WW ist ein key element - darauf basierend gibt es durchaus verschiedene builds. Was Blizz mit build diversity meint ist für mich nicht nachvollziehbar. Wäre mal auf den Aufschrei gespannt, wenn sie e.g. beim Monk OwE nerfen ( reduce prism effect um 50%), da 99% aller Monk builds den als passive benutzen...
rgz,
TDR
Das ist mal ein reichlich bescheuerter Vergleich. One ist kein optionales Talent für Monks sondern (außer möglicherweise mit absolutem High-End-Equip) absolut zwingend, während der Effekt-Koeffizient von WW bestimmte Builds unter vielen ermöglicht.
Ohne One könntest du quasi jeden Monk direkt in die Tonne treten, und du willst doch wohl nicht allen Ernstes behaupten dass das durch diesen WW Nerf für Wizards genauso sein wird ...?
OT:
Viele gehen hier scheinbar davon aus, dass eine Halbierung des Koeffizientenwertes direkt den Build unspielbar macht - warum? Woran macht ihr das fest? Habt ihr den Patch schon gespielt? Ist euch bewusst, dass eines der ekligsten Champ-Attribute für Melee-Wizards (Inv. Minions) komplett aus dem Spiel genommen wird? Könnte es vielleicht sein, dass man mit kleinen Anpassungen im Gear oder im Skillbuild den Melee Wizard auch weiterhin genauso effektiv spielen kann?
Ich finde es in Ordnung wenn Spieler aufgrund dieser Ankündigung skeptisch sind, denn in Sachen Balance hat Blizzard zuletzt wirklich nicht geglänzt, aber ohne alle Fakten zu kennen halte ich es für reichlich kindisch sofort ins Rudelheulen über zu gehen.
Es so hinzustellen als wäre Equip nur und ausschließlich für WW Builds brauchbar ist ebenfalls knüppelblöd - da regen sich alle monatelang auf, dass man für alles das selbe Equip braucht, und plötzlich gibt es hochspezialisiertes WW-Wizard-Equip welches man, nachdem WW, wie man bereits jetzt weiß, zu Tode generft wurde, direkt verschrotten kann. Denn wir wissen ja, dass WW nutzlos sein wird da wir alle schon den Patch gespielt haben, wir wissen, dass unser Equip für alle anderen Builds scheisse sein muss aus dem selben Grund und weil man bei D3 allgemein so viel hochspezialisiertes Equip finden muss und so weiter und so fort.
Ja ne, is klar, Kinnas...
Schaltet mal das Teil zwischen euren Schallaufnahmeknorpelgewächsen ein oder haltet eure Patschehändchen bei euch, wenn ihr weiterhin nur herumphantasieren wollt. Ist ja zum fürchten hier.
Ansonsten gefallen mir die Ankündigungen sehr, ich freue mich sehr auf einen brauchbaren Meteor und Arcan Torrent! Hydras sind mir ziemlich Wurst, die habe ich nur benutzt weil sie nunmal effizient sind. Hoffentlich wird noch etwas an den Rüstungen gedreht, kann Energy Armor nicht mehr sehen, aber leider gibts ja z.Z. keine sinnvolle Alternative. Mehr Alternativen bei den Signature-Spells wären auch fein, ich will Electrocute verwenden ohne mich über die beschissene Effizienz ärgern zu müssen. Dann noch Wave of Force buffen, Ray of Frost streichen und durch Electronova ersetzen und Disintegrate buffen... und ich wäre sehr glücklich =)