• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.03a heute nacht

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.975
Punkte Reaktionen
516
Heute nacht, bzw. im Morgengrauen, zwischen 05.00 Uhr und 07.00 Uhr (Europa), spielt Blizzard Patch 1.0.3a für Diablo 3 auf. Was der Patch beinhaltet, erfahrt Ihr gleich. Was er nicht beinhaltet auch: Die Anpassung der Dropraten für Hell und Akt 3 und Akt 4 Inferno haben es nicht in den aktuellen Patch geschafft. Sie werden voraussichtlich noch diese Woche nachgereicht wie Lylirra meinte:
Lylirra: Um die wichtigsten Punkte noch einmal aufzugreifen:Aufgrund Eurer Rückmeldungen haben wir für Patch 1.03b ein paar Änderungen im Auge, betreffend die Item-Dropraten für die Schwierigkeitsgrade gegen Ende Hell und gegen Ende Inferno.Diese Änderungen haben es nicht …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 1.03a heute nacht
 
immernochnix das die motivation erhöht.
und selbst wenn die droprate auf akt3/4 angepasst wird gibts immernoch keine motivation für die spieler die akt 1/2 grade so farmen können...
 
Das Ausschlachten von Möglichkeiten (Exploits) betreffend Gold oder Leveln des Charkakters wurde in einigen Fällen beseitigt.

in einigen Fällen....
öhöhöh...

also gibt es doch Gold-Exploits und die Wirtschaft ist desewegen Inflationär.
Außerdem haben sie damit doch grade zugegeben, dass diese immer noch im Spiel sind.

Oder was sonst soll das "einige" bedeuten? Da müsste "alle" stehen.
 
20-22 Uhr ???? wo ist der KLATSCHEN-Smiley :motz:

die Änderungen hauen mich jetzt nicht vom Hocker... naja vielleicht dann der 1.03b :rolleyes:
 
>>also gibt es doch Gold-Exploits

vllt meinen die damit, die Möglichkeit, Quests innerhalb weniger Sekunden wiederholt abzuschließen ...
 
Wir werden es genau erfahren, wenn einige der Lieblingsmöglichkeiten "generft" wurden, sei es Gold oder das Levelling betreffend. Dann schlagen hier die Threads auf :)
 
Wir werden es genau erfahren, wenn einige der Lieblingsmöglichkeiten "generft" wurden, sei es Gold oder das Levelling betreffend. Dann schlagen hier die Threads auf :)

ja grundsätzlich gilt es bei Blizzard alles im Spiel zu vernichten... wann werden eigentlich die Dropps bei Monstern generft?
Ich meine, Monster sollten auch gar nix mehr droppen können... jeder bekommt das selbe Item wenn er alle Akte in allen Schwierigkeitskeitsstufen durchgespielt hat.
Außerdem muss man demnächst Hölle 30x durchspielen um Lvl60 zu werden :irre:
 
For reference, here are the scheduled maintenance times for each region:

Europe: 8:00 p.m. PDT to 10:00 p.m. PDT

In MESZ ist das heute Nacht 5:00-7:00 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hier nicht nur gemeckert wird:

ich find's toll, dass das wirklich gravierende Problem des WD mit seinem Bären so schnell gefixt wird :angel:
 
also erstens ist das, wie man unschwer an der versionsnummer erkennen kann, ein reiner bugfix release.

zweitens koennen nicht einfach ALLE sachen gefixed werden. zum einen weil sie nicht alle bekannt und gemeldet sind und zum anderen weil man nicht einfach den exploit schalter auf 0 setzen kann und ein exploit ist aus.

dass hier irgendwas neues kommt, was die motivation erhoehen soll, ist natuerlich nicht angedacht. das kann man ab 1.0.4 erwarten.
 
Welche klasse ist denn der Hexenmeister? ;)

Boah endlich weg mit dem scheiss bärenbug. Hab net mehr wirklich zocken können seit 1.03 ...
 
Der Patch wird am Dienstag von 20-22 Uhr ausgerollt - ohne die wichtigste Änderung - und dann kommt diese Woche noch ein weiterer 1.0.3b?
Was für ein Blödsinn...
 
Der Patch wird am Dienstag von 20-22 Uhr ausgerollt - ohne die wichtigste Änderung - und dann kommt diese Woche noch ein weiterer 1.0.3b?
Was für ein Blödsinn...

Der bärenbug fix hatte vorrang. WD is so schon schwach atm. Wenn aber der einzige funktionierende build (oder zumindest der populärste) wegen eines bugs net funzt dann sollten sie das so schnell wie möglich fixen. Wie hier geschehn.
 
The Americas: 5:00 a.m. PDT to 7:00 a.m. PDT
Asia: 1:00 p.m. PDT to 3:00 p.m. PDT
Europe: 8:00 p.m. PDT to 10:00 p.m. PDT

Und das heißt ganz sicher, heute Abend 20 - 22:00 Uhr?

Um noch mal auf den Post von Don Martin zurückzukommen.
Weil ich hätte da auch mit CET oder ähnlichem gerechnet.
 
Ich finde den Patch wirklich richtig gut:
1. Zeitnahe Reaktion auf den WD ZombieBear-Bug
2. Fix für unendliche Quest-Abgabe
3. Der Verschleiß der Items durch normales spielen/kämpfen

Das waren alles Punkte, die zeitnahes Handeln erfordert haben und das hat Blizzard geliefert. Mehr ist in einem solchen Bugfix/Patch nicht zu erwarten.
 
Der bärenbug fix hatte vorrang. WD is so schon schwach atm. Wenn aber der einzige funktionierende build (oder zumindest der populärste) wegen eines bugs net funzt dann sollten sie das so schnell wie möglich fixen. Wie hier geschehn.

Den hätte man mMn direkt einen Tag später mit einem Hotfix bringen sollen. Ich denke nicht, dass es Blizzard an Ressourcen mangelt, um solch gravierende Klassenbugs direkt zu beheben.
Aktuell sind allerdings nicht nur die WDs in ihrer Möglichkeit beschnitten, effektiv gute Items zu farmen, sondern alle Klassen. Wenn der Bärenbug gefixt ist, dann werden sich auch die WDs in A1/A2 Inferno wiederfinden. Das sollte nicht Sinn und Zweck sein - daher müsste der Fokus doch relativ klar sein.

P.S. 1165 Posts und 2001er. Hi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
immernochnix das die motivation erhöht.
und selbst wenn die droprate auf akt3/4 angepasst wird gibts immernoch keine motivation für die spieler die akt 1/2 grade so farmen können...

Was würde denn Deiner Meinung nach die Motivation erhöhen? Durch 1.03 ist es doch bereits möglich, gute Items auch in Akt 1 und 2 zu finden. Bei der Droprate für Akt 3 und 4 geht es doch eher um die Beseitigung eines Bugs, wenn ich einige Posts zu diesem Thema richtig in Erinnerung habe.

in einigen Fällen....
öhöhöh...
(...)
Oder was sonst soll das "einige" bedeuten? Da müsste "alle" stehen.

Ich würde auch nicht "alle" schreiben, ohne sicher zu sein, auch wirklich "alle" zu kennen. Und wirklich sicher sein, kann man sich vermutlich nie.

---

Mir gefallen einige Sachen ganz gut.

Der Verschleiß von Gegenständen durch Gebrauch wird halbiert.

Zwar immer noch teurer als vorher, da die Reparaturkosten für Items ab einem bestimmten Level wohl um den Faktor 4 bis 6 angehoben wurden, aber wenigstens ein Ausgleich. Immerhin sollte durch die erhöhten Reparaturkosten vornehmlich eine bestimmte Spielweise, die Serientode in Kauf nahm um weiterzukommen, bestraft werden.


Fehler beseitigt, der dazu führte, dass Einzigartige Monster nicht die richtige Menge an Items gedroppt haben, nachdem sie besiegt wurden.

Ebenfalls sehr erfreulich und notwendig. Zugegebenermaßen sind einige "Einzigartige" relativ leicht zu besiegen, aber eben nicht alle. Und wenn man am Ende nur ein paar Goldhäufchen bekommt, ist das eher unspaßig. Insbesondere, wenn man es schon vorher weiss.

Was mir fehlt, ist, dass MF wieder auf Truhen wirkt, um dem Ponylevel nicht völlig den Sinn zu nehmen. Wenn Blizzard es nicht mag, dass Leute das Level säubern, um am Ende alle "Wölkchen" im MF-Outfit zu öffnen, gäbe es reichlich Möglichkeiten, solches zu verhindern.

Fehler beseitigt, wonach es passieren konnte, dass der “Helden wechseln” Schaltfläche gelegentlich verschwand, wenn man das Spiel in der Stadt beendete.

Da ich neue Funde gern mit verschiedenen Chars betrachte, hat mich der häufig fehlende "Helden-wechseln-Button" schon oft genervt.

Das Ausschlachten von Möglichkeiten (Exploits) betreffend Gold oder Leveln des Charkakters wurde in einigen Fällen beseitigt.

Und hier stellt sich natürlich die Frage, auf welche Art diese Dinge beseitigt werden. Bislang dadurch, dass es eben weniger oder auch mal gar nichts gibt. Das könnte man auch auf eine Art lösen, die den "regulären" Spieler nicht gleich mitbestraft.

Die Leute, die manisch nach Exploits suchen, um sie publik zu machen und natürlich selbst zu verwenden, mag ich nicht. Spieler, die davon Kenntnis erhalten und sich bei der Nutzung furchtbar cool, schlau und anderen überlegen vorkommen, bedaure ich. Mir scheint es eher passend, Exploits bewusst zu vermeiden, selbst wenn man sie kennt.

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben