• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.7: Duelle, Handwerksrezepte und mehr!

ich kann mir vorstellen, dass es mit 1.08 / 1.09 noch weitere pvp modi geben wird (sei es 2on2, matchmarking, balancing, ...). erstmal müssen sie pvp in einer recht simplen variante bringen ...
 
signed

Ich frag mich vor allem, wie ich andere PvP Spieler ingame finden soll?
Random Quest joinen, fragen ob jmd Lust auf PvP hat » "Nein" » Leave, nächstes Game » und wieder von vorne :irre:

Ich will doch nicht immer nur gegen die Leute in meiner Flist spielen...

Du schreibst in den Chat: PvP Ranged only. join my game.

Ich kann wirklich nicht verstehen wie irgendjemand dieses Gamenamen-gespamme toll finden konnte oder gar wiederhaben will.


Und ja das Spiel muss weg vom AH. Macht euch darauf gefasst, dass zukünftig noch viel mehr items aus dem AH ausgeschloßen werden. Das GAH sollte komplett gestrichen werden, vielleicht werden Individuen wie Moldran endlich wieder in das Labor gesperrt, aus dem sie entkommen sind.
 
find die BoA items ehrlich gesagt beschi**en
hab auch nach dem 10 hellfire ring aufgegeben... weil die chance einen guten zu kriegen zu gering ist und mit den anderen kann ich auch nichts anfangen.. wozu also herstellen?
mir gefällt die idee von items die ich nicht handeln kann einfach nicht... von mir aus sollten sie diese im AH unverkäuflich machen aber dennoch per tradefenster ingame handelbar..
 
Naja moldran erscheint da schon als lichtgestalt wenn man annimmt dass der durchschnittliche iq des d3 spielers mindestens 10-15 punkte unter dem schnitt liegt :) (das ist mein vollkommener ernst, wenn man die d3 community vorallem in den öffentlichen bnetforen mit dem rest des internets vergleicht dann überkommt einen ein kalter schauer).

Meiner meinung nach sollte es in d3 um das finden von gegenständen gehen, der handel gehört eben auch dazu und wird durch das goldah gewährleistet. Wenn ich dann wieder imbacraftitems oder imbalegendary/set items auf den markt werfe dann werden eben 95% aller gefundenen raregegenstände komplett überflüssig. Noch wissen wir ja nicht wie sich das neue craften auswirkt aber wenn man auf diesen slots "günstig" upgrades findet dann werden rares die eben auf diesen plätzen gefunden werden komplett nutzlos.

Auf manchen slots sind ja rares mittlerweile total unbrauchbar, jetzt kommen weitere slots dazu.

find die BoA items ehrlich gesagt beschi**en
hab auch nach dem 10 hellfire ring aufgegeben... weil die chance einen guten zu kriegen zu gering ist und mit den anderen kann ich auch nichts anfangen.. wozu also herstellen?
mir gefällt die idee von items die ich nicht handeln kann einfach nicht... von mir aus sollten sie diese im AH unverkäuflich machen aber dennoch per tradefenster ingame handelbar..

Und was bringt das dann? Dann wird der handel eben anders substituiert eben dann mit gold per tradefenster oder anderen gegenständen. Das ändert rein gar nichts daran.
 
Blizzard hat durch das Entfernen der Runensteine sich dies nun selbst eingebrockt. Ein gutes Endgame ist es, wenn man durch das Spielen des Spiels etwas erreichen kann, etwas bekommen kann, was man sich nicht einfach kaufen könnte. Genauso muss es aber auch den Handel geben. Das ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Jagen, Sammeln, Handeln.
Wie will man das nun ordentlich hinkriegen, wenn es NUR Items gibt. Man kann Items nicht gleichzeitig frei handelbar UND zum persönlichen Fortschritt machen.
Blizzard versucht nun wieder wie so häufig einen Spagat hinzukriegen. Die Runensteine hätten hier die Lösung sein können, sodass Items frei handelbar sind und die Runensteine accgebunden droppen könnten.
Man muss sehen, wie teuer das neue Crafting sein wird. 5 Randomstats neben dem Mainstat kling für mich nicht sonderlich motivierend. Kommt ja eh nur Müll zustande ;)
Accountgebundene Craftingmats finde ich gut, aber dann darf das craften kein/kaum Gold kosten, sodass man nicht dann auf den Mats sitzt und sie nicht einsetzt, weils zu teuer ist.
Die größte Enttäuschung am Patch:
Das Leveln und Farmen wird noch effizienter gemacht, weil man nun noch mehr Exp bekommt und noch nebenbei die Craftingmaterialien bekommt. ABER: Sie gleichen nicht die Akte an, wodurch man immernoch einfach nur in Akt3 seine Speedruns machen wird...
Genauso ist Gruppenspiel weiterhin sinnfrei. Solo farmt und levelt man einfach viel schneller.

Im Großen und Ganzen nehmen die Items D3 aber MMOmäßige Ausmaße an. Das Equip, was heute gut ist, ist in par Monaten mit dem nächsten Patch wieder durch besseres ersetzt...
 
Im Großen und Ganzen nehmen die Items D3 aber MMOmäßige Ausmaße an. Das Equip, was heute gut ist, ist in par Monaten mit dem nächsten Patch wieder durch besseres ersetzt...

Die Runen BoA zu machen würde ich für Bullshit halten, da man, wennman Pechhat einfach nicht die für seinen Specc/Char findet und nie eine Rune haben wird.

Deinen letzten Punkt hatte man in d2 durch die Ladder quasi ebenfalls, wobei es hier natürlichirgendwie schlimmer ist, da immer mehr Items nichtmal das aufheben Wert sind.
 
Die Runen BoA zu machen würde ich für Bullshit halten, da man, wennman Pechhat einfach nicht die für seinen Specc/Char findet und nie eine Rune haben wird.

Wäre es nicht interessanter seine Skills immer etwas verbessern zu können, indem man das Spiel spielt? bestimmte eher niedrige Stufen würde man ja für alle Runen finden, aber höhere Stufen wären selten. Nur man muss ja nicht zwingend mit den Skills spielen, die auf der höchsten Stufe sind.

Deinen letzten Punkt hatte man in d2 durch die Ladder quasi ebenfalls, wobei es hier natürlichirgendwie schlimmer ist, da immer mehr Items nichtmal das aufheben Wert sind.

Nicht nur mit der Ladder. Man hatte es auch mit LoD Release, mit 1.10 Release. Aber das war nicht alle par Monate. Die Ladder war ursprünglich auch nicht alle 6 Monate.
 
Das war aber nicht die Ladder selber, sondern die reine Iteminflation durch die Spieler und ihre unzähligen MF-Runs. Die Ladder hat es lediglich resettet und alle haben wieder bei Null angefangen. Bis sie am Ende der Ladder bei 100 waren...ein ewiger Kreislauf, den es bei D3 nicht gibt. Irgendwann sind alle Items wertlos, bis auf die 100er.

Soweit aber nichts neues. :/
 
Ändert nix an dem billigen neumodischen Spieldesign, das nur für Weltraumaffen eine Herausforderung bietet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neumodische Spieldesign ist eine Reduzierung auf das, was D2 so toll gemacht hat, herausgerissen aus dem Gerüst, welches dieses einzelne Element allerdings erst so groß gemacht hat. Es liegt nicht an den Weltraumaffen, auch wenn es natürlich toll ist sich über andere stellen zu können, gehört der Finger auf Blizzard gerichtet, war es ihre Entscheidung, die Formel aus D2 entsprechend abzuändern und dieses Extrahierte zu präsentieren, in der Hoffnung das es auf sich allein gestellt eine noch größere Wirkung erzielt und von den restlichen Elementen für die Punkte der Langzeitmotivation und Suchterzeugung nur zurückgehalten wurde.

Die Herausforderung ist eine Anpassung, eine möglichst große Schnittstelle an potentiellen Kunden zu finden. Laut den Verkaufszahlen haben sie das auch geschafft. :/
 
Wäre es nicht interessanter seine Skills immer etwas verbessern zu können, indem man das Spiel spielt? bestimmte eher niedrige Stufen würde man ja für alle Runen finden, aber höhere Stufen wären selten. Nur man muss ja nicht zwingend mit den Skills spielen, die auf der höchsten Stufe sind.

Runepower: For every kill the player gains 1 runepower (10 for elite, 100 for bosses) to one random rune-type (crimson,obsidian,golden,indigo,alabaster) that is not capped. The runepower is shown in a small section at the bottom of the skill selection frame. Every rune-type can store up to a max of 100.000 runepower. If the player collects enough power he can use it to upgrade one of the abilities permanently to the next level by going to Shen and selecting the ability and the rune he wants to improve in a new tab called "Runecrafting". There are 3 upgrades for every rune possible. The first one costs 10.000, the second one costs 35.000 and the last and final upgrade costs 100.000. Upgrading reduces the runepower by the amount it costs. Players start earning runepower after completing normal mode by killing monster that grants experience. Runepower is shared among all characters of the same gamemode (softcore - hardcore).

Zsfg: Kills geben Runemacht. Mit Runenmacht kann man Runen upgraden. Ein paar neue items erlauben Runenmacht zu beeinflussen.

Aus http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/inspiration-fuer-verzauberungen-1761777/


Für Runen wird garantiert auch noch etwas kommen. Und auch das wird garantiert BoA sein. Ein einfaches "Rune droppt, ich sockel"-System lässt sich zu schwer balancen. Entweder die Rune, die ich will droppt zu häufig und verliert ihren Reiz zu schnell, oder sie droppt nie und degeneriert zu den HRs aus D2.
 
Zsfg: Kills geben Runemacht. Mit Runenmacht kann man Runen upgraden. Ein paar neue items erlauben Runenmacht zu beeinflussen.

Ist zu linear. Punkte horten und dann ausgeben hat man schon genug im gesamten Wirtschaftssystem mit Gold.

Für Runen wird garantiert auch noch etwas kommen. Und auch das wird garantiert BoA sein. Ein einfaches "Rune droppt, ich sockel"-System lässt sich zu schwer balancen. Entweder die Rune, die ich will droppt zu häufig und verliert ihren Reiz zu schnell, oder sie droppt nie und degeneriert zu den HRs aus D2.

Man könnte es mit Crafting kombinieren, dass man häufige Runen umständlich zu seltenen Runen kombinieren kann.
 
Achwas wir haben noch mehr Grund den gleichen Akt3 scheiss weiter zu grinden? Genau das braucht das Spiel...
 
Wer den 3. Akt so scheiße findet, braucht nur woanders zu spielen. Solange man sich nicht am Unwort des Jahres "Effizienz" aufhängt. Die Essenzen sollen ja auch bei bestimmten Bossen fallen.

Mfg :hy:
 
Wer den 3. Akt so scheiße findet, braucht nur woanders zu spielen. Solange man sich nicht am Unwort des Jahres "Effizienz" aufhängt. Die Essenzen sollen ja auch bei bestimmten Bossen fallen.

Mfg :hy:

Weil Hack&Slays ja so viel Spaß machen, wenn man nix findet.
Ich kram mal eben meine D2 MF Sorc aus und farme Blutmoor...
 
Ja, ich weiß, dass die anderen Akte im Vergleich zum 3. weniger dicht besiedelt sind. Ich würd mir diesbezüglich auch ne Änderung wünschen. Aber dass nur Akt 3 spielbar ist, ist quatsch. Ich bin seit wenigen Tagen in den anderen Akten unterwegs, eben weil mich der 3. mittlerweile anödet. Sooo schlimm ists auch wieder nicht. Klar, die ganzen WW-Barbs haben ein Problem damit. Aber man kann auch in den anderen Akten auf Item- und Erfahrungsjagd gehen.

Mfg :hy:
 
Weil Hack&Slays ja so viel Spaß machen, wenn man nix findet.
Ich kram mal eben meine D2 MF Sorc aus und farme Blutmoor...

Schon ein etwas schlechter Vergleich...oder kann in Diablo 3 Akt 1 nicht auch alles fallen wie in Akt 3? Wär mir neu wenn es wie in D2 abläuft und es nur bestimmte Gebiete in den Akten mit höchsten Drops gibt. :hy:
 
Es ist eine Sache des Spielspaßes. Wo spielst du lieber? Gebiete, wo der halbe Bildschirm voller Monster ist und du sie richtig umhauen kannst oder Gebiete, wo dir ständig ne handvoll Gegner begegnen?
Akt1+2 ist ganz nett zur Abwechslung mal nen Bossrun zu machen, aber wenn sie einem nix besonderes droppen und auf dem Weg zum Boss man auch eher wenige Gegner besiegt hat, dann fragt man sich schon, warum man nicht wieder in Akt3 geht.

edit: @greenelve: es ging mir um die Monstermenge im Blutmoor. ;)
 
Wie gesagt, in den anderen Akten ist je nach Gebiet gar nicht mal so wenig los. Klar, im Vergleich zum 3. Akt sind die Gegnermassen nur Pillepup, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass ich immer nur gegen ne Handvoll Gegner kämpfe. Wie gesagt, von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich.

Mfg :hy:
 
Ich bin auch enttäuscht.

- Die Verbesserung des Craftings ist eine interessante Idee, aber eine wirkliche Itemvielfalt wird dadurch überhaupt nicht geschaffen. Hätten sie nicht einfach normale Level 63 Crafts einführen können? Stattdessen gibt es jetzt einige wenige gesonderte Rares, die vermutlich relativ schnell zu Non-Plus-Ultra werden. Mehrere Design werden vermutlich auch nicht erhältlich sein. Blizzard sollte mit einem Add-On noch einmal das ganze Craftingsystem überarbeiten, damit es insgeamt übersichtlicher, stimmiger und vielfältiger wird. Ich hab nichts gegen Elite-Rares, aber dann bitte mit hoher Vielfalt, langem Farmingaufwand (wie die alten Runenwörter) und mehreren speziell erhältlichen Craftingmaterialien, die sich mit einem neuen Endgamecontent erspielen lassen könnten.

- Die Änderungen an den Monsterfähigkeiten sind ein Witz. Es gibt genügend andere Monsterprobleme, die mich von einem Hardcore-Charakter abhalten. Was ist denn mit den ganzen Kontrollfähigeiten, die einen mit der richtigen Kombi in den unvermeidbaren Tod stürzen?

- PvP ist für mich sowieso uninteressant, so lange man nicht indirektes PvP über Wettfarmen/-kämpfen gegen Monster machen kann.

- Die Änderungen an den Edelsteinen sind okay, um die Spieler zu weiteren Verbesserungen im späten Spiel zu animieren. Alleridngs sind die Änderungen zu inkonsequent. Im Sockelsystem fehlen weiterhin richtige Möglichkeiten der Individualisierung.

- Keine Anregungen, um das Farmen an sich wirklich interessanter zu machen. Die neuen eingefügten Items lassen sich leicht mittels allgemeinem Farmen erhalten. Für die Craftingvorlagen muss man nur ein paar mal einige bekannte Bosse legen. Wo bleibt ein sinnvoller Endcontent?


FAZIT: Der Patch riecht nach verzweifelter Flickschusterei, die nicht die Hoffnung entstehen lässt, dass Blizzard das Spiel systematisch verbessern oder gescheitere Ideen für zukünftige Add-Ons entwickeln könnte. Die Art der Änderungen enttäuscht mich sehr. Hoffentlich kann Blizzard doch noch auf den Zug der Vernunft aufspringen, anstatt eine fragwürdige Einzelidee nach der in das Spiel zu implementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben