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Diablo 3 Patch 1.0.4 Systemvorschau und Patchdatum

etwas OT, aber:
Das stimmt doch gar nicht?
Hat das jemand mal ausprobiert, ob das überhaupt funktioniert?
Ich bezweifle es, denn laut Blizz werden die Profile derzeit nicht beim Ausloggen gespeichert sondern periodisch ein mal am Tag.
Urban Myth? ;)

Guck dir doch einfach mal ein einziges der Profile da an.
Z.B.: Zebq (Zebq#2452) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings
80% Crit
Guckt man sich jetzt das Armory Profil an:
Zebq - Community - Diablo III
Sieht man anhand der Skills dass er mit folgenden temporären Buffs ausgeloggt hat:
+10% Crit von Revenge
+10% Crit von Overpower
+18% Dmg von Bash (Frenzy würde 30% geben, aber kriegt man wohl mit den anderen Buffs zusammen nicht schnell genug gestackt)
+30% Dmg, 3% Crit von Marauders Rage
+100% Dmg, 10% Crit, 25% Ias von Berserker
und wahrscheinlich noch Frenzy Shrine, wenn ers ganz dick übertrieben hat auch noch Big Bad Voodoo von nem WD in Party.
 
Hiho.

Miene Gedanken zu den Infos:

Gruppenspiel

Gold- und Magiefund-Bonus wird in Gruppen nicht mehr gleichmäßig über alle Spieler verteilt, jeder behält wie im Solospiel seinen eigenen Wert

Das hattens eingeführt um die DPS Leute dafür zu belohnen, dass Andere auf MF gehen. Dafür dass man andere Spieler mitzieht sollte der DD auch was von haben. Jetzt schaffen die genau das ab aus genau diesem Grund. Es ist nicht mehr ok, dass einige nur auf Dmg gehen und die anderen Spieler auf full MF sind. Ich finde das sehr widersprüchlich und einfach nur lol. ^^

Monster bekommen im Co-op etwas weniger Zusatzhitpoints für jeden weiteren Spieler

Jaaaa, das Spiel wird noch einfacher. ^^


Monster

Unterschiede im Schwierigkeitsgrad zwischen normalen und Elite-Monstern wird reduziert (normale Mobs bekommen mehr Hitpoints, Elite-Monster weniger)

Die HP der Normalen Monster sagen nichts über die Schwierigkeit aus. Also meiner Meinung nach sinnfrei. Die Elite werden dafür einfacher.... Inferno Akt 1 ist doch schon pre 1.0.3 von den HP her schwächer gewesen als Akt 3/4 Hell.... Unsinnig.
Wenn die auch den Dmg anpassen, dann kann man drüber reden, aber die Extrem-Farmer lassen die Non-Elite eh immer stehen.

Wahrscheinlichkeit, dass normale Monster magische oder seltene Gegenstände hinterlassen, wird vervierfacht

Yay, wir erhalten mehr Items zum kaputt machen und können die Mats dann ins AH stellen oder beim Crafting verschwenden, da nur die Anzahl der Drops erhöht wird, nicht aber deren Güte. Und 4x0,00001% ist immernoch gering. ^^

Fähigkeiten von Elite-Monstern werden abgeschwächt (insbesondere “Abschirmend” (Shielding) und “Feuerketten” (Fire Chains))

Casual Gamer, freut Euch. ^^

Monstereigenschaft “Unverwundbar” (Invulnerable) wird aus dem Spiel genommen

Jede Klasse hat Skills die die Gegner durchschlagen. Nur weil der WW barb bei denen weder LoH noch Wut bekommt. Die hatten doch den Nachteil, dass deren Boss viel weniger HP hat als ein normaler Elite Mob. Ich finds unsinnig das zu entfernen. Die Fiecher hab ich mit allen Klassen schnell down bekommen.

Entfernung des Enrage-Timers von Elite-Monstern (Aktendbosse sind davon nicht betroffen und behalten ihren Enrage-Timer)

Diablo ist ein Hack'n Slay und kein Hit'n Run. Somit bin ich gegen diese Änderung. Wers net hinbekommt die Fiecher zu killen braucht mehr Equip, fertig. Ausserdem wollte Blizzard net das sman die Gegner totkitet.

vollständige Regeneration von Elite-Monstern (z.B. nach dem Tod des Spielers) gibt es nicht mehr

Ist in Ordnung. Kann bei manchen Kombis recht nervig sein.


Gegenstände

Waffen mit Gegenstandslevel 61 und 62 können die selben Schadenswerte erreichen wie 63er (die Spanne des möglichen Schadens wird erhöht – dieser kann also nach wie vor niedriger ausfallen)

Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Denn um das zu erreichen muss der Grundschaden dieser Waffenklassen angehoben werden. Oder diese Waffen können andere affixxe erhalten als ilvl 63. Wird der Grundschaden angehoben, dann unterscheiden sich die waffen nur noch im ilvl voneinander und im Aussehen.
Da die die Güte der Items nach jetzigem Infostand nicht angepassen heisst es nur, dass man noch öfter enttäuscht wird.

Zweihandwaffen werden verbessert, um sie konkurrenzfähiger zu machen (u.a. neue Eigenschaften, die den fehlenden Nebenhand-Gegenstand ausgleichen sollen)

Da freuen sich die ganzen DH, wenn deren Waffen noch stärker werden. Yay. ^^
Das geht sicher nach hinten los, da die DPS von 2 Handwaffen allgemein viel übler sind als 1 Hand. Nur weil man mit ner 2. 1Hand Waffe 200% mehr Crit Dmg haben kann und die 1Händer schneller sind werden 2hand Waffen kaum genutzt. Ausser beim DH.

Reparaturkosten von High-End-Gegenständen werden um ca. 25% reduziert

Überflüssig. ^^

Allgemein steht hier nur "Wir machen Inferno noch leichter und dafür bekommt Ihr noch mehr Crap Loot." Auf zusätzliche Endgamebeschäftigung dürfen wir weiter warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Änderungen. Warum wird deswegen wieder gejammert? Wenn es euch zu einfach ist, dann spielt HC.

Es ist nunmal so, das wenn man jeden Tag zockt, das des Spiel je nach Items immer einfacher wird. Da ist es scheiss egal ob die Mobs dann 10000 oder 12500 life haben. Wenn man stirbt, macht man einfach weiter oder farmt n Akt vorher.

HC wird zwar auch mit der Zeit einfacher, jedoch hat man nicht den Luxus, nachdem man gestorben ist, munter weiter zu farmen ;)
 
Das liest man gerne vllt. fang ich doch nochmal mit D§ an nach 2monatiger Abstinenz
 
Ich fand es bisher schon sehr gut, und jetzt wird es noch besser.

Hatte nichts anderes erwartet.

:top:
Orph
 
Super Änderungen. Warum wird deswegen wieder gejammert?
weil du nicht 4seiten gelsen hast -> bis auf deinen vorposter sind doch alle recht zufrieden. (wundert mich mom sogar)

:eek: beobachten wir doch mal wie die 'haterblase' wieder wächst. :eek:
 
Ich bin nur unzfrieden, dass an den falschen Schrauben gedreht wird.

Es ist allgemein positiv, dass sich etwas tut, aber für die Vielspieler ist nichts dabei und das ist schade.
Ich hätte gern mehr motivierende Änderungen die den Langzeitspielspaß erhöhen.
Ich mag kein PvP weshalb 1.1 für mich in der Hinsicht uninteressant ist.

Durch den Patch erreichen die Spieler jetzt eher den punkt ab dem sie nicht mehr viel zu tun haben, weil einem die Ziele ausgehen und diese Entwicklung ist nicht zu begrüssen.

LG shnoopx
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du nicht 4seiten gelsen hast -> bis auf deinen vorposter sind doch alle recht zufrieden. (wundert mich mom sogar)

:eek: beobachten wir doch mal wie die 'haterblase' wieder wächst. :eek:

Ich hab jeden Post gelesen und es war nicht nur der Vorposter....
 
Ich bin nur unzfrieden, dass an den falschen Schrauben gedreht wird.

Es ist allgemein positiv, dass sich etwas tut, aber für die Vielspieler ist nichts dabei und das ist schade.
Ich hätte gern mehr motivierende Änderungen die den Langzeitspielspaß erhöhen.
Ich mag kein PvP weshalb 1.1 für mich in der Hinsicht uninteressant ist.

Durch den Patch erreichen die Spieler jetzt eher den punkt ab dem sie nicht mehr viel zu tun haben, weil einem die Ziele ausgehen und diese Entwicklung ist nicht zu begrüssen.

LG shnoopx

Aber die Leute, die bereits jetzt A3/A4 farmen können werden davon ja kaum tangiert, bzw. diese Leuten haben bis auf's farmen und damit Kohle machen auch jetzt schon keinen "Endgamecontent".

Wenn einem PvP nicht gefällt ok, aber es muss ja ned heissen, dass es die schlechten Eigenschaften von D2 pvp übernehmen wird. Ich betrachte das eher als einen Bonus.

Zudem kommen die ganzen Sachen, die wegrationalisiert wurden (Verzauberin, Runen(wörter), mehr Gems etc.) sicher mit dem ersten Add-On. Klar kann man jetzt sagen, dass es mies sei von Blizzard und abzocke, das "komplette" Spiel auf zwei Spiele zu verteilen um mehr Kohle zu machen. Aber das weiss man ja nun schon seit geraumer Zeit und bei D2 war das auch nicht anders. Sowas wie UT kommt mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls.

Klar, wer jetzt schon ohne Probs durch das komplette Game geroflstomped ist hat eben nicht mehr viel zu tun, ausser die anderen Klassen ebenfalls noch so weit zu bringen. Das betrifft vermutlich aber nur sehr, sehr, sehr wenige Leute, die mit grösster Wahrscheinlichkeit einfach krass im AH eingekauft haben, ob mit Gold, Geld oder was auch immer.
 
Das Problem ist, das Spiel bietet keine Motivation. Aber das ist bekannt. Die Items die man findet sind zu 99,999% Mist und wandern direkt zum NPC.

Es mag ja sein, dass mit dem Add on neuer Content kommt, aber wie lange ist es denn noch bis da hin? Was mach ich in der Zwischenzeit? Nochmal alle Chars auf 60 spielen? Lame...

Das Einzige was ich derzeit machen kann ist halt farmen. Aber ich farme keine Items für meine Chars, sondern Gold für meinen Acc, damit ich mir die Items, welche mir net droppen, dann teuer im Ah kaufen kann.

Ich wünsche mir mehr Beschäftigung im Spiel, oder dass die Glücksmomente in Form von besseren Drops vermerht werden. Es motiviert einfach nicht, wenn man pro Abend so ca. 4 Std Farmen geht und selbst nach 2 Wochen a 7 Abende immernoch net 1 Item gefunden hat das man für seine Chars selber gebrauchen könnte. Und die sind net imba gut ausgerüstet, dass ich durch A3/4 einfach durchrennen könnte.

Das prinzip des Überraschungsei's (ohne Schokolade) ist in D3 leider nicht sehr spannend.

Es ist schwer zu verstehen und auch schwer zu erklären, ohne dass man hier im Forum defamiert wird.
Ich denke auch an andere Spieler die diesen Totpunkt noch nicht erreicht haben, aber aufgrund der angestrebten Änderungen diesen nun schnelle erreichen werden. Das finde ich schade und ein Schritt in die falsche Richtung.

LG shnoopx

PS: Wenn ich alles so scheisse finden würde wie es die Leute versuchen darzustellen, dann würde ich schon lang net mehr spielen. Aber ich gebe die Hoffnung net auf, dass das Spiel ähnlich motivierend wird wie D2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwer zu verstehen und auch schwer zu erklären, ohne dass man hier im Forum defamiert wird.
Ich denke auch an andere Spieler die diesen Totpunkt noch nicht erreicht haben, aber aufgrund der angestrebten Änderungen diesen nun schnelle erreichen werden. Das finde ich schade und ein Schritt in die falsche Richtung.

LG shnoopx

PS: Wenn ich alles so scheisse finden würde wie es die Leute versuchen darzustellen, dann würde ich schon lang net mehr spielen. Aber ich gebe die Hoffnung net auf, dass das Spiel ähnlich motivierend wird wie D2.

Keine Bange, so kommts jedenfalls mir nicht rüber :hy:. Du begründest deine Einwände ja sachlich und nachvollziehbar. Andere würden halt einfach schreiben, sie fänden dies und jenes scheisse, aber das machst du nicht.
 
Haallooo? Das ist der erste Blog von 5 oder so (?) wartet doch erstmal alles ab bevor ihr wieder nur rumheult ;)
 
Das problem an dem spiel ist dass es so unglaublich frustierend ist selbst in den besten "farmgebieten" (aka akt3) KISTENWEISE das zeug beim händler wegzuwerfen weil einfach nichts brauchbares droppt, dann liest man von leuten die im "schlammigen keller" in akt1 ringe für 100mio finden. Gestern 6 komplette akt3 runs (mit allen dungeons) gemacht und die teuersten items die ich gefunden habe waren goldfind items für die bots...Ansonsten war alles komplett unbrauchbar.

Wenn man nicht fündig wird verbessert man nicht seinen char, es sollte halt einen zusätzlichen ansporn geben. Hätte ich die 6 runs jetzt gemacht und dafür XP oder sonst was bekommen dann wäre das nicht so tragisch, aber so bekommt man halt nichts.
 
super, das einzige was am loot bis jetzt verändert wird ist bei waffen die grund dps,
elites killt man nun schneller
aber es bleibt immernoch demotivierend da man mit dem loot kein erfolgserlebnis hat...
Wenn du schon weißt, dass du keine Freude am Besiegen eines Gegners hast, warum spielst du dann einen Dungeoncrawler?

Ich will hier keinen Anfeinden, aber man muss auch realistisch bleiben: die Chancen auf verdammtegeile Items sind sehr gering, aber dafür findet man ja auch Tonnen von Items. Und je besser die eigene Ausrüstung ist, desto geringer ist die Chance, noch Besseres zu finden. Aber genau die Perfektions des eigenen Helden ist ja auch schon in D2 zentraler Spieleinhalt.

Blizzard geht hier eindeutig den richtigen Weg den Unterschied zwischen normalen Monstern und Elitegegnern zu verringern. Wenn man in Inferno auf einem Niveau ist, wo man gegen die Elitemonster bestehen kann, dann sind alle normalen Monster nur lächerlich und Kanonenfutter.
 
lustig das es jetzt nach 3 Monaten genauso kommt wie ich es immer gewusst habe und schon als weiner abgeschimpft wurde.

Blizzard nerft das game bis zur unendlichkeit. Das wird ganz sicher nicht der letzte game nerf sein. Zuerst ziehen sie die schwachen Spells und Runen im DMG an und als nächsten kommt dann der gesammte dmg einfach nen boost, damit selbst die dümmsten vollpfosten das Spiel auf Inferno zocken können.

welcome to WoW patchin
 
hehe ich sehe die mf bots für public games schon kommen :)
 
Ich finde es nur sehr schade, dass bereits im Spiel vorhandene Legendaries nicht gebufft werden. :cry: :motz:
 
Die Kluft zwischen Normalen und Elite Gegnern zu verringern ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, sowohl was die Schwierigkeit als auch was die Itemdrops angeht. Mal ehrlich, irgendwann hat man die normalen Gegner doch eh ignoriert und nur noch nach Elitegegnern gesucht. Das hat mir ziemlich den Spaß versaut. Jetzt lohnt es sich vielleicht mal, ein ganzes Gebiet zu clearen anstatt nur die 1-3 Championgruppen.

Die Patchvorschau hat mich jedenfalls dazu motiviert, das Spiel nochmals zu installieren. Ich kann übrigens jedem empfehlen, das Spiel mal eine Weile ruhen zu lassen, wenn es droht langweilig zu werden, bzw. wenn der Frust zu groß wird. Nach über einem Monat Pause habe ich wieder richtig Lust auf Diablo 3 bekommen.

Ich werde mir jetzt einen neuen Selffound-Char erstellen und nochmal komplett von Null beginnen. Dann habe ich was zu tun bis der Patch erscheint. Falls es mich dann doch nicht motiviert kann ich das Spiel ja nochmals deinstallieren und einen bitterbösen Post im Forum erstellen. ;)

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Schade, dass der Schwierigkeitsgrad von Diablo3 jetzt auch noch heruntergedummt wird. Aus Inferno wird von "knackige Herausforderung mit 1-2 Frustmomenten" jetzt also eine Nooboase. Danke Blizzard. Es hat wohl nicht gereicht, World of Warcraft damals mit dem Release von WotLK zu zerstören, nein, man muss jetzt auch noch Diablo 3 kaputtmachen. Mit diesem Changelog kann ich nur eines vermuten: Es kommt ein Konsolenport! Denn nach _DIESEN_ Änderungen kann man dann auch mit einem Lenkrad A4 Inf farmen...
 
Kann man ja jetzt schon. Hört doch bitte mal auf, so zu tun, als ob D3 irgendwas mit Skill zu tun hat. Das hat es nämlich nicht. Hat man das Gear, ist das Spiel ein Cakewalk. Hat man es nicht, is es schwer bis unschaffbar.
 
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