• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.3 offizielle Patchnotes (deutsch)

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
516
Patch 1.0.3 von Diablo 3 ist nun online, ab 13 Uhr sollten die Server wieder verfügbar sein. Man kann diesen Patch als "Meilenstein-Patch" ansehen, denn es wurden viele Änderungen durchgeführt. Neben einigen Battle.net Features wurden vor allem Klassenfertigkeiten angepasst, der Monsterschaden und das Monsterverhalten einiger Monsterklassen und Uniques ebenso.

Mit diesem Patch fallen jetzt auch Gegenstände mit iLvl 61 bereits in Hölle Akt 3 und 4. Neu Tristram sollte ab sofort sicher sein, denn Monster können die Stadt nun nicht mehr betreten. Auch das Craften ist günstiger geworden - Änderungen an den Stats der Legendaries können freilich …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 1.0.3 offizielle Patchnotes (deutsch)
 
Moin Venu,

also sowas hier lässt mich zweifeln:
Belial

Allgemein
Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” wird Belial nun nach 3 Minuten in der letzten Phase wütend und platziert ohne Unterbrechung grüne Pfützen auf der gesamten Plattform der Begegnung.

Ich brauch mit meiner Tankdose so um die 10 Minuten für den Dicken..., was ja wohl nu nicht mehr möglich wäre :)

Da kann ich froh sein den bereits erlegt zu haben.

Ansonsten, zu dem Patch müsste es jetzt einen völligen Reset geben um die Wirtschaft wieder anzugleichen, dann wärs okay :)

Ich bin gespannt wie sich das Ganze spielen wird.

Regards
das T
 
Hi Tomgar,

ja, das tut weh. Ich brauch für den Kerl auch länger... bei mir sinds rund 5 Minuten für die letzte Phase. Heißt also Partyplay oder dicksten Schaden austeilen.


Andererseits hieß es ja immer, dass die Bosse zu einfach wären^^
 
Die Lösung ist doch ganz einfach. Nutzt das RMAH :P

Dass man bei Diablo gezwungen wird einen ja schnell zu töten find ich nicht sehr prickelnd, denn ich erinnere mich gerne an Funbuilds oder Charaktere die ich selffound gezockt habe, und die haben eben an manchen Bossen und Champs länger geknabbert, aber das ist eben so.

Man erhöht die Schwierigkeit der Bosse nicht indem man nach 3min automatisch tot ist...... o_O
 
Bevor jetzt die Leute kommen die nicht gut englisch sprechen und das gleiche schreiben wie im Englisch-Patchnotes Fred:

Mir gefällt ein Großteil der Änderungen und ich bin gespannt drauf wie es sich jetzt spielt.

Jetzt gibts halt andere Dinge über die sich die Leute aufregen können. Auf das es im Com nicht langweilig wird :rolleyes:
 
"Der Magiefundbonus wirkt sich nicht mehr auf das Plündern von zerstörbaren Objekten in der Umgebung aus. Dazu gehören zum Beispiel Truhen, Fässer, Vasen, Töpfe und Leichen."

WIE JETZT?

Die haben jetzt nicht wirklich das Famren von Truhen usw unter anderem im PL verhindert?

Heisst dass ob ich nun mit 500 mf eine Truhe ( prächtige truhe ? ) öffne oder mit 0 mf macht kein unterschied?

LOL?


"Für einzigartige Monster, die auf der Schwierigkeitsstufe „Hölle” oder „Inferno” getötet werden, besteht nun keine Garantie mehr, dass sie zwei magische Gegenstände hinterlassen."

Wie jetzt?


Also kann es sein dass sie 2 oder mehr hinterlassen werden es aber in den meisten fällen nicht bzw war net mal die rede von einem garantierten?

"Zerstörbare Objekte können nun keine Gegenstände mehr enthalten und haben nur eine kleine Chance, bei ihrer Zerstörung Gold zu hinterlassen."

was hat es damit bitte auf sich? Vasen usw ethalten also keine gegenstände mehr und vllt ganz wenig gold?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Belial wird auf Inferno nun wohl wirklich eine harte Nuss, wobei ich den davor eigentlich schwer genug fand. Für selffound Leute (wird es kaum welche geben) natürlich umso dicker. Andererseits wurde uns ja jetzt die Möglichkeit gegeben, auch VOR Belial schon top equip zu farmen, so dass die Möglichkeit bestehen sollte ihn nach mehr investierter Zeit doch zu packen. Evtl. gar kein schlechter Motivator :D

Ich persönlich hätte es für nötiger gehalten Azmoda zu buffen (auf allen Schwierigkeitsgraden), denn den fand ich selbst auf Inferno zu leicht, v.a. im Vergleich zu Belial.

Generell finde ich die Änderungen der Monster sehr gut. Einzig bei der Mortar Änderung bin ich mir noch unschlüssig. Muss man mal sehen, wie sich das jetzt für Schützen spielt. Könnte noch immer gut machbar sein, könnte aber auch wirklich stressig werden. Mal testen.
 
kann man schon wieder zocken, oder sind die server down?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnt mich gerade einloggen und war kurz in nem game
 
das konzept das monster nach x-minuten wütend werden und irgendwas tolles machen um den helden zu killn find ich generel sehr öde. bei den ersten x-mal durchspielen wird vorallem der HC'ler bestraft. es ist nicht mehr erlaubt zu testen, sattdessen darf man nun raten :clown:.

ansonsten ist es recht ordentlich, vorallem gewisse bugs die zum schnellen tod führen, für die man selbst nichts konnte, sind raus. so ein inzualzwilling oder feststecken in der umgebung waren immer toll :ugly::top:.
 
als hc'ler sollte man eben wissen was man tut. wenn man nicht weiss das der boss enraged nach x minuten dann hat man es in hc verdient zu sterben.
 
"das konzept das monster nach x-minuten wütend werden" ist aber nicht neu. das war auf inferno von anfang an so. einzig die zeiten, wann das passiert wurden angepasst, ebenso wie ein paar boss-skills. was da nun neu ist, steht außerdem in den patchlogs.. also nix mit raten.
 
Rückerstattung meiner Goldkosten?

Also Frechheit die Preise vom Schmied und Juwel zum hochleveln und juwel Craft Preise so stark abzusenken.

Da hat man sich wirklich die Mühe gemacht zu sparen um 2-3 Stufen höhere jwls zu craften und zahlt Blizzard mir jetzt das "weggeworfene" Gold immerhin zurück?

Die Änderung mag ja für viele neueinsteiger oder Sparstrümpfe entgegenkommen, aber mal ehrlich, da fühlt man sich schon ziemlich verarscht.:keks:
 
Ich komm schon wieder ins Spiel. (wird aber häufiger beendet)

Lustige Sache :

Ich war gezwungen auf 800*600 zu spielen, da alles andere Lags zur Folge hatte (Mein Barbar lief im Schneckentempo).

Beim Spielstart eben waren die Grafikoptionen automatisch auf 1280*800 und hohe Texturqualität eingestellt, und es läuft plötzlich alles flüssig.

Dabei hatte ich schon mit den Pixeln abgefunden ;).
 
kann man schon wieder zocken, oder sind die server down?

Laut den Ankündigung der Wartungsarbeiten sollen diese noch bis 13 Uhr andauern. Aber wenn sich die ersten schon wieder einloggen konnten, dann hat Blizzard vielleicht sogar weniger als zehn Stunden gebraucht, um den Patch einzuspielen und die Server neu zu starten. Oder aber man kommt nur versehentlich auf die Server und die Arbeiten dauern noch an.
 
als hc'ler sollte man eben wissen was man tut. wenn man nicht weiss das der boss enraged nach x minuten dann hat man es in hc verdient zu sterben.

Will Dir jetzt nicht zu nahe treten aber, wie lange hat Dein HC/Inferno Boss Kill immer so gedauert ?

Leichter machen des Games is eine Sache, aber Boss Kills zu erschweren bzw. unmöglich zu machen für HCler is einfach nur Panne.:autsch:
 
Laut den Ankündigung der Wartungsarbeiten sollen diese noch bis 13 Uhr andauern. Aber wenn sich die ersten schon wieder einloggen konnten, dann hat Blizzard vielleicht sogar weniger als zehn Stunden gebraucht, um den Patch einzuspielen und die Server neu zu starten. Oder aber man kommt nur versehentlich auf die Server und die Arbeiten dauern noch an.

Einloggen geht, Spiel erstellen hingegen nicht (zumindest bei mir). Offenbar joined man nun beim connect automatisch wieder den general chat (war zumindest gerade so)... hoffe, das nehmen sie wieder raus -.-
 
Wow, es lohnt sich endlich rechnerisch die Edelsteine hochzucuben :)

Ich bin ja mal gespannt ob ich jetzt auf Inferno Akt II endliche ne Schnitte hab gegen die Monster...
 
Das mit dem Angriffsgeschwindigkeit Bonus auf Items habe ich nicht ganz verstanden. Bedeutet das, dass neu gedroppte Items einen kleineren Bonus enthalten oder bedeutet das, dass die Wertung/Verrechnung des Bonus verringert wurde?
 
Das mit dem Angriffsgeschwindigkeit Bonus auf Items habe ich nicht ganz verstanden. Bedeutet das, dass neu gedroppte Items einen kleineren Bonus enthalten oder bedeutet das, dass die Wertung/Verrechnung des Bonus verringert wurde?

Bei ALLEN (auch alten) Gegenständen wird der Bonus verringert, die Rechnung jedoch nicht.


Ich seh da das mit den Drops, ansonsten nur das man Bosse nicht mehr farmen kann, nur noch Akt 1, bedingt Akt 2 für iLvl63 und dann schauen ob man es schafft...
Ich werds wohl erst spielen müssen aber Rakanoth haben wir so schon nicht geschafft rein Schadenstechnisch
 
Zurück
Oben