• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.4 - Das Paragonsystem

findet ihr nicht auch dass das mf zu stark geboosted wird?
es sollen ja auch noch die dropraten bei den "normalen" (weißen) mobs angepasst werden.. dann bis zu 300mf + nephalem valor könnte etwas stark werden!
 
Was echt lustig ist:

Vor 1.0.3 bin ich inkl. NB mit exakt 375% MF herumgelaufen ...
 
"WillNowHalt on Reddit calculated with 75% NV buff, it would take 1,327,543 mlvl 63 Monsters from 0 to 100"

sagt doch schon alles....da wird keiner innerhalb einer woche lvl 100 haben^^

stimmt - wenn wir von ~30 monster pro min ausgehen braucht ein bot ca 4 wochen ^^ - wenn nur monster exp geben :D
 
Für mich klingt das nach: Wir kleben hinten noch was ran, weil wir uns vorher keinen Kopf gemacht haben.
Was spricht gegen Level 99, wenn eh die Stats mit erhöht werden?? Neue Runen und Skills kann man doch eh nachreichen.
 
Für mich klingt das nach: Wir kleben hinten noch was ran, weil wir uns vorher keinen Kopf gemacht haben.
Was spricht gegen Level 99, wenn eh die Stats mit erhöht werden?? Neue Runen und Skills kann man doch eh nachreichen.

Es macht nen Unterschied ob man nun einfach das Levelcap erhöht oder wie nun einfach ein anderes Levelsystem einführt.

In den ganzen Formeln im Spiel steckt ja immer wieder Playerlvl vs Monsterlvl bzw in der Berechnung des Lebens aus Vita oder wieviel % Dmg Reduce man aus 1000 Rüstung bekommt steckt auch wieder das Playerlvl.
Testen kann man das z.b. lässt dir mit 30 frisch in Alp mal nen Game mit Ghom aufmachen und schaust mal wieviel Schaden du an ihm machst und dann machst das selbe nochmal mit Stufe 50 mit dem selben Gear evtl 1-2 Items weniger damit man auf die selben DPS kommt man macht deutlich mehr Schaden an ihm.

Das müsste man dann alles anpassen aber durch das neue Paragon Level entfällt das man bleibt bei Charlvl 60 nur das man eben Stats / MF / GF bekommt und was zu tun hat.
 
so wie ich das verstanden habe soll wohl mf affix auf gear mittel bis langfristig aus dem spiel verschwinden.
dann gibts nur mehr mf über paragon und nephalem.
[...]
hab ich auch so verstanden. würde mf items jetzt also behalten, die könnten die neuen 1.08 items werden^^
Woran macht ihr das fest? Ich verstehe es so, dass man MF auf Ausrüstung nur auf den "niedrigen" Charakterlevels tragen wird, weil es bei Paragon-Level 100 einfach vom Cap zunichte gemacht wird. Auf P100 hast du immer den maximalen MF-Wert und kannst dich auf die für den Kampf relevanten Affixe konzentrieren. Vorher brauchst du noch MF-Ausrüstung, um das Cap zu erreichen. "Aus dem Spiel verschwinden" trifft meiner Meinung nach nur insofern zu, als dass P100-Charaktere sich keine Gedanken über MF-Ausrüstung machen müssen.
Mit dem Paragonsystem werden Magiefundbonus und Goldfundbonus auf 300% (vor „Mut der Nephalem“) begrenzt. Dies bedeutet, dass ihr ohne jegliche Ausrüstung mit Magiefundbonus, die Obergrenze mit Paragonstufe 100 erreicht. Auf diese Weise könnt ihr weiterhin eure aktuelle Magiefundaurüstung tragen, während ihr euch langsam aber stetig durch die Paragonstufen hocharbeitet. Wenn ihr dann letztendlich Paragonstufe 100 erreicht, werdet ihr die Freiheit haben euch auf jedem Ausrüstungsplatz gänzlich auf Werte zu konzentrieren, die euch helfen Gegner schneller zu töten und länger am Leben zu bleiben. Die Idee ist, dass ihr weiterhin auf Magiefund-Ausrüstung wechseln könnt, wenn ihr es derzeit so handhabt, ... wenn ihr dann allerdings genügend Paragonstufen erreicht habt, werdet ihr es nicht mehr benötigen.
von http://eu.battle.net/d3/de/blog/5691269/Wir_stellen_vor_Das_Paragonsystem-20_08_2012
Ich denke, bei den Charakteren, die man noch hochlevelt, wird und soll man ein bisschen MF auf der Ausrüstung gerne mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patchnotes sind da!

Das wichtigste:
Den Monstern sind endlich die Köcher ausgegangen.
Marktlücken innerhalb des versteckten Lagers wurden geschlossen.
Der Schmied schmiedet.
Leute die nicht gefragt werden, reden weniger.
 
Das beste an den Patch Notes?

Drop rate on quivers has been reduced

Ich weiss noch, wie relativ kurz nach Release ich hier ein Thread diesbezüglich aufgemacht hatte und niemand wirklich mein Problem nachvollziehen konnte. Muss also was dran gewesen sein, sonst hätte Blizz das kaum gefixt. Es droppten einfach viel zu viele Köcher, Armbrüste etc ... also Daumen hoch hier Blizz!

Quelle:
Diablo: IncGamers – The Unofficial Diablo 3 Site News and Forums » Official Patch 1.0.4 Notes
 
was aber auch sehr gut ist, das der trade exploit gefixt wird


When a player cancels out of a Trade window, any items that are under the player's cursor will also be cancelled
A two-second delay will now occur when clicking "Accept" in a Trade window if either player makes any changes to their offering

von den patchnotes:
Scheduled Maintenance - August 21 - Forums - Diablo III
 
Das hier hatte ich mir gewünscht :)

Boss rooms have been standardized so that, after the boss fight is complete, players will always be able to do the following:
Use Town Portal to leave the room
War ein bisschen lästig bisher, zB bei Zoltun Kulle.
 
das paragondingens ist ne klasse Änderung, nur sind da einige Punkte, die mich etwas stutzig machen.
Wenn man mal ganz weit oben ist im Paragon-Level, ist MF-Ausrüstung fast schon sinnlos, da man eh max mf-wert hat. Also kann man voll auf Defense/Schaden gehen und inferno noch leichter plätten und dabei mehr sachen finden
Hmm, aber ich denke damit steuert Blizzard auf die Spieler zu, die meinen, es droppt zu wenig gutes. Dadurch werden auch die Spieler mit hohem Paragon-Level belohnt :) Trotzdem sollte es auch schöne Sets und Legendaries für den Lowlevel-bereich 20-40 geben, damit man da auch etwas hat worüber man sich freuen kann :)
.
Außerdem hat es Schönheitsfehler, 60+100 Paragon Levels hört sich komisch an und sieht auch komisch aus, Level 160 wäre sogar irgendwie besser :)
oder dass man sogar Paragon Levels verlieren kann wenn man stirbt!!
 
Die kompletten Patchnotes sehen fantastisch aus. Da steht eigentlich alles drin, was ich sehen wollte. Und dann noch einiges mehr.

Hab da echt hohe Hoffnungen :)


Das einzige, was jetzt noch fehlt, sind n paar bessere Optionen zum Zusammenbasteln der eigenen Ausrüstung, also mehr Edelsteine oder Enchantments oder Runen oder wasauchimmer. Aber ich will nicht gierig werden, das ist schon klasse, was da jetzt passiert.
 
Der patch ansich sieht sehr gut aus, allerdings hätte ich mir gewünscht dass inferno weiterhin anspruchsvoll bleibt. Es kommen soviele monsternerfs und spielerbuffs dazu dass inferno jetzt wesentlich leichter zu spielen sein wird.

Ansonsten hoffe ich dass sich die neuen legendarys/2h waffen im rahmen bewegen und nicht übers ziel hinausschießen.
 
Ansonsten hoffe ich dass sich die neuen legendarys/2h waffen im rahmen bewegen und nicht übers ziel hinausschießen.

das mit dem Skorn mit 1.5k dps ist denke ich maximum.. Ich denke das es nicht zum standard wird.

Aber wie es so schön heißt:

"Abwarten und Tee trinken"

oder

"Bleibt ne weile und hört zu"
 
Hurra, willkommen in der Blizzardwelt der Nerfs...

Sorry, aber noch peinlicher kanns schwerlich werden.
 
Finde deren Bemühen gut, wenngleich ich etwas lachen musste als ich in dem offiziellen Beitrag las "WIR haben einige Ideen ...."

Blödsinn! Sollen doch mal ehrlich sein. Die Community hat Ideen, denn auch diese Idee stammt von uns.


Zur Systemumsetzung: Im Prinzip wirklich ned so übel das mit dem Paragonsystem, aber man bekommt ja echt fette Boni über die Zeit. In D2 hat man sich noch ein bisschen weiterentwickelt von 90 bis 99. In D3 jetzt kommt ne fette Ladung stats hinzu von 0 zu 100 Paragonlevel. Weiß ned wie das der Balance gut tut.

Für mich ist der Zug nur leider schon abgefahren. Interesse verloren, auch weil Story, Soundtrack, Item-, Affixdesign, Randomization der Welt, usw nach wie vor unterdurchschnittlich sind.

Schlimm auch wie man D3 so releasen konnte in Version 1.0 und das Ding 90+ Wertungen en masse kassiert hat. Hier sah man leider deutlich wo es keine Objektivität gibt in der Branche.
 
Zurück
Oben