• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 ohne Diablo...?

Die beiden wollte ich schon immer mal kennenlernen...
auch wenn das darauf hinauslaufen sollte, dass Dia himself nicht in D3 auftaucht wäre das zwar schade... aber es gibt ja auch immer noch Add-Ons. :D
 
Ein Diablo ohne den Dackel fände ich zwar sehr schade aber was soll's... Blizzard wird die "Übel" die sie einbauen bestimmt mit viel Liebe behandeln.

Ich bin mir jedoch sicher, dass auch wenn es eventuell keinen direkten Auftritt des Dicken gibt bestimmt der eine oder andere Bezug in der Story hergestellt wird, dass man nicht nur am Namen erkennt, dass man Spiel der Diablo-Reihe zockt.

Aber ehrlich gesagt, ist es mir prinzipiell ziemlich egal welche Bosse ich schnetzel solange sie stimmig in die Stroy eingewoben werden und auch der Nostalgiefaktor dadurch nicht zu kurz kommt.
 
diablo ohne:diablo:??? kann ich mia nich vorstellen!
aba wenn man dran denkt wie verdammt tot der schon ist...
hmmm...wenn er nich wieda kommt passt der game name nich und ausserdem vermiss ich dann wen:(
wenn er aba doch wieda kommt muss sich blizz ne gute "ausrede" einfallen lassen das der nich tot ist...

(*denk*)
 
Da Diablo bereits im ersten Trailer vorkam (zumindest geht man ja davon aus, dass er es ist ;) ) und noch mehrere Akte "frei" sind, würde ich schon davon ausgehen, dass Diablo irgendwo wieder auftaucht.

Tot ist er übrigens nicht, das geht gar nicht. Durch die Zerstörung der Seelensteine sollte ihm lediglich die Möglichkeit genommen werden, sich noch einmal auf Sanktuario zu manifestieren. Ob ihm durch die Zerstörung des Weltsteins aber vielleicht eine neue Möglichkeit dafür gegeben wurde? Selbst Tyrael konnte in D2 die Folgen der Zerstörung des Weltsteins nicht voraussehen.
 
wäre gar net mal so dumm, wenn der dicke erst in dem (einem?) add-on kommt.....

damit wird eine situation wie in d2 vermieden, dass der (gefühlte) endboss schon mitten im spiel besiegt wird

ich könnt mir vorstellen:

1. Akt: irgendein beschwordenes fettes vieh von dem kult
2. Akt: belial
3./4. Akt: mit ziemlicher sicherheit azmodan.... und dann z.B. ein gefallener engel... oder imperius, um ihn an der vernichtung der welt zu hindern

add on(s): nachdem ihre untergebenen gescheitert sind haben sich die drei noch was einfallen lassen um wieder ärger zu machen
 
Oder wenn ich mir das Video nochmal so anschau und das Monster mit den 3 Köpfen...

Vielleicht wurden Diablo, Baal und Mephisto durch die Zerstörung des Weltsteins irgendwie "vermischt" ? Und kommen als Riesenmops zurück :ugly:
 
das wäre wirklich eine schlechte Auswirkung der Zerstörung des Weltensteins, aber wäre ein Begründung wie der Dackel wieder ins Spiel kommt :D
 
Hängt euch mal nicht so an Plausibilitäten auf. Wenn nichtmal Tyrael sagen kann, was die Zerstörung des Weltsteins bewirkt, dann wären sogar amoklaufende Teletubbies plausibel.

Vielleicht hat Diablo auch einfach irgendwas mit dem Kult zu tun, den wir dann im ersten Akt ausrotten, und Diablo flüchtet in den vierten Akt ... wer weiß ...
 
Oder wenn ich mir das Video nochmal so anschau und das Monster mit den 3 Köpfen...

Vielleicht wurden Diablo, Baal und Mephisto durch die Zerstörung des Weltsteins irgendwie "vermischt" ? Und kommen als Riesenmops zurück :ugly:

das wäre doch mal ein Wahnsinnsendkampf. Zuerst kämpft man gegen die gemeinsame Form, dann 'tötet' man sie, sie erstehen einzeln wieder auf und man muss sie nochmal töten.
 
Ohne Seelenstein können sie glaube ich definitiv nicht mehr in die Welt Sanctuario eindringen, aber gut gemacht, fallen einem da schon glaubhafte neue Alternativen ein.

In D2 konnten sie ja mit den Seelensteinen in der Welt der Sterblichen leben. Die wurden dann ja kaputtgemacht (bis auf den von Baal). Ergo können sie nicht wieder zurück nach Sanktuario.

Aber:
Der Weltstein wurde zerstört und Tyrael sagt am Ende von Akt 5, dass die Grenzen zwischen Hölle und Sanktuario verschwinden werden, bis sie nicht mehr existieren (die genauen Auswirkungen sind unklar, kann auch sein dass die Welten sich nicht vermischen). Auf jedenfall wird es aber veränderungen geben und zwar nicht zu Gunsten der Menschen.

Da die Grenze dann verschwimmen wird, brauchen die Übel also logischerweise auch keine Seelensteine mehr, um nach Sanktuario zu gelangen.


Ihr seht, es bleibt weiter spannend :D
 
Was ich persönlich cool fände wäre, wenn Diablo der letzte Endgegner wäre, nach ihm jedoch noch der gefallene Engel direkt im Anschluss (bin mir sicher, dass es eine Art Dunkles Exil im Himmel gegeben hat, und nun ein oder mehr Engel auf Erden wandeln müssen und zurück wollen, wie in Dogma).
Für die Add On hingegen wäre es mal Genial, wenn man am Ende gegen DAS Erzübel kämpfen müsste, eine Kreatur, welche eine Mischform aus Diablo, Baal und Mephisto ist.
Alternative wäre, dass Diablo nicht in den Körper eines Menschen fährt, sondern in den eines Drachen z.B. ...das fände ich auch noch echt gut!
 
Ja, ok, auf der Webseite steht's tatsächlich... find ich zwar ein Knieschuss weil im Spiel selber wird nur Mephisto's Stein zerstört aber ok, dann dürfte Dia wohl wirklich nicht mehr auftauchen.

Doch doch, im Video nach dem 4. Akt erzählt Marius:

"Ich hörte später, dass er besiegt wurde und dass die Seelensteine in der Höllenschmiede zerstört wurden - Alle bis auf einen"

Und währenddessen sieht man zweimal den Hammer auf die Seelensteine fallen und sie zerschmettern: Einmal den blauen von Mephi und einmal den roten von Dia...

:p
 
Der Herr des Schreckens wird einen Weg finden, zu uns zurückzukehren. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich würde das Spiel zwar auch spielen, wenn Diablo nicht dabei wäre, aber blöd fände ich es schon.

Gruß

Valdorian
 
Oder wenn ich mir das Video nochmal so anschau und das Monster mit den 3 Köpfen...

Vielleicht wurden Diablo, Baal und Mephisto durch die Zerstörung des Weltsteins irgendwie "vermischt" ? Und kommen als Riesenmops zurück :ugly:
:lol:
Diablo war ja in einem Video zur Blizzcon im Ganzen zu sehen und diese "Köpfe" haben eher was von dämonischen Schulterplatten als von Köpfen, daher eher unwahrscheinlich :D
Naja, ich glaube nicht, dass Diablo sich daran hindern lässt zurück zu kehren. In Diablo 2 wurde ja bereits demonstriert wie leicht es ist, jemanden aus der Leere zurück zu rufen und was Lilith kann, dass werden Belial + Azomodan (inkl. der gesamten Macht der Brennenden Höllen), wohl zumindest auch irgendwie schaffen, wenn auch nicht in so hoher Qualität.
Fraglich ist natürlich, wieso der "Dicke" von einst mittlerweile so abgemagert aussieht, vielleicht haben Belial und Azmodan ja einfach darauf verzichtet ihm zu helfen (wieso sollten sie auch, würden ja eh nur Anschiss bekommen) und der Kult hat ihn aus der Leere befreit und dabei nicht wirklich geglänzt. Die Frage ist allerdings, welcher Dämon so wahnsinnig war die Triune wieder aufleben zu lassen (der Kult ist doch auf einigen Concept Art Bildern als Triune identifiziert worden, oder?), denn das wäre Wohl der Boss des ersten Aktes :). In alter Triune-Tradition schnappt sich dann der nächst beste (hier: Belial) die Führung über den Kult und beschert uns einen sandigen zweiten Akt.

Oder natürlich Diablo kommt wie schon öfters angedacht durch Ureh zurück, aber das wäre irgendwie zu einfach, ne?:D
 
Hmmm... Wenn die Welten verschmelzen, dann doch höschstwahrscheinlich über Ureh als "Schnittpunkt". Ich kann mir vorstellen, daß die Zerstörung des Weltsteins zwar eine Verschmelzung ermöglicht, alleine allerdings nicht für diesen Prozess ausreicht. Dementsprechend wäre dann im ersten Akt herauszufinden, daß eine Gruppe von Menschen und Dämonen einen Verschmelzungsprozess einleiten wollen und, ab dem 2. Akt (vielleicht ja auch NUR im 2.Akt), zu versuchen, diese Verschmelzung aufzuhalten. Eine (Neu-)Konfrontation mit Diablo wäre bei einem Gelingen der Verschmelzung allerdings unabdingbar. Sollte es aber möglich sein, diese zu verhindern, wäre immer noch der eigentliche Plan Diablos aufzudecken, wodurch er, selbst wenn nicht selbst als Gegner vorhanden, so doch immanenter Kern der Handlung bleibt.
 
Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass Diablo zwar in D3 vorkommen wird, aber nicht auf die Welt der Menschen zurückkehrt?

In D2 sind wir ihm in die Hölle gefolgt durch die Festung des Wahnsinns bis hinein ins Chaos-Sanktuarium. In den Gameplay Videos hat man ja gesehen, dass der erste Akt aus grünen Wiesen und Wäldern besteht (überwiegend). Der zweite Akt ist in der Wüste. Ich spinne das mal weiter und behaupte, der dritte Akt führt uns durch die Dschungel Kehjistans weiter nach Norden in das Reich der Zauberin (Xian oder so) und dann dorthin wo alles angefangen hat: Zum zerstörten Berg Arreat!

Das wäre der Hammer, wenn man in den Krater hinabsteigen müsste, um in die Hölle selbst zu kommen!
Die Zerstörung des Weltsteins wird dann ja ein verschwimmen der Grenzen ausgelöst haben, sodass das durchaus logisch klingt.
 
Ja. Aber wie das storymäßig reinpasst? Offenbar sollen ja Belial und Azmodean in Saktuario ihr Unwesen treiben - wenn man am Ende Diablo besiegen müsste, würde das wohl heißen, dass Diablo höchstpersönlich der Drahtzieher des Ganzen sein müsste. Ist das storymäßig denn vereinbar?
 
Naja wie würdest du dich fühlen wenn du in deinem eigenen revier geschlagen wurdest und deine brüder auch dahin gemetzelt wurden? -> richtig mieß! Dia hat ne welle geschoben und da haben halt die niederen übel/ wesen zuflucht in unserer welt gesucht.

laut den news steht ja drin das cain endlich den weg zur dunklen seite gefunden hat... der typ hat uns immer begleitet und uns immer gelobt und auf einmal wird er böse? bzw. etwas gemeiner? baalsseelenstein haben wir nie zerstört und man weiß nich was passiert vielleicht wurde der raus geschleudert und cain hat (a la dia1) baals seelenstein in seinen kopf gepflanzt.


letztlich sind wohla lle drei wieder zum vermöbeln da, spätestens wenn eine erweiterung kommt.
 
Ein "dunkler" Charakter ist kein "böser" Charakter! In Diablo 2 ist der Nekromant der "dunklere" Charakter und der Nekromant ist der einzige Charakter der wirklich für das Richtige kämpft (für das Gleichgewicht zwischen "gut" und "böse"). Nach deinem Maßstab wäre der Paladin wohl ein guter Charakter, in der Tat ist er das böseste, was die Charakterklassen zu bieten haben, denn er ist ein Diener der Himmel und Verbreiter eines Glaubens. Um noch böser zu sein, müsste er schon ein Dämonenheer beschwören (wir Gedenken dem Sorceror aus Diablo 1, der in Horazons Zuflucht als Summoner sein Unwesen treibt).

Mag verwirrend sein, wenn du die Story nicht kennst, aber in der Welt von Diablo ists nun mal (ganz, ganz knapp formuliert) so:
- Hölle und Dämonen wollen manipulieren, morden, Chaos
- Himmel und Engel möchten die Abscheulichkeit "Mensch" zusammen mit der Welt, in der sie lebt, endgültig vernichten und nichts übrig lassen, was daran erinnert. Tyrael ist ne ziemliche Ausnahme, da die meisten Engel und Dämonen, die ähnlich positiv (bzw. gerecht) gegenüber den Menschen eingestellt waren, vernichtet wurden, nachdem sie mit Lilith und Inarius die Zuflucht (aka die Welt) erschaffen haben.

Ich denke, dass ein dunklerer Cain weg vom Geschichtenerzähler und Ältesten hin zum Letzten einer uralten Bruderschaft gewandert ist. Er weiss, dass er hätte handeln müssen und die Verachtung sich selbst gegenüber treibt ihn dazu, zum Extremen bereit zu sein. Dieser Cain schickt einen in den Tod, wenn er glaubt das wäre sinnvoll, anstatt einen vor den Gefahren zu warnen.
 
also ich denke das zumindest dia und baal wieder kommen werden...man bedenke, wenn man die story genau verfolgt hat (inkl. videosequenzen) dann wurden zwar mephis und dias seelensteine (wie schon mehrfach erwähnt) in der höllenschmiede zerschmettert doch baals blieb verschont...da wir ja durch tyraels portal gegangen sind und er sich "nur" um den weltstein gekümmert hat...es existiert also zumindest baals seelenstein noch immer...zusätzlich sieht man im cinematic trailer wie diablo mit seinen horden aus dem krater entsteigt der entstand als die kirche von tristram(?) endgültig zerstört wurde...er hat also ein weg gefunden...es bleibt nur die frage wer dafür gesorgt hat, dass der meteorit dort einschlug...und in wie fern azmodan und belial (und evtl andere niedere übel bekannt aus den büchern?) da mit drin stecken...eins können wir aber mit sicherheit sagn...es wird spannend :D...schließlich is es diablo 3 ^^
 
Zurück
Oben