• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 nur ein abklatsch von Spell Force und co?!

Das wäre auch mein Kritikpunkt!

In Atmosphäre ist D1 immernoch ungeschlagen, beklemmend und beängstigend und man hatte Angst um die nächste Ecke zu gehen.

In Diablo 2 gabs das schon leider nicht mehr, alles zu bunt, und wenn man von einer Stachelratte namens "Teufels-Hauer der Säger" umgebracht wird, dann bleibt die Angst und Beklemmung leider ebenfalls auf der Strecke.

Gameplaytechnisch gefallen mir allerdings die fetten Bosse!
 
sieht ganz nett aus, das am spielkonzept nichts grundlegendes verändert wurde dürfte bereits nach den ersten 20 sekundes des gameplayvideos klar gewesen sein, schönes hack and slay in seiner Reinform :D
Nun, die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig, sieht aber auch extrem stilvoll aus, gerade der Barbar hat nen ordentlichen coolness Faktor. Beim Gameplay video hat mich gestört, dass der Levelaufbau für meinen Geschmack etwas sehr linear ist. Ansonsten gefällt mir das anscheinend erforderliche taktieren beim Kampf ganz gut, scheint ausgeprägter als bei D2 zu sein und sorgt hoffentlich für etwas mehr Spieltiefe :)
 
UglyBastard schrieb:
Das wäre auch mein Kritikpunkt!

In Atmosphäre ist D1 immernoch ungeschlagen, beklemmend und beängstigend und man hatte Angst um die nächste Ecke zu gehen.

In Diablo 2 gabs das schon leider nicht mehr, alles zu bunt, und wenn man von einer Stachelratte namens "Teufels-Hauer der Säger" umgebracht wird, dann bleibt die Angst und Beklemmung leider ebenfalls auf der Strecke.

Gameplaytechnisch gefallen mir allerdings die fetten Bosse!

#2

Mal kuckn was sich dahingehend noch tut. Hauptsache es wird schon finster! D1 atmospäre wäre da immer noch am Besten...
 
Ich find es einfach nur hammer, allein schon die Animationen vom barbar beim angriff. Die haben richtig POWER, da hat man wirklich das gefühl den dämonen eins auf die fresse zu geben.
 
UglyBastard schrieb:
In Atmosphäre ist D1 immernoch ungeschlagen, beklemmend und beängstigend und man hatte Angst um die nächste Ecke zu gehen.
Stimmt schon, die Atmosphäre war der absolute Hammer.
Trotzdem wird D3, genau wie der Vorgänger, absolut genial werden. :)
 
Crono4 schrieb:
Ich find es einfach nur hammer, allein schon die Animationen vom barbar beim angriff. Die haben richtig POWER, da hat man wirklich das gefühl den dämonen eins auf die fresse zu geben.

Sehe ich genauso! Ich bin hin und weg von den Animationen! Wenn die beim Barb schon so geil aussehen, wie sehen die dann bei der Sorc erst aus? Sonen dicken Blizzard wird bestimmt geil aussehen ;D
 
Sorry, aber ich spiele auch Spellforce & Sacred und ich weiß ehrlich nicht, wo da wirklich Ähnlichkeiten sind und das Flair ist sowieso mal 'n ganz anderes!
 
also diablo 3 ist sicherlich kein abklatsch von sacred & co das sind nämlich anchmachungen von diablo^^ diablo 3 ist wie ich finde das diablo wie wir es lieben nur in 3D
 
Vom grafischen her hat es mich auch zuerst total an Sacred 2 erinnert. Als ich dann das Gameplay-Video gesehen hab, gefiel mir die Grafik nach und nach mehr. Besonders die Animationen und Effekte (Das Monster, dass sich aus Knochen zusammenbaut z. B.) sind wirklich grandios und suchen seinesgleichen :).
 
Balrocky schrieb:
also diablo 3 ist sicherlich kein abklatsch von sacred & co das sind nämlich anchmachungen von diablo^^ diablo 3 ist wie ich finde das diablo wie wir es lieben nur in 3D

was hat das, was man bisher sieht noch mit diablo zu tun ? hast du diablo jemals gespielt oder wie kommst du darauf ?

@ topic.....verstehe den titel net ganz. spellforce und wow sind doch vollkommen andre spielebasen.

dass hier nicht mehr viel mit diablo vergleichbar ist stimmt. aber diablo hatte auch nichts mit spellforce oder wow zu tun, die beide keine hack and slays in diesem sinne sind.
 
Diablo 3 ist vielleicht nicht so düster wie Teil 1 (aber düsterer als 2), aber dafür um Welten brutaler. Ich hab mir gerade noch mal das gampelyvideo angeschaut und wie der Endboss dem einen Barbaren das Bein abreisst und den Kopf abbeisst, das ist schon hart!

wird auf jeden Fall 16+ werden, wodurch es sich schonmal von WoW entfernt.
 
ist vielleicht ein ähnliches genre wie die anderen spiele aber das wars. Mal sehen was blizzard story und gameplaymäßig macht. Das ist dann nämlich entscheidend.
 
Dark-Metzler schrieb:
Hi,
hab mir gerade die neue Diablo 3 seite angesehen. Ich dachte nur WoooooooooooooW endlich ist es soweit! Voller vorfreude blätterete ich alles ein wenig durch,doch meine Freude sank erhebend mit jedem neuen Screenshot den ich mir angesehen habe :cry:

Ich dachte nur HÖ? Schon wieder ein abklatsch aus Spell Force, WoW etc ?!
Soweit ich gesehen habe geht das "diablo" so wie wir es kennen total verloren und verwandelt sich nur in eine weitere reihe von spielen die man wieder ins Regal räumt!

Mein trauer is kaum auszudrücken! erst das jahrelange warten und dann sowas....

bisher bin ich sehr enttäuscht ;(

Genau so etwas kommt vom ständigen Hypen, die Ansprüche sind einfach so groß das diese gar nicht erfüllt werden können da sie einfach nur unrealistisch sind.

Das Spiel ist Grafisch und Technisch D2 überlegen, da ist es klar das bei mehr Details auch mehr Farbe herrscht. Dagegen hat es aber keinen Comiclook wie in WoW ... Auf mich hat das Gameplayvideo einen guten Eindruck hinterlassen, ich hoffe mehr das man die Diablostory anständig weiter führt.
 
L3oric schrieb:
Die Screenshots bei pcgames.de waren für mich ein Schlag ins Gesicht, das Gameplayvideo hat es aber wieder ein bisschen wettgemacht... wirklich klasse, selbst ein Male/Female Button ist dabei, sowas hielt ich bislang immer für Wunschdenken. Aber die Grafik gefällt mir auch nicht. Gerade das düstere, auf harten Realismus getrimmte Design bzw. Grafik in D1 und D2 haben sehr zur Atmosphäre beigetragen und vor allem meinen Geschmack nachhaltig geprägt, da tut es schon weh wenn der lang ersehnte Nachfolger eher in Richtung 'kitschigbunt-Warcraft-unrealistisch' geht... so vielversprechend das Video auch sein mag.

Die Grafik in D2 hat zur Atmo beigetragen? Auf harten realismus getrimmtes Design? In D2? Viel weiter weg von der Realität kann man wohl nicht sein T_T
In D2 war die Grafik DER Atmospläre-zerstörer schlechthin. Monster konnte man im vergleich zu Teil 1 nicht ernst nehmen, das Blut sah aus wie Ketchup, die Gedärme wie Marmelade und die Umgebung war viel zu Hell und zu Bunt. Das sieht selbst im D3 Trailer wesentlich besser aus.
 
carzeri schrieb:
Die Grafik in D2 hat zur Atmo beigetragen? Auf harten realismus getrimmtes Design? In D2? Viel weiter weg von der Realität kann man wohl nicht sein T_T
In D2 war die Grafik DER Atmospläre-zerstörer schlechthin. Monster konnte man im vergleich zu Teil 1 nicht ernst nehmen, das Blut sah aus wie Ketchup, die Gedärme wie Marmelade und die Umgebung war viel zu Hell und zu Bunt. Das sieht selbst im D3 Trailer wesentlich besser aus.

Ich sehs genau anders. Die Grafik von Diablo 2 macht dessen Charme aus. Die gezeichnete 2D-Grafik ist einfach unverwechselbar und mit viel Liebe gemacht.

Aber in D3 haben sie anscheinend auch gezeichnete Hintergründe <3.
 
..wie alles gleich wieder mies gemacht wird :rolleyes:

gameplay video anschauen und freuen! alles andere als n abklatsch diverser d2 abklatsche(n)^^

einfach der wahnsinn..... is doch klar, dass es nun in 3d is :rolleyes:
 
was für verbitterte schmocks sich hier rumtreiben. kaum richtig tippen können aber mit ihrer idiotie versuchen den andern den geilsten scheiss schlecht zu machen.
 
Germ schrieb:
was für verbitterte schmocks sich hier rumtreiben. kaum richtig tippen können aber mit ihrer idiotie versuchen den andern den geilsten scheiss schlecht zu machen.

Geil. :D :top: :lol:

Das muss in meine Sig.... :D
 
musste auch schmunzeln xD
 
Zurück
Oben