• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.3 offizielle Patchnotes (deutsch)

Wow blizzard schafft es nicht, NICHT MAL ANSATZWEISE, BESCHISSENE BUGS ZU BEHEBEN.

Ich fasse es nicht. Elite auf 10% hp down (direkt am spawnpunkt). Ich sterbe, habe 3 secs CD, mobs wieder auf vollem hp. Ich schieße mobs wieder auf 20% runter, gehe durchs portal komme 1 sec später wieder => mobs volle hp.

GRATZ.

bin mir nicht sicher ob das ein bug ist, ich denke eher, es ist gewollt ;-)
 
kann man eigentlich schon gold für € kaufen ???? könnte mir vorstellen, dass dies die tendenz sein soll seitens blizz.


genau das ist meine Vermutung. Mein Lieblingsfarmspot in Akt2 (Schlangen auf der Brücke) ist generft und hab deshalb ein paar Rare mobs gesucht. Bei Schlangen mit Schnell konnte ich nur wegrennen ohne 1s mal zu casten und wurde trotzdem eingeholt und getwohittet.

Hatte vorher einen super build mit 62k dmg bei 45k leben und 500 allresi.

Jetzt mach ich 20k dmg weniger und subjektiv waren die Mobs jetzt nicht leichter. Nur die Repkosten höher. Ab sofort farmt doch jeder nur noch Akt 1 wenn da die Mobs easy sind und alles dropen können.

€ by the way. Laut Auktionshaus ist MAX IAS jetzt bei 9% vorher 15%. Mein 15% ias amu wurde aber auf 7% generft. Vielen dank! Mehr als die eh schon schlimmen versprochenen 50% Nerf. Meine Motivation hat heute wirklich einen schlimmen Dämpfer bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir nicht sicher ob das ein bug ist, ich denke eher, es ist gewollt ;-)

Naja wenn es so wäre, wieso ist es dann oft nicht so? Kann dir versicheren dass das nicht immer da fall ist.

In jedem fall ist es ein bug, dass die mobs entweder nicht immer fullhp haben wenn du stirbst oder dass sie öfter fullhp haben obowhl sie das nicht sollten.
 
dieses full recover von champs/rares, ist unnötig.
Dafür haben die ihre 8k/sec Heal, was ausreichend sein sollte.
 
Naja wenn es so wäre, wieso ist es dann oft nicht so? Kann dir versicheren dass das nicht immer da fall ist.

In jedem fall ist es ein bug, dass die mobs entweder nicht immer fullhp haben wenn du stirbst oder dass sie öfter fullhp haben obowhl sie das nicht sollten.


bin grad 3 mal an champs gestorben, full hp hatten die nicht als ich wieder da hin bin.
 
bin grad 3 mal an champs gestorben, full hp hatten die nicht als ich wieder da hin bin.

Jo bei mir haben die das aber zum teil. Bei einem champ set hatten die direkt wieder fullhp als ich direkt am spawnpunkt das erste mal gestorben bin.

Gratz an der stelle, offensichtliche bugs nicht zu beheben obwohl sie einem selbst bekannt sind, da gehört shcon viel dazu...
 
Also das ja wohl mal der größte Beschiss aller Zeiten....

Spiele D3 seit dem ersten Tag, hab aber nicht jeden Tag 8 Stunden um dauerzufarmen und auch keine 100 Euro pro Monat locker um eq zu kaufen.....

Log mich ein, denk alles wie immer.. PUSTEKUCHEN!!!!

Von allen meinen Items außer den Waffen ist IAS komplett verschwunden, DMG mal locker 1/3 weniger. Erstmal gedacht ok, die Mobs werden ja genervt, also ab nach Inferno Akt2 wo ich schon seit ca. 1 Woche versuche weiterzukommen. Erster Bossmob im Soloplay hat mich direkt zerrissen... kurz überlegt, kann ja nicht sein, denn die konnte ich prepatch immer legen...

Nach n paar Deaths geh ich reppen und denk mich trifft der Schlag 37k..... Monster nicht schwächer.... eq genervt

Dachte eventuell bin ich ja der Kackboon hier und alle anderen machen positive Erfahrungen.....

Was heißt das übersetzt? Der Casualplayer, wie ich es wohl bin, würde am liebsten zu Blizz fahren und jedem von ihnen einzeln die F polieren... Spielspass? Oh ich kann ja jetzt 500.000 Akt 1 Inferno spielen in der Hoffnung eines Tages was brauchbares zu droppen oder Echtgeld bezahlen....

Viel erhofft von dem Patch und bekommen einen großen Haufen dummer Änderungen, welche dem Normalen Spieler keine Vorteile bieten.

Achso, ne Entschädigung dafür, dass sie alle IAS Items, die man sich ja vorher für teuer Gold gekauft oder zumindest langwierig erfarmt hat, wird nicht in betracht gezogen von den feinen Herren....

Was bleibt das zu sagen? Sollte das so weitergehen, müsste man wohl mal überlegen ob man nicht per Userentscheid Blizzard zur Vernunft bringen kann...
 
@ Sokrates

Erzähl mal lieber wieviel DPS dein DH (du hattest doch nen recht hochwertigen) nun durch den Patch verloren hat, würd mich mal interessieren...
 
Die Lösung ist doch ganz einfach. Nutzt das RMAH :P

Dass man bei Diablo gezwungen wird einen ja schnell zu töten find ich nicht sehr prickelnd, denn ich erinnere mich gerne an Funbuilds oder Charaktere die ich selffound gezockt habe, und die haben eben an manchen Bossen und Champs länger geknabbert, aber das ist eben so.

Man erhöht die Schwierigkeit der Bosse nicht indem man nach 3min automatisch tot ist...... o_O


Bevor ich das nutze, deinstalliere ich D3 !

Und jau, diese Spielansätze kann man komplett kniggen!
 
@ Sokrates

Erzähl mal lieber wieviel DPS dein DH (du hattest doch nen recht hochwertigen) nun durch den Patch verloren hat, würd mich mal interessieren...

Mit SS 130k ohne vermutlich knappe 60k hab aber noch nicht geschaut. Es ist DEUTLICH härter geworden für mich, was aber am neather "bugfix" liegt. Das ist jetzt ziemlich nutzlos geworden.

Fazit kann ich noch keines abgeben das hängt von den dropraten ab. Hab aber bisher den eindruck dass deutlich mehr crap in akt3 droppt, aber das mag täuschen, habe bisher erst einen run gemacht.
 
Kommt das mir jetzt nur so vor, oder wurde durch die erhöhten Rep. Kosten, den sowieso schon etwas unterlegenen melee Chars, noch mehr Steine in den Weg gelegt?

Ich meine, die Fernkämpfer stehen schön weit weg, bekommen naturgemäß etwas weniger Treffer ab und teilen viel Schaden aus.
Ich als Tank (spiele Mönch) muss in die Mobmassen, lasse mir von den Mobs die Fr.... polieren, und am Ende stehe ich mit exorbitanten Repkosten da.

Persönlich finde ich das etwas unüberlegt von Bliz.
Ja, man soll sich nicht durchsterben, aber die Rüsi geht ja auch im normalen Kampf kaputt.
 
Der Patch ist zum Großteil drauf ausgelegt das AH noch nötiger zu machen als es ohnehin schon ist :)

Ich wette es ist nur eine Frage der Zeit bis eine Auktionsgebühr wie bei Ebay kommt um noch mehr abzusahnen und diese "Glückhits / Spaßauktionen" im 250€ Bereich auszumerzen.
Jeder stellt alles für maximale Summen rein und das AH wird damit überschwemmt. Gekauft wird sogut wie nichts davon , es sei denn durch Glück findet man ein dummes Opfer und bringt Blizz somit viel zu wenig Profit.

Saugeil zu beobachten was mit dem Spiel passiert und wie man jetzt schon erkennt, dass es erst der Anfang vom melken ist :lol:
 
@SirPaseo: Als Nahkämpfer bist du dafür kein Onehit-Kill. Fernkämpfer sterben bei einer ungünstigen Kombo (u. a. Vortex, Schnell, Teleport etc.) auch regelmäßig. Die Rep-Kosten für normale Beschädigungen (ohne zu sterben) lassen sich mit dem gefunden Gold/Items gut begleichen.

Die Änderung trifft hauptsächlich Spieler, die ständig sterben. In dem Fall sind die Rep-Kosten aber nur das Problem und nicht die Ursache (Schwierigkeitsgrad >> Ausrüstung).
 
Also das ja wohl mal der größte Beschiss aller Zeiten....

Spiele D3 seit dem ersten Tag, hab aber nicht jeden Tag 8 Stunden um dauerzufarmen und auch keine 100 Euro pro Monat locker um eq zu kaufen.....

Log mich ein, denk alles wie immer.. PUSTEKUCHEN!!!!

Von allen meinen Items außer den Waffen ist IAS komplett verschwunden, DMG mal locker 1/3 weniger. Erstmal gedacht ok, die Mobs werden ja genervt, also ab nach Inferno Akt2 wo ich schon seit ca. 1 Woche versuche weiterzukommen. Erster Bossmob im Soloplay hat mich direkt zerrissen... kurz überlegt, kann ja nicht sein, denn die konnte ich prepatch immer legen...

Nach n paar Deaths geh ich reppen und denk mich trifft der Schlag 37k..... Monster nicht schwächer.... eq genervt

Dachte eventuell bin ich ja der Kackboon hier und alle anderen machen positive Erfahrungen.....

Was heißt das übersetzt? Der Casualplayer, wie ich es wohl bin, würde am liebsten zu Blizz fahren und jedem von ihnen einzeln die F polieren... Spielspass? Oh ich kann ja jetzt 500.000 Akt 1 Inferno spielen in der Hoffnung eines Tages was brauchbares zu droppen oder Echtgeld bezahlen....

Viel erhofft von dem Patch und bekommen einen großen Haufen dummer Änderungen, welche dem Normalen Spieler keine Vorteile bieten.

Achso, ne Entschädigung dafür, dass sie alle IAS Items, die man sich ja vorher für teuer Gold gekauft oder zumindest langwierig erfarmt hat, wird nicht in betracht gezogen von den feinen Herren....

Was bleibt das zu sagen? Sollte das so weitergehen, müsste man wohl mal überlegen ob man nicht per Userentscheid Blizzard zur Vernunft bringen kann...

Ja du bist der Kackboon hier... Nicht vergessen es ist nur ein Spiel und nicht dein Leben.. Oder doch? :ugly:

Diese Geheule geht sowas von auf die nerven, egal welchen Thread man öffnen überall nur geheule omg.. geht mario spielen, da habt ihr keine rep kosten.
 
@ultimata
Gut, ich werds mal beobachten und hoffen das mehr Gold reinkommt als rausgeht.
War heute nur erschrocken das ich gleich mal 37t Gold abdrücken durfte für bissel Rüsi geradebiegen. Das hat nämlich mein gerade gesammeltes Gold komplett aufgefressen.

Und da ich kein RMAH Nutzer bin, muss ja auch bissel mehr Gold reinkommen, damit ich gute Items kaufen kann. Auf selfoundglück hoffe ich mitlerweile nicht mehr, auch wenns ja jetzt durch den Patch möglicher sein soll, was Brauchbares zu finden.
 
Ja du bist der Kackboon hier... Nicht vergessen es ist nur ein Spiel und nicht dein Leben.. Oder doch? :ugly:

Diese Geheule geht sowas von auf die nerven, egal welchen Thread man öffnen überall nur geheule omg.. geht mario spielen, da habt ihr keine rep kosten.

Sehr gut erkannt, du Megapro.... Schon mal gemerkt? Hier im Thread geht es um die Veränderungen durch den Patch und da ist Kritik mehr als angebracht.. wer lesen kann ist also klar im Vorteil....

Und wenn ich für ein Spiel 50 Euronen hinblätter kann ich ja wohl einiges erwarten....

Nur mal zum Vergleich: Pre Patch Butcher Run nicht einfach mit meinem EQ aber durchaus mit ca. 5 - 10 Deaths (als Mage in einer 4er Gruppe) machbar, jetzt mit 2 Tanks und nem 2 DD insgesamt 25 mal gestorben, weil die Bossmobs, falls die ganze Gruppe stirbt wieder voll sind. Vom Gold brauchen wir hier gar nicht sprechen.
 
ja hab ich germerkt. Aber warum direkt rumheulen? Warum der aller größe Beschiss nur weil IAS generft wurde?? :D IAS war einfach zu imba, genauso wie die Höllententakel und das sage ich als DH!

50 euro für ein spiel ok, aber du kannst es doch spielen oder nicht? Nur weils nicht zu 100% deinen Wünschen entspricht, heisst es noch lange nicht, dass das spiel die 50 euro nicht wert ist. Welches SPiel ist schon perfekt am anfang?? keins.

Geduld.. Geduld..Geduld..... :keks:

Verstehe überhaupt nicht wie man bei Butcher verrecken kann??? Irgendwas macht ihr falsch?? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich les hier auch blos "mimimi"

wer nicht ewig lange zockt, das AH nicht benutz und sich über seine spielweise keine gedanken macht ... ja der kann eben nicht alles wegbashen

und wenn man aufgrund von arbeit keine zeit hat dann kann man das RMAH benutzen (und ganz nebenbei bleiben uns die gebühren für die server erspart)

wenn man das alles nicht will, zockt man einfach das falsche spiel ... und nein 59,95 euro bescheren einem nicht den himmel auf erden bis ans ende aller tage ... 60 euro lol ... man das verquarz ick pro woche und am montag darauf hab ich davon gar nix mehr :rolleyes:

zum topic

super patch, ick kann jetzt endlich akt 1 inferno farmen ohne auf imba elite mobs zu stoßen ... von leoric bis zum butcher geht alles ohne rip ... mit DH wohlgemerkt und ich hab nach 110 h auch nur 1000k gold im AH inverstiert. mal gucken wann ich anfangen kann mit akt 2

es droppt zwar immernoch nur crap aber das ist man ja schon von andariel damals gewohnt ... bis dann nach 2 jahren ein SoJ droppt und man explodiert vor freude ^^ ... man was hab ich geflucht als direkt darauf ein timeout kam :ugly:
 
Finde den Patch geil =)


Habe zwar ca. 8 % meines Schadens verloren und greife n bsichen langsamer an aber Wayne...... 100 K reichen doch =)

Droppen häufiger Gelbe items auch 63er was will man mehr ?

Habe aber irgendwie das Gefühl das ich mehr Schaden abbekomme.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was verpasst oder fehlt da nicht, dass Gegner nicht mehr Schaden machen wenn Spieler dem Spiel beitreten?
Sie hatten das doch angekündigt. Ist das nun gestrichen worden oder steht es nur nicht in den Patchnotes? Habt ihr schon was gemerkt?
 
Zurück
Oben