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Diablo 3 Patch 1.0.3b verschoben und Hotfixes für Dropraten

Ich les hier immer was von Effektivität, Effizienz und Rentabilität und muss , ehrlich gesagt, schon Schmunzeln.

Nachvollziehen konnte ich die Argumentation vor dem Patch, dass man für das spielerisch und von der Ausrüstung her anspruchsvollere durchspielen von Inferno Akt 3 und 4 nicht entsprechend "belohnt" wird weil die Raten für ilvl 61+zu gering waren.

Jetzt hat Blizzard das angepasst und jetzt wird (wie soll es auch anders sein) wieder gemeckert.
Guess What: die Änderungen betreffen alle Spieler und dazu gehören alle Gruppen. Sowohl Leute mit 1h/Woche als auch welche mit 100h. Sowohl Selffound als auch AH-Spekulanten, HC und SC, usw. Änderungen müssen immer für alle bedacht werden. Das eine Firma auch auf die eigenen Interessen schaut ist auch klar.

Aber sich zu beschweren, dass nun alle Gruppen ihren Spass haben können und auch eventuell da wo sie spielen möchten tolle Sachen zu finden ist sehr egoistisch gedacht.
Wenns mir Spass macht zweiunddröflzig mal durch A1 zu wetzen dann mach ich das. Wenn ich anspruchsvoller spielen möchte guck ich nach A3 und 4. Wenn mir das zu langweilig ist probier ich das ganze mal mit nem anderen Char oder einem Funbuild (ja sie gibts)

Igendwie scheinen einige zu vergessen das D3 immer noch ein Spiel ist. Manche tun so als ob sie ihren Lebensunterhalt damit verdienen müssten, was ich jetzt in diesem Forum keinem abkaufe.
 
Igendwie scheinen einige zu vergessen das D3 immer noch ein Spiel ist. Manche tun so als ob sie ihren Lebensunterhalt damit verdienen müssten, was ich jetzt in diesem Forum keinem abkaufe.

Schöner Wortwitz am Ende. :angel:

Aber kann ich genau so unterschreiben und möchte noch was hinzufügen:
Es scheint einigen wirklich darum zu gehen, einfach besseres Gear farmen zu dürfen, weil sie ja ach so weit sind. Die anderen haben sich das gar nicht verdient. Erinnert mich an die Item-Spiral-Mechanik aus WoW, wo das ganze Prinzip sehr stark verschärft abläuft.

Dass ich auch lieber in Akt3 spielen würde statt Akt1 (Akt2 lassen wir mal geflissentlich weg, weil der der schlimmste Akt aller Hack And Slays ist) liegt nicht am Drop sondern daran, dass mir Akt3 bisher mit WEITEM Abstand am besten gefallen hat. IMO soll man das farmen, was einem am meisten Spaß macht und nicht dauernd nur marktorientiert auf Zahlen, Statistiken und Neid gucken.
 
So schön die die Wahrscheinlichkeiten dargelegt sind, frage ich mich, was uns Sokrates hier sagen will und warum er sich so aufregt :confused:?

Anscheinend hat er ja bereits alles gesehen und eine entsprechende Ausrüstung beisammen. Wie er schon richtig erkannt hat, gibt es keinen "Endcontent". Ob er nun in A3 oder A1 farmt kann ihm doch eigentlich egal sein beides dürfte gleich langweilig sein.

Ich sehe hier nur wirtschaftliche Interessen bzw. dass er seinen "Ich bin der Beste" Status verliert. Beide Faktoren sind für mich nicht diskussionswürdig.

Für mich als "casual" Player war der Patch 1.0.3 ein Grund überhaupt wieder zu spielen, da ich die Chance habe wenigstens Items für mein Vorrankommen zu finden. Ansonsten würde ich gerne die Ladder wieder sehen, die aber Aufgrund des RMAH wohl in weite Ferne gerückt ist :rolleyes:.
 
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Also ich finds gut :)

Es sind halt im Moment nur ein Bruchteil aller Spieler vorhanden die A3/A4 überhaupt spielen können. Der Großteil der Spieler spielt doch noch gemütlich nach der Arbeit in Alptraum/Hölle oder ist gerade nach Inferno gekommen. Und die wollen ja auch mal irgendwann das Spiel durchspielen und das geht nunmal nicht, wenn man keine Items findet um von A1 nach A2 zu kommen.

Ich kann mittlerweile A2 nach 100 Spielstunden (und ich spiele schon echt viel, überlegt euch das mal was das für den Otto-Normal-Spieler bedeutet) einigermaßen spielen. Aber um weiter zu kommen muss ich mir Items für mindestens 5-7 Mio pro Stück im AH leisten, was EWIG dauert. ja das kann es doch nicht sein?

Also: Vollkommen richtig die Dropraten zu erhöhen!
 
Also ich weiß nicht wies euch geht aber ist es nicht eher so das es sich einfach gut anfühlen muss was die Drops angeht?^^

Die Zahlen sind immer schön und gut.... Man kann das jetzt auseinander nehmen aber im grundgenommen ist es völlig egal... Wenn es sich für mich nicht anfühlt als würde was droppen das man auch verwenden kann dann bringen die Zahlen gar nix...

Ich muss sagen, ich finde die Änderungen eig. nicht schlecht! Was mich eig. stört ist wenn ich sagen wir 5h Butcher farme und wirklich nix brauchbares droppt, sicher das ist ein Glücksspiel aber ist halt für mich kein Ansporn...

Weil wenn ich jetzt einen Vergleich zu D2 ziehe, dann hab ich dort in den 5h kA wieviel Baalruns gemacht (gut ich kann mich auch nicht mehr so genau erinnern, wieivel dort gedroppt ist) Aber was ich so Dunkel in Erinnerung habe war meistens zumindest ein brauchbares Item dabei, wenn man nicht schon extrem gut Equippt war..

Aber ich brauche für einen Butcher ca 20-30min also schaffe ich in 5h also ca 10-11 runs d.h. die Ausbeute müsste eig. viel höher sein, da man ja kA ca 10-12 packs hat in einem Run... Doch irgendwie fühlt es sich mehr danach an, also würde man gar nix bekommen!

Was ich eig. sagen will ist was ich nicht ganz Verstehe, Zeit/"Schwierigkeits"aufwand lohnen sich irgendwie nicht so ganz, deswegen finde ich es nicht so schlecht das sie ein bissl dran schrauben!

Und es werden jetzt auch nicht alle gleich mim Über Equip herumrennen... Ich hab nach 1.0.3 jetzt nicht gefühlt bessere Sachen gefunden als davor...

Und Act 2/3/4 zu farmen macht in meinen Augen schon Sinn, weil gefühlt droppen in 2/3... 4 bin ich noch nicht, mehr i61/62 als in eins! Und auch wenns "schneller" geht Act 1 zu farmen, der Sinn ist ja eig. dann Act 4 am Ende flüssig farmen zu können oder?

Also sollten diese schönen % mein Gefühl minimieren das ich gar nix mehr finde und eig. vieles um wirklich weiterzukommen im AH kaufen "müsste" dann ist der Hotfix schon okay!
 
Vergisses einfach, wahrscheinlich droppen die da schon.
Das war mehr oder minder Eigenerfahrung und der Erfahrung von mehrern anderen Leuten aus meinem Bekanntenkreis die allesamt bis ende Akt4 Inferno spielen oder spielen können. Das ist natürlich nicht repräsentativ oder ähnliches..

Andererseits möge dann bitte soferns wirklich anders ist ob jemand in A1 z.b. ein "Großregenrezept" mit 6 Attributen gefunden hat....würd mich ernsthaft interessieren.

Meine Kernaussage war auch mehr darauf gemünzt, dass ich mir da jetzt keinen Stress mache ob ich in A1 theoretisch vielleicht irgendwo mehr höhere Items mit besserem Killspeed in einer Zeitspanne finde als in Akt3.

Ich hab' in Akt 1 schon mindestens 5 4er-Pläne gefunden, aber noch nie was anderes. Demnach würde ich die These auch unterstützen.
 
Wenn ich sehe was mir in 2,5 h inferno Akt3 farmen gefallen ist eher nicht :clown:

Spaß bei Seite..... Wie kann man sehen ob die nun was aufgespielt haben oder nicht ?

Wer es weiss bitte per PM
 
Ich finde die Änderungen super. Da ich leider nicht mehr so viel Zeit zum Spielen habe wie noch zu meiner Stundentenzeit, freue ich mich von der Arbeit heimzukommen, ohne große Anstrengung durch Akt1/Akt2 zu laufen und dabei coole Items abzugreifen. Genau das macht für mich ein gutes Hack&Slay aus.
Und wenn ich mal ne Herausvorderung möchte, spiele ich einfach Akt3/Akt4. Ist doch Perfekt! Alles dabei!
 
Jau, die Chance auf 6er Rezepte, welche "farmen" erst so richtig effizient machen, können meines Wissens frühestens in Akt2 farmen, zumindest manche - vielleicht droppen manche auch nur in Akt3, was diesen Akt dann doch deutlich interessanter machen dürfte. Denn erst dadurch, dass man 61+ Items salvaged und aus den Zutaten potenziell nützliche Items herstellen kann, wird stupides, massenhaftes Gekloppe von Viechern wirklich sinnvoll. Natürlich kann man auch zu bekannten Adressen gehen, welche die Pläne schon haben, und sich da gegen ein Entgeld die Sachen herstellen lassen, aber zumindest ich habe da kein Interesse dran ;)

Für mich persönlich kommt aber neben der reinen Effizienz noch ein anderer Faktor beim farmen von Akt1/2 oder 3 hinzu: ich möchte die Herausforderung der harten Viecher in Akt3 haben... ich möchte sehen, dass meine Equipverbesserungen mir auch was bringen. Akt1 und 2 kann man prinzipiell mit sehr günstigem Equip gut farmen, aber in Akt3 braucht man dann eben doch besseres Gear und eine richtige Strategie/vernünftige Skillbuilds. Selbst wenn die Effizienz in A1 damit höher ausfällt, der Spaß ist für mich in A3 höher.

Wie ist das eigentlich mit der Höhe der Affixe? Mir kam es so vor, als ob in Akt3 die Wahrscheinlichkeit, Items mit insgesamt höheren und auch mehr (5+) Affixen zu finden, höher ist als in Akt1. Gibt es dazu irgendwelche Aussagen, oder ist das einfach nur persönliches Empfinden?
 
Alsoooooooooo, ich vermute Blizzard hat wieder irgendwie Murks gebaut. Seit dem patch 1.03 habe ich mein farmgebiet nach a1 gelegt und dort täglich mehrere Stunden gefarmt, mit quantitativ wenig Items über ilvl 61. Es war schon sehr auffällig wieviele Items mit ilvl 52-58 gedroppt sind.

Jetzt habe ich bis heute in a1 mfruns gemacht und muss sagen, ich bin geschockt. Am laufenden Band ilvl 60+, momentan liegen bei mir im Inventar an rares (ich mach das Inventar immer leer wenns komplett voll ist uns sammel alles ein) 2 58, 4 59, 1 60, 7 61, 3 62, 4 63.

Die Krönung war ein Championpack das gleich 4 63er rares hat fallen lassen.


Ich tippe darauf, dasss Blizzard einen Zahlendreher drin hat, weil das kann in meinen Augen so nicht gewünscht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farm weitere 500 Items und dann können wir nochmal auf die Statistik schauen. Wenns dann immer noch so ist, haben Sie einen Zahlendreher
 
Du hast einfach nur Luck.

Hab heute auch schon ne Runde A1 durchgefarmt und hatte kein 63er (aber sehr viele 62er und 60er Blaue).
 
Wenn ich sehe was mir in 2,5 h inferno Akt3 farmen gefallen ist eher nicht :clown:

Spaß bei Seite..... Wie kann man sehen ob die nun was aufgespielt haben oder nicht ?

Wer es weiss bitte per PM

Farm mal ne Stunde, dann wirst du feststellen das ein Hotfix aufgespielt wurde :D
 
Alsoooooooooo, ich vermute Blizzard hat wieder irgendwie Murks gebaut. Seit dem patch 1.03 habe ich mein farmgebiet nach a1 gelegt und dort täglich mehrere Stunden gefarmt, mit quantitativ wenig Items über ilvl 61. Es war schon sehr auffällig wieviele Items mit ilvl 52-58 gedroppt sind.

Jetzt habe ich bis heute in a1 mfruns gemacht und muss sagen, ich bin geschockt. Am laufenden Band ilvl 60+, momentan liegen bei mir im Inventar an rares (ich mach das Inventar immer leer wenns komplett voll ist uns sammel alles ein) 2 58, 4 59, 1 60, 7 61, 3 62, 4 63.

Die Krönung war ein Championpack das gleich 4 63er rares hat fallen lassen.


Ich tippe darauf, dasss Blizzard einen Zahlendreher drin hat, weil das kann in meinen Augen so nicht gewünscht sein.

Und? ilvl63 heißt noch lange nicht, dass die Items gut sind.
 
Das ist richtig, aber bei ilvl x-60 kann man für gewöhnlich eigentlich alles außsortieren ohne noch einmal drüber zu gucken (außer Ring/Amu). Bei Itemlevel 61+ ist die Chance halt gegeben das gute Stats drauf sind UND das sie hoch sind. Außerdem heißt eine erhöhte Dropchance = eine erhöhte Chance auf bessere Items.

Kleines Beispiel am Rande von der Friendlist und mir von heute:
63er 2h Xbow 1,2k dps, Critdmg, LoH (Freund)
62er Ring mit ~90 Vita, 65@, 50 Fr, 30Critdmg
62er Belt 155 Str, 131 Vit, 66@ 40 Fr, 190 Armor


Wenn mehr droppt, kann halt auch mehr gutes droppen.
 
war zwar seit dem hotfix noch nicht ingame, aber ich finde die änderung gut. akt 2 ist mittlerweile auch so fast kein problem mehr, aber dennoch störts mich, das ich da unzählige stunden farmen reinstecken musste, um erstmal soweit zu kommen. habe mich richtig gefreut als ich das gelesen habe. ausserdem hat es wohl den vorteil, dass nun die guten items dank der besseren droprates bischen billiger werden. ist ja ein hack and slay spiel und kein "go farm to hack & slay"....selbst wenn man nun umskillen kann wie man will, braucht man für verschiedene builds auch anderes equip......
 
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