immernochnix das die motivation erhöht.
und selbst wenn die droprate auf akt3/4 angepasst wird gibts immernoch keine motivation für die spieler die akt 1/2 grade so farmen können...
Was würde denn Deiner Meinung nach die Motivation erhöhen? Durch 1.03 ist es doch bereits möglich, gute Items auch in Akt 1 und 2 zu finden. Bei der Droprate für Akt 3 und 4 geht es doch eher um die Beseitigung eines Bugs, wenn ich einige Posts zu diesem Thema richtig in Erinnerung habe.
in einigen Fällen....
öhöhöh...
(...)
Oder was sonst soll das "einige" bedeuten? Da müsste "alle" stehen.
Ich würde auch nicht "alle" schreiben, ohne sicher zu sein, auch wirklich "alle" zu kennen. Und wirklich sicher sein, kann man sich vermutlich nie.
---
Mir gefallen einige Sachen ganz gut.
Der Verschleiß von Gegenständen durch Gebrauch wird halbiert.
Zwar immer noch teurer als vorher, da die Reparaturkosten für Items ab einem bestimmten Level wohl um den Faktor 4 bis 6 angehoben wurden, aber wenigstens ein Ausgleich. Immerhin sollte durch die erhöhten Reparaturkosten vornehmlich eine bestimmte Spielweise, die Serientode in Kauf nahm um weiterzukommen, bestraft werden.
Fehler beseitigt, der dazu führte, dass Einzigartige Monster nicht die richtige Menge an Items gedroppt haben, nachdem sie besiegt wurden.
Ebenfalls sehr erfreulich und notwendig. Zugegebenermaßen sind einige "Einzigartige" relativ leicht zu besiegen, aber eben nicht alle. Und wenn man am Ende nur ein paar Goldhäufchen bekommt, ist das eher unspaßig. Insbesondere, wenn man es schon vorher weiss.
Was mir fehlt, ist, dass MF wieder auf Truhen wirkt, um dem Ponylevel nicht völlig den Sinn zu nehmen. Wenn Blizzard es nicht mag, dass Leute das Level säubern, um am Ende alle "Wölkchen" im MF-Outfit zu öffnen, gäbe es reichlich Möglichkeiten, solches zu verhindern.
Fehler beseitigt, wonach es passieren konnte, dass der “Helden wechseln” Schaltfläche gelegentlich verschwand, wenn man das Spiel in der Stadt beendete.
Da ich neue Funde gern mit verschiedenen Chars betrachte, hat mich der häufig fehlende "Helden-wechseln-Button" schon oft genervt.
Das Ausschlachten von Möglichkeiten (Exploits) betreffend Gold oder Leveln des Charkakters wurde in einigen Fällen beseitigt.
Und hier stellt sich natürlich die Frage, auf welche Art diese Dinge beseitigt werden. Bislang dadurch, dass es eben weniger oder auch mal gar nichts gibt. Das könnte man auch auf eine Art lösen, die den "regulären" Spieler nicht gleich mitbestraft.
Die Leute, die manisch nach Exploits suchen, um sie publik zu machen und natürlich selbst zu verwenden, mag ich nicht. Spieler, die davon Kenntnis erhalten und sich bei der Nutzung furchtbar cool, schlau und anderen überlegen vorkommen, bedaure ich. Mir scheint es eher passend, Exploits bewusst zu vermeiden, selbst wenn man sie kennt.
Gruss, Dietlaib