mich echt, ob einige hier ein Leben ausserhalb vom Spielen haben oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie spannend... Spielen auf diesen Servern ist ungefähr so interessant wie WoW auf Privat Servern. Es ist einfach nur langweilig! Egal wie gut Privatserver sind, es ist nie das Selbe, ausser man teilt sich einen Server mit 15 Freunden und deren Freunden etc. Doch auch dann ist es nach einiger Zeit einfach ausgelutscht.
Diese Privatserver sind nicht so leer wie die wow-Privatserver. Eine Gruppe zu finden, ist da kein Problem. Natürlich wird es auch nicht immer die selbe Gruppe sein, gibt ja genug Gruppen und sie sind nicht so verteilt, wie in wow.
Natürlich lässt sich mit Mods viel mehr "perfektionieren". Jeder kann wild wie er will seine Balanceänderungen etc. reinwerfen.
Ich meinte eigentlich Ausrüstung, Skills und Stats. Balanceänderungen, Features, etc. sind aber auch ein Thema. Hören Modder zu viel auf die Wünsche, dann kommt oft nichts gutes dabei raus. Balancing ist richtig kompliziert, aber da können Modder wohl eher beschreiben, welche Steine Blizzard hinterlassen hat. Da kann man sich verdammt lange damit beschäftigen.
Bei Stats gibts bei einigen Mods schon mehr Vielfalt, allerdings teilweise auch durch Notlösungen.
Das Skillsystem wurde in einigen Mods wesentlich verbessert, Vielfalt gibts dort wirklich.
Bei der Ausrüstung gibt es viel mehr Möglichkeiten, allerdings nicht in allen Mods.
Aber ich bitte dich einfach um eines, lass dich mal überraschen von D3 und schau es einfach mal an. Ist es schlecht wie befürchtet, dann programmierst du dir deine Welt zusammen oder spielst weiterhin D2.
Klingt doch fast überzeugend, vielleicht werde ich es doch früher kaufen als geplant.
 
Klingt doch fast überzeugend, vielleicht werde ich es doch früher kaufen als geplant.

Wenn dies der Fall ist und es sich lohnt dann freue ich mich für dich. Ansonsten, betrachte es als einen Abend weniger ausgehen in die Disco oder ähnliches am Wochenende ;).
 
Ich freu mich einfach nur hammer mäßig auf dia 3. Obs zu leicht oder zu schwer ist --> das werden wir sehen. Macht doch kein Sinn jetzt schon darüber zu spekulieren
 
also Diablo 3 ist zwar einfach, aber manche mobs mit Unique Monstern waren schon etwas zäh^^
 
Zurück
Oben