köstlich wie son 2012er mit paar posts hier nem veteranen sowas vorwirft. Es sind die "drastischen Worte" der Neulinge, die die Comm nahezu unlesbar machen, chill ma bitte ne runde
Ach dude, ich bin nicht neu, ich hab nur nen neuen Account... da ich mein Passwort zu D2 Zeiten einfach vergessen habe. Kommt vor wenn man 2 Jahre nicht spielt.
"Veteran" oh was ihr euch alle auf euren Post-Counter einbildet.
Der müsste übrigens Imho abgeschafft werden, da dieses Statussymbol der Ursprung für Ein-Zeiler Posts ist. (Aber das ist eine andere Diskussion)
Klar kommen deine Probleme zu der ganzen Inflation verstärkend hinzu, dennoch sind die 2% auf lvl 63 Items wesentlich mehr als deine minimalen Lohnerhöhungen. Alle 50 Items ein Lvl 63 ... bei ca. 1 Rare pro Minute ist das ganz grob gerechnet ein 63er Item in der Stunde. Und dann kommen noch die Magics und die 62er dazu, die auch sehr nice sein können.
Nein sind sie nicht.
Erstens 1 Rare pro minute ist (für den durschnittsbenutzer, nicht für den Botter) nicht realistich.
Zweitens habe ich das Beispiel nur als eine annähernde Größenordnung im Vergleich mit Gelddrucken verwendet.
Drittes, selbst wenn ein 63er item in der Stunde fallen würde... wie viele müssen fallen, damit du ein halbwegs brauchbares findest?
Diese minimale Erhöhung wirkt sich bestimmt auf die Inflaltion aus, allerdings wird diese durch höhere Repkosten gesenkt.
Was ist das denn für ein Argument? Botter waren immer schon da und beeinflussen die Inflation deswegen nicht?
Botter sind die Inflation, da Gold in den Markt fließt, ohne das ein Gegenwert wie menschliche Zeit dahinter steht. Deswegen mein Beispiel mit dem Geld drucken.
Durch diesen Sachverhalt wird aber das real erspielte Gold weniger Wert, somit müssen die "Legit" spieler viel mehr tun für ihren Erfolg. Denke diese These kann jeder hier nachvollziehen.
Ich bin für das sinkende Niveau verantwortlich? Heul ich dauernd rum, wie schlecht das Spiel ist? Wie wenig Blizzard macht? Nein, sicher nicht.
Ich habe nie rumgeheult, wie schlecht das Spiel ist.
Das Spiel ist sogar sehr gut und macht mir riesen Spaß, sonst würde ich es ja nicht spielen.
Allerdings wird dieser Spielspaß durch Botter (gegen die du ja anscheinend nichts hast, denn die waren ja schon immer da) getrübt.
Und das finde ich schade und das werde ich auch immer wieder äußern.
Edith:
Zitat:
Zitat von h0hiro Beitrag anzeigen
okay das kann ich so nicht stehen lassen.
Wirtschaft wird IMMER inflationär sein.
Selbst jede realwirtschaft ist inflationär.
Öhm ... nein.
Du hast natürlich Recht. Es gibt bestimmt auch nicht-inflationäre Realwirtschaften.
Mir fällt zwar gerade keine ein, aber einen Gegenbeweis habe ich auch nicht.
Warum editierst du deinen Einzeiler nicht und lieferst mir diesen?