• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.3b verschoben und Hotfixes für Dropraten

Ich finde das Hotfix super, macht viel mehr Spaß, wenn man auch mal was Tolles findet, ist doch klar. Diejenigen, die hier rummeckern, haben doch nur Angst, dass jemand anderes auch gute Ausrüstung haben könnte. Versucht doch einfach mal, das Ganze als Spiel zu betrachten.
 
Ich finde das Hotfix super, macht viel mehr Spaß, wenn man auch mal was Tolles findet, ist doch klar. Diejenigen, die hier rummeckern, haben doch nur Angst, dass jemand anderes auch gute Ausrüstung haben könnte. Versucht doch einfach mal, das Ganze als Spiel zu betrachten.

ne ich meckere beispielweise, weil es keinen sinn ergibt die droprates überall gleichmäßig zu erhöhen. es war ja vorher die problematik, dass akt 3 farmen länger dauert als a2 und nicht mti viel mehr items belohnt wird ergo farmt man a2. es ist schade wenn man akt 4 durch hat und nun im hass akt farmen sollte (ich machs einfach nicht, obwohls effektiver is geht sich ja um den spielspaß). finds nur merkwürdig weil es nur threads gab in a3+4 hochschrauben und blizz hat es dann überall hochgeschraubt. angst sollte man keine haben, da man mit dem guten eq immer noch schneller als ohne ist^^ (es geht sich ja auch nicht darum, dass man den anderen spielern keine guten items gönnt, sondern man sieht nur den wertverlust der items, die man sich mühevoll vorher erarbeitet hat)
 
Ist der Hotfix schon online? Merke nix von besseren dropraten in a3 :)
 
ne ich meckere beispielweise, weil es keinen sinn ergibt die droprates überall gleichmäßig zu erhöhen. es war ja vorher die problematik, dass akt 3 farmen länger dauert als a2 und nicht mti viel mehr items belohnt wird ergo farmt man a2. es ist schade wenn man akt 4 durch hat und nun im hass akt farmen sollte (ich machs einfach nicht, obwohls effektiver is geht sich ja um den spielspaß). finds nur merkwürdig weil es nur threads gab in a3+4 hochschrauben und blizz hat es dann überall hochgeschraubt. angst sollte man keine haben, da man mit dem guten eq immer noch schneller als ohne ist^^ (es geht sich ja auch nicht darum, dass man den anderen spielern keine guten items gönnt, sondern man sieht nur den wertverlust der items, die man sich mühevoll vorher erarbeitet hat)

Wobei das so aber nicht stimmt.

Ilvl 63 kann man in Akt 3 am besten farmen und das sind eigentlich auch die Items die Spieler in Akt 3 brauchen um sich zu verbessern.
 
Jo is schon durch und man merkts auch.
 
mhhh bei mir droppen aber nicht bei jeden champ 2 rares. hatte auch gelbe boss gruppen die mit 5er stack nur ein rare gedroppt haben
 
Also in Akt 1 droppen nur Pläne mit 4 Stats. Hab jetzt 6 gefunden.

Ich hab die letzten 3 Tage allein durch Schmiederezepte aus Akt3 über 30 Mio Gold verdient - die wertvollen gibts nämlich in Akt1 nicht zu finden. :D

Also kann es auch in anderen Dingen wie Setitems Legendarys usw. noch Unterschiede geben. Mir ist z.B auch noch keine Zweihandwaffe über 1000dps in Akt 1 gedroppt.
 
Ich farme seit einigen Wochen Akt 3 mit dauerhaft 206% MF (mit Buff).
Habe gerade mal einen schnellen run gemacht, man merkt das mehr ilvl 63 aber vor allem ilvl 62 dropt, zumindest war es bei mir gerade so. obwohl das ja gar nicht stark erhöht wurde.
denke mal die Änderung war wirklich angebracht, war teilweise echt scheiße wenn man komplett Akt 3 durch spielt und findet fast nie ein 63er item. Das doofe ist ja..erstmal ist es fast nie gedropt und dann sind gefühlte 95% davon schlecht :D
Naja mal ein bisschen länger beobachten. Diese Nacht werde ich den Akt komplett sauber farmen und schauen wie es im Vergleich zu vorher ist (wobei ein Run natürlich auch sehr gut oder sehr schlecht sein kann).
 
also mir droppen heute wieder deutlich schlechtere items in act1. kann sein das ich gestern mega luck hatte, aber heute hat ich nach nem kompl a1 run vielleicht 2 blaube 63er...

gestern hat ich tonnen 63er kram
 
Ich habe mich auch erst gefreut, als ich die ersten blauen Items in akt II gesehen habe...

Die Ernüchterung kam dann doch bei den seltenen Items.
Leider sehr oft hat man hier Items <60

Blau sind die fast zu 90% => 60 Gegenstandsstufe.

Bei Gelben sind sie zu 80% < 60.

Vielleicht nur ein subjektives Empfinden
 
also mir droppen heute wieder deutlich schlechtere items in act1. kann sein das ich gestern mega luck hatte, aber heute hat ich nach nem kompl a1 run vielleicht 2 blaube 63er...

gestern hat ich tonnen 63er kram

Dito. Gestern haufenweise 63er an Land gezogen, einmal gar vier rare Archonrüstungen von vier Elitepacks hintereinander. Von 63er Waffen ganz zu schweigen. Heute nach zwei Arreatkraterruns die ernüchternde Ausbeute: beim ersten Run ein 63er und beim zweiten Run zwei 63er.

Da wurd wohl wieder über Nacht was gedreht.

Aber ich denke, das ist schon in Ordnung. Die Droprate der 63er war doch plötzlich etwas zu viel des Guten nach meinem Geschmack.
 
Ich bin am farmen von Akt II und es läuft sehr gut. Bisher sehr viele gute Items gefunden.

Ich bin mal gespannt, wann das ganze Crit System abgeändert wird. Teilweise ist der Crit Schaden lächerlich hoch. :D
 
Es wird nicht geändert. Und random Drops sind halt random.

Denkt bitte mal paar Minuten nach und überlegt was passieren würde, wenn jetzt nur noch lvl63er items droppen würden.

Ich Hör immer nur alle rumheulen das nicht gescheites droppt. Jetzt verdoppelt blizz die Raten und ihr heult immer noch rum. Farmt mehr, dann droppt auch mehr. Natürlich spielt Glück auch eine Rolle, aber das ist schließlich diablo.
 
@Sokrates
Mir scheint es so, dass die ganzen Kiddies aus D2 wieder zurück sind. Ich fasse das mal zusammen:

1. Ich bin so geil, ich kann akt3/4 Inferno easy farmen.
2. Jetzt kann ich allen zeigen wie geil ich bin, ich hab ilvl 63 Equip
3. ich bin so geil, schaut mal her

Ganz ehrlich, geht wieder wow spielen. Da fällt das nicht so auf.

@topic:
Zum Beginn konnte ich dank Urlaub sehr viel zocken und bin recht früh in Akt3 gelandet. Obwohl es deutlich schwieriger ist, gehts grade so mit ner Sorc oder dem Barb in Akt3. Wenn ich den Patch auf meine Bedürfnisse beziehe kann ich mich nur freuen. Auch wenn meist nur Schrott dropt, ist hin und wieder mal was brauchbares dabei. Und dabei ist es mir völlig egal ob ilvl 62 o. 63. Die Stats sind für mich entscheidend.

Wenn ich mir dabei einige Youtube Videos anschaue, wo sich Leute voller Stolz ne Waffe mit viel DPS im AH für 17 Mio. kaufen, kann ich mir echt nur am Kopp packen. Da fällt mir eigentlich nur die "elterliche Freigabe" ein. Diese Leute haben definitiv zu viel Zeit zum zocken.

Aber wenn ich Sokrates hier lese, verstehe ich nicht, warum der D3 überhaupt spielt. Den "I-Fame", den er sich so sehnlichst wünscht, kann er in WOW mit gleicher Spielzeit viel schneller erreichen. Soviel zu Aufwand und Nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
275% MF mit Buff. Direkt mein zweites Legendary und ne 1050er Armbrust mit 50% Crit Dam aufgesammelt. ;>

Edit: eben ohne den Buff mit meinen 200% bei einem Skelli Innas Hose bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sokrates
Mir scheint es so, dass die ganzen Kiddies aus D2 wieder zurück sind. Ich fasse das mal zusammen:

1. Ich bin so geil, ich kann akt3/4 Inferno easy farmen.
2. Jetzt kann ich allen zeigen wie geil ich bin, ich hab ilvl 63 Equip
3. ich bin so geil, schaut mal her

Ganz ehrlich, geht wieder wow spielen. Da fällt das nicht so auf.

@topic:
Zum Beginn konnte ich dank Urlaub sehr viel zocken und bin recht früh in Akt3 gelandet. Obwohl es deutlich schwieriger ist, gehts grade so mit ner Sorc oder dem Barb in Akt3. Wenn ich den Patch auf meine Bedürfnisse beziehe kann ich mich nur freuen. Auch wenn meist nur Schrott dropt, ist hin und wieder mal was brauchbares dabei. Und dabei ist es mir völlig egal ob ilvl 62 o. 63. Die Stats sind für mich entscheidend.

Wenn ich mir dabei einige Youtube Videos anschaue, wo sich Leute voller Stolz ne Waffe mit viel DPS im AH für 17 Mio. kaufen, kann ich mir echt nur am Kopp packen. Da fällt mir eigentlich nur die "elterliche Freigabe" ein. Diese Leute haben definitiv zu viel Zeit zum zocken.

Aber wenn ich Sokrates hier lese, verstehe ich nicht, warum der D3 überhaupt spielt. Den "I-Fame", den er sich so sehnlichst wünscht, kann er in WOW mit gleicher Spielzeit viel schneller erreichen. Soviel zu Aufwand und Nutzen!

1.Ich habe noch nie WOW gespielt. Bis auf 6 stunden testen.
2.Wenn ich "e-fame" will geh ich wieder sc2 spielen.
3.Hast du überhaupt den sinn meiner beiträge verstanden?


Ich werde es jetzt nicht nochmal genau erläutern WARUM ich die dropraten schlecht finde.

Aber mit einer frage triffst du den nagel auf den kopf : Warum spiele ich überhaupt noch D3?
 
Dito. Gestern haufenweise 63er an Land gezogen, einmal gar vier rare Archonrüstungen von vier Elitepacks hintereinander. Von 63er Waffen ganz zu schweigen. Heute nach zwei Arreatkraterruns die ernüchternde Ausbeute: beim ersten Run ein 63er und beim zweiten Run zwei 63er.

Da wurd wohl wieder über Nacht was gedreht.

Aber ich denke, das ist schon in Ordnung. Die Droprate der 63er war doch plötzlich etwas zu viel des Guten nach meinem Geschmack.

Nein da wurde gar nix gedreht, das ist schlicht und einfach pures Glück oder Pech. Es soll ja auch Leute geben die 2 mal im Leben einen Lotto 6er haben.....


Zum Thema: mir gefällts momentan so recht gut. Will man mal paar schnelle Runs haben rusht man halt mal durch A1 und A2, will man etwas ausgedehnter spielen dafür mit besseren Grunditemchancen geht man halt A3. So hat man nen gewissen Grad an Abwechslung und doch überall eine gute Ausbeute an theoretisch guten Items...
 
Also erstmal ist es lustig, dass leute meinen die itempreise würden ja fallen, da auch jeder in akt 1 gute items finden kann. Itemlvl 63 finden ist definitiv keine Verbesserung der Ausgangslage, schliesslich muss dieses item auch noch gelb werden und auch noch mit einer niedrigen wahrscheinlichkeit die passenden Stats liefern. Im grunde bleibt es nicht besser. Weiterhin schaut euch mal das AH genauer an, alle Items, die nun wirklich für akt3 und 4 inferno gedacht sind wirst Du nicht unter 10mille finde. Vielleicht das eine oder andere Item, aber fast alle richtig guten Items sind sogar im Preis noch weiter gestiegen, trotz angeblich besserer Farmbarkeit. Leider ist aber auch das Gold anscheinend in Massen bei jedem vorhanden. Daher gehe ich schwer davon aus, dass sich die Preise aufgrund der Goldinflation nicht wirklich absenken werden und das die Spalte zwischen 0815 Items und "High End" Items grösser wird.

Mich nervt nur die Art und Weise wie das AH von Blizzard umgesetzt wurde.
Man sollte jedem Verkäufer der seinen Artikel zu einem Festpreis verkaufen will und keine richtige Auktion erstellt(sprich startpreis fast identisch mit Buyout), unabhängig vom Verkauf eine Gebühr bezahlen sollte.
Schliesslich soll es ja eine Auktion bleiben und kein Shop werden. Wenn jeder dann endlich auch was bezahlen müsste als Gebühr trotz nicht erfolgreichem Verkaufs, dann würden die Leute auch mit realistischen Preisen anfangen. Ist bei Ebay so und wer ab 1€ anfängt riskiert die geringsten Gebühren, sowas bräuchte man im AH von Diablo 3.
 
Zurück
Oben