• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.4: Der Zauberer

Spiel doch mal nen WD oder DH mit gleichem equipment und dann sag mir dass mages nicht generfed werden sollen. Als DH stirbst nach 2-3 schlägen und der dps ist auch nicht viel besser als auf nem mage.


Wow, interessante art um "halbiert" zu sagen. Ein gedenglischtes wort kombiniert mit ^-1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der proc-nerf hat IMHO deutlich mehr konsequenzen als das seltener Crits fallen: AP, sowie life on hit triggern auch nur noch halb so oft. Ob WW-Builds wirklich noch spielbar bleiben wird sich zeigen.

Und gegen die allzu mobilen Champs hilft im Moment Frostnova noch ganz gut.

z.B. Zauberin - Spielguide - Diablo III
 
@Aber es wird ja soviel gebuffed:

Wenn sie den Schaden von Fähigkeiten buffen die vom Konzept her schon scheiße und unspielbar sind, dann ich mir davon herzlich wenig kaufen.

Außerdem hat Blizzard im vorhinein gesagt, dass keine Fähigkeit abgeschwächt werden, sondern die schwachen verstärkt werden. Das hat sich auch als dreiste Lüge herausgestellt, indem der beliebteste Wiz-Built verkrüppelt wird.

Und dass Blizzard bei intensiven Testspielen festgestellt hat, dass es zu stark mit den neuen Legendaries ist, nehme ich ihnen auch nicht ab. Immerhin haben sie ja nichtmal das Vanillaspiel in ihren internen Tests bis zum Ende durchgespielt.

Keine Sorge irgendeiner deiner Streamvorbilder wird sich nach dem Patch mind. 3 neue Skillungen ausdenken, die du kopieren und mit denen du mindestens genausogut fun haben wirst.

Sie haben ja aus einem Grund den Koeffizienten generft und nicht critical mass. Wenn sie den Koeffizienten nicht runtergeschraubt hätten, dann wäre jeder mit diesem Unique und dem Build rumgerannt und du wärst am jammern, dass man diesen Build spielen muss. Tolle win-win Situation, die du dir da zusammengestellt hast (wobei "win" in diesem Fall ein Synonym für flame ist).

Das der Wizbuild jetzt verkrüppelt ist kaufe ich dir übrigens nicht ab. Was für eine dreiste Lüge von dir...
 
Anscheinend haben viele hier mit dem wizz nicht viel am Hut. Der wizz ist vielleicht stark und was weiß ich aber habt ihr eine Ahnung wieviel das equip nur für akt2 kostet von akt3 ganz zu schweigen? Bei dem Müll der dropt ist selfound kaum möglich und Yea irgendwann in den nächsten Jahren dropt mir vielleicht ein nützliches legendary welches die ganzen nerfs wettmacht aber auch nur vielleicht.
...
Hab also jetzt ca 100mio in den scheiß wizz gesteckt und es reicht immer noch nicht für Akt3 farmstatus. Obviously bin ich ein kacknup aber dass der wizz scheiße teuer zum equipen ist haben mir schon tausende bestätigt und deswegen sind nerfs beim wizz auch nötig ist doch logisch.

Sorry aber wenn du 100 mio ausgegeben hast und keinen farmfähigen Wiz für A3 hast, dann hast du grundlegend was falsch gemacht.
Mein Kumpel spielt nen Wiz und wir haben zu zweit A4 Inf gemacht als er mit ner Waffe für 75k Gold ausm AH gespielt hat.

Ihr mögt ja immer die Vergleiche zu D2:
Habt ihr in D2 mal ne Melee Zauberin gespielt ?
Ist die mit billigem Equip easy farmbar ?
Wenn ihr nen "einfachen" Melee spielen wollt, dann war die Zauberin noch nie die richtige Wahl.

Wizard ist kein easy going Melee Charakter und sollte meiner Meinung nach niemals einer werden. Es soll nicht so sein, dass man garkeinen Melee daraus basteln kann, aber davon sind wir noch seeeeeeehr weit weg.

Die 0815 FB / FO Soso in D2 war auch kein Blocker ....
 
Ich habe seit release nur Whizz gespielt (Bis auf HC, da war nochn DH und Baba) und habe mitm Whizz SC 300 h Playtime. Als sie Force Armor geschwächt haben, dachte ich, ok is ein Bug gewesen. Dann kam der Ias nerf und es war schon schwierig, weil mein Equip einfach für die Tonne war. Also neues farmen(AH farmen^^, nur so nebenbei, habe im AH erfolgreicher gefarmed als bei jedem Game das ich mache, ich mache eher ein Schäppchen als das was gutes dropped xD). Dann ist mir irgendwann die Lust vergangen.

So dann kommt 1.04 und ich denke mir, mal schauen was kommt. Es wurde gesagt es wird keine nerfs geben. Ok also kaufe ich mir für das ganze Gold was ich habe mal Melee Equip, weil mir der build total zusagt und ich mir denke, wenns nichts generft wird ok.

Joa und dann das. Das wars endgültig für mich. Blizzard versprechen sind einfach nur ein Witz, ich meine nehmen wir mal an jemand gibt x Geld aus fürs Equip, aufgrund des Versprechens. Das ist schon irgendwo ein Betrug( und nein ich hab kein Geld ausgegeben).
Ich bleibe bei PoE, leider muss ich sagen, hatte so große Hoffnungen in das ganze...
 
Wie ich sehe hast du meinen Text sehr aufmerksam gelesen. Und nein ich will keinen Keks ^^

Ok Blizzard sagt, es wird keine nerfs geben. Dann isses natürlich absehbar das es nerfs geben wird. Dann muss ich jetzt wohl drauf warten, dass Blizzard sagt unser Spiel wird richtig langweilig und Scheisse, damits so wird wie z.B. D2?!
 
So dann kommt 1.04 und ich denke mir, mal schauen was kommt. Es wurde gesagt es wird keine nerfs geben. Ok also kaufe ich mir für das ganze Gold was ich habe mal Melee Equip, weil mir der build total zusagt und ich mir denke, wenns nichts generft wird ok.

Wie kann man sich, wo der Patch noch nicht mal draussen ist, neue Sachen für einen neuen Build kaufen? Ich mein, es war doch klar daß sich was ändert. Ob es nun Verbesserungen für einige Skills sind oder Abschwächungen für andere.

Wie kann man da viel Geld in die Hand nehmen ??? :irre:
 
Wollt ihr mich irgendwie alle veräppeln?! xD

Wenn gesagt wird es wird NICHTS!!!!!!!!!!!!! geschwächt, dann hole ich mir natürlich die Items die ich für DEN BUILD brauche, DER MIR am meisten zusagt. Es ist mir dann egal was da noch kommt oder wie stark andere builds werden, Melee sah halt am coolsten und spaßigsten aus.

Das mit dem Geld war ein Beispiel.... -.-
 
Imho konnte man bis jetzt durch ein bisschen Nachdenken ganz gut absehen wie sich das alles noch verändern wird bzw verändert hat.

Wenn Blizzard sagt, dass nicht geschwächt wird ... naja, das da 100%ig nichts passiert, das würd ich persönlich nicht glauben. ;)
Der besagte Build ist doch wirklich einfach Roflstompen par excellence.
Mich wunderts nicht, dass die das abschwächen, genauso wie sie force armor geschäwcht haben.
 
Wollt ihr mich irgendwie alle veräppeln?! xD

Wenn gesagt wird es wird NICHTS!!!!!!!!!!!!! geschwächt, dann hole ich mir natürlich die Items die ich für DEN BUILD brauche, DER MIR am meisten zusagt. Es ist mir dann egal was da noch kommt oder wie stark andere builds werden, Melee sah halt am coolsten und spaßigsten aus.

Das mit dem Geld war ein Beispiel.... -.-

Die Monster werden stärker generft als der Wizz-build. Also ist es eig. ein Buff. Also, hört auf euch zu beschweren. Und tu nicht so als DIESER BUILD DIR am meisten zusagt. Das ist typisches flavour of the month. Force Armor hat dir auch am meisten zugesagt, nicht wahr? Weil es dir "am meisten fun gemacht hat" und "wie für dich gemacht war", und nicht weil es einfach zu stark war, nicht wahr?
 
Imho konnte man bis jetzt durch ein bisschen Nachdenken ganz gut absehen wie sich das alles noch verändern wird bzw verändert hat.

Sehe ich überhaupt nicht so. Dann müsste crit + critdmg schon lange generft sein.

Bisschen merkwürdig, dass ein crit den man locker zu 50% chacne haben kann einfach mal das 5-6fache des normalen dmgs macht.
 
Der Crit-Dingsbums wird auch noch abgeschwächt werden. Keine Sorge!
Wenn nicht jetzt dann mit 1.0.5 ^^
 
Sehe ich überhaupt nicht so. Dann müsste crit + critdmg schon lange generft sein.

Bisschen merkwürdig, dass ein crit den man locker zu 50% chacne haben kann einfach mal das 5-6fache des normalen dmgs macht.

Int kann man auch stacken. Das gibt einem aber locker das 20-fache des normalen Dmgs.
 
Die Monster werden stärker generft als der Wizz-build. Also ist es eig. ein Buff. Also, hört auf euch zu beschweren. Und tu nicht so als DIESER BUILD DIR am meisten zusagt. Das ist typisches flavour of the month. Force Armor hat dir auch am meisten zugesagt, nicht wahr? Weil es dir "am meisten fun gemacht hat" und "wie für dich gemacht war", und nicht weil es einfach zu stark war, nicht wahr?

Ja hat die gute Force Armor mir auch. Auf den Punkt genau, sie war OP. Man hatte mal das Gefühl stärker zu sein als die Monster, so ein bisschen H&S-Flavor(of the month ;) ).Aber du spielst sicherlich mit Storm Armor und Arcane Torrent ohne Rune. Weil alles andere zu stark ist.
Procct WW öfter, dadurch das die Monster schwächer sind?!

Imho konnte man bis jetzt durch ein bisschen Nachdenken ganz gut absehen wie sich das alles noch verändern wird bzw verändert hat.

Dann denk mal kurz nach und sag mir mal was beim WD/DH/Monch noch passiert.

@schmatze Wenn ich mich recht erinnere hat Mike M. das gesagt. Kann auch sein das ich mich irre. Auf jeden Fall wurde es gesagt. Aber ich suche es gerne später mal raus.

Edit: Ach ne das stand im zusammenhang mit dem crit. Es wurde gesagt es wird nichts generft es werden nur andere Skills gebuffed
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird halt von euch komplett ignoriert dass man einiges an gold in den build stecken muss. Und ab akt 3 ist es wieder nicht mehr spielbar. Ich spiele den build nicht, einmal weil er für mich ab akt3 nicht mehr funzt und einmal weil man praktisch nur 123 spamt. Für mich ist das kein Spaß^^
 
Zurück
Oben