• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.3 - Wartungsarbeiten heute Nacht

Nur ein bisschen Schade mit dem Ias, das ganze schöne Gold was ich in die Items investiert habe ;( .

Schon ziemlich früh im Spiel fand ich mit meinem Barb magische Handschuhe, die 15% IAS hatten und um die ~20 Punkte Geschicklichkeit. Mit anderen Worten: ausser IAS konnten sie nichts. Trotzdem hat er sie selbst mit Level 60 noch eine ganze Zeit getragen, da ich nichts gefunden hatte, was diese Handschuhe hätte schadenstechnisch toppen können. Für mich ein deutliches Zeichen, dass diese Eigenschaft viel zu große Auswirkungen auf den Schaden hat und andere Attribute vergleichsweise alt aussehen lässt. Daher finde ich es eigentlich gut, dass Blizzard hier Anpassungen vornimmt.

Gruss, Dietlaib
 
wie genau sich das jetzt ändert mir der IAS ist aber noch offen oder?
 
IAS wird um ca 50% auf den Items geändert. Also wo vorher 15% möglich waren sind jetzt 8% möglich.
An der Formel wird nichts geändert.. und das finde ich Schwachsinn. Sie wollten, dass sich nicht jeder auf IAS fixiert. Aber dadurch, dass man jetzt pro Item weniger IAS bekommt, muss man mehr Items mit IAS haben, um einen akzeptablen IAS-Wert zu bekommen (wo vorher 2-3 Items reichten). Das widerspricht irgendwie dem Plan, IAS "unwichtiger" zu machen.. es ist nur nicht mehr möglich, es so hoch zu stacken. Unverzichtbar auf jedem Item ist es trotzdem (möchte man gerne einen hohen Wert haben).
 
Das widerspricht irgendwie dem Plan, IAS "unwichtiger" zu machen.. es ist nur nicht mehr möglich, es so hoch zu stacken. (...)

Ich hatte es nicht so verstanden, dass IAS unwichtiger gemacht werden soll. IAS soll nur nicht mehr die absolute Topeigenschaft eines Gegenstands sein. Wenn nur noch niedrigere IAS Werte vorkommen, werden dadurch andere Stats relativ aufgewertet. Es könnte also sein, dass ein Item den Char verbessert, das "vorher" gegen ein anderes Item mit hohem IAS-Wert keine Chance gehabt hätte. Siehe dazu mein Handschuhbeispiel 3 Posts weiter oben.
 
Nach den unzähligen one-hit-kills die offenbar gewollt ist finde ich die Aussicht auf höhere Reparaturkosten nicht schön.

Als alter Diablo 2 Spieler zuckt man bei Toden sowieso schon zusammen weil im Hinterkopf eingebrannt ist, Mist, XP von zwei Wochen Baalruns ver-rip-t.
 
Das Game Ruckelt am Anfang weil das Spiel noch nicht alle wichtigen (Monster/Map usw.) Daten von der Festplatte in den Arbeitsspeicher geschrieben hat.

Beobachtet mal eure Platte am Anfang, die ist am Rödelen wie doof. Nach so 2-3 Min (Je nach Plattengeschwindigkeit, bei ssd natürlich nach 2-3 Sek ^^) ist alles im Ram, und alles ist gut.

Das ist bei fast jedem "Grossen" Game so (MMO,RPG), und auch beim Windowsstart solltet ihr sowas eigtl. schon beobachtet haben.
 
Offen nicht, publik aber auch nicht.

Ich finde die Art und Weise, wie sich Schaden errechnet schlichtweg nicht korrekt. Aus der Sicht eines Fernkämpfers macht es für mich keinen Sinn, warum mein Schaden durch Zaubersprüche aus Waffenschaden und -geschwindigkeit resultiert, anstatt aus reinem Int-Wert. Hier besteht dringender Nachholbedarf.

Dass dieser Wert ohnehin nicht richtig aussagekräftig ist, zeigt sich nur noch mehr daran, dass auch die Crit Chance + extra Crit Schaden im DPS miteinberechnet wird, obwohl dieser eben nur mit Wahrscheinlichkeit X stattfindet.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Veränderung, vorallem bei meiner 1k DPS 1h Axt mit 22% ias..
 
Offen nicht, publik aber auch nicht.

Ich finde die Art und Weise, wie sich Schaden errechnet schlichtweg nicht korrekt. Aus der Sicht eines Fernkämpfers macht es für mich keinen Sinn, warum mein Schaden durch Zaubersprüche aus Waffenschaden und -geschwindigkeit resultiert, anstatt aus reinem Int-Wert. Hier besteht dringender Nachholbedarf.

Dass dieser Wert ohnehin nicht richtig aussagekräftig ist, zeigt sich nur noch mehr daran, dass auch die Crit Chance + extra Crit Schaden im DPS miteinberechnet wird, obwohl dieser eben nur mit Wahrscheinlichkeit X stattfindet.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Veränderung, vorallem bei meiner 1k DPS 1h Axt mit 22% ias..

ich finde das ok, das sich der schaden aus der waffe berechnet (sonst hätten wir die gleiche thematik wie bei D2, das zauberer mit ner krüppelwaffe immernoch den größten schaden machen), allerdings sollte es mal vernünftige zauberstäbe geben, ich find das auch nicht so sexy, das meine sorc mit nem riesen 2-Hand-Kolben rumrennt...

was für mich unbedingt gepatcht werden muss ist dieser obernervige monster-regenerations-bug
 
Inoffizielle Patchnotes von Diablo 3 v1.0.3 unofficial patch notes uncovered on Blizzard servers - Charlotte Video Game | Examiner.com

Skills
The only changes to the Witch Doctor and Monk were rewording or fixing typos for clarification / readability.

Barbarian

​Overpower - Crushing Advance - The tooltip has been updated to indicate that it redirects ranged damage in addition to melee now.
Relentless - Rather than skills costing no fury, they now cost 75% less fury.
Weapon Throw - Throwing Hammer - The tooltip has been updated to display the correct value of 1.5, it was previously rounding up to 2.


Demon Hunter

Cluster Arrow - Dazzling Arrow - The damage type is now Physical.
Grenades - Stun Grenades - The tooltip has been updated to display the correct value of 1.5, it was previously rounding up to 2.


Wizard

Meteor - Star Pact - The damage type is now Arcane.
Paralysis - The tooltip has been updated to display the correct value of 1.5, it was previously rounding up to 2.

Enchantress

​Mass Control - The range of this ability has been reduced from 15 to 8 yards.

Combat

Frenzied shrines have been updated to no longer provide a crit bonus.
Siegebreaker, Zoltun Kulle and Belial now have enrage timers and a new ability when they are enraged.

Items

The attack speed affix has been reduced significantly on all items. The following list outlines all of the previous values and new values for each affix level. This should give you a rough idea of how much IAS you should expect to lose.

UPDATE: IAS on Quivers appears to be unchanged, I checked a few (including Dead Man's Legacy) and they retained their pre 1.0.3 values.
Weapons

​Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
Haste 2: Old: (4-5%) New: (2%)
Haste 3: Old: (6-7%) New: (2-3%)
Haste 4: Old: (8-9%) New: (2-3%)
Haste 5: Old: (10-11%) New: (3-4%)
Haste 6: Old: (12-13%) New: (3-4%)
Haste 7: Old: (14-15%) New: (5%)
Haste 8: Old: (16-17%) New: (6-7%)
Haste 9: Old: (18-19%) New: (8-9%)
Haste 10: Old: (20-25%) New: (10-11%)


Other Types (Rings, Amulet, Gloves, Legendaries)

Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
Haste 2: Old: (4-5%) New: (2-3%)
Haste 3: Old: (6-7%) New: (3-4%)
Haste 4: Old: (8-9%) New: (3-4%)
Haste 5: Old: (10-11%) New: (4-5%)
Haste 6: Old: (12-13%) New: (5-6%)
Haste 7: Old: (14-15%) New: (6-7%)
Haste 8: Old: (16-17%) New: (8-9%)

Crafting
Jeweler
Crafting fees for the following gems have been updated, in addition, the following combines only require 2 gems (down from 3). The crafting fees and gem requirements for levels above Flawless Square were not changed.

Flawless Square: 100g (previously 20,000g)
Square: 85g (previously 7,500g)
Radiant: 70g (previously 3,500g)
Perfect: 55g (previously 2,000g)
Flawless: 40g (previously 1,250g)
Normal: 25g (previously 750g)
Flawed: 10g (previously 500g)


Blacksmith
Crafting fees and reagent requirements for many recipes have been reduced. We've listed all of the new costs of the inferno recipes below (those that are learned outside of training). The Exalted Grand recipes have not changed in cost or material requirements.
Exalted: Behemoth, Doomcaster, Mythical Staff, Oni Blade, Phantom Bow, Sagaris, Slag Hammer, Zhezl
Now requires 42,036g, 23 Exquisite Essences, 3 Iridescent Tears, 7 Tome of Secrets
Down from 97,180g, 29 Exquisite Essences, 7 Iridescent Tears, 8 Tome of Secrets

Exalted: Conquest Sword, Crag Hammer, Dread Shield, Galraki, Golden Talon, Impellor, Massacre Axe, Orbit Stones, Piercer, Runic Quiver, Strike Wand, Unspeakable Thing
Now requires 40,680g, 20 Exquisite Essences, 3 Iridescent Tears, 6 Tome of Secrets
Down from 94,920g, 27 Exquisite Essences, 7 Iridescent Tears, 8 Tome of Secrets

Exalted: Pallium
Now requires 29,832g, 14 Exquisite Essences, 3 Iridescent Tears, 4 Tome of Secrets
Down from 49,720g, 14 Exquisite Essences, 3 Iridescent Tears, 4 Tome of Secrets

Exalted: Sovereign Mail, Sovereign Helm
Now requires 31,188g, 18 Exquisite Essences, 3 Iridescent Tears, 5 Tome of Secrets
Down from 51,980g, 18 Exquisite Essences, 3 Iridescent Tears, 5 Tome of Secrets

Exalted Fine: Behemoth, Doomcaster, Mythical Staff, Oni Blade, Phantom Bow, Sagaris, Slag Hammer, Zhezl
Now requires 59,768g, 32 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 10 Tome of Secrets
Down from 134,719g, 41 Exquisite Essences, 8 Iridescent Tears, 12 Tome of Secrets

Exalted Fine: Conquest Sword, Crag Hammer, Dread Shield, Flesh Ripper, Galraki, Golden Talon, Impellor, Massacre Axe, Orbit Stones, Piercer, Runic Quiver, Strike Wand, Unspeakable Thing
Now requires 57,840g, 29 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 8 Tome of Secrets
Down from 131,586g, 38 Exquisite Essences, 8 Iridescent Tears, 11 Tome of Secrets

Exalted Fine: Armplates, Heaven Strand, Pallium
Now requires 42,416g, 20 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 6 Tome of Secrets
Down from 68,926g, 20 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 6 Tome of Secrets

Exalted Fine: Sovereign Helm, Sovereign Mail, Sovereign Tassets
Now requires 44,344g, 25 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 7 Tome of Secrets
Down from 72,059g, 25 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 7 Tome of Secrets

Exalted Fine: Sovereign Greaves, Sovereign Vambraces
Now requires 42,416g, 20 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 6 Tome of Secrets
Down from 68,926g, 20 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 6 Tome of Secrets

Achievements

A new feat of strength has been added for adding the World of Warcraft: Mists of Pandaria Collector's Edition to your Battle.net account. The achievement awards a sigil and accent for your banner.
 
Das Game Ruckelt am Anfang weil das Spiel noch nicht alle wichtigen (Monster/Map usw.) Daten von der Festplatte in den Arbeitsspeicher geschrieben hat.

Beobachtet mal eure Platte am Anfang, die ist am Rödelen wie doof. Nach so 2-3 Min (Je nach Plattengeschwindigkeit, bei ssd natürlich nach 2-3 Sek ^^) ist alles im Ram, und alles ist gut.

Das ist bei fast jedem "Grossen" Game so (MMO,RPG), und auch beim Windowsstart solltet ihr sowas eigtl. schon beobachtet haben.


Trotzdem tritt das Problem erst seit dem letzten Patch bzw. seit den Letzten Tagen auf. Die ganze Zeit davor hatte ich keine Probs. Deshalb tippe ich trotzdem stark auf ein Performanceproblem seitens Blizzard (evtl. werden nun viel zu viel unwichtige Sachen in den RAm geladen...).
Würde das Prob an meiner Maschine liegen, dann hätte ich das Prob doch schon immer haben müssen und nicht erst seit ein paar Tagen...
 
Sehe ich das richtig, das reine Leveln der Schmiede wird nicht geändert?
 
Sehe ich das richtig, das reine Leveln der Schmiede wird nicht geändert?

Davon habe ich auch in der Ankündigung nichts gelesen. Und in Anbetracht der Tatsache, dass man sie ja nur je ein einziges Mal (SC und HC) leveln muss, im Gegensatz zum Craften und Aufwerten der Juwelen, was im Laufe der Zeit sehr häufig vorkommen wird, finde ich es auch passend. (Habe SC sowieso beide schon auf 10.)

Gruss, Dietlaib
 
Werden also die neuen Items weniger IAS haben - ok...

Was ist aber mit den alten Items, werden die auch herabgsetzt?

€ weil das wäre ja besonders bei Waffen schade, da sie dann weniger DPS haben...
 
Klasse das der Patch jetzt doch so schnell kommt.

@THeRoCK2
Alte items sollen angepasst werden. Kenne zwar keinen Bluepost dazu, jedoch wurde das im Forum schon öfter gesagt.

mfg
 
Kann nur hoffen dass Blizzard endlich die Performance Probleme mit manch einer Hardware löst. Nachdem letzten Patch sind nur noch 8FPS verfügbar nach 20min ingame! :irre::autsch:

Ich weiß jetzt nicht ob es bereits jemand gepostet hat, aber versuch das hier im Link beschriebene mal:

Die Lösung für FPS Einbrüche / Ruckler - Foren - Diablo III

Bei Post #8 steht es dann auch sehr nett beschrieben, hat bei mir wirklich wunder gewirkt, auch sollte man nichts im Hintergrund laufen haben, ala Chrome oder Firefox oder Internet Radio, halt was auch auf die Bandbreite geht.
 
Hier ein bluepost zum thema rückwirkende änderung von items:
Reminder: IAS Nerf in 1.0.3 - Forums - Diablo III
Also ias wird wohl rückwirkend überall gesenkt.

Was ich traurig finde das die an den uniques, wenn mich mein english nicht täuscht, nichts rückwirkend ändern wollen ... ICH HABE HIER EINE WINDMACHT DIE INFERNOTAUGLICH WERDEN WILL:clown:
 
Ich weiß jetzt nicht ob es bereits jemand gepostet hat, aber versuch das hier im Link beschriebene mal:

Die Lösung für FPS Einbrüche / Ruckler - Foren - Diablo III

Bei Post #8 steht es dann auch sehr nett beschrieben, hat bei mir wirklich wunder gewirkt, auch sollte man nichts im Hintergrund laufen haben, ala Chrome oder Firefox oder Internet Radio, halt was auch auf die Bandbreite geht.

Ich werd das am Wochenende testen, falls Blizzard es zu morgen nicht fixed. Denen ist aber wohl das Problem bekannt mit ihren clientseitigen Datenverarbeitung.

Ich sehs aber irgendwo nicht ein, warum man solch ordinäre Lösungen finden und benutzen muss damit es mal flüssig läuft. Andere Hersteller bekommen es doch auch hin...
 
Ias wird Rückwirkend auf allen Items angepasst (Reduziert?) werden, Legendäre sollen aber nicht rückwirkend verändert werden.

Was ist denn dann mit den Legendären IAS-items :clown:

Bin mal auf das Balancing gespannt
 
Zurück
Oben