Hiho.
Miene Gedanken zu den Infos:
Gruppenspiel
Gold- und Magiefund-Bonus wird in Gruppen nicht mehr gleichmäßig über alle Spieler verteilt, jeder behält wie im Solospiel seinen eigenen Wert
Das hattens eingeführt um die DPS Leute dafür zu belohnen, dass Andere auf MF gehen. Dafür dass man andere Spieler mitzieht sollte der DD auch was von haben. Jetzt schaffen die genau das ab aus genau diesem Grund. Es ist nicht mehr ok, dass einige nur auf Dmg gehen und die anderen Spieler auf full MF sind. Ich finde das sehr widersprüchlich und einfach nur lol. ^^
Monster bekommen im Co-op etwas weniger Zusatzhitpoints für jeden weiteren Spieler
Jaaaa, das Spiel wird noch einfacher. ^^
Monster
Unterschiede im Schwierigkeitsgrad zwischen normalen und Elite-Monstern wird reduziert (normale Mobs bekommen mehr Hitpoints, Elite-Monster weniger)
Die HP der Normalen Monster sagen nichts über die Schwierigkeit aus. Also meiner Meinung nach sinnfrei. Die Elite werden dafür einfacher.... Inferno Akt 1 ist doch schon pre 1.0.3 von den HP her schwächer gewesen als Akt 3/4 Hell.... Unsinnig.
Wenn die auch den Dmg anpassen, dann kann man drüber reden, aber die Extrem-Farmer lassen die Non-Elite eh immer stehen.
Wahrscheinlichkeit, dass normale Monster magische oder seltene Gegenstände hinterlassen, wird vervierfacht
Yay, wir erhalten mehr Items zum kaputt machen und können die Mats dann ins AH stellen oder beim Crafting verschwenden, da nur die Anzahl der Drops erhöht wird, nicht aber deren Güte. Und 4x0,00001% ist immernoch gering. ^^
Fähigkeiten von Elite-Monstern werden abgeschwächt (insbesondere “Abschirmend” (Shielding) und “Feuerketten” (Fire Chains))
Casual Gamer, freut Euch. ^^
Monstereigenschaft “Unverwundbar” (Invulnerable) wird aus dem Spiel genommen
Jede Klasse hat Skills die die Gegner durchschlagen. Nur weil der WW barb bei denen weder LoH noch Wut bekommt. Die hatten doch den Nachteil, dass deren Boss viel weniger HP hat als ein normaler Elite Mob. Ich finds unsinnig das zu entfernen. Die Fiecher hab ich mit allen Klassen schnell down bekommen.
Entfernung des Enrage-Timers von Elite-Monstern (Aktendbosse sind davon nicht betroffen und behalten ihren Enrage-Timer)
Diablo ist ein Hack'n Slay und kein Hit'n Run. Somit bin ich gegen diese Änderung. Wers net hinbekommt die Fiecher zu killen braucht mehr Equip, fertig. Ausserdem wollte Blizzard net das sman die Gegner totkitet.
vollständige Regeneration von Elite-Monstern (z.B. nach dem Tod des Spielers) gibt es nicht mehr
Ist in Ordnung. Kann bei manchen Kombis recht nervig sein.
Gegenstände
Waffen mit Gegenstandslevel 61 und 62 können die selben Schadenswerte erreichen wie 63er (die Spanne des möglichen Schadens wird erhöht – dieser kann also nach wie vor niedriger ausfallen)
Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Denn um das zu erreichen muss der Grundschaden dieser Waffenklassen angehoben werden. Oder diese Waffen können andere affixxe erhalten als ilvl 63. Wird der Grundschaden angehoben, dann unterscheiden sich die waffen nur noch im ilvl voneinander und im Aussehen.
Da die die Güte der Items nach jetzigem Infostand nicht angepassen heisst es nur, dass man noch öfter enttäuscht wird.
Zweihandwaffen werden verbessert, um sie konkurrenzfähiger zu machen (u.a. neue Eigenschaften, die den fehlenden Nebenhand-Gegenstand ausgleichen sollen)
Da freuen sich die ganzen DH, wenn deren Waffen noch stärker werden. Yay. ^^
Das geht sicher nach hinten los, da die DPS von 2 Handwaffen allgemein viel übler sind als 1 Hand. Nur weil man mit ner 2. 1Hand Waffe 200% mehr Crit Dmg haben kann und die 1Händer schneller sind werden 2hand Waffen kaum genutzt. Ausser beim DH.
Reparaturkosten von High-End-Gegenständen werden um ca. 25% reduziert
Überflüssig. ^^
Allgemein steht hier nur "Wir machen Inferno noch leichter und dafür bekommt Ihr noch mehr Crap Loot." Auf zusätzliche Endgamebeschäftigung dürfen wir weiter warten.